Stockach

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Stockach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Stockach Ein jugendlicher Radfahrer begeht Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Jugendlicher ist am Donnerstag gegen 13.15 Uhr in der Unteren Walkestraße mit einem geparkten Auto zusammengestoßen und einfach davongefahren.
Stockach-Espasingen Umfahrung Espasingen: Die Planung geht in die nächste Runde
Die Umfahrung von Espasingen soll nicht nur den Stockacher Ortsteil, sondern auch Ludwigshafen und Sipplingen vom Schwerverkehr entlasten. Das Planungsverfahren geht nun einen Schritt weiter: Die Pläne werden öffentlich ausgelegt – vor zehn Jahren war dies schon einmal der Fall. Bürger und Behörden können nun Stellung nehmen.
Die Ortsdurchfahrt von Espasingen an der Ecke Meersburger und Zielstraße: Ist erst einmal die Umfahrung da, soll der Durchgangsverkehr aus Richtung Radolfzell nicht mehr über diese Abzweigung zur Autobahn fahren. Und der Abzweig nach links führt dann hauptsächlich nach Bodman.
Stockach Krankenhaus wehrt sich gegen Bertelsmann-Studie
Die Bertelsmann-Stiftung hat kürzlich die Schließung kleiner Krankenhäuser ins Spiel gebracht. Die Begründung mit mangelnder Qualität weist das Stockacher Krankenhaus nun zurück.
Das Stockacher Krankenhaus (hier ein Archivbild) wehrt sich gegen die kürzlich veröffentlichte Einschätzung der Bertelsmann-Stiftung, dass nur größere Krankenhäuser gute Qualität liefern würden.
Landkreis & Umgebung
Büsingen Neue Räte für Büsingen
Roland Güntert wird als Bürgermeister-Stellvertreter wiedergewählt. Im Neubaugebiet Ortsmitte ist der erste Bauantrag genehmigt worden.
Der neue Büsinger Gemeinderat mit (sitzend von links) Sandra Wacker, Michael Opifanti und Vera Schraner als neue Mitglieder. Wiedergewählt wurden (stehend von links) Stephan Burmeister, Thomas Weiss, Helmut Waldvogel, Roland Güntert, Ludwig Güntert, Walter Güntert, Anja Heller.
Radolfzell Radolfzeller haben ihr geliebtes Seebad wieder
Das Seebad am Eingang zur Mettnau war schon lange fällig für eine Sanierung. Nach nur sieben Monaten Bauzeit ist sie vollzogen und viele Radolfzeller machten sich bei der Eröffnung ein Bild vom neuen Seebad.
Oberbürgermeister Martin Staab (mit Rettungsring) bedankt sich bei Architekt Jörg Bohm (rechts) für den schnellen Bau des neuen Seebad-Gebäudes.