Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Alle zeigen ein Schmuckstück mit Symbolkraft vor: die neuen Ehrenringträger Artur Ostermaier (2. v. l.), Jürgen Leipold und Helmut Kennerknecht, flankiert von Alt-Landrat Frank Hämmerle (links), Franz Ziwey und Franz Moser (2. und 3. v. r.), die die Auszeichnung bereits bei früherer Gelegenheit erhalten haben.
Konstanz Gleich drei frühere Kreisräte dürfen den Ehrenring tragen
Der Ehrenring ist die höchste Auszeichnung des Landkreises Konstanz. Bei der Verabschiedung der ausscheidenden Kreisräte wurde er an drei von ihnen vergeben: Helmut Kennerknecht, Artur Ostermeier und Jürgen Leipold. Eine Ausnahme, aber absolut verdient, wie Landrat Zeno Danner betont.
Bei den Leistungswettkämpfen am Kreisfeuerwehrtag gab es natürlich auch Aufgaben rund um die Brandbekämpfung zu bewältigen. Dabei entging den Schiedsrichtern nichts.
Bodman-Ludwigshafen Wettkämpfe, Spaß und klare Ansagen beim Kreisfeuerwehrtag
Beim Kreisfeuerwehrtag in Bodman ging es nicht nur um eine Leistungsschau der Blaulichtorganisationen. Vielmehr machten mehrere Redner beim Kommandantenempfang eine klare Ansage an die Politik, warum die Feuerwehren mehr Unterstützung brauchen.
Hier wird gestempelt: Nahe der Europabrücke in Konstanz hat der Zoll eine Abfertigungsstelle für Schweizer Einkäufer eingerichtet.
Konstanz Wenn 150 Zöllner Ausfuhrscheine stempeln
Kommt die Bagatellgrenze bei der Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer Einzelhandelskunden doch? Die Diskussion ist neu entfacht. Und auch die Gewerkschaft Verdi meldet sich zu Wort.
Top Themen