Guten Morgen aus Ihrer

Regionalsport Bodensee Westredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Leichtathletik Dreifacher Sieg zum Abschluss
Leichtathleten des Bezirks überzeugen im Salemer Schlossseestadion und gewinnen den Mannschaftsvergleichskampf Südbaden, der trotz widriger Bedingungen zum ausgelassenen Sportfest wurde.
Marie Högel (rechts) gewann ihren Hürdenlauf mit deutlichem Vorsprung beim Mannschaftsvergleichswettkampf in Salem.
Was sonst noch wichtig ist
Eishockey Wild Wings unterliegen Steelers nach Skandal
Was ein bitteres Derby für die Wild Wings. Die Schwenninger unterlagen am Sonntagabend vor 5014 Zuschauern in der Helios-Arena Bietigheim mit 2:3 nach einer skandalösen Entscheidung im Penaltyschießen.
Wild Wings-Angreifer Phil Hungerecker (rechts) kämpft mit dem Bietigheimer Max Prommersberger um den Puck
Handball Der SV Allensbach will auch gegen die HSG Würm-Mitte in der Erfolgsspur bleiben
Die Drittliga-Handballerinnen spielen am Sonntag, 2. Oktober, gegen die HSG Würm-Mitte und haben die Chance auf den dritten Erfolg im dritten Duell.
Die Allensbacherin Tabea Maier beim Spiel gegen den TV Nellingen am 12. September.
Handball Klare Rollenverteilung bei der Partie zwischen der HSG Konstanz und dem TV Großwaldstadt
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer der HSG Konstanz treffen am Montag, 3. Oktober, auf den TV Großwaldstadt. Der siebenfache Deutsche Meister ist aktuell richtig gut drauf.
Der Konstanzer Neuzugang Christos Erifopoulos ist heiß auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.
TSV Mimmenhausen - TuS Kriftel TSV Mimmenhausen gegen Kriftel wohl ohne Christian Pampel
Spielertrainer mit Corona infiziert. Einsatz des Diagonalangreifers am Sonntag gegen den TuS Kriftel sehr fraglich. Der von Zuspieler Federico Cipollone ebenso.
In der Feldabwehr eine Bank beim TSV Mimmenhausen: Libero Johann Reusch.
Fußball Ein Dettinger fordert bei unserem Tippspiel einen Allensbacher heraus
Ludwig Egenhofer aus Allensbach setzte sich vergangene Woche bei unserem Kick-Tipp gegen den Jugendtrainer Steffen Koch durch und duelliert sich nun mit Uwe Baumann aus Dettingen.
Ludwig Egenhofer (links) trifft bei unserem Tippspiel auf Uwe Baumann.
Fußball Ein Konstanzer, der in die Fußball-Bundesliga will
Der 19 Jahre alte Niklas Sauter steht beim SC Freiburg II in der
3. Liga unter Vertrag. Der Torhüter setzt sich große Ziele.
Niklas Sauter, hier beim Spiel des SC Freiburg II gegen Erzgebirge Aue.
Segeln Zwei Amelies mischen den Segelsport auf
Die beiden Seglerinnen Amelie Wehrle und Amelie Rinn sammeln Erfolge bei internationalen Meisterschaften. Das sind Antrieb und Ziele der beiden Mädchen.
Die beiden Seglerinnen Amelie Wehrle (links) und Amelie Rinn auf dem Gelände der Jollensegler Reichenau.
Eishockey Wild Wings wollen den dritten Saisonsieg
Schwenningen erwartet am Mittwoch die Kölner Haie. Im dritten Heimspiel sollen wieder Punkte her
Wild Wings-Torhüter Joacim Eriksson steht gegen Köln auch im fünften Spiel der neuen DEL-Saison zwischen den Pfosten.
Leichtathletik Starke Leistungen im Konstanzer Bodenseestadion
Das Finale der Badischen Mannschaftsmeisterschaften der U12 bis U16 war ein voller Erfolg für den Bezirk. Die Nachwuchsarbeit der Vereine zahlt sich aus.
Der schnellste U14-Athlet in Konstanz: Maik-Leon Hoppe (TV Engen) ließ die Konkurrenz über 75m weit hinter sich.
Fußball Kautzmanns Kolumne: Das Momentum im Fußball und wie man es für sich gewinnen kann
Der in Konstanz wohnhafte Coach Steffen Kautzmann diskutiert in unserer neuen Kolumne Fußballthemen und gibt Tipps für Aktive und Trainerkollegen.
Steffen Kautzmann.
Fussball Schiedsrichter Nico Waibel wandelt auf den Spuren seines Großvaters
In unserer Serie „Leute mit Pfiff“ stellen wir diesmal Nico Waibel vor. Der Unparteiische des SV Boll-Krumbach-Bietingen wurde wegen seines Opas Rolf Futterer Schiedsrichter.
Pfeift Spiele, aber nicht auf die Rolle des Schiedsrichters: Der Unparteiische Nico Waibel.
Fußball Die Spieler feiern das 4:4, doch der eigene Trainer lässt den Treffer aberkennen. Mit Video!
Das Interview der Woche: Ganz große Aktion in der A-Jugend beim Spiel des FC Radolfzell in Emmendingen. Trainer Philip Weidmann bleibt seinen Prinzipien treu und sorgt für den Fair-Play-Moment der Woche.
Philip Weidmann und die strittige – oder eindeutige – Szene.
Fußball Tor, Tor, Tor – und so weiter! Die Radolfzeller B-Jugend sorgt für ein Schützenfest – mit Videos!
Gegen den Kehler FV sichern sich die Verbandsliga-Talente des FC 03 Radolfzell einen 14:0-Erfolg. U17-Trainer Paul Härle ist das Ergebnis aber gar nicht so wichtig.
Kopfball, Tor! Einer der 14 Treffer der Radolfzeller B-Jugend gegen den Kehler FV.
Bilder-Story Die besten Bilder der B-Jugendpartie zwischen dem FC Radolfzell und dem Kehler FV
14 Tore gelangen der Heimmannschaft am zweiten Spieltag der Saison auf der Mettnau. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der B-Jugendpartie zwischen dem FC Radolfzell und dem Kehler FV
GSVE Delitzsch - TSV Mimmenhausen Mimmenhausen gewinnt auch in Delitzsch
Die Gäste mussten zwar auf ihren ersten Zuspieler Federico Cipollone verzichten, setzten sich aber trotz der Schwächung in einem tollen Volleyball-Zweitligaspiel gegen einen starken GSVE mit 3:2 durch.
Christian Pampel (rechts auf dem Archivbild gegen die YoungStars Friedrichshafen) wurde beim 3:2-Erfolg in Delitzsch um „Spieler ...
Handball HSG Konstanz bleibt weiter ohne Punkt in der 2. Bundesliga
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer müssen nach einer weitgehend schwachen Leistung eine 23:30-Heimniederlage gegen Eintracht Hagen vor 800 Fans hinnehmen.
Bester Konstanzer Torschütze in der Partie gegen Hagen war Joel Mauch (am Ball) mit fünf Treffern.