Orsingen-Nenzingen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Orsingen-Nenzingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Orsingen-Nenzingen Änderung anvisiert: Zweiter Linie 400-Bus soll morgens an Grundschule in Nenzingen halten
Das Busunternehmen Klink will mit dem Landratsamt absprechen, dass künftig zwei von drei Bussen, die durch Nenzingen fahren, an der Grundschule halten. Ein Mitarbeiter war am Donnerstag in einem der Busse. Das Landratsamt hat außerdem Beschwerden ausgewertet: Die meisten kommen zu Linie 400 von Singen nach Stockach.
Trotz Zusage, dass für Schulbusse die Fahrzeuge mit funktionerender Anzeige eingesetzt werden, fuhr am Donnerstag einer durch Orsingen, der keine hatte.
Orsingen-Nenzingen Motorradfreunde Orsingen haben keine Nachwuchssorgen
Bei der Hauptversammlung nimmt der Verein vier neue Mitglieder auf. Präsident Udo Walde gibt nach 26 Jahren den Vorsitz an Jonas Benz ab. Die diesjährige Rocknacht findet am 14. März statt.
Udo Walde (links) wurde als Präsident von Andreas Bihler und dem neuen Präsidenten Jonas Benz verabschiedet. Kurz darauf gab es stehenden Applaus aller Mitglieder für seine Leistungen als Präsident.
Landkreis & Umgebung
Kreis Konstanz Regionalbus-Chaos: Landratsamt Konstanz will Busse und Fahrer übernehmen
Endlich tut sich was im Regionalverkehr. Der Konstanzer Kreistag will beschließen, die Aufgaben der Firma Stadtbus Tuttlingen Klink GmbH selbst zu übernehmen. Das Amt will eine landkreiseigene Verkehrsgesellgeschaft gründen und die Region selbst mit Regionalbusverbindungen bedienen.
Der Nebel lichtet sich langsam: Der Kreitstag will beschließen, den Vertrag mit der Firma Klink vorzeitig zu beenden. Die Regionalbusse will der Kreis aufkaufen und dann selbst für den Regionalverkehr nutzen.