Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Daten-Story Fakten-Freitag: Das sind die höchsten Berge der Region
Ob im Schwarzwald oder im Alpenvorland, in unserer Region gibt es viele größere und kleinere Berge zu besteigen. Wir zeigen, welche die höchsten sind.
Heißluftballon Ungewöhnlicher Anblick: Warum am Wochenende ein riesiger Kuheuter über den Bodensee schweben soll
Am Samstag dürfte sich so mancher am Ufer des Bodensees verwundert die Augen reiben: Ein Heißluftballon in Form eines Kuheuters soll über dem Wasser schweben. Was hinter dem Ereignis steckt.
So soll es aussehen: Eine vom Veranstalter verbreitete und von Künstlerin Barbara Anna Husar erstellte Darstellung des geplanten ...
Schwarzwald-Baar/Kreis Konstanz Wann fährt die Schwarzwaldbahn wieder nach dem regulären Fahrplan?
Anstatt jede Stunde fährt die Schwarzwaldbahn nur noch im Zweistundentakt. Ab dem 24. April sollten die Züge eigentlich wieder regulär fahren. Doch daraus wird nichts.
Noch immer ist die Ursache für die abgefahrenen Reifen der Schwarzwaldbahn nicht klar. Deswegen wird auch in den kommenden Wochen nur im ...
Kreis Konstanz Die Tafeln im Landkreis Konstanz schlagen Alarm: Immer mehr Nachfrage, immer weniger Lebensmittel
Als Gründe nennt Udo Engelhardt, Vorsitzender des Trägervereins der Tafeln im Kreis Konstanz, die Inflation, aber auch die steigende Zahl der Flüchtlinge aus der Ukraine, die nun in die Tafelläden kommen.
Die Mitarbeiterinnen der Tafeln im Landkreis Konstanz – hier Marion Harbeck (l.) und Angela Berger – sind zurzeit im Stress: ...
Konstanz Danke, Brigitte Weyl: Abschied voller Respekt und Dankbarkeit

Bei der Beerdigung der früheren SÜDKURIER-Verlegerin in Konstanz wurde deutlich: Sie war eine beeindruckende Persönlichkeit.
Sie bleibt in Erinnerung: Verlegerin Brigitte Weyl, deren Vater 1945 den SÜDKURIER gegründet hatte. Sie selbst leitete die Geschicke des ...
Meinung Gelbe Briefe vom Landratsamt sind nichts Gutes: Kuriose Auseinandersetzung um die Autoversicherung
Auf einmal setzt das Landratsamt Konstanz das Auto außer Betrieb. Ohne Ankündigung und mit einer merkwürdigen Erklärung. SÜDKURIER-Redakteurin Isabelle Arndt berichtet aus eigener Erfahrung.
Falschparken war nicht das Problem. (Symbolbild)
Konstanz Attraktiverer Nahverkehr: Ein 365-Euro-Jahres-Abo für jeden Bürger?
Ausschuss diskutiert das 365-Euro-Ticket für den Nahverkehr. Die Idee findet Zustimmung und Kritik bei den Räten. Die Verwaltung will abwarten
Auch die Fahrt im Stadtbus wäre im 365-Euro-Ticket enthalten. Bild: Wagner
Konstanz Urteile im Prozess um Zwangsprostitution gefallen: „Gedacht, ich bin im Kasperletheater“
Neun Wochen nach Verhandlungsstart sind die Urteile wegen ausbeuterischer Zuhälterei und Menschenhandel im Kreis Konstanz gefallen. Wie hoch die Strafen sind und wie emotional Anwälte und Angeklagte argumentierten.
Eugen B. wird in den Schwurgerichtssaal des Landgerichts Konstanz geführt.
Bregenz Friedensbewegung in Zeiten des Ukraine-Kriegs: Was die Ostermarschierer zu Waffenlieferungen sagen
Die Organisatoren der Ostermärsche sind gegen die Unterstützung der ukrainischen Armee durch Waffen aus Deutschland. Das dürften manche, die den Ukraine-Krieg verurteilen, anders sehen.
Der Abschluss des Internationalen Bodensee-Friedenswegs im Jahr 2019 in Konstanz.
Links
Rechts
Top Themen