Thema & Hintergründe

B33

Aktuelle News zum Thema B33: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B33. Die Bundesstraße 33 verläuft auf rund 120 Kilometer vom Oberrhein über den Schwarzwald und den Bodensee bis nach Ravensburg. Besonders im Raum Konstanz stellt sie ein Nadelöhr dar und soll hier durchgängig auf vier Fahrspuren erweitert werden, um der steigenden Verkehrslast gerecht zu werden.
Neueste Artikel
St. Georgen Schräge Truppe wird 40 Jahre alt
Die Guggenmusik Bloos Arsch aus Peterzell lädt zum großen Fest. Vier Tage Festival der schrägen Töne im September. An der Fastnacht im Jahre 1979 fing alles an.
Sie blasen sich zu ihrem 40-jährigen Jubiläum selbst ein Ständchen. Und werden von vielen Guggenmusiken beim großen Festival der schrägen Töne unterstützt. Von links Marcel Bürkle, Kurt Thieringer, Mathias Aberle, Stefan Zähringer und Michael Joos. Bilder: Roland Sprich
Markdorf Markdorf vor knapp 50 Jahren: Wie aus dem „Winkel“ der Ochsenplatz wurde
Gedächtnis der Region: Der Umbau der Innenstadt an der Hauptstraße war in den 70er-Jahren ein Mammut-Baurojekt für die Gehrenbergstadt und es galt seinerzeit als ein besonders geglücktes Beispiel für eine erfolgreiche Innenstadtentwicklung. Mit Vorbildcharakter für den gesamten Bodenseekreis, wie es bei der Einweihung des Ochsenplatzes 1981 hieß.
Die Poststraße Anfang der 70er-Jahre. Anstelle des landwirtschaftlichen Anwesens Maier und eines weiteren damaligen Hauses (auf der rechten Seite) steht heute das Parkhaus Post, das im Zuge der Ochsenplatz-Bebauung im selben Zeitraum erstellt wurde. Der Ochsenplatz liegt in Blickrichtung links, gegenüber des Parkhauses. Das knapp 40 Jahre alte Parkhaus selbst ist aktuell sanierungsbedürftig.