Stockach

(246782702)
Quelle: Horst Eisele/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die gelernte Zahnarzthelferin Vanessa Romero führt seit Anfang des Monats den Second-Hand- und Outlet-Laden beim Kuony-Brunnen. Sie möchte die Stockacher Innenstadt mit mehr Laufkundschaft beleben.
Stockach Neue Geschäfte bereichern Stockacher Oberstadt: Second-Hand-Laden und Lebensmittelgeschäft sollen Kunden anlocken
Der Verein Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) freut sich über die Neueröffnungen, wünscht sich aber mehr Werbung für Stockach als Einkaufsstadt.
Orsingen-Nenzingen Wie waren die ersten 120 Tage im Amt? Stefan Keil erzählt im Interview über die erste Zeit als Bürgermeister von Orsingen-Nenzingen
Stefan Keil ist jetzt seit 120 Tagen Bürgermeister von Orsingen-Nenzingen. Im SÜDKURIER-Interview erzählt er von bisherigen Erfahrungen, was ihm an seiner Arbeit gefällt und was er verändert hat.
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Top-Themen
Stockach Polizeieinsatz wegen Hausdurchsuchung erregt Aufsehen in der Hauptstraße
Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei haben am Dienstagmorgen ein Haus in der Hauptstraße in Stockach durchsucht.
Wegen einer Hausdurchsuchung gab es am Dienstagmorgen einen Polizeieinsatz in der Hauptstraße in Stockach.
Stockach Der Turnverein Zizenhausen startet wieder durch und konnte in diesem Jahr bereits erste Erfolge feiern
Der TV Zizenhausen musste, wie alle Vereine, die Tätigkeiten in den letzten anderthalb Jahren herunterfahren. Dennoch kam er gut durch die Krise – und legt in diesem Jahr bereits richtig los.
Der neue Vorstand (von links): Ute Binder (Beisitzende), Stefan Puchta (Stellvertretender Vorsitzender), Silke Sommer (Kasse), Stefan Tresp (Vorsitzender), Kathrin Pecher (Kasse), Christine Kieweg (Schriftführerin) und Pia Fugmann (Beisitzende). Es fehlt Tanja Hofmann-Grunenberg.
Newsticker Newsticker zum Nachlesen: So lief die Bundestagswahl im Wahlkreis Konstanz – Entwicklungen, Reaktionen und Ergebnisse
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. Alle Ergebnisse, Informationen und Reaktionen aus Ihrem Wahlkreis 287 Konstanz finden Sie hier.
Stimmabgabe zur Bundestagswahl im Radolfzeller Wahlbezirk 5.
Stockach Großartige Stimmung in der Stadt: "Music and Wine" zieht viele Besucher an
Zahlreiche Besucher feierten am Wochenende bei "Music and Wine" in Stockach. Landrat Zeno Danner machte den Fassanstich. Am Sonntag war zudem verkaufsoffen in der Stadt.
Fast alle Tische vor der Bühne auf dem Gustav-Hammer-Platz waren am Samstagabend voll.
Bilder-Story Bilder von der Einschulung in Stockach und Umgebung
Hier sammeln wir für Sie Bilder von den Erstklässlern – bisher aus Hohenfels, Bodman-Ludwigshafen, Orsingen-Nenzingen und Stockach. Der Artikel wird nach und nach ergänzt. Der SÜDKURIER wünscht allen Schülern einen guten Start!
Einschulung an der Grundschule Nenzingen: Hier versammelt sich die Klasse 1a mit der Klassenlehrerin Viola Muthmann vor der Kamera.
Stockach Juniorwahl am Nellenburg-Gymnasium: Die Grünen liegen vorn
Zur zweitstärksten Partei wählen die Schüler die FDP. Andreas Jung holt als Alumnus der Schule das Direktmandat. Knapp 700 Schüler ab Klasse acht können bei der Juniorwahl in authentischem Rahmen einen Wahlgang erleben.
Schüler geben ihre Stimme ab: Im Foyer des Nellenburg-Gymnasiums stehen die Wahlkabinen für die Juniorwahl.
Stockach Von Abenteuerlust gepackt: Was Hanspeter Wibbelt aus Stockach in Dubai und Abu Dhabi erlebte
Vor zwei Jahren ging Hanspeter Wibbelt nach Dubai, um dort als Bäcker zu arbeiten. Es war nicht das erste Mal, dass er das Abenteuer im Ausland suchte: Als junger Mann jobbte er in Kanada und vor zwölf Jahren baute er in Malaysia „Hanspeters Cafe“ mit auf. Mittlerweile ist Wibbelt wieder im Stockach und hat dem SÜDKURIER von seinen Erlebnissen erzählt.
Vor zwei Jahren ging Hanspeter Wibbelt (links) nach Dubai, um dort als Bäcker zu arbeiten. Dem SÜDKURIER hat er jetzt von seinen Erlebnissen erzählt. Besonders beeindruckt habe ihn die Scheich-Zayid-Moschee im benachbarten Abu Dhabi (rechts), sagt Wibbelt.
Kreis Konstanz Das Ergebnis im Wahlkreis Konstanz steht fest: Andreas Jung gewinnt Direktmandat
Das Endergebnis im Wahlkreis Konstanz steht nun fest. Damit gewinnt Andreas Jung (CDU) das Direktmandat mit 34,1 Prozent der Stimmen, Lina Seitzl (SPD) ist ebenfalls im Bundestag. Auch Ann-Veruschka Jurisch (FDP) schafft den Sprung ins Parlament.
Neu im Bundestag: Lina Seitzl, SPD, kommt über die Landesliste ins Parlament.
Konstanz Andreas Jung siegt in seinem Wahlkreis: In der Konzilstadt muss er sich allerdings geschlagen geben

Der CDU-Bundestagsabgeordnete verliert bei der Bundestagswahl 2021 in der Stadt Konstanz gegen seinen grünen Konkurrenten. Die Grünen sind in der Konzilstadt außerdem die stärkste Partei bei den Zweitstimmen. Andreas Jung zieht nichtsdestotrotz zum fünften Mal in Folge in den Bundestag ein.
Andreas Jung, Kandidat der CDU im Wahlkreis Konstanz, am Sonntagabend auf der Wahlparty im Constanzer Wirtshaus. Der 46-Jährige büßt gegenüber der Bundestagswahl 2017 knapp zehn Prozentpunkte ein, holt sich jedoch erneut das Direktmandat.
Meinung Frische Gesichter für Berlin: Die Analyse der Wahlnacht im Kreis Konstanz
Nach der Bundestagswahl steht fest: So stark war der Kreis Konstanz in der Hauptstadt noch nie vertreten. Seinen Bewohnern und ihren Interessen kann das nur nützen – und sie sollten es nutzen, findet SÜDKURIER-Redakteurin Claudia Wagner.
Stimmabgabe zur Bundestagswahl im Radolfzeller Wahlbezirk 5.
Kreis Konstanz Der Wahlkreis Konstanz ist künftig im Bundestag mit mehreren Abgeordneten vertreten
Diese Wahlnacht ist lang – und nicht auf jeder Party kann gefeiert werden. Vor allem bestimmt die Ungewissheit den Abend: Welche Kandidaten kommen nun in den Bundestag? Andreas Jung kann sich zwar über sein Erststimmenergebnis freuen, ist aber mit dem Abschneiden der CDU nicht zufrieden. Derweil herrscht Freude bei SPD, Grünen und den Liberalen.
Wenig Begeisterung über das Ergebnis seiner Partei beim CDU-Abgeordneten Andreas Jung.
Meinung Die CDU muss an ihrem Kurs etwas ändern
Die Christdemokraten verlieren bei der Bundestagswahl in Stockach sowohl bei den Erst- als auch bei den Zweitstimmen. Ein ernüchterndes Ergebnis – das für Änderungen sorgen muss.
SÜDKURIER Online
Stockach Die SPD gewinnt auch in Stockach dazu – die CDU verliert dagegen sowohl bei den Erst- als auch bei den Zweitstimmen
Die Christdemokraten bleiben bei der Bundestagswahl in Stockach zwar stärkste Partei, auch Andreas Jung erhält erneut die meisten Erststimmen. Aber die Verluste gegenüber 2017 sind hoch. Christoph Stetter, der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, sieht das Ergebnis als ernüchternd an und auch Udo Engelhardt von den Grünen im Raum Stockach ist nicht ganz zufrieden. Anders sieht es bei FDP und SPD aus
Winfried Gudelius gab bei der Wahlhelferin Gisela Gottowik (rechts) in Stockach seinen Stimmzettel ab.
Stockach Ergebnisse Bundestagswahl: So hat Stockach gewählt – Andreas Jung (CDU) siegt in seiner alten Heimat klar, seine Partei stürzt aber ab
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien in Stockach abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl in Stockach.
Bilder-Story Bilder vom Frühschoppen auf dem Gustav Hammerplatz bei Music & Wine
Endlich wieder Live Musik: So sah es beim Frühschoppen mit Music & Wine vom Narrengericht auf dem Gustav Hammer Platz in Stockach mit Jugendkapelle Orsingen-Nenzingen und Musikverein Nenzingen aus.
Stockach Pater Joseph Korattiyil ist der neue Kooperator der Seelsorgeeinheit Stockach
Seit Oktober hält er in seiner neuen Heimatgemeinde Gottesdienste. Er fühlt sich wohl in Zizenhausen, wo er wohnt.
Pater Joseph Korattiyil fühlt sich bereits wohl in seinem Wohnort Zizenhausen. Seit Anfang September ist er Kooperator der Seelsorgeeinheit Stockach.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Musikfestival „music & wine“ in Stockach
Gute Laune und viel Musik auf dem Gustav Hammer Platz am Samstagabend: Die beiden Bands „Fish‘s Jam-balaya“ und „Cross Age“ heizten das Musikfestival „music & wine“ des Narrengerichts Stockach ordentlich ein. Wir haben die besten Bilder der Veranstaltung.
Bilder-Story So feiert der Hegau-Bodensee-Turngau sein 150-jähriges Bestehen. Die besten Bilder vom Festakt in Stockach!
Die Turner feiern ihr Jubiläum mit vielen Gästen und tollen Showeinlagen in der Stockacher Jahnhalle. Wir haben die besten Bilder der Veranstaltung.
FC Neustadt – VfR Stockach Neustadt gewinnt gegen harmlose Stockacher mit 3:0
Die Hausherren sind in der zweiten Halbzeit besonders effizient und gewinnen verdient mit 3:0.
Stockach Seltene Auszeichnung: Löschmeister Julian Schmitt erhält die Ehrenmedaille in Silber
Der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg zeichnete den Espasinger für seine großen Verdienste aus.
Auszeichnungen für Feuerwehrleute (von links): LVF-Vizepräsident Michael Wegel, Wolfgang Veit (Gold), Thomas Graf (Silber), Karl Geisert (Silber), Julian Schmitt (Silber), Andreas Fürst (Silber), KFV-Vorsitzender Stefan Kienzler.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Newsticker Corona im Kreis Konstanz: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
Am 6. März 2020 wurde im Landkreis Konstanz der erste Coronavirus-Fall bestätigt. Seither hat sich in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen.
Deutsche Polizisten kontrollieren Einreisende am Grenzübergang in Kreuzlingen.
Konstanz Die vierte Welle lässt sich Zeit: Im Moment sinkt die Zahl der Corona-Neuinfektionen
Die Corona-Lage im Kreis ist weiter entspannt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 43,9. Allerdings gibt es einen weiteren Todesfall.
Nur wenige Corona-Patienten werden im Moment stationär behandelt. Kürzlich ist aber ein 55-jähriger Mann an Covid-19 gestorben.
Radolfzell Was die Jugendlichen von einem OB erwarten? Lea Zinsmaier wünscht sich vom OB, dass er sich aktiv am Umweltschutz beteiligt
Wir haben Radolfzeller Jugendliche gefragt, was sie sich vom künftigen Oberbürgermeister wünschen. In einer Video-Reihe stellen wir sie und ihre Antworten vor.
Lea Zinsmaier (rechts) wünscht sich von den OB-Kandidaten, Martin Staab (oben links) und Simon Gröger (unten), mehr Beteiligung beim Umweltschutz.
Eigeltingen Betrunken gegen ein Verkehrsschild geprallt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein betrunkener 25-Jähriger mit seinem Auto gegen ein Verkehrsschild geprallt und vom Unfallort geflüchtet.
Kreis Konstanz Plötzlich ist der Reichstag ganz nah: Wie fühlen sich Bundestagskandidaten, wenn sie plötzlich zu Abgeordneten werden?
Künftig werden drei Bundestagsabgeordnete den Wahlkreis Konstanz vertreten: Nach Andreas Jung und Lina Seitzl (SPD) schaffte auch Ann-Veruschka Jurisch (FDP) den Sprung ins Parlament. Sebastian Lederer (Grüne) ging leer aus und zeigt sich enttäuscht.
Das Ziel der Träume: Blick in den Plenarsaal in Berlin.