Nachrichten aus Steißlingen

Technisch ist die Feinjustierung bei Windkraftanlagen kein Problem – das Bild zeigt die Montage eines Rotorblatts an einer der inzwischen in Betrieb befindlichen Anlagen bei Wiechs am Randen. Politisch passt's aber nicht: Bei der Energiewende herrscht zwar großer Konsens, laut Landratsamt Konstanz erfordert die Gesetzeslage für die Baugenehmigung beim Kirnberg aber umfassende Voruntersuchungen. <em>Bild: Konrad </em><em>Preter</em>

29.09.2017 | Steißlingen

Gesetz passt nicht zur Energiewende

Alle wollen die Energiewende – irgendwie jedenfalls. In der Praxis aber gibt's Probleme. Das Landratsamt Konstanz verteidigt jetzt die geforderten Untersuchungen im Baugenehmigungsverfahren für zwei Windkraftanlagen auf dem Kirnberg bei Steißlingen mit der Gesetzeslage für den Artenschutz.
Regiostars

Ihre Regiostars in Steißlingen