Stockach

(246782702)
Quelle: Horst Eisele/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Erleichterung bei Siegfried Endres, Vorsitzender des VfR Stockach: Der Corona-Verdacht bei einem VfR-Spieler hat sich nicht bestätigt.
Fußball Aufatmen beim VfR Stockach: Kein Corona-Fall!
Ein Spieler des VfR Stockach, in dessen direkten Umfeld eine Corona-Infektion aufgetreten ist, wurde negativ auf das Virus getestet. Nun soll das bereits zweimal verschobene SBFV-Pokalhalbfinale gegen Rielasingen zeitnah ausgeführt werden.
Top-Themen
Hubert Steinmann, Vorsitzender des Krankenhaus-Fördervereins (links), und Michael Hanke, Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses, führen die Landtagsabgeordnete Dorothea Wehinger durch das Haus. Sie baten sie auch, sich für ein Bekenntnis der Landesregierung zum Stockacher Krankenhauses einzusetzen.
Stockach Landtagsabgeordnete Wehinger stärkt Stockacher Krankenhaus den Rücken
Dorothea Wehinger besucht das Stockacher Krankenhaus – und beteuert, dass dessen Qualität und Erhaltungswert auch in Stuttgart gesehen werde. Das Haus wünscht sich ein öffentliches Bekenntnis auch vom Ministerium. Das wäre unter anderem bei der Suche nach Fachkräften wichtig.
Der Linde-Kreisel an der Stockacher Goethestraße: Ein hier geplantes siebenstöckiges Gebäude darf nun noch sechs Stockwerke haben.
Stockach Der Turm an der Goethestraße muss niedriger werden
Das geplante Gebäude am Linde-Kreisel darf nach einer Kompromissentscheidung des Gemeinderats noch 20 Meter hoch werden. Auch andere Gebäude an der Stelle müssen niedriger werden. Anwohner Rainer Vollmer, der eine Unterschriftenaktion mit großer Beteiligung initiiert hatte, zeigt sich enttäuscht von dem Kompromiss. Der Investor will den Kompromiss nun erfüllen.
Jürgen Grabowski (li.) übergibt nach 18 Jahren seinen Dirigierstab an seinen Nachfolger Wolfgang Smith. Grabowski bleibt dem MV als Posaunist erhalten.
Stockach Musikverein Espasingen heißt seinen neuen Dirigenten willkommen
Wolfgang Smith folgt als Dirigent auf den hochgelobten Jürgen Grabowski. Der bleibt dem Ensemble aber als Posaunist erhalten. Überhaupt herrscht bei der MV-Versammlung eine sehr freundschaftliche Stimmung – das macht Mut, zumal das Corona-bedingt das wichtige Herbstfest gefährdet ist.
Wo alles angefangen hat: Daniela Benkler, Gisela Nauy, Claudia Sigmund und Sandra Häusler (von links). Die Fünfte des Bunds war bei diesem Treffen verhindert.
Stockach Diese Frauen trägt seit 30 Jahren ein besonderer Bund durchs Leben
Am 30. Juli ist internationaler Tag der Freundschaft: Daniela Benkler, Gisela Nauy, Claudia Sigmund, Sandra Häusler und Andreas Kern haben einander als Arbeitskolleginnen im Möbelgeschäft Stumpp kennen gelernt. Was sich daraus entwickelt hat, lesen Sie hier:
Die Viertklässler der Grundschule Stockach stürzen sich in die Sommerferien – und in einen neuen Lebensabschnitt.
Stockach Corona bringt die Schulabschlüsse durcheinander – Feiern gibt es nur im kleinen Rahmen
Während sich die Grundschul-Abgänger halbwegs unbefangen auf den neuen Lebensabschnitt freuen können, lief der Abschluss am Schulverbund Nellenburg völlig anders ab als gewohnt. 106 Jugendliche starteten dort in einen neuen Lebensabschnitt. Und das Nellenburg-Gymnasium hatte gar keine Abiturienten zu verabschieden – wegen des Übergangs von G8 zu G9.
Landkreis & Umgebung
Gottmadingen Corona lässt sie zwei Tage bangen: Wie eine Gottmadingerin den Test erlebte
Wem kann man einen Corona-Test eigentlich zumuten, tut das weh? Fragen wie diese stellen sich angesichts einer möglichen zweiten Welle der Pandemie. Andrea Kammerlander aus Gottmadingen hat sich testen lassen und schildert mit ihrer Hausärztin Claudia Wilms, wie so ein Test abläuft.
Heute hat Andrea Kammerlander wieder gut lachen: Die 59-Jährige aus Gottmadingen wurde auf das Coronavirus getestet – und erhielt ein negatives Ergebnis. Mit ihrem Erfahrungsbericht möchte sie anderen Mut machen.