Thema & Hintergründe

HSG Konstanz

HSG Konstanz

Aktuelle News zum Thema HSG Konstanz.

Die Konstanzer Handballer sind das sportliche Aushängeschild der größten Stadt am Bodensee.

Die Heimspiele trägt der Verein in der Schänzle-Sporthalle aus, wegen den lautstarken Fans auch "Schänzle-Hölle" genannt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Handball Familienduell in der Schänzlehalle
Gabor Czako, Trainer des VfL Günzburg, fordert am Freitag seinen Sohn Aron von der HSG Konstanz heraus.
Aron Czako beim Torjubel. Der Konstanzer tritt mit seinem Team gegen den VfL Günzburg an, der von seinem Vater trainiert wird.
Handball Großer Jubel bei den Oberliga-Handballern in Konstanz und Steißlingen
Die HSG Konstanz II gewinnt 32:27 beim SV Fellbach, der TuS Steißlingen feiert den ersten Saisonsieg gegen Birkenau.
Grund zur Freude hatten die Konstanzer Handballer nach dem Sieg beim SV Fellbach.
Handball 12:0 Punkte: HSG Konstanz auch beim TV Willstätt nicht zu bremsen
Die Drittliga-Handballer schrauben ihre Erfolgsserie durch den 29:26-Sieg in Willstätt auf sechs Erfolge in Serie hoch.
Acht Treffer erzielte der Konstanzer Lukas Köder in Willstätt.
Handball Die HSG Konstanz untermauert beim TV Willstätt ihre Tabellenführung
Die Drittliga-Handballer der HSG Konstanz gewinnen am Freitagabend ihr Auswärtsspiel beim TV Willstätt nach zwischenzeitlicher Acht-Tore-Führung am Ende mit 29:26.
Michel Stotz (beim Wurf) und die HSG Konstanz sind weiter auf Erfolgskurs – auch der TV Willstätt (Ioannis Fraggis) konnte die Konstanzer nicht stoppen.
Handball Wiedersehen mit alten Bekannten bei der HSG Konstanz
Der Drittliga-Spitzenreiter ist am Freitagabend beim Tabellensiebten TV Willstätt gefordert. Zwischen beiden Vereinen gibt es viele Verbindungen.
Auf Samuel Wendel und die HSG Konstanz wartet ein schweres Auswärtsspiel.
Handball Reserve der HSG Konstanz muss sich mit einem Punkt begnügen, TuS Steißlingen verliert erneut
Die HSG Konstanz II trennt sich 27:27 gegen Herrenberg. Der TuS Steißlingen verliert trotz Leistungssteigerung beim TuS Schutterwald.
Die HSG Konstanz (Jo Knipp beim Wurf) führte gegen die SG H2Ku Herrenberg 56 Minuten lang, schaffte es am Ende aber dennoch nicht, sich zwei Punkte zu sichern.
Handball HSG Konstanz will die Erfolgsserie ausbauen
Der TSV Blaustein ist zu Gast in der Schänzlehalle. Die Gäste konnten zwar noch keinen Sieg landen. Dennoch will HSG-Trainer Jörg Lützelberger die Aufgabe mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen.
Die HSG Konstanz (Tim Bornhauser beim Wurf) möchte gegen den TSV Blaustein den nächsten Saisonsieg landen.
Handball Ehinger Eigengewächs Julian Küchler in unserem Handball-Interview: „Ich war von Geburt an bei jedem Heimspiel in der Halle“
Die Schnelle Mitte: Julian Küchler hat mit vier Jahren in Ehingen mit dem Handball angefangen. Warum der TV für den 21-Jährigen Herzenssache ist und ob er sich vorstellen kann, in Zukunft ein anderes Trikot als das grün-weiße zu tragen, verrät er in unserem Interview.
Julian Küchler spielt beim TV Ehingen auf Rückraum Mitte.
Handball Konstanzer Handballer mit furioser Aufholjagd
Oberliga-Handballer der HSG drehen Partie gegen Schwäbisch Gmünd. Der TuS Steißlingen verliert dagegen auch das zweite Spiel der Saison.
Die Konstanzer Handballer feiern ihren Sieg gegen Schwäbisch-Gmünd.
St. Georgen Nach vielen Jahren gibt es wieder eine Handball-Damenmannschaft: 16 Spielerinnen stehen jetzt für den TV St. Georgen auf dem Feld
Am Samstag feiern die Spielerinnen ihre Heimspielpremiere in der Roßbergsporthalle. Zum Auftakt gab es auswärts bereits einen Sieg. Laut Verein ist die Anmeldung der Mannschaft das Ergebnis der erfolgreichen Jugendarbeit.
Sie sind das neue Damenteam der Handballabteilung des St. Georgener Turnvereins. Hinten: Hebiba Kurz (Trainerin), Maxi Schondelmaier, Fabienne Malena, Luisa Brandenburg, Magdalena Köppel, Ilka Kessler, Ronja Holzmann. Vorne: Justine Kaltenbach, Nele Hüther, Mika Schreiner, Silia Torma, Maya Marquardt, Mara Moser, Nadine Beha, Laura Walter. Nicht im Bild: Maike Staiger, Nina Marquardt, Cheyenne Ruiz.
Handball Konstanzer Handball-Fest in der Schänzlehalle
Die Drittliga-Handballer der HSG Konstanz schlagen den TV Plochingen mit 36:21 – dank einer spektakulären Leistung vor 450 begeisterten Fans.
Joel Mauch (HSG Konstanz) beim Wurf. Mit einem Offensivfeuerwerk wiesen die Konstanzer Drittliga-Handballer Gegner Plochingen in die Schranken.
Handball Vorfreude bei der HSG Konstanz auf den ersten großen Heimspieltag
Die HSG Konstanz empfängt am Samstag den TV Plochingen. Die Gastgeber bauen dabei auch auf die Energie von den Rängen.
Starkes Eigengewächs: Der Konstanzer Mittelmann Joel Mauch überzeugte zuletzt auf der Spielmacherposition.
Handball TuS Steißlingen und HSG Konstanz II freuen sich auf die ersten Heimspiele
Der TuS Steißlingen empfängt in der Handball-Oberliga am Samstag den SV Fellbach, die Reserve der HSG Konstanz trifft auf den TSB Schwäbisch Gmünd.
Timo Ströhle und der TuS Steißlingen treffen auf den SV Fellbach.
Handball Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt für HSG Konstanz II und TuS Steißlingen
HSG Konstanz II gewinnt 30:22 in Schmiden, während Steißlingen beim 22:8 bei der SG Köndringen-Teningen zu viele Fehler macht.
Kai Mittendorf (hier rechts im Bild) erzielte in Schmiden einen Treffer für die HSG Konstanz II.
Handball Die HSG Konstanz jubelt in Neuhausen über den dritten Sieg in Folge
Die Drittliga-Handballer der HSG Konstanz gewinnen trotz einiger Schwächephasen gegen den TSV Neuhausen/Filder mit 35:31.
So geht Dynamik: Aaron Czako bei einem seiner fünf Tore in Neuhausen.
Konstanz „Ein befriedetes soziales Umfeld kostet nun mal Geld“: Was die HSG für die Stadt Konstanz leistet – und warum das nicht umsonst sein kann
Mehrere tausend Kinder sind in den vergangenen Jahren von Mitarbeitern der HSG Konstanz betreut und trainiert worden. Der Verein engagiert sich und wird dafür vom Sportbund immer wieder ausgezeichnet. Die Stadt Konstanz nimmt das Angebot gerne an – doch die finanzielle Hilfe ist in den vergangenen zwei Jahren deutlich zurückgegangen.
Verlässliche Ferienbetreuung bietet die HSG Konstanz seit mehreren Jahren an. Dazu den Sportgarten für Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zur Universität. Mehrere tausend junge Menschen wurden bisher betreut und trainiert.
Handball Peter Schramm von der HSG Konstanz dreht in der 3. Liga richtig auf
Der Rückraumakteur der HSG Konstanz ist stark in die neue Handball-Saison gestartet. Nicht nur sportlich läuft es für den 30-jährigen Pfullendorfer derzeit rund.
Peter Schramm im Einsatz (hier in der Vorsaison gegen Ferndorf).
Handball Oberliga-Handballer starten mit neuen Trainern in fremden Hallen in die Saison
Der TuS Steißlingen spielt am Samstag bei der SG Köndringen-Teningen, die HSG Konstanz II ist zu Gast beim TSV Schmiden.
In der vergangenen Saison war Benjamin Schweda noch selbst für die HSG Konstanz II am Ball, jetzt hat er auf der Trainerbank das Sagen.
Fußball Sven Widmann von der SpVgg F.A.L.: Am Samstag im Sportstudio, am Sonntag auf dem Fußballplatz
Interview der Woche: Sven Widmann war am Samstag im ZDF-Sportstudio als Fan beim Spiel Hoffenheim gegen Mainz zu sehen. Tags darauf trat er mit der SpVgg F.A.L. gegen den VfR Stockach an. In unserem Interview der Woche erzählt der Offensiv-Allrounder von seinem augefüllten Wochenende.
Gemeinsam und mit Schal feierten Spieler der SpVgg F.A.L. (ganz hinten winkt Sven Widmann in die Kamera) in Hoffenheim mit dem Mainzer Spieler Jonathan Burkhardt (vorne). Ein Ordner schießt das Foto, die Szene wurde abends im ZDF-Sportstudio gezeigt.
Handball HSG Konstanz ist schnell, schneller, am schnellsten
Konstanzer Drittliga-Handballer feiern einen 40:31-Heimsieg gegen den HC Oppenweiler-Backnang. Ein Sonderlob hat sich dabei der starke Peter Schramm verdient.
Peter Schramm (beim Wurf) überzeugte beim klaren Heimerfolg der HSG Konstanz gegen Oppenweiler-Backnang.
Handball HSG Konstanz ist heiß auf das frühe Spitzenspiel
Der HC Oppenweiler/Backnang ist in der Schänzlehalle beim ersten Heimspiel der HSG Konstanz zu Gast. Der Fast-Aufsteiger der letzten Saison ist ebenso wie die HSG mit einem Sieg gestartet. Ein echter Prüfstein für das Team von Trainer Jörg Lützelberger.
Sie machen die Schänzlehalle zur Schänzlehölle: Die Fans der HSG Konstanz fiebern dem Heimauftakt ihrer Mannschaft gegen Oppenweiler/Backnang entgegen.
Handball Die HSG Konstanz startet mit einem Kantersieg in die neue Saison
Die Drittliga-Handballer feiern einen 39:29-Sieg beim Aufsteiger TSG Söflingen und bescheren Trainer Jörg Lützelberger einen gelungenen Einstand.
Aron Czako (am Ball) war mit sechs Toren bester HSG-Schütze in Söflingen.
Handball Herr Lützelberger, hat die HSG Konstanz das Potenzial für den Wiederaufstieg?
Jörg Lützelberger ist der neue Trainer der Drittliga-Handballer der HSG Konstanz. Sein erstes Spiel als HSG-Coach bestreitet der ehemalige Handball-Profi am Samstag, 4. September, um 19.30 Uhr bei der TSG Söflingen. Im Interview spricht der 36-Jährige über seine neue Aufgabe in Konstanz und die Chancen auf einen Aufstieg in die 2. Liga.
Der neue Konstanzer Trainer Jörg Lützelberger beim Interview mit SÜDKURIER-Redakteur Ingo Feiertag.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter