Volkertshausen

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Volkertshausen Aufs Krippendach kommen Solarzellen
Die Gemeinde Volkertshausen will trotz Einbußen durch Corona den Umweltschutz nicht vergessen. Außerdem beschließt der Gemeinderat einen Gebührenerlass für einen Teil der Eltern.
Timo Benitz, deutscher Spitzen-Leichtathlet über 1500 Meter.
Leichtathletik Warum Timo Benitz seine Meinung über das Corona-Virus geändert hat
Telefonat des Tages (10): Trotz Corona-Krise halten wir Kontakt zu den Sportlern – per Telefon. Heute erzählt Spitzen-Leichtathlet Timo Benitz, wie er ohne Förderung über die Runden kommt und weshalb er inzwischen mehr Verständnis für Absagen von Sport-Events hat.
Frei Verfügbar Mehr Themen, mehr Bilder, mehr Inhalt: Das ist die neue Morgen-Mail für den Hegau
Nach einer umfassenden Nutzer-Befragung erscheint der morgendliche Themen-Überblick der Redaktion Singen ab sofort im neuen Design. Was verändert wurde, lesen Sie in diesem frei verfügbaren Artikel. Neugierig? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse kostenlos in den Verteiler der Morgen-Mail ein.
Astrid Kenzler-Haidvogl trat nach langer Vorstandtätigkeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Ex-Bürgermeister Alfred Mutter (li.) und der amtierende Bürgermeister Marcus Röwer nehmen nun die Geschicke des Vereins in die Hand.
Volkertshausen Kulturverein hat einen neuen Vorstand
  • Astrid Kenzler-Haidvogl kandidiert nicht erneut
  • Alfred Mutter übernimmt ihre Nachfolge
  • Trotz hoher Investitionen positiver Kassenstand
Volkertshausen Zunftball in Volkertshausen
Die 13 war dieses Mal eine Glückszahl für den Zunftball. Fast 200 Mitwirkende hatten die 13 Gruppen auf die Bühne gebracht um den Zunftabend der Narrenzunft Rehbock würdig, vor allem aber lustig und unterhaltsam zu gestalten.
Bei herrlichem Wetter feierten fünfmal soviel Gäste als Einwohner 2019 ein grandioses Narrentreffen in Volkertshausen. Zunft und Bürgerschaft hatten sich mächtig angestrengt, um allen Gästen ein paar schöne Stunden zu bereiten.
Volkertshausen Turbulentes Jahr für Volkertshausen
Das Narrentreffen der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee lockte viele Gäste in die Gemeinde. Nach 36 Jahren wurde ein neuer Bürgermeister gewählt: Marcus Röwer. Eine neue Halle und ein neues Baugebiet sind geplant.
Landkreis & Umgebung
Kreis Konstanz Wie wird der Sommer am Bodensee? Bleibt die große Hitze aus?
Der Juni war eher durchschnittlich warm. Aber wird es auch so bleiben? Meteorologe Jürgen Schmidt von Wetterkontor wagt einen Ausblick auf Juli und August. Sonnenanbeter können sich freuen: Erfahrungsgemäß stehen uns noch die heißesten Tage des Jahres bevor
Ideales Badewetter am Bodensee, hier an einem Badestrand bei Lindau: Im Juni kletterte das Thermometer an einigen Tagen über die 25-Grad-Marke. Damit gab es offiziell 15 Sommertage.