Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Hegau Eine Woche nach den tödlichen Unfällen: Polizei hat neue Erkenntnisse
Ende November starben zwei Menschen auf der A81: Erst ein sechsjähriges Mädchen, dann ein wohl 88 Jahre alter Radfahrer. Noch sind nicht alle Fragen geklärt, doch die Polizei hat im Fall des Radfahrers eine Vermutung.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Engen erlag ein Radfahrer seinen schweren Verletzungen. Jetzt erklärt die Polizei mögliche ...
Konstanz Tiere runter vom Teller! Studenten-Petition fordert vegane Mensa
Mit rein pflanzlicher Ernährung wollen zwei Veganer der Klimakrise die Stirn bieten. Ob es den Mensa-Gästen weiterhin selbst überlassen ist, was auf den Tisch kommt, wird nun zum Streitthema an der Uni Konstanz.
Mit solchen Plakaten im Stadtgebiet wollen Lena Sans und Alexander Zieger auf ihre Petition aufmerksam machen.
Schweiz Schnelle S-Bahn ab Konstanz, neuer Nachtzug: Schweizer Fahrplanwechsel hat Vorteile für Grenzregion
Zeitgleich mit Deutschlands stellt auch die Schweiz am 11. Dezember ihren Fahrplan um. Diese neuen Möglichkeiten ergeben sich für Bahnfahrer nahe der deutschen Grenze.
Der Bahnhof in Kreuzlingen. Hier hält eine neue schnelle S-Bahn-Verbindung von Konstanz nach Weinfelden.
Konstanz Piloten dürfen erstmal weiter abheben – Pachtvertrag für Konstanzer Flugplatz verlängert
Zumindest für das Jahr 2023 ist der Betrieb des Verkehrslandeplatzes gesichert. Für eine zukunftsfähige Entwicklung sei das viel zu kurz, kritisieren Flieger und Forscher. Sie befürchten "ein Sterben auf Raten".
Der Konstanzer Flugplatz von oben gesehen: Eingebettet zwischen Schänzlebrücke, Wollmatinger Ried und Industriegebiet. Im Hintergrund ...
Bodensee Technik nicht ausgereift! Das sagen die Schweizer und Österreicher zur Flottenumrüstung bis 2035
Während die deutsche BSB das erste Elektroschiff betreiben, sehen die Verantwortlichen der anderen Flotten bisher offenbar keine praktikable Lösung für klimaneutrale Antriebe. Aber das Thema ist auch ihnen wichtig.
Mit 70 Metern Länge ist die „Sonnenkönigin“ der Vorarlberg Lines das größte Schiff auf dem Bodensee. Gebaut wurde sie Ende ...
Bodensee Klein, eingeschleppt, radikal: Sieben Fakten über die Quagga-Muschel
Die Quagga-Muschel ist in aller Munde. Aber woher kommt sie eigentlich, wann wurde sie am Bodensee zum ersten Mal nachgewiesen und warum wird sie zum Problem?
Die Quagga-Muschel breitet sich im Bodensee immer weiter aus.
Visual Story Die verborgenen Ecken im Schloss Seeheim: So sieht es hinter diesen Mauern aus
Viele Konstanzer kennen das Schloss Seeheim, das in der Nähe des Strandbads Horn steht, von außen. Doch welche Geheimnisse verbergen sich hinter den Mauern des alten Bauwerks? Ein Rundgang durch die Räumlichkeiten.
Das Schloss Seeheim liegt zwischen dem Konstanzer Hörnle und der Therme.
Konstanz Ein Mann aus Litzelstetten will die Seen vor Mikroplastik retten
Dimitri Vedel spricht bei einer internationalen Tagung am Titicacasee. Dort vertritt er die Bodensee-Stiftung. Und hofft auf Rückenwind von den Vereinten Nationen.
Auch der Bodensee (hier der Blick vom Purren bei Litzelstetten) ist von Mikroplastik betroffen, wenn auch noch nicht in größerem Ausmaß. ...
Hegau Zu unerfahren für die Politik? 22-jähriger Singener arbeitet jetzt in Berlin
Immer mehr junge Menschen zeigen, dass sie sich in die Politik einbringen wollen. Wie das gehen kann, berichtet Tabikan Runa, der für die Grünen arbeitet. Doch ist das Alter ein Nachteil? Junge Politiker berichten.
Von Singen nach Berlin: Tabikan Runa vor der Bundesgeschäftsstelle der Grünen in der Hauptstadt, wo er seit diesem Herbst im Team ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen