Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Engen Hier kommt es auf Millimeter an! Engen erhält eine neue Bahnunterführung an der Ballenbergstraße
Warum die Bauarbeiten nicht nur für die Planer der Deutschen Bahn keine alltäglichen sind und wieso das drei Millionen Euro teure Projekt ein bisschen was von Legospielen hat.
Mensch und Maschine müssen für die neue Bahnunterführung in der Engener Ballenbergstraße gut zusammenarbeiten. Denn bei den Arbeiten ...
Kreis Konstanz Keine Züge zwischen Singen und Engen bis 17. Juni? Das verärgert manchen Bahnreisenden
Von Singen geht‘s mit dem Seehas nicht weiter Richtung Engen und Immendingen. Einige Fahrgäste nehmen es gelassen, aber es gibt auch Kritik an der Informationspolitik. Nachfrage bei den Reisenden.
Schienenersatz zwischen Singen und Engen wegen einer Brückensanierung. Das stellt Busfahrer und Fahrgäste vor manch ein Problem.
Neuhausen ob Eck Infrastruktur einer Kleinstadt entsteht zum Soutside-Festival in Neuhausen ob Eck
Das Southside-Festival beginnt an diesem Freitag. Viele Hände sind an der monatelangen Vorbereitungen beteiligt. Der Vertrag für das Festival wurde bis 2025 verlängert.
Aufbau einer der vier Bühnen auf dem Gelände des Southside-Festivals. Bilder: Heinrich Sturm
Reichenau Wann genau wird der B33-Tunnel an der Waldsiedlung freigegeben? Das Datum steht jetzt fest
Seit dem Beginn des Jahres 2019 wird hier gebaut. Noch finden Arbeiten im Innern des Tunnels statt – doch bald soll der Verkehr hier fließen. Das Datum dafür steht nun fest.
(Archivbild) B33-Ausbau: Der Waldsiedlungstunnel aus der Luft im April 2022.
Konstanz/Kreuzlingen Immunologe Marcus Groettrup stirbt nach langer Krankheit: "Er war ein herausragender Mensch"
Marcus Groettrup ist tot. Der Konstanzer Universitätsprofessor für Immunologie ist Anfang Juni gestorben. Seine Weggefährten erinnern sich an einen wissensdurstigen Mann, der die großen Fragen des Lebens lösen wollte.
Der Immunologe Marcus Groettrup in seinem Büro an der Universität Konstanz. Er hat viele Jahre an der Universität geforscht.
Singen Messerfreie Zone in der Stadt nach mehreren Vorfällen? Was die Stadt Singen vom Landes-Vorstoß hält
Das Innenministerium hat vorgeschlagen, dass Städte messerfreie Zonen ausweisen dürfen. Wäre das was für Singen? Hier gab es zuletzt mehrere Aufsehen-erregende Fälle. Doch die Kriminalstatistik sagt etwas Anderes.
Schon jetzt ist es verboten, Messer mit einer langen Klinge wie dieses in der Öffentlichkeit zu führen. Ob eine zusätzliche messerfreie ...
Bodensee Schnakenplage am Bodensee? So mückenreich wird der Sommer
Der Sommer kommt und mit ihm so mancher Plagegeist. Doch die derzeitigen Bedingungen lassen hoffen. Der Wasserpegel des Bodensees ist gering – das mögen die Mückenlarven nicht.
Das Mückenjahr 2022 – hier eine Archivaufnahme aus Tettnang – gestaltet sich bislang harmlos.
Kreis Konstanz Viel zu eng im Seehas! Doch das soll sich bald ändern
Pfingstferien und Neun-Euro-Ticket: Das sind Herausforderungen für die SBB. Dadurch ist es wieder einmal eng im Seehas, der oft nur in Einzeltraktion fährt. Für die Fahrgäste ist aber Besserung in Sicht.
Jessica Wend will eigentlich mit dem Seehas zur Arbeit pendeln. Aber zu oft fährt der Zug in der Rushhour nur in Einzeltraktion. Deshalb ...
Reichenau Viel Lob für Blutfest-Predigt: Kardinal Marx will eine Kirche, die niemanden ausgrenzt
Der Münchner Erzbischof sieht das Christentum am Anfang einer neuen Epoche. Mit dem Kreuz Gewalt zu rechtfertigen, das sei Perversion und Blasphemie, sagt er auch mit Blick auf den Ukraine-Krieg.
Bei der Prozession ging Kardinal Marx (r.) vor dem Baldachin, unter dem Pater Stephanos Petzolt die Heilig-Blut-Reliquie trug.
Links
Rechts
Top Themen