Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Schweiz Alles geklärt: Grenzgänger dürfen im Homeoffice bleiben
Der SÜDKURIER hatte bereits vorab berichtet, nun bestätigt das Bundesarbeitsministerium: Grenzgängern drohen weiterhin keine Nachteile bei der Sozialversicherung, wenn sie verstärkt von Deutschland aus arbeiten.
Wer in der Schweiz angestellt ist, aber von daheim aus arbeitet, muss fürs erste keine negativen Konsequenzen fürchten.
Kriminalität Mafia-Prozess zeigt, wie die Kriminellen am Bodensee ihr Geld verdient haben
Die ′Ndrangheta operierte unter anderem von Überlingen aus. Der Prozess gegen einen Helfer vor Ort – ein kleiner Fisch in der Mafia-Welt – gibt Einblick in kriminelle Machenschaften mit enormen Ausmaßen.
Mit Fußfesseln gesichert betritt der Angeklagte den Gerichtssaal am Landgericht Konstanz.
Schweiz EU-Rahmenabkommen mit der Schweiz: Wie es doch noch klappen könnte, die Beziehung zu kitten
CDU-Politiker Andreas Schwab möchte eine Lösung für die festgefahrenen Verhandlungen über die Zusammenarbeit zwischen der EU und der Schweiz finden. Wo er nun ansetzen will.
Ein Bild aus längst vergangenen Zeiten: Fähnchen der EU und der Schweiz stehen im Jahr 2000 im Nationalratssaal. 2021 beendete die ...
Konstanz Drogenhandel mit Hanfzucht und Machete! 32-jähriger Konstanzer landet in Untersuchungshaft
Die Polizei stellt bei der Durchsuchung einer Wohnung Betäubungsmittel im Wert von mehreren zehntausend Euro, Geld und Waffen sicher. Dem Tatverdächtigen droht nun eine mehrjährige Gefängnisstrafe.
(Symbolbild) Die Polizei wurde bei einem Einsatz gegen einen 32-jährigen Konstanzer gleich mehrfach fündig.
Gottmadingen Einmaliger Blick hinter die Kulissen: SÜDKURIER öffnet Türen bei Constellium Gottmadingen
Was wird eigentlich bei Constellium gemacht? Die hergestellten Sicherheitsteile stecken in vielen Autos und doch ist das konkrete Arbeiten in den riesigen Hallen für wenige greifbar. Nun gibt es eine exklusive Führung.
Laden zum Besuch in den Werkshallen von Constellium in Gottmadingen ein (von links): Stephan Freißmann, Redaktionsleiter des SÜDKURIER ...
Bahn So sieht der neue Gäubahn-Intercity aus: Ein Detail ist deutschlandweit einzigartig
Passagiere der Gäubahn-Strecke mussten zuletzt eine Menge einstecken. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Die Bahn präsentiert ihre neuen Intercitys auf der Strecke. Der SÜDKURIER ist Probe gefahren.
Einblicke in den neuen IC, der auf der Gäubahn fahren wird.
Donaueschingen Endlich geschafft mit Brief und Siegel: Goldregen für 312 neue Handwerksmeister
In gleich zwei Abschlussfeiern lässt das regionale Handwerk seine neuen Meister-Nachwuchs hochleben. Viel Anerkennung gibt es für den Mut, selbst in schwieriger Zeit beruflich einen großen Schritt nach vorn zu gehen.
Einen Goldregen gibt es für die neuen Jungmeisterinnen und Jungmeister zum Abschluss bei einer der beiden Meisterfeiern in Donaueschingen.
Visual Story Auf Spurensuche: Diese Ecken im Milchwerk erzählen von Zeiten, als dort noch Milch verarbeitet wurde
Das Radolfzeller Milchwerk ist erst seit 1992 ein Veranstaltungsort, zuvor wurde dort tatsächlich Milch verarbeitet. Daran erinnern auch heute noch einige bauliche Details. Wir haben uns im Gebäude umgesehen.
Das Milchwerk in Radolfzell früher und heute. Die Fliesen im großen Saal zeugen noch von der Vergangenheit als Milchproduktionswerk.
Stockach Jetzt sind andere Gemeinden in der Pflicht! Stockach nimmt mehr Flüchtlinge auf, als Quote fordert
Notunterkunft in der Kreissporthalle, Gemeinschaftsunterkunft in der Oberstadt und viele weitere Unterbringungen: Die Stadt Stockach hat mehr Flüchtlinge aufgenommen, als sie laut Verteilungsschlüssel müsste.
Die Notunterkunft in Stockach hat noch etwa 70 Plätze frei und ist doch schon über dem Soll, was die Aufnahme angeht. So sehen die ...
Links
Rechts
Top Themen