Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Der Start für die Regionalbusse läuft schlecht. Neben den Busausfällen, Verspätungen und der nicht Anfahren von Haltestellen, häufen sich nun auch die Unfälle.
Gottmadingen Regiobusse sind in den ersten zehn Tagen bereits in drei Unfälle verwickelt. Zeigt das die Überforderung der Busfahrer?
Dieser Tag hat für einen 23-jährigen Busfahrer der Firma Klink denkbar schlecht angefangen: Laut Polizeimeldung ist er einem parkenden Auto mit seinem Linienbus in Gottmadingen aufgefangen. Schaden: 50.000 Euro. Der Fahrer soll krank und nicht fahrtüchtig gewesen sein. Es ist nicht der erste Unfall des Busunternehmens im Landkreis Konstanz. Zeigen diese gehäuften Vorfälle die Überforderung der Fahrer?
Weithin sichtbar sind die drei Windräder von Verenafohren bei Tengen-Wiechs. Jetzt liegen die Ergebnisse von 2019 vor, das Jahresziel wurde erreicht. Drei weitere Windmühlen sind im Gewann Brand bei Watterdingen im Gespräch. Ein Bürgerentscheid am 8. März soll die Weichen stellen.
Tengen-Wiechs Windpark erreicht Jahresziel: Verenafohren erzeugt Strom für 20.000 Menschen
Drei Windräder betreibt die Hegauwind GmbH in der Nähe von Tengen. Im ersten vollen Betriebsjahr 2018 lag die erzeugte Strommenge mit 16,8 Millionen Kilowattstunden noch 18 Prozent unter den prognostizierten rund 20 Millionen Kilowattstunden. Dank guter Windverhältnisse zum Jahresende 2019 wurde das Ziel erstmals erreicht. Am 8. März entscheiden die Tengener über drei weitere Mühlen bei Watterdingen.
Links
Rechts
Top Themen