Stockach

(246782702)
Quelle: Horst Eisele/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Matthias Reim wurde 1990 mit dem Lied „Verdammt, ich lieb‘ dich“ zum Star. Der gebürtige Hesse lebt seit zehn Jahren ...
Meinung Matthias Reim, alles Gute zum 65. – und machen Sie diesen einen Fehler bitte nicht noch mal!
In unserem Brief zum Wochenende schreibt eine SÜDKURIER-Redakteurin an eine Person, die in den Schlagzeilen ist. Heute: Matthias Reim, der wieder Grund zum Feiern hat: Er wird 65.
Konstanz Prozess gegen sechs Angeklagte beginnt. Sie sollen ihr Opfer entführt und gefoltert haben
Sie sollen einen jungen Mann verschleppt, brutal misshandelt und ausgeraubt haben: Seit Freitag stehen sechs Menschen vor Gericht, die einen mutmaßlichen Drogenkunden gequält haben sollen. Und das ist nicht alles.
Raum Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Top-Themen
Niedereschach Diese Reise dauert zwei Jahre: Mit dem Geländewagen durch ganz Afrika und zurück
Tanja und Armin Vogelsang haben viele tausend Kilometer in einem Geländewagen zurückgelegt. Doch was haben sie erlebt, wie hat es geklappt und mit welchen Problemen hatten sie zu kämpfen. Dies erzählen die beiden jetzt.
Tanja und Armin Vogelsang haben mit ihrem 2004-er Mitsubishi L200 50.000 Kilometer in Afrika zurückgelegt
Stockach/Berlin Im Vollhäs durch die Flughafenkontrolle? So wappnet sich das Narrengericht für die große Berlinreise
Im Februar 2023 stehen für das Narrengericht und seine Gliederungen drei prallgefüllte Tage in der Hauptstadt an – samt einer Verhandlung. Gleich danach startet die Fasnacht in Stockach in ihre Hochphase.
Die Glocken des Stockacher Häs könnten an der Flughafenkontrolle zur Herausforderung werden (Symbolbild).
Stockach Umsatzrekord: Baumer erwirtschaftet mehr als eine halbe Milliarde Euro
Die Baumer Gruppe vermeldet einen Rekordumsatz: Erstmals konnte der Sensorik-Hersteller über 500 Millionen Euro erlösen. Einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leistete der Standort Stockach.
Der Sensorspezialist Baumer hat mit über 500 Millionen Euro einen Rekordumsatz erzielt. Einen wichtigen Beitrag leistete der neue ...
Raum Stockach Glühwein, Gestecke und gute Stimmung: Hier finden die Weihnachtsmärkte im Raum Stockach statt
Die meisten Weihnachts- oder Adventsmärkte im Raum Stockach sind bereits Ende November. Doch auch im Dezember stimmen Veranstaltungen wie der Winterzauber in Stockach auf die Festtage ein.
Dekoration wie diese Schneemänner sind auf Weihnachtsmärkten zu finden. Dies ist ein Archivbild eines früheren Weihnachtsmarkts.
Kreis Konstanz Es kommen immer mehr unbegleitete jugendliche Flüchtlinge über die Schweizer Grenze in den Kreis
Bereits jetzt sind mehr unbegleitete Minderjährige an der Deutsch-Schweizer Grenze aufgegriffen worden als in den Jahren 2016 und 2017. Die meisten Heranwachsenden stammen aus Afghanistan.
(Symbolbild) Drei unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMA) in einem Kinder- und Jugendhilfezentrum in Karlsruhe. Auch im Landkreis ...
Stockach Immer nur am Meckern? Nicht diese Landwirte. Sie setzen sich gemeinsam für die Zukunft ein
Viele Landwirte sind in Winterspüren zusammengekommen, um über die Aussichten für die Landwirtschaft zu beraten. Dabei wurde deutlich, dass viele positiv in die Ferne blicken, dafür aber jeder mit anpacken muss.
Karl-Heinz Mayer, als Vizepräsident des BLHV freute sich sehr über die Möglichkeit, den in Corona aus dem Berufsleben ausgeschiedenen ...
Stockach Voll vermietet und trotzdem ungenutzt: Was ist mit den leeren Flächen im Stockacher Ärztehaus?
Eigentlich sollte es ein Haus für Ärzte werden, doch nach einem mühsamen Prozess ziehen nun auch andere Mieter ein. Einer fehlt jedoch: das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ). Woran das liegt und wie es weitergeht.
Das Ärzte- und Geschäftshaus am Stadtgarten. Mittlerweile sind nach Auskunft der Investorin alle Flächen vermietet, auch wenn ein Teil ...
Stockach-Windegg Schwere Kopfverletzungen: Auto streift im Halbdunkel E-Scooter-Fahrerin, die stürzt
Eine 25-Jährige ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Kreisstraße 6177 zwischen Windegg und Raithaslach schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit.
Die Polizei war bei einem Unfall im Einsatz.
Radolfzell/Hegau Mit Flauschdecken und Tee gegen die Energiekrise: Vom guten Vorsatz, so spät wie möglich zu heizen
Redakteurin Laura Marinovic hat einen zeitgemäßen Vorsatz gefasst – im Herbst statt zum Neujahr: Sie will möglichst spät die Heizung anwerfen. Welch kuriose Formen das annimmt – und woran es scheitert.
Eine Frau wärmt sich in eine Decke gehüllt an einer Tasse Tee. (Symbolbild) So ähnlich geht es Redakteurin Laura Marinovic.
Stockach Musikalisches Weihnachtsmärchen in Stockach endet: Ein letztes Mal „Christmas Moments“
Organisator und Musik-Arrangeur Werner Gaiser und seine Freunde laden für Sonntag, 27. November, ins Bürgerhaus Adler-Post ein. Ein letztes Mal, denn dann endet eine Tradition.
Sie wollen das Stockacher Publikum ein letztes Mal mit ihren „Christmas Moments“ verzaubern (v.l.): Bandleader und Arrangeur ...
Stockach Endlich Weihnachtsmarkt in eigenen Hütten: Am 26. November wird in Wahlwies gefeiert und geschlemmt
Beim Wahlwieser Weihnachtsmarkt kommen erstmals zehn von ehrenamtlichen Helfern gebaute Verkaufsstände aus Holz zum Einsatz. Die Organisatoren freuen sich nun auf ein „richtig schickes Ambiente“.
Sommer 2020: Heiko Handloser (vorne, von links) und Wolfram Renner bauen gemeinsam mit anderen Helfern Hütten für den Weihnachtsmarkt.
Stockach Richtig heizen erlaubt! Wie warm es Stockacher Schüler im Energiekrise-Winter haben
Zwei der Stockacher Schulleiter erklären, wie hoch im Winter die Klassenzimmer beheizt werden dürfen und wo es gleichzeitig kühler bleibt. Sie sprechen auch über das Szenario, falls Strom oder Heizung ausfallen sollten.
Beate Clot, Leiterin des Schulverbunds Nellenburg, mit dem Hausmeister Markus Schnopp, der die Einstellung der Heizungen im Haus ...
Stockach/Orsingen Kein Höflichkeitsapplaus, sondern Begeisterung: Mit grandiosem Benefizkonzert endet Jubiläumsjahr
Der Auftritt des Heeresmusikkorps Ulm begeistert rund 500 Zuhörer in der Jahnhalle – zur Freude des MV Orsingen, der damit einmal mehr 125 Jahre feiert. Dafür haben viele Menschen schon zu früher Stunde angepackt.
Das Heeresmusikkorps hatte volle Reihe, wie vor der Bühne und auf der Empore im Hintergrund zu sehen ist.
Stockach So verzweifelt sind Stockacher Schüler! Schulsozialarbeiterin offenbart Folgen der Pandemie
Viele Kinder und Jugendliche kommen nach Lockdowns und Homeschooling nicht mehr mit dem Druck des Schulalltags zurecht. Die Zahl derer, die in ihrer Verzweiflung sogar über Suizid nachdenken, ist dramatisch gestiegen.
Angelika Winter ist seit elf Jahren Schulsozialarbeiterin am Nellenburg-Gymnasium in Stockach. Die Auswirkungen der Pandemie haben ihr ...
Stockach Fahrrad und Auto prallen in der Weißmühlenstraße zusammen
Ein Radfahrer ist am Montagabend bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Weißmühlenstraße und der Talstraße leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit.
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.
Hohenfels/Stockach Auto überschlägt sich nach Kollision auf Kreuzung drei Mal
Drei Verletzte und rund 15.000 Euro Schaden sind laut einer Mitteilung der Polizei die Bilanz eines Unfalls am Montag gegen 18.45 Uhr auf der Kreisstraße 6180 zwischen Stockach und Zoznegg.
Die Polizei war bei einem Unfall im Einsatz.
Stockach Das Motto steht fest: In Wahlwies wird es bei der kommenden Fasnacht „(S)tierisch wild“
Die Stierzunft Muhwiesen trifft sich erstmals wieder ohne Corona-Beschränkungen. Neben dem Motto ging es dabei auch um den Fahrplan für die närrischen Tage 2023.
Udo Pelkner, Gardetambourmajorin Elena Meier, Maritta Bühler, Heiko Handloser, Katharina Schatz und Mattias Wochner (vorne von links) ...
Stockach Damit Fachkräfte bleiben können: Stockach setzt sich für Gründung eines Forschungszentrums ein
Gemeinsam mit anderen Kommunen und Firmen aus der Region will die Stadt sich finanziell dafür Engagieren, dass das Bildungsangebot am Bodensee mit Metropolregionen mithalten kann. So sieht der Plan aus
Ein Archivbild aus der Produktion der ETO-Gruppe. Das Unternehmen aus dem Stockacher Raum unterstützt das Vorhaben zur Gründung eines ...
Bräunlingen/Stockach Der Ritt über Wasser und Hindernisse: Wie es Josef Kümmel zur Wakeboard-WM schafft
Ein Brett, das per Seil übers Wasser gezogen wird. Das ist Wakeboarden. Profis wie Josef Kümmel machen daraus jedoch eine wahre Kunst, die beeindruckend ist.
Josef Kümmel bei der Wakeboard-Weltmeisterschaft in Thailand. Der Stockacher lebt mittlerweile in Bräunlingen.
Stockach Halbseitige Sperrung mit Umleitung in der Meßkircher Straße ab 21. November
Aufgrund von Arbeiten am Gehweg gibt es in der kommenden Woche, also ab voraussichtlich 21. November, eine halbseitige Sperrung der Meßkircher Straße. Wie lange das dauert und welche Richtung wohin umgeleitet wird.
Ab 21. November ist die Meßkircher Straße (B313) zwischen Tankstelle und Oberdorfstraße (Rewe) halbseitig gesperrt. Dieses Bild entstand ...
Stockach Echt jetzt? Ein Stockacher Unternehmer landet vor Gericht. Der Grund gibt Anlass zum Kopfschütteln!
Wegen eines kleinen Versäumnisses seines Mitarbeiters musste der Firmenchef nun vor dem Stockacher Amtsgericht Rede und Antwort stehen. Der Fall ist wirklich kurios
Vor dem Amtsgericht Stockach wurde ein Fall wegen Anordnens oder Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhandelt.
VfR Stockach - SV Denkingen Offener Schlagabtausch am Spielende: Bissige Denkinger besiegen VfR Stockach mit 3:2
Denkingen geht nach einem abgefälschten Pass in Führung und erhöht mit dem 2:0 den Druck. Stockach schlägt zwar doppelt zurück, kann aber den satten Schuss, der zum 3:2-Endstand führte, nicht mehr abwehren.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach, musste eine knappe 2:3-Niederlage gegen Denkingen hinnehmen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Radolfzell Zwischen Krieg und Weihnachten: Wie Ukrainer sich weiter einbringen möchten
Im Sommer organisierten Geflüchtete ein Unabhängigkeitsfest im Milchwerk, nun soll es einen Stand am Christkindlemarkt und ein Weihnachtstreffen geben. Es soll ein Dankeschön sein, aber auch an den Krieg erinnern.
Vitaliy Tomniuk (links), der seit März in Radolfzell wohnt und Initiator der Aktionen ist, und Stanislav Karnatsevych, der schon viele ...
Singen Ein Weltmeister aus der Region: Florian Bamberg gehört zu den besten Powerliftern der Welt
Wie viel Gewicht kannst du heben? Florian Bamberg würde frei nach einem Internet-Meme sagen "Ja". Er ist Deutscher Meister und Weltmeister im Kraftdreikampf. Hier erzählt er, was dahintersteckt.
Bei einem Gewicht von über 200 Kilo biegt sich sogar die zehn Kilo schwere Hantelstange.
Gäubahn Jetzt wird's kurios: Fährt bald eine S-Bahn von Stuttgart bis zum Bodensee?
Wegen Stuttgart 21 wird die Gäubahn vorübergehend vom Stuttgarter Hauptbahnhof abgekoppelt. Das scheint nicht mehr zu verhindern zu sein – dafür gibt es jetzt eine ganz neue Alternatividee.
Eine S-Bahn im Stuttgarter Hauptbahnhof. Bisher fährt sie Richtung Süden maximal bis Herrenberg – und ab 2025 dann bis Singen?
Singen Zwischen Burgen und Beton: Hegau-Jahrbuch beleuchtet Tourismus-Epochen
Geschichtsverein veranstaltet zur Buchtaufe ein Orgelkonzert in der Singener Pfarrkirche St. Elisabeth samt einer historischen Würdigung des Kirchenbaus durch Franz Hofmann.
Franz Hofmann, Manfred Sailer und Wolfgang Kramer (von links) freuen sich, das neue Jahrbuch des Hegau-Geschichtsvereins vorstellen zu ...
Öhningen Jetzt werden die Windräder konkreter: Vertrag über Flächen für Windkraftanlagen ist unterschrieben
Auf dem Schienerberg hat das Land Anfang des Jahres einen möglichen Standort für Windräder ausgewiesen. Nun ist der Vertrag mit dem Unternehmen ABO Wind AG in Wiesbaden unterzeichnet worden.
Der Schienerberg (im Bild der Bereich mit Blickrichtung Westen von Schienen aus gesehen). Hier sind Windkraftanlagen geplant.
Das könnte Sie auch interessieren