Steißlingen

(108994751)
Quelle: inesbodensee/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Viel Spaß beim ersten Training des TuS Steißlingen hat Rebecca Maier.
Handball Steißlinger Handballerinnen sind wieder im Training
Das Warten hat ein Ende: Die Oberliga-Handballerinnen des TuS Steißlingen dürfen wieder trainieren. Seit dem 9. März waren die Hegauerinnen in handballerischer Quarantäne und mussten sich mit Home-Challenges fit halten. Nun startete der TuS nach dem vom DHB (Return-to-play) vorgegebenen Konzept in die Vorbereitung auf die Runde 2020/21.
Große Freude hatten Kindergartenleiterin Simone Eisenhardt, Architekt Johann Nägele, Gemeindeassistentin Nicole Tutuianu, Pfarrer Engelbert Ruf und Bürgermeister Benjamin Mors (v.l.) bei der Einweihung des umgebauten Kindergartens St. Elisabeth.
Steißlingen Kinderhaus St. Elisabeth jetzt umgebaut
Die Steißlinger Einrichtung öffnete – mit dem Segen Gottes, aber ohne große Einweihungsfeier, die coronabedingt gestrichen wurde. Nunmehr gibt es Raum für Krippe und Kindergarten.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Der Corona-Check: Javier Martin zur Lage beim FC Steißlingen
Das Corona-Virus hat den Amateurfußball lahmgelegt. Wir haben bei den Vereinen der Fußball-Bezirksliga nachgefragt, wie es ihnen während der Krise geht. Im achten Teil der Serie schildert Trainer Javier Martin die Situation beim FC Steißlingen.
Landkreis & Umgebung