Rielasingen-Worblingen

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Torschütze für den 1. FC Rielasingen-Arlen: Nico Kunze
Fußball Der 1. FC Rielasingen-Arlen erreicht ein Remis in Neckarsulm
Trotz langer Verletztenliste liefern die Hegauer eine solide Partie ab und bauen mit dem Remis ihre Serie ungeschlagener Spiele aus.
Singen - Hegau Corona zeigt fatale Wirkung: Erste Hegauer Reisebüros müssen schließen
Massive Reisebeschränkungen sorgen für drastische Umsatzeinbrüche. Reisebüros in Singen, Engen und Gailingen stellen Geschäfte ein. Andere Unternehmen wollen mit neuen Konzepten Existenz retten.
SBFV-Pokal Pokalkracher im Viertelfinale? Der 1. FC Rielasingen-Arlen würde im Viertelfinale des SBFV-Pokals auf den FC 08 Villingen treffen
Dafür muss die Mannschaft von Trainer Michael Schilling sich aber erst am kommenden Mittwoch beim SV Bühlertal durchsetzen. Ein Überblick über das Achtel- und Viertelfinale des SBFV-Pokals.
Fußball "Der Doppelpass mit Julian" – die zweite Folge unseres neuen Video-Formats mit Leon Bohlander vom 1. FC Rielasingen-Arlen
Wie ist es, als Jugendspieler bei den Oberliga-Herren zu trainieren? In welcher Liga möchtest du in ein paar Jahren mindestens spielen? Leon Bohlander stand in der zweiten Folge von "Der Doppelpass mit Julian" Rede und Antwort. Der 18-Jährige hat uns zudem verraten, wer sein Lieblingsgegner sowie sein Vorbild ist. Und mit welchen drei Worten beschreibt er seinen Trainer Michael Schilling?
Leon Bohlander vom 1. FC Rielasingen-Arlen.
Rielasingen-Worblingen Gemeinderat zeigt sich offen für weitere Jugendbeteiligungsprojekte in Rielasingen-Worblingen
Das Kinder- und Jugendförderteam der Gemeinde zog Bilanz und entwickelt neue Ideen.
Ein Platz für die Jugend in Rielasingen-Worblingen.
Fußball Klarer Sieg für 1. FC Rielasingen-Arlen gegen FC Astoria Walldorf II
Zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg kam der 1. FC Rielasingen-Arlen gegen die Regionalliga-Reserve des FC Astoria Walldorf.
Die Rielasinger Tobias Bertsch (rechts) und Ryotaro Tomizawa (links) nehmen hier dem Gästespieler Linus Hebling den Ball ab. Am Ende setzte sich der 1. FC klar mit 4:1 gegen den FC Astoria Walldorf durch.
1. FC Rielasingen-A. II - TSV Singen TSV Singen gewinnt bei Rielasingen-Arlen II mit 3:1 – mit Videos!
Eine enge Partie, in der die Hausherren erneut vom Elfmeterpunkt scheitern, entscheidet sich erst mit dem 3:1-Treffer für die Gäste in der Schlussphase.
Torjubel beim TSV Singen
Singen Absage: Keine Weihnachtsmärkte in Singen und Rielasingen
Verwaltungen reagieren auf steigende Corona-Fallzahlen und bezweifeln die Möglichkeit auf allfällige Hygieneregeln entsprechend reagieren zu können.
Der beliebte Singener Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr wie viele derartige Veranstaltungen – so auch der Weihnachtsmarkt in Rielasingen-Worblngen – den Einschränkungen der Corona-Pandemie zum Opfer.
Rielasingen-Worblingen Umweltminister Franz Untersteller besucht Heinz-Sielmann-Weiher in Worblingen
An dem Weiher, der Teil des Biotopverbunds Bodensee ist, haben sich innerhalb von drei Jahren bereits rund 80 Vogelarten und ein Biber angesiedelt.
Mit dem neu angelegten Heinz-Sielmann-Weiher ist ein weiteres Biotop im Biotopverbund Bodensee entstanden: Umweltminister Franz Untersteller (Mitte) mit Bürgermeister Ralf Baumert (links) und Michael Beier vor Ort im Worblinger Ried.
SV Worblingen - SV Bermatingen SV Bermatingen dreht das Spiel und gewinnt in Worblingen. Mit Videos!
Der SV Bermatingen hat im Auswärtsspiel beim SV Worblingen mit 1:3 (1:0) gewonnen. Direkt nach der Pause konnten die Gäste per Konter ausgleichen, nur kurz danach selbst den Führungstreffer erzielen und in der Nachspielzeit sogar noch erhöhen.
Heiße Zweikämpfe lieferten sich der SV Worblingen (Fitim Fetaj, links) und der SV Bermatingen (Yannick Uhl). Bermatingen gewann 3:1.
SV Deggenhausertal - 1. FC Rielasingen-A. II SV Deggenhausertal gewinnt intensives Spiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II
Eine Begegnung auf Augenhöhe war das Duell Spiel zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-A II, das der SV mit 3:1 nach gegenseitigem Schlagabtausch eindeutig für sich entscheidet.
Fußball Der 1. FC Rielasingen-Arlen mit torlosem Unentschieden gegen Bissingen
Nach dem Spiel sprach Michael Schilling dann von zwei verlorenen Punkten und traf den Nagel dabei auf den Kopf, denn die Talwiesen-Elf spielte über 90 Minuten sehr konzentriert und erspielte sich ein Plus an Torchancen.
Michael Schilling, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Singen Veranstalter wollen Hegauer Weihnachtsmärkte retten, andere sagen solche ab

Steißlingen und Engen planen Weihnachtsmärkte in veränderter Form, wie durch starke Verkleinerung oder Verlagerung. In Gottmadingen und Rielasingen-Worblingen gibt es keine solchen Veranstaltungen. Die Singener Entscheidung steht noch aus. Gottmadinger Bürgermeister Michael Klinger hätte sich eine einheitliche Absage in den Hegaugemeinden erwünscht.

Der Engener Weihnachtsmarkt wird in seiner ursprünglichen Form nicht stattfinden. Geplant ist eine kleinere Veranstaltung auf dem Marktplatz.
Rielasingen-Worblingen Grundschüler in Rielasingen toben sich
Die Scheffelschule nahm an dem bundesweiten Aktionstag „Jugend trainiert“ teil. Aufgerufen hierzu hatten die Kultusminister der Länder.
Klassenweise leben die Grundschüler der Scheffelschule ihren Bewegungsdrang in der Ten-Brink-Sporthalle aus.
SV Worblingen - SC Markdorf Worblingen und Markdorf trennen sich nach einem ausgeglichenen Spiel mit 2:2
Der SV Worblingen erzielt die ersten beiden Tore der Partie, wird aber in der zweiten Hälfte durch eine Rote Karte geschwächt. Die Gäste aus Markdorf können durch einen Strafstoß den Rückstand verkürzen. Am Ende treffen sie in der vorletzten Minute erneut und erkämpfen sich somit das Remis.
Fußball Knapper Derbysieg für 1. FC Rielasingen-Arlen
1. FC Rielasingen-Arlen sichert sich einen 1:0-Heimerfolg gegen FC 08 Villingen durch ein frühes Tor von Neuzugang Fabio Moreno Fell.
Die Rielasinger Tobias Bertsch (Mitte) und John Schmidtke (rechts) setzen sich hier gegen den Villinger Lars Czerwonka (vorne) durch. Am Ende gewann der 1. FC Rielasingen-Arlen das Derby mit 1:0.
Rielasingen-Worblingen Jugendmusikschule westlicher Hegau: Abschied von einem Superhelden
  • Kapitel der Jugendmusikschule geht zu Ende
  • Hermann Gruber in den Ruhestand verabschiedet
  • Lobende Worte von vielen Weggefährten
Hermann, Elke und Sohn Marius Gruber (vorne von rechts) im Kreise der Musikschulkollegen (v.l.) Werner und Reinhilde Klinghoff, Bora Korkmaz, Maria Passini, Arpad Fodor, Franz Moser und Claudia Speichinger.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen glänzt in der Schmuckstadt
Nach einer schwachen ersten Hälfte dreht Rielasingen das Spiel gegen Pforzheim und kommt zu einem 2:0-Erfolg.
Rielasingens Trainer Michael Schilling konnte sich über einen Auswärtssieg seiner Mannschaft freuen.
Rielasingen-Worblingen Tuchel und Khedira waren Weggefährten: Ein Hegauer Ex-Fußballprofi will nun beruflich Sportler unterstützen
Patrick Leschinski blickt nach Abschied vom 1. FC Rielasingen-Arlen auf eine spannende Karriere zurück. Er kickte unter heutigen Startrainern und mit etlichen Bundesligaprofis in einem Team.
Freude bei den A-Junioren des VfB Stuttgart über die Deutsche Meisterschaft im Jahr 2005. Das Bild zeigt Patrick Leschinski (vorne, rechts neben dem liegenden heutigen Bundesligaprofi Ádám Szalai). Zum Team gehörten auch Trainer Thomas Tuchel (stehend, 2. von rechts), Sami Khedira (stehend, zweiter von links) und in der Mitte der blonde Andreas Beck sowie neben ihm Serdar Tasci.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen muss mit einem Punkt gegen Backnang zufrieden sein
Gegen einen überzeugenden Aufsteiger aus Backnang erkämpfte sich der 1. FC Rielasingen-Arlen einen Punkt – in der Summe war es ein schmeichelhafter Punkt.
Gian-Luca Wellhäuser (1. FC Rielasingen-Arlen, links) im Zweikampf mit Jannik Dannhäußer (TSG Backnang).
TSV Aach-Linz - 1. FC Rielasingen-Arlen II 1. FC Rielasingen-Arlen II feiert Auswärtssieg beim TSV Aach-Linz
Die Gäste sind in der ersten Hälfte das bessere Team und führen zur Pause. In der zweiten Halbzeit werden die Hausherren stärker, nutzen ihre Chancen allerdings nicht effizient genug.
Hegau Ein gemeinsamer Weg geht zu Ende: Die Abschiedsglosse von SÜDKURIER-Redakteur Daniel Schottmüller
Nach zweieinhalb Jahren sagt unser Redakteur Servus. Nicht unbedingt leise, dafür aber mit einem humorvollen Rückblick auf seine Zeit im Hegau.
Zusammen unterwegs gewesen: Nun zieht es unseren Redakteur weiter nach Heidelberg. Das Foto zeigt ihn mit Obstbauer Werner Ruf aus Rielasingen.
Rielasingen-Worblingen Vom Dorf zur Industriestadt: Ein Bühnenbild erzählt die Geschichte von Singen
Ursula Knapp aus Arlen fertigt das Bühnenbild für das neue Stück des Theatervereines Pralka.
Künsterlin Ursula Knapp aus Arlen fertigt ein faltbares Bühnenbild für die neue Pralka-Aufführung.
Landkreis & Umgebung
Kreis Konstanz Corona im Kreis Konstanz: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
Am 6. März wurde im Landkreis Konstanz der erste Coronavirus-Fall bestätigt. Seither hat sich in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen.
Lena Rückgauer und Samira Goudar, beide Studentinnen, warten am Zähringerplatz auf den Bus. Die Maskenpflicht finden sie sinnvoll.
Meinung Nach Ausfall von Tengener Schätzele-Markt startet Marian Schreier Markt-Marathon in Stuttgart

Der Junge kann das: Der OB-Kandidat geht am Samstag gleich an fünf Standorten auf Wähler zu.
Der Stuttgarter OB-Kandidat Marian Schreier sucht an fünf Wahlkampf-Terminen in verschiedenen Stadtbezirken das Gespräch mit den Bürgern der Landeshauptstadt.
Gottmadingen Ungefragte Post von Corona-Kritikern: Was es mit Flugblättern im Hegau auf sich hat
Querdenker verteilen offenbar Flugblätter im Hegau und legen nahe, dass es sich beim Coronavirus um eine Fake-Pandemie handeln könnte. Weitere Flyer warnen vor einer Impfflicht oder Schäden eines Mund-Nasen-Schutzes – auch wenn Experten solche Aussagen immer wieder widerlegen. Verboten ist eine solche Flugblatt-Aktion nicht, aber auch nicht überall gerne gesehen.
Flugblätter wie diese wurden in Gottmadingen und Gailingen verteilt. Sie kritisieren die Maßnahmen der Corona-Pandemie, warnen vor einer vermeintlichen Impfflicht und vermeintlichen Schäden eines Mund-Nasen-Schutzes.
Singen Ab 2021 im 14-tägigen Rhythmus: Die Gelbe Säcke sollen in Singen öfter abgeholt werden
Der Betriebsausschuss der Stadtwerke Singen spricht sich einstimmig für eine neue Taktung aus. Allerdings gibt es auch kritische Stimmen aus dem Gremium
Eine schnellere Taktung: Die Gelben Säcke sollen in Singen ab dem 1. Januar 2021 im 14-tägigen Rhythmus abgeholt werden.
Konstanz Corona stoppt die Narretei: Konstanz sagt den 11.11. komplett ab
Die Konstanzer Narrengesellschaft Niederburg streicht einen ihrer wichtigsten Termine im Kalender, den Fasnachtsauftakt. Auch die anderen Konstanzer Fasnachtsgesellschaften verzichten auf Veranstaltungen. Für die Saal-, Straßen- und Fernsehfasnacht 2021 sieht es düster aus.
Fasnachtsauftakt der Konstanzer Narrengesellschaft Niederburg: Das ist immer ein heimeliger, lustiger Abend, so wie hier vor einem Jahr. Doch 2020 ist durch Corona alles anders.