Stockach

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Stockach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Stockach Das Berufsschulzentrum zeigt den Weg zur Karriere
Der Karrieretag des Stockacher Berufsschulzentrums (BSZ) findet am Freitag, 22. Februar, statt. Mit etwa 1000 erwarteten Besuchern ist er ein Großereignis der Berufs­­orientierung. Gäste kommen aus der ganzen Region.
Die Vorbereitung zum Karrieretag läuft (von links): Die Lehrer Andreas Maier, Elisa Wielandt, Matthias Schalk und Steffen Hahn sowie die Schüler Nico Zimmermann, Miriam Schrodin, Celine Holstein und Fabrizio Stinzani sind Teil des Organisationsteams.
Stockach Beethoven interaktiv in Stockach
Beim Kinder- und Familienkonzert mit Aaron Löchle gab es auch viele Infos über das Leben des großen Komponisten.
Aaron Löchle, Daniel Keller, Georg Mais, Shannon Keller, Leni Schwidder, Michaela Nieratschker, Maja Despotovic, Helene Schilling, Martyna Kondratowicz, Amalia Prokesch, Melissa Nelidov und Ruby Meyer (von links) freuen sich über den langen, anhaltenden Applaus für ihre Darbietungen.
Stockach Von Null auf 69 Kilometer: Drei Fragen an Ultraläufer Herbert Reichle
Herbert Reichle war bis 2010 bei der Männerfitnessgruppe des TV Jahn Zizenhausen. Dann wollte der damals 53-Jährige mehr für seine Fitness tun und fing mit dem Laufen an. Am Rande der städtischen Sportlerehrung berichtet er von seinen Erfahrungen.
Ultraläufer Herbert Reichle kam erst spät zum Laufsport – dafür betreibt er ihn nun umso intensiver.
Landkreis & Umgebung