Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Konstanz Spontan noch zum Seenachtfest in Konstanz? So klappt's ganz stressfrei
Anreise, Tageskasse und Programm-Höhepunkte: Hier gibt es die wichtigsten Infos für Kurzentschlossene. Karten jedenfalls sind noch ausreichend vorhanden.
Konstanz steht ein unterhaltsames Wochenende bevor. Wer sich spontan zum Besuch des Seenachtsfests entscheidet, hat gute Chancen auf ...
Kreis Konstanz Was bedeutet es, wenn der Rettungsdienst nach der Schmerzzahl fragt?
Ein Helfer fühlt sich davon überrumpelt, was die Rettungsleitstelle alles wissen will. Doch die Antworten entscheiden darüber, welcher Einsatz gefahren wird. Und woher sonst soll der Disponent am Telefon sie bekommen?
(Symbolbild) Bei einem Notruf soll auf einer Skala bis 10 auch angegeben werden, wie stark die Schmerzen des Verletzten sind. Doch was, ...
Konstanz Lust auf Kajakfahren auf dem Bodensee? Was beim Kanu-Kauf wichtig ist und welche Regeln gelten
Der Sommer lädt dazu ein, auf dem See unterwegs zu sein. Warum also nicht einmal ein Kanu oder Kajak ausprobieren? Ein Experte erklärt, worauf man bei Kauf und Leihe achten muss – und was im schlimmsten Fall zu tun ist.
Die warmen Temperaturen locken viele Kajakfahrer auf den Bodensee. Hier eine Kursgruppe, die abends bei Konstanz eine Ausfahrt unternimmt.
Mord Mordfall Barchetsee nach 15 Jahren gelöst? Verdächtiger nach Hinweisen aus "Aktenzeichen XY" gefasst
An der Grenze zum Kreis Konstanz schnappt die Falle zu: Ein Cold Case steht kurz vor der Aufklärung. Der Verdächtige soll einen Mann getötet und in einem See versenkt haben. Doch laut Ermittlern handelte er nicht allein.
Er liegt idyllisch in einem Naturschutzgebiet und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergeher, bekannt für seine schwimmenden ...
Reichenau Bau-Staub löst Rauchalarm im Tunnel an der Waldsiedlung aus
Die Sperrung des B33-Tunnels auf Höhe der Reichenauer Waldsiedlung wurde bereits um die Mittagszeit wieder aufgehoben. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Bild : Bau-Staub löst Rauchalarm im Tunnel an der Waldsiedlung aus
Konstanz/Allensbach Nach tödlichen Fahrradunfällen am Bodensee: „Der Helm ist eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung“
Ein Allensbacher Arzt, der Patienten nach Kopfverletzungen behandelt, plädiert für die Helmpflicht. Allein im Juli starben zwei Frauen im Raum Konstanz bei Fahrradunfällen. Keine der Verunglückten trug einen Helm.
Im Schädel oder – wie hier – im Helm: Jeder Fahrradfahrer kann selbst entscheiden, wo er die Delle bei einem Sturz mit dem ...
Bodensee Schutz gegen spitze Steine und scharfe Muscheln: Worauf man beim Badeschuh-Kauf achten sollte
Gerade bei Niedrigwasser kann der Weg in den Bodensee zur Strapaze für die Füße werden. Immer mehr Menschen ziehen deswegen Badeschuhe an. Doch es gibt verschiedene Modelle: Welches sich für wen eignet.
Gegen stechende Steine helfen Badeschuhe. Doch die unterschiedlichen Modelle haben verschiedene Vor- und Nachteile.
Konstanz Keine Lust aufs Konstanzer Seenachtfest? Da hätten wir ein paar Vorschläge für den 13. August
Getümmel auf der Seestraße und großes Kino beim Feuerwerk – es gibt auch Menschen in und um Konstanz, denen das nicht so liegt. Hier kommen fünf Ideen, wie sie einen ganz anderen Seenachtfest-Samstag erleben können.
(Archivbild) Diese Kunst ist nur auf Sand gebaut: In Rorschach am Schweizer Ufer des Bodensees sind bis zu 3,50 Meter hohe ...
Radolfzell Klaus Maier hat 30 Jahre lang Menschen für die Arbeit begeistert. Bald ist seine Arbeit zu Ende.
Klaus Maier gibt Langzeitarbeitslosen im Dienst der Caritas neben Beschäftigung auch Struktur – und Selbstvertrauen. Doch vor dem Ruhestand mahnt er auch bessere Rahmenbedingungen für seine wertvolle Arbeit an.
Ein Strandkorb für die ruhigeren Zeiten. Die Mitarbeiter und Kollegen von Klaus Maier (sitzend mit Ehefrau Heidrun) bereiteten ihrem ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen