Radolfzell

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Radolfzell und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Radolfzell Politische Kirche
Die katholische Seelsorgeeinheit Radolfzell feiert beim Hausherrenfest 2019 das Grundgesetz
Radolfzell Bilder von der Mode-Nacht am Berufsschulzentrum Radolfzell.
Schülerinnen und Absolventinnen am Berufskolleg Mode und Design zeigten ihre Schau „Kunstgefühle“. Dabei orientierten sich die Designer an Gemälden der Zeitgeschichte und ließen sich von Kunstwerken zu ihren Modekollektionen inspirieren.
Radolfzell Bilder und Videos vom Hausherrenfest in Radolfzell
Aufnahmen stammen von der Hausherrenmesse, dem Prozessionszug und dem Fürbittgottesdienst auf dem Marktplatz. Beim Hausherrenfest handelt es sich um das größte Fest der Stadt Radolfzell, an dem die Bürger ihren drei Stadtheiligen danken. Der weltliche Teil des Festes findet am Abend und am Montag der Mooser Wasserprozession im Uferbereich statt.
Radolfzell Radolfzeller haben ihr geliebtes Seebad wieder
Das Seebad am Eingang zur Mettnau war schon lange fällig für eine Sanierung. Nach nur sieben Monaten Bauzeit ist sie vollzogen und viele Radolfzeller machten sich bei der Eröffnung ein Bild vom neuen Seebad.
Oberbürgermeister Martin Staab (mit Rettungsring) bedankt sich bei Architekt Jörg Bohm (rechts) für den schnellen Bau des neuen Seebad-Gebäudes.
Radolfzell Pfarrer Vogel und sein Blick auf Welt und Kirche
Seit einem halben Jahr ist Heinz Vogel Pfarrer der katholischen Seelsorgeeinheit Radolfzell,vor dem Hausherrenfest spricht er über Geschichte, Grundgesetz und das Hadern mit der Kirche
Heinz Vogel vor dem ersten Hausherrenfest als Pfarrer von Radolfzell: Blick auf die linke Seite der Mole von Moos aus gesehen, an der die im diesen Jahr die Mooser Wasserprozession zum ersten Mal anlegt.
Landkreis & Umgebung
Stockach/Ludwigshafen Das Stockacher Narrengericht bekommt seinen Strafwein, doch die Beklagte ist nicht dabei: Schuld daran ist der lange Schatten der Berliner Politik
Eigentlich lösen die Beklagten ihre Weinschuld beim Stockacher Narrengericht persönlich ein. Doch AKK hat als neue Verteidigungsministerin nun anderes zu tun. Im Februar kassierte sie noch eine Weinstrafe von 180 Litern bei der Verhandlung in Stockach. Nun hat ihr Ehemann Helmut Karrenbauer sie bei der Übergabe am Ludwigshafener Bodenseeufer vertreten.
Ein Hauch von Côte d‘Azur bei der Strafweinübergabe: Narrenrichter Jürgen Koterzyna, Bundestagsabgeordneter Andreas Jung (CDU), Helmut Karrenbauer, Fürsprech Michael Nadig und Thomas Strobl (CDU), Landesinnenminister und stellvertretender Bundesvorsitzender seiner Partei. Seinetwegen waren auch Personenschützer und Polizei vor Ort. Und Jung und Strobl sorgten für die offizielle Parteipräsenz beim Anlass.