Orsingen-Nenzingen

Orsingen-Nenzingen
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bilder-Story Bilder vom 125. Jubiläum des Musikverein Orsingen mit Verbandsmusikfest
Am 125. Jubiläum des Musikverein Orsingen mit Verbandsmusikfest spielen unter anderem der vom Musikverein Beuren und die Froschenkapelle Radolfzell.
Bilder-Story Bilder vom Verbandsmusikfest in Orsingen
Einen Höhepunkt erfuhr das Verbandsmusikfest in Orsingen beim Umzug von rund 40 Kapellen und dem Gesamtchor, bei dem 56 Kapellen mitwirkten. Ernst Hutter dirigierte dabei seinen selbst komponierten Jubiläumsmarsch.
Orsingen-Nenzingen Drei Tage lang Blasmusik vom Feinsten: So war das Verbandsmusikfest in Orsingen
Bei schönstem Sonnenschein fand das Verbandsmusikfest mit vielen Programmpunkten statt. Die Gäste waren begeistert und zum Finale spielte der Gesamtchor aus 56 Kapellen
Orsingen Videos vom großen Festwochenende in Orsingen
Verbandsdirigent Helmut Hubov dirigierte den Gesamtchor beim Badnerlied und der deutschen Nationalhymne. Ernst Hutter übernahm das Dirigat bei dem von ihm komponierten Jubiläumsmarsch.
SÜDKURIER Online
Bilder-Story Dreitägiges Verbandsmusikfest in Orsingen: Alle Bilder vom Auftritt von Ernst Hutter und den Egerländer Musikanten
Ernst Hutter und seine Egerländer Musikanten waren beim Verbandsmusikfest in Orsingen am Samstag dabei. Hier gibt´s alle Bilder vom Auftritt.
Bilder-Story Dreitägiges Verbandsmusikfest in Orsingen: Bilder vom zweiten Nachmittag
Am zweiten Tag des großen Jubiläumswochendes in Orsingen eröffnete PolkaCabana den Abend. Gegen 20.30 Uhr folgten Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten – Das Original. Sie begeisterten die zahlreichen Gäste im
Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten – Das Original bringen mehrere Zugaben, unter anderem „Auf der Vogelwiese“.
Bilder-Story Dreitägiges Verbandsmusikfest in Orsingen: Bilder vom ersten Nachmittag
Das dreitägige Verbandsmusikfest in Orsingen anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Musikvereins Orsingen begann am Freitagnachmittag mit Fassanstich, Handwerkerhock und der Premiere der Verbandsseniorenkapelle.
Gelöste Stimmung herrscht im Festzelt beim Handwerkerhock.
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser ...
Orsingen-Nenzingen Vorfreude aufs Verbandsmusikfest: Die Gäste des Musikvereins Orsingen erwartet ein volles Programm
Von Freitag bis Sonntagnachmittag stehen musikalische Leckerbissen und Party auf dem Programm des Festes, das der MV Orsingen anlässlich seines 125-jährigen Bestehens ausrichtet.
Joachim Lock (v.l.), Sarah Tritschler, Vanessa Stemmer, Andreas Fritschi, Bruno Gaisser, Daniel Zimmermann, Viana Geiger, Robin ...
Orsingen-Nenzingen Auto prallt auf bremsenden Lastwagen
Ein Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der Stockacher Straße in Orsingen-Nenzingen hat laut einer Mitteilung der Polizei zu erheblichem Schaden geführt.
Symbolbild
Orsingen-Nenzingen Neue Seniorenkapelle bereitet sich auf Premiere beim Verbandsmusikfest in Orsingen vor
Das Verbandsseniorenorchester besteht aus Ehrenmitgliedern und wurde anlässlich des Fests und des 125. Jubiläums des MV Orsingen gegründet.
Über 50 Musiker aus dem Blasmusikverband Hegau-Bodensee proben unter der Leitung von Markus Sauter in der Kirnberghalle in Orsingen. Die ...
Bilder-Story So feiert die siebte Gewerbeschau die Vielfalt der Betriebe und Einrichtungen (Teil 2)
Beeindruckte Besucher und intensive Gespräche bei der Gewerbeschau. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Draußenspiele und das beliebte Kinderschminken. Viele sammelten auch die kleinen Geschenke, die es überall gab.
Bilder-Story So feiert die siebte Gewerbeschau die Vielfalt der Betriebe und Einrichtungen (Teil 1)
Die siebte Gewerbeschau des Gewerbevereins Orsingen-Nenzingen zog so viele Besucher an wie keine der früheren Veranstaltungen. Rund 40 Aussteller – Gewerbetreibende stellten sich vor. Auch für Kinder war viel geboten.
Orsingen-Nenzingen Gewerbeschau lockt viele Gäste nach Orsingen: Die Besucherzahlen übertreffen die Erwartungen
Rund 40 Firmen und Einrichtungen stellten sich am Wochenende bei der Gewerbeschau in Orsingen-Nenzingen vor. Die Redner betonten die Bedeutung des Handwerks und sprachen über die Auswirkungen der Ukraine-Krise.
Lernen und toben in einem Rutsch: Die Landwirte der Doppelgemeinde haben einen Strohspielplatz geschaffen. An den Seiten erfahren ...
Stockach/Boman-Ludwigshafen/Orsingen-Nenzingen/Mühlingen Junge Katholiken feiern in der Region Stockach die Erstkommunion
Ob in Stockacher Teilorten wie Hindelwangen oder Zizenhausen oder den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Orsingen-Nenzingen und Mühlingen: Vielerorts begingen Kinder das erste Mal die heilige Kommunion.
Orsingen-Nenzingen Helmut Stemmer ist gestorben – mit ihm verliert Orsingen einen engagierten Bürger
Helmut Stemmer ist mit 93 Jahren verstorben. Er war nicht nur viele Jahre lang ein wichtiger Teil des Musikvereins Orsingen, sondern auch engagiert in der Feuerwehr und im Sportverein. Er war zudem begeisterter Narr.
Helmut Stemmer wird nicht dem Musikverein Orsingen als Ehrenvorsitzender fehlen. Auch in anderen örtlichen Vereinen war er viele Jahre ...
Orsingen-Nenzingen Vorbereitungen für Gewerbeschau in der Kirnberghalle in Orsingen-Nenzingen laufen
37 Aussteller, darunter auch überregionale, wollen dort am 7. und 8. Mai 2022 über ihre Angebote informieren.
Beim letzten Stammtisch vor der Gewerbeschau stellte Nikolaus Langner (vorne, rechts) den Hallenbelegungsplan vor.
Orsingen-Nenzingen Nachbarschaftshilfe wird immer wichtiger
Der Verein Hand in Hand schultert ständig neuen Aufgaben, in der Pandemie half er sogar bei den Tests. In seinem klassischen Aufgabengebiet betreut der Verein aktuell 35 Klienten.
Die Nachbarschaftshilfe hat 21 aktive Helfer. Die Vorsitzenden Vera Zeiher (knieend, 2.v.l.) und Gabriele Martin (rechts daneben) freuen ...
Nenzingen Unbekannter Autofahrer hinterlässt bei Unfall 5000 Euro Schaden
Ein Autofahrer hat laut einer Mitteilung der Polizei am Sonntag zwischen 17.30 Uhr und 21 Uhr eine Unfallflucht auf der Stockacher Straße am Ortseingang von Nenzingen begangen.
(Symbolbild) Die Polizei sucht nach einem Mann, der vergangene Woche zwei Personen angegriffen und verletzt haben soll.
Stockach Straftaten nehmen ab, Gewalt gegen Polizisten nimmt zu
So erfreulich die Polizeistatistik für das Jahr 2021 im Raum Stockach auch ist, in gewissen Bereichen hat die Gewaltbereitschaft mancher Menschen deutlich zugenommen.
Polizeifahrzeuge bei einer Hausdurchsuchung in der Stockacher Oberstadt im Januar 2021.
Orsingen-Nenzingen VdK-Ortsverband ehrt treue Mitglieder. Und er hat den Vorstand neu gewählt
Nach einer Coronapause hat sich der VdK-Ortsverband Nenzingen-Orsingen wieder zu einer Generalversammlung zusammengefunden. Dabei stand auch die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung.
Bei der Generalversammlung (von links): Geehrter Josef Stecker, Kreisvorsitzender Karl-Heinz Mathiebe, Geehrte Ingunn Engelhardt, ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Singen/Kreis Konstanz Gutachten für den Gesundheitsverbund: Kreis- und Gemeinderäte mussten Schweigeklausel unterschreiben
Die Verantwortlichen überlassen nichts dem Zufall, wenn es um die Kommunikation des Strukturgutachtens für den Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) geht. Das wird an zwei Punkten deutlich.
Ein Wegweiser im Singener Klinikpark. In welche Richtung die Entwicklung des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz geht, wird in den ...
Konstanz 21.000 Fans feiern in Konstanz: Wie die Besucher das Campus-Festival erlebt haben
Nach zweijähriger Pandemie-Pause gab es wieder ein zweitägiges Festival im Bodensee-Stadion. Am ersten Abend gab es viel Kritik an der Organisation, die Stimmung war danach trotzdem gut und die Polizei ist zufrieden.
Rund 21.000 Menschen feierten das Leben beim Campus-Festival im Konstanzer Bodensee-Stadion. Die Polizei spricht von einer ...
Region Was ist eure Lektion fürs Leben? Südbadens inspirierende Frauen im Porträt
Sie stemmen 100 Kilo, klettern auf Dächern herum, sind Bestseller-Autorinnen, Aktivistinnen, Mütter, ohne Kinder, Akademikerinnen oder ohne Ausbildung – doch eines haben sie alle gemeinsam: nämlich ihren Weg gefunden.
Die Schornsteinfegerin, die Gewichtheberin, die Netzwerkerin und die Narrenpräsidentin: Vier von vielen Frauen aus der Region, die ihr ...
Kreis Konstanz Geld, Bürgerbeteiligung und Kritik: Beim Gesundheitsverbund stehen noch viele Fragen offen
Eine erste Entscheidung zum GLKN fällt bald. Aber noch sind viele Fragen offen, zum Beispiel wie ein Klinikneubau finanziert werden könnte oder ob es eine Bürgerbeteiligung geben wird. Ein paar Antworten gibt es bereits.
Wahrscheinlich wird der Klinikstandort Singen (hier im Hintergrund) in den kommenden Jahren schließen. Ein neuer Standort wird noch gesucht.
Bilder-Story Das Campus Festival 2022 ist zu Ende. Hier sind die Bilder vom zweiten Tag
Das erste Festival-Wochenende des Jahres neigt sich dem Ende zu. Am Samstag, 14. Mai, standen im Bodenseestadion von Konstanz unter anderem Annenmaykantereit und Faber auf der Bühne – und tausende davor.
Das könnte Sie auch interessieren