In und um Steißlingen
Stockach Neuer Investor für Ärztehaus will das Projekt so schnell wie möglich umsetzen – die derzeitigen Bauarbeiten auf dem Gelände der alten Stadtgärtnerei gelten allerdings einem Wohnbauprojekt
Auf dem Grundstück neben dem Krankenhaus rollen nun die Bagger. Zunächst entstehen dort Mehrfamilienhäuser an der Hangkante. Auf demselben Gelände ist auch ein Ärztehaus geplant. Dabei gab es einen Investorenwechsel. Laut Bürgermeister Rainer Stolz will auch der neue Bauherr das Projekt so rasch wie möglich umsetzen.
Alles aus Steißlingen
Stolze Rückkehrer: Armin und Marvin Buchegger (von links) und Wolfgang Streit sind inzwischen wieder sicher in Steißlingen angekommen.
Steißlingen/Hartenholm Vier Männer, 640 Liter Diesel und eine einzigartige Fahrt: Mit dem Traktor vom Hegau nach Norddeutschland
Vier Steißlinger haben sich auf eine abenteuerliche Reise gemacht. Mit dem Traktor ging es bei einer Maximalgeschwindigkeit von 27 Stundenkilometern vom Hegau aus nach Hartenholm. Was der Anlass der Fahrt war und was sie unterwegs erlebt haben, das haben Wolfgang Streit und Marvin und Armin Buchegger dem SÜDKURIER erzählt.