Thema & Hintergründe

HSG Konstanz

Bild :

Aktuelle News zum Thema HSG Konstanz.

Die Konstanzer Handballer sind das sportliche Aushängeschild der größten Stadt am Bodensee. In der Spielzeit 2015/16 stieg die HSG erneut in die 2. Bundesliga auf.

Die Heimspiele trägt der Verein in der Schänzle-Sporthalle aus, wegen den lautstarken Fans auch "Schänzle-Hölle" genannt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Handball HC Empor fühlt sich betrogen nach Gastspiel bei der HSG Konstanz
Beim 32:32 der HSG Konstanz gegen Rostock hat das Kampfgericht zum Nachteil der Gäste gepatzt. Das Ergebnis aber bleibt.
Unentschieden hieß es nach dem Duell HSG Konstanz (Michel Stotz beim Wurf) gegen HC Empor Rostock. Doch das Kampfgericht hat zum ...
Handball Konstanzer geben einfach nicht auf
Die HSG-Handballer machen aus einem 30:32-Rückstand noch ein Remis. Der Ausgleich gegen Rostock fällt in der Schlusssekunde
Jaaaa, immer weiter, immer weiter, niemals aufgeben. Fynn Beckmann bejubelt einen Treffer beim 32:32 der HSG Konstanz gegen Empor Rostock.
Handball Krimi in der Schänzlehalle: HSG Konstanz sichert sich mit der letzten Chance einen Punkt
Die Zweitliga-Handballer der HSG Konstanz trennen sich am Freitagabend vom HC Empor Rostock mit 32:32 (18:17). Nach Ablauf der Spielzeit behält Rechtsaußen Lukas Köder vom Sieben-Meter-Punkt die Nerven.
Lukas Köder (links) jubelt nach dem wichtigen Treffer zum 32:32-Endstand.
Handball Duell gegen Mannschaft der Stunde: HSG Konstanz empfängt den HC Empor Rostock in der Schänzlehalle
Die HSG spielt am Freitag zuhause gegen Rostock. Der Ostsee-Club war zuletzt in guter Form und verlangt von den Gastgebern von Beginn an Konzentration. Start der Partie in der 2. Bundesliga ist um 20 Uhr.
Ein harter Kampf um wichtige Punkte steht der HSG Konstanz (links Luis Foege) am Freitag gegen den HC Empor Rostock bevor.
Handball Toller Auftritt der HSG Konstanz beim Bundesliga-Absteigers HBW Balingen-Weilstetten
Der Zweitliga-Aufsteiger HSG Konstanz überzeugt beim Duell in Balingen. Der Favorit setzt sich am Ende aber mit 36:30 durch.
Die HSG Konstanz (Niklas Ingenpaß beim Wurf) überzeugte zwar beim großen Favoriten HBW Balingen-Weilstetten, Zählbares sprang dabei aber ...
Handball Der Bezirksvorsitzende Franz Stehle muss auch am Samstag „Neutralität wahren“
Die Schnelle Mitte: Franz Stehle ist Vorsitzender des Handball-Bezirks Hegau-Bodensee und muss auch als Steißlinger beim Oberliga-Derby unparteiisch bleiben.
Franz Stehle, Vorsitzender des Handball-Bezirks Hegau-Bodensee.
Handball Zwischen Bruderliebe und Abstiegskampf: Die Zwillinge Julian und Gregor Thomann als Konkurrenten
Familientreffen beim Spiel HSG Konstanz gegen Wölfe Würzburg in der 2. Handball-Bundesliga: die Thomann-Brüder über ihre Verbundenheit, Rollentausch und Liebeserklärungen.
Gregor (links) und Julian Thomann.
Handball Jens Koester und der große Traum von der 2. Bundesliga
Jens Koester (20) von der HSG Konstanz II spielt seine zweite Oberliga-Saison. In unserer Serie „Schnelle Mitte“ spricht er über seine Ziele und Hoffnungen.
Jens Koester spielt seit vier Jahren bei der HSG Konstanz. Der 20 Jahre alte Kreisläufer will mit der Zweitliga-Reserve den ...
Handball Trotz der Niederlage bleibt ein gutes Gefühl bei der HSG Konstanz
Konstanzer Zweitliga-Handballer unterliegen in eigener Halle gegen TuSEM Essen 27:30. Trainer Jörg Lützelberger sieht das Team aber konkurrenzfähig.
Die HSG Konstanz (links Gregor Thomann in Aktion) verlor zwar gegen Essen, befindet sich aber auf einem guten Weg.
Handball HSG Konstanz tritt mit neuem Selbstvertrauen auf
Die Konstanzer empfangen am Samstag den TusEM Essen. In den ersten Spielen noch chancenlos, blüht das Lützelberger-Team jetzt richtig auf: Nach zwei Siegen in Folge soll nun der nächste Erfolg her.
Die HSG Konstanz um Christos Erifopoulos (am Ball, hier in der Partie gegen den HC Elbflorenz Dresden) will sich auch im kommenden ...
Handball Hohe Hürden warten in der Handball-Oberliga
Die HSG Konstanz empfängt am Samstag den souveränen Spitzenreiter TSV Blaustein. Der TuS Steißlingen tritt beim VfL Waiblingen Handball am Samstag an.
Keine leichte Aufgabe: Pascal Mack (rechts) und die HSG Konstanz II treten gegen den Oberliga-Tabellenführer TSV Blaustein an
Handball „Moritz! Moritz! Moritz!“ – HSG Konstanz feiert Torhüter Ebert
Eine tolle Teamleistung machte das 31:27 gegen Lübeck möglich. Matchwinner war aber Moritz Ebert im Tor des Aufsteigers.
Freudentanz der HSG-Spieler nach dem Triumph gegen Lübeck.
Handball Der HSG Konstanz gelingt mit überragenden Torhütern der erste Saisonsieg
Die Zweitliga-Handballer der HSG Konstanz haben mit dem 31:27-Erfolg gegen den VfL Lübeck-Schwartau den ersten Saisonsieg geschafft. Einen großen Anteil am Erfolg haben die HSG-Torhüter Moritz Ebert und Leon Grabenstein.
Konstanzer Jubeltraube: Die HSG feiert gegen den VfL Lübeck-Schwartau ihren ersten Saisonsieg.
Handball Die Zweitliga-Handballer der HSG Konstanz erwarten einen wurfstarken Besuch von der Ostsee-Küste
Die HSG Konstanz empfängt am Freitag, 28. Oktober, den erfahrenen Ex-Erstligisten VfL Lübeck-Schwartau in der Schänzlehalle. Die Konstanzer müssen in der Partie auch den Abgang von Peter Schramm kompensieren.
Niklas Ingenpaß (am Ball) und seine Teamkollegen von der HSG Konstanz bekommen es heute mit Lübeck zu tun.
Fußball/Handball Handball oder Fußball? Hauptsache zwischen den Pfosten!
Zwei Fußballspiele hintereinander, tags darauf im Handball-Tor: Sven Koester hat ein ausgefülltes Wochenende hinter sich. Ein Gespräch mit dem Torwart aus Mimmenhausen, der auch mal bei den Salemer Fußballern aushilft.
Sven Koester.
Handball Fabian Maier-Hasselmann: „Die Lösung in Steißlingen ist für mich natürlich ideal“
Die Schnelle Mitte: Fabian Maier-Hasselmann (31) hilft seit kurzem als Teilzeitkraft beim Oberligisten TuS Steißlingen aus – auf einer Position, die er bei der HSG Konstanz nie spielte
Fabian Maier-Hasselmann im Dress des TuS Steißlingen.
Handball Rückraumspieler Peter Schramm verlässt die HSG Konstanz und spielt ab sofort in der Schweiz
Den 31-jährigen linken Rückraumspieler aus Pfullendorf zieht es aus familiären Gründen in die Schweiz nach St. Gallen. Ob und wie die HSG Konstanz die frei werdende Position des Kaders neu besetzt, ist noch offen.
Auf Peter Schramm muss die HSG Konstanz in Zukunft verzichten. Der gebürtige Pfullendorfer muss in Sachen Handball kürzertreten.
Handball Kellerduell in der Mindlestalhalle, Duell der Reserveteams in Stuttgart
Der TuS Steißlingen empfängt mit Wolfschlugen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die HSG Konstanz II tritt dagegen auswärts an: beim TVB Stuttgart II.
Die HSG Konstanz II (Sven Iberl beim Wurf im Spiel gegen Weinsberg) ist am Samstag beim TVB Stuttgart II gefordert.
Handball Die HSG Konstanz II bejubelt einen Heimsieg, die Negativ-Serie des TuS Steißlingen hält an
Die Oberliga-Handballer der HSG Konstanz II schlagen den bis dahin unbesiegten Spitzenreiter HC Neuenbürg in eigener Halle mit 32:26. Der TuS Steißlingen kassiert in Söflingen fünfte Pleite in Serie.
Den dritten Sieg im fünften Oberliga-Spiel feierte die Mannschaft der HSG Konstanz II ausgiebig.
Handball Wenn Zentimeter und Sekunden entscheiden: Reaktionen auf den ersten Punktgewinn der HSG Konstanz
Zweitliga-Aufsteiger mit Pech beim 29:29 gegen den HC Elbflorenz 2006 aus Dresden. Nach dem ersten Frust herrscht beim Team vom Bodensee schnell wieder Freude.
In der Zange: Der Konstanzer Joel Mauch (am Ball) gegen Emanuel Oskar (rechts) und Nils Kretschmer (links). Mauch trifft später im ...
Handball Nur eine Sekunde fehlt HSG Konstanz zum ersten Saisonsieg!
HSG Konstanz und HC Elbflorenz trennen sich in der 2. Handball-Bundesliga 29:29. Die Gäste aus Dresden gleichen eine Sekunde vor Schluss aus. Die Gastgeber werden für einen starken Auftritt nicht belohnt.
Luis Foege von der HSG Konstanz beim Wurf. Der Neuzugang traf gestern Abend gegen Dresden einmal.
Handball Klare Rollenverteilung bei der Partie zwischen der HSG Konstanz und dem TV Großwaldstadt
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer der HSG Konstanz treffen am Montag, 3. Oktober, auf den TV Großwaldstadt. Der siebenfache Deutsche Meister ist aktuell richtig gut drauf.
Der Konstanzer Neuzugang Christos Erifopoulos ist heiß auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.
Handball HSG Konstanz bleibt weiter ohne Punkt in der 2. Bundesliga
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer müssen nach einer weitgehend schwachen Leistung eine 23:30-Heimniederlage gegen Eintracht Hagen vor 800 Fans hinnehmen.
Bester Konstanzer Torschütze in der Partie gegen Hagen war Joel Mauch (am Ball) mit fünf Treffern.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter