Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Konstanz Schneller Fahndungserfolg: Bundespolizei greift Straftäter in Konstanz innerhalb von zwei Tagen auf
Die Bundespolizeiinspektion Konstanz hat am Dienstagmittag in Konstanz einen Straftäter erwischt, gegen den ein Vollstreckungsbefehl wegen Bedrohung vorlag. Er schuldete dem Staat noch 1300 Euro.
Beispielbild
Kreis Konstanz Vorsicht, wenn es bei WhatsApp pingt: Schon wieder geben sich Betrüger als Angehörige aus
Eine 64-jährige Konstanzerin ist Gaunern auf den Leim gegangen. Die Betrüger forderten per WhatsApp 2500 Euro. Die Frau zahlte, merkte aber bald, dass es gar nicht ihre Tochter war, die um Geld bat.
Vorsicht: Hinter mancher WhatsApp-Nachricht kann ein Betrugsversuch stecken.
Konstanz Gibt es wieder eine Finanzspritze für das Campus Festival? Darüber entscheiden die Studenten
40.000 Euro – mit so viel Geld unterstützt die Studierendenvertretung der Uni Konstanz das Festival. Unsicher ist aber, ob das Geld weiterhin fließen wird. Richtig zufrieden sind die Studenten mit dem Festival nicht.
Das Campus Festival wird mit 40.000 Euro von der Studierendenvertretung der Universität Konstanz finanziell unterstützt.
Konstanz Der Nahverkehr im Kreis Konstanz wird deutlich teurer – aber vielleicht auch bald besser
Tickets des Verkehrsverbundes Hegau-Bodensee kosten ab Januar 4,26 Prozent mehr. Und damit die Verkehrswende gelingt, fragt sich die Politik: Müssen künftig auch die mitbezahlen, die nie Bus oder Bahn benutzen?
Fahrkartenkauf an einem Automaten in Radolfzell. Die Preise für den Verkehrsverbund Hegau-Bodensee (VHB) sollen auch Anfang 2023 ...
Bodensee In Lack und Leder über den See: Das Torture Ship legt 2022 wieder ab. Was dieses Jahr geboten wird
Das Torture Ship lockt jedes Jahr hunderte Menschen – an Bord und an die Ablegestellen. Was 2022 bei der BDSM-Party und an Land geboten ist und welches Outfit in der Szene gerade besonders angesagt ist.
Partyoutfit inklusive Tischchen fürs Glas wie im hier 2021? Auf dem Torture Ship ist alles möglich. In diesem Jahr legt das Schiff ...
Fußball Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ist der Torschütze des Monats Mai – mit Video!
Mit 189 Stimmen bei 627 Teilnehmern setzt sich Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler beim SÜDKURIER-Tor des Monats Mai durch. Was der Mittelfeldspieler dazu sagt und wer Platz zwei und drei belegt.
Florian Müller, offensiver Mittelfeldspieler des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Kreis Konstanz Bahntickets für Ukrainer, kein Deutschkurs für Afghanen: Zwei Klassen von Geflüchteten?
Flüchtlingsorganisationen in der Region schlagen Alarm: Während Ukrainern die Herzen zufliegen, bleiben womöglich andere Flüchtlinge auf der Strecke. Messen wir mit zweierlei Maß?
Karam Atrash aus Syrien, Maria Jarmak aus der Ukraine sowie zwei Sprecher des kreisweiten Sprecherrats der Flüchtlingsorganisationen, ...
Kreis Konstanz Betrugsversuche mit falscher Whatsapp von der Tochter: Täter haben es auf besorgte Mütter abgesehen
Ein Opfer aus Rielasingen-Worblingen hat Glück und kann die Transaktion noch stoppen. Dagegen verliert eine 82-Jährige aus Bodman-Ludwigshafen ihr Geld möglicherweise. Und eine Singenerin reagiert goldrichtig.
Angeblich die neue Nummer der Tochter. Das ist eine Variante, wie die Betrugsversuche losgehen können.
Bodensee Wenn es 90 Mal pro Minute blinkt: Wie funktioniert die Sturmwarnung am Bodensee?
Die Sturmwarnleuchten am See retten Leben. Seit den 60er-Jahren werden sie in einer internationalen Kooperation betrieben. Doch wer sorgt eigentlich dafür, dass die Leuchten bei Starkwind und Sturm am Bodensee blinken?
Die Sturmwarnung am Ufer in Allensbach blinkt. Das Bild stammt aus dem Februar 2020. Bei dem Sturmwarndienst handelt es sich um eine ...
Links
Rechts
Top Themen