Thema & Hintergründe

HSG Konstanz

Aktuelle News zum Thema HSG Konstanz: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema HSG Konstanz.

Die Konstanzer Handballer sind das sportliche Aushängeschild der größten Stadt am Bodensee. In der Spielzeit 2018/19 spielt die HSG erneut um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Heimspiele trägt der Verein in der Schänzle-Sporthalle aus, wegen den lautstarken Fans auch "Schänzle-Hölle" genannt.

Neueste Artikel
Handball Die HSG Konstanz II strebt nach mehr
Die Oberligahandballer der HSG Konstanz Ii haben nach dem Erreichen des Klassenerhalts jetzt Rang zwei im Visier. Am Samstag trifft sie auf den TSV Blaustein.
Die HSG Konstanz II (Benjamin Schweda am Ball) will sich in der Handball-Oberliga nicht aufhalten lassen. Rang zwei ist in Reichweite.
Handball Paul Kaletsch macht die 1000 voll
Paul Kaletsch trifft beim Superball zum 1000. Mal im HSG-Trikot. Ein ganz besonderer Moment für den Konstanzer Torjäger
Paul Kaletsch jubelte am Samstag elfmal – unter anderem über sein 1000. Tor für die HSG Konstanz.
Handball Schänzle-Halle im Zeichen des Superballs
  • Handball-Drittligist HSG Konstanz empfängt Verfolger TSB Heilbronn-Horkheim
  • Zuvor ist SV Allensbach in der 3. Handball-Liga der Frauen gegen Ketsch gefordert
  • Handball satt am Samstag in Konstanz
Beim Superball gefordert: Fabian Wiederstein (HSG Konstanz).
Handball Die HSG Konstanz II empfängt beim Superball die SG Heddesheim
Der Handball-Oberligist HSG Konstanz II will mit einem Heimsieg beim Superball dem Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher kommen, während der TuS Steißlingen beim SV Remshalden ebenfalls einen Schritt Richtung Klassenerhalt machen will.
Der Trainer der HSG Konstanz  II, Matthias Stocker.
Handball HSG Konstanz startet Testmodus
Nach dem Einsatz bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft fordern die Konstanzer den Schweizer Spitzenreiter heraus
Schwört sich ein für den Endspurt im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga: Drittliga-Tabellenführer HSG Konstanz vor dem Test gegen die Kadetten Schaffhausen.
Handball Zusammen Handball schauen
Die HSG Konstanz veranstaltet am Freitag ein Public 'Viewing, wenn ab 20.30 Uhr die deutsche Handball-Nationalmannschaft ihr WM-Halbfinale gegen Norwegen bestreitet.
Die deutsche Handballnationalmannschaft kommt zwar nicht in die Schänzle-Sporthalle in Konstanz. Dort aber können die Handballfans ihr zuschauen, wenn sie am Freitag ab 20.30 Uhr das WM-Finale gegen Norwegen spielt. Und falls sie ins Finale kommt, wird die HSG auch am Sonntag ab 17.30 Uhr ein Public Viewing anbieten.
Handball HSG Konstanz II gelingt Befreiungsschlag
Drittliga-Reserve der HSG Konstanz schlägt SG Pforzheim/Eutingen mit 34:30. Für das Stocker-Team war es der erste Erfolg nach acht sieglosen Partien
Einen überraschenden 34:30-Sieg sicherte sich die HSG Konstanz II (hier Manuel Both beim Wurf) gegen die SG Pforzheim-Eutingen.
Sport Hängende Köpfe zum Jahresabschluss bei U 23 der HSG Konstanz – Both kommt zurück, Oßwald geht
Auch nach dem letzten Auftritt der U23 der HSG Konstanz im Jahr 2018 gab es hängende Köpfe. „Leider“, wie Trainer Matthias Stocker zerknirscht gestand. Seiner jungen Mannschaft gelangen nach einer starken ersten Halbzeit beim TSV Weinsberg am Ende doch nicht die erhoffte Trendwende und der versöhnliche Ausklang eines so erfolgreichen Jahres, das mit dem direkten Oberliga-Wiederaufstieg und der Siegesserie zum Saisonstart furios begonnen hatte. Doch nach der 24:36-Pleite in Weinsberg wartet auf die HSG-Talente ab Mitte Januar eine schwere Restsaison.
Trotz sieben Toren von Joel Mauch auf verlorenem Posten: Die U 23 der HSG Konstanz war am Ende chancenlos in Weinsberg.