Orsingen-Nenzingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Orsingen-Nenzingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Orsingen-Nenzingen Junge Führungsspitze in neuem Feuerwehrgerätehaus
In Orsingen-Nenzingen gab es im vergangenen Jahr viele Veränderungen bei der Feuerwehr. Armin Winter ist jetzt
Ehrenkommandant. Lobende Rückblicke auf seine fast 20 Jahre Amtszeit prägten die Hauptversammlung.
Bürgermeister Bernhard Volk (links) überreicht Armin Winter ein Luftbild der Gemeinde Orsingen-Nenzingen, auf der das neue Gerätehaus bereits zu sehen ist.
Fastnacht Bildern vom Rosenmontagsumzug in Orsingen
Trotz stürmischen Wetters zogen Orsingens Narren durch das Dorf und feierten anschließend auf dem Torkelplatz und im Festzelt. Sicherheitshalber wurde der Narrenbaum stark eingekürzt.
RMSV Orsingen
Nenzingen Bilder vom traditionellen Maskenball in Nenzingen
Viele Gruppen kämpften um den Sieg und die attraktiven Preise beim Nenzinger Maskenball. Auch die sonstigen Besucher ließen sich vom Fastnachtsvirus anstecken. Für musikalische Stimmung sorgte nicht nur Chris Metzger sondern auch viele närrischen Musiken.
Nenzingen Bilder vom Sonntagsumzug in Nenzingen
Die Moofanger Narren hatten sich wieder tolle Gruppen zum Thema "Moofangen hat nen Knall – wir fliegen jetzt ins All" überlegt. Zahlreiche Zuschauer säumten den Umzugsweg und bestaunten Kostüme und Wägen. Dabei stach der Turnverein mit seinen grünen Männchen rund ums Mars heraus.
Orsingen Alle Bilder vom Bunten Abend in Orsingen
  • Der Narrenverein Halb-Olfer lud am Sonntag zum Bunten Abend in die Orsinger Kirnberghalle ein
  • Die Gäste wurden mit aufwändigen Tänzen und spritzigen Wortbeiträgen verwöhnt
  • Moderiert haben die jungen Narrenräte Martin Joos und Phillip Maier
  • Gefeiert wurde noch weit über halb Olfi hinaus
Landkreis & Umgebung
Stockach Der neue Chef ist da: Stabwechsel im Stockacher Krankenhaus
Michael Hanke hat seine Stelle als Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses angetreten. Er berichtet über die Herausforderungen und Themen, die er künftig sieht. Und sein Vorgänger Berthold Restle hat einstweilen Abschied genommen – mit Applaus des Gemeinderats und höchstem Lob des Bürgermeisters.
Der neue Mann an der Spitze des Stockacher Krankenhauses: Michael Hanke hat die Stelle des Geschäftsführers angetreten. Und schon seit dem Schmotzigen Dunschtig ist er Laufnarr des Stockacher Narrengerichts.
Stockach Hinter den Kulissen: Wie sieht das Leben eines Zirkusartisten aus?
Derzeit gastiert der Zirkus Mulan in Stockach auf der Wiese am Dillplatz. Schon von weitem sind das große Zirkuszelt und die Wohnwagen der Artisten zu sehen. Aber wie sieht das Leben hinter den bunten Wänden eigentlich aus? Welche Aufgaben stehen für die Artisten neben den Auftritten vor Publikum auf dem Plan? Und ist ein festes Zuhause nicht komfortabler als ein fahrendes Heim, das jede Woche woanders steht? Eine Artistin gibt Antworten.
Schon von weitem leuchtet das Rot und Gelb des Zirkuszeltes den Besuchern entgegen.