Radolfzell

(263801303)
Quelle: Marc Kunze/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Mete Cesur (FC Anadolu Radolfzell, links) gegen Felix Eiermann (SG Reichenau/R.-Waldsiedlung). Am Ende jubeln die Gastgeber, sie ...
SG Reichenau - FC Anadolu Radolfzell SG Reichenau/R.-Waldsiedlung siegt durch drei Strafstöße. Mit Videos!
Anadolu Radolfzell hält zur Pause das torlose Remis und kassiert dann innerhalb von nicht mal 25 Minuten dreimal einen Strafstoß, den die Platzherren zum 3:0-Erfolg nutzen.
Radolfzell Corona wirkt sich auf die Jüngsten aus: Mehr psychische Probleme bei Kindern und Jugendlichen
Auch wenn die Pandemie nicht mehr allzu stark wütet, hat sie doch harte Folgen: Bei Kindern und Jugendlichen im Landkreis Konstanz werden vermehrt psychische Auffälligkeiten verzeichnet – etwa Angststörungen und Zwänge.
Radolfzell-Stahringen Radfahrer kommen sich zu nah – und stürzen
Zwei Radfahrer sind laut einer Mitteilung der Polizei bei einem Unfall am Mittwochabend in der Nähe des Benzenhofs leicht verletzt worden.
Top-Themen
Radolfzell Auto wird bei Auffahrunfall auf eine Fußgängerin geschoben – die Frau bleibt aber unverletzt
Rund 10.000 Euro Schaden sind laut einer Mitteilung der Polizei die Folge eines Unfalls am Mittwochabend auf der Zeppelinstraße.
Auf einem Polizeifahrzeug in Bayern steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Radolfzell Wo könnten in Radolfzell welche öffentlichen Sportangebote entstehen? Das wird derzeit geprüft
Calisthenic-Anlage, Pumptrack, Streetball – es gibt verschiedene Ideen für sportliche Freizeitangebote. Was wo entstehen könnte, steht noch nicht fest. Der Jugendgemeinderat durfte sich aber schon einmal einbringen.
Pumptrack-Anlage, Streetballplatz – es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie in der Öffentlichkeit Sportangebote geschaffen werden ...
Anzeige 200 Jahre Hirschen Horn: Das Hotel Hirschen auf der Halbinsel Höri –ein Wellness-Refugium mit traumhaftem Seeblick
Der Hirschen in Horn blickt auf eine lange Tradition zurück – seit 200 Jahren gibt es den Hotel- und Gastronomiebetrieb von Karl und Verena Amann. Der Familienbetrieb wird mit ihren Söhnen Sebastian und Martin sowie deren Ehefrauen Nina und Maria Amann geführt.
Der Innenbereich des Infinity-Pools gewährt einen grandiosen Blick in die Umgebung.
Radolfzell Von Gerüsten, neuen Balken und alter Handwerkskunst: So sieht es auf der Baustelle im Münster aus
Der Münsterbauverein hat Interessierten einen besonderen Blick auf den Fortschritt der Sanierungsarbeiten im Münster ermöglicht. Der SÜDKURIER war vor Ort und hat den aktuellen Stand auf Fotos festgehalten.
Gefangen im Gerüstkorstett: Blick von der Chorempore in das Kirchenschiff des Münsters.
Radolfzell-Möggingen Einbrecher dringt in Wohnhaus ein und erbeutet mehrere hundert Euro
Ein Unbekannter hat laut einer Mitteilung der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine offenstehende Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße Im Entenbühl genutzt, um Beute zu machen.
Symbolbild
Radolfzell Großeinsatz von DLRG, Feuerwehr und Rettungswagen: Segeljolle kentert vor der Mettnau
Verletzt wurde bei dem Vorfall am Donnerstag niemand, die Segeljolle wurde abtransportiert. Für die Feuerwehr Radolfzell blieb es nicht bei diesem Einsatz, noch am gleichen Tag musste sie zwei weitere Male ausrücken
Blick auf den Markelfinger Winkel und die Mettnau. Zwischen der Mettnauspitze und Allensbach war am Donnerstag eine Segeljolle gekentert.
Allensbach/Radolfzell Falschfahrer auf der B33: Polizei beschlagnahmt Führerschein eines Seniors
Augenzeugen haben der Polizei Konstanz einen Falschfahrer auf der B33 gemeldet. Glücklicherweise wurde durch die Geisterfahrt bei Allensbach niemand verletzt, es sei aber zu gefährlichen Situationen gekommen.
(Symbolbild) Ein Falschfahrer soll andere Verkehrsteilnehmer auf der B33 gefährdet haben. Diese sollen sich nun bei der Verkehrspolizei ...
Bodensee Nach Badeunfall bei Konstanz: Darum sollte jeder die Notrufsäulen am Bodenseeufer kennen
Eine Frau treibt leblos im Wasser vor Konstanz – und glücklicherweise reagieren Passanten goldrichtig. Ein Notruf wird abgesetzt und ein Helfer beginnt die Reanimation. Welche Tipps die DLRG für solche Situationen gibt.
(Symbolbild) Die Retter der DLRG sind immer bereit für Einsätze auf dem Bodensee.
Radolfzell-Markelfingen Markelfingen ohne Tourist-Info? Schwer vorstellbar. Wo sie jetzt zu finden ist
Bislang wurde die Außenstelle vom Radhotel betrieben, das ist aber nicht mehr möglich. Weil es so viele Übernachtungsgäste gibt, war es aber wichtig, das Angebot im Ort zu belassen und einen neuen Standort zu finden.
An der Rezeption des Campingplatzes ist die neue Außenstelle der Tourist-Information zu finden.
Bodensee Wassersportler aufgepasst: Neue Regeln auf dem Bodensee
Die Bodensee-Schifffahrts-Ordnung regelt nicht nur den Bootsverkehr, sondern gilt auch für Schwimmer und Stand-up-Paddler. Die Ordnung wurde jüngst ergänzt. Ein Überblick der wichtigsten Änderungen und was sie bedeuten.
Der Bodensee lockt im Sommer viele Hobby-Wassersportler wie diesen Freiwasserschwimmer an. Doch wie für Boote und Schiffe gelten auch ...
Schwarzwald-Baar/Kreis Konstanz/Freiburg Zu Besuch in der Freiburger Werkstatt: Werden hier die Probleme der Schwarzwaldbahn gelöst?
Warum sind die Schwarzwaldbahn-Reifen fünfmal stärker abgefahren als üblich? Diese Frage soll in der Freiburger Werkstatt der DB Regio beantwortet werden. Der SÜDKURIER bekam einen exklusiven Einblick in die Halle.
Zu Gast in der Bahn-Werkstatt der DB Regio in Freiburg. Dort werden auch die Züge der Schwarzwaldbahn überprüft und gewartet. Martin ...
Radolfzell Sport ohne Druck für Kinder und Jugendliche mit Behinderung: Neues Angebot beim TV Radolfzell
Einen Namen hat die Gruppe schon: Die bunten Bären. Ein Termin fürs Kennenlernen steht auch fest: 30. Mai. Jetzt erklären die Initiatorinnen, was hinter dem ungewöhnlichen Angebot im Turnerheim steckt.
Nina Breimaier (von links) mit ihrem Sohn Toni, David Kilgus vom TV Radolfzell und Simone Köfer mit Tochter Frieda treffen sich auf dem ...
Fußball Felix Heuel rettet dem FC 03 Radolfzell gegen den Spitzenreiter einen wichtigen Punkt
In der Nachspielzeit trifft der Radolfzeller Verteidiger Felix Heuel gegen den Offenburger FV zum 1:1-Ausgleich – und sichert damit seinem Team einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Kopfballduell zwischen Moritz Hlavacek vom FC Radolfzell (FC) links und Jonas Pies (Offenburger FV).
Radolfzell Ist das der neue Mole-Standard? Verwunderung über einen Espresso, der 3,10 Euro kostet
In Radolfzell ist eine Diskussion über die Preise am neuen Biergarten-Kiosk auf der Mole entbrannt. Auf Anfrage erklärt der Betreiber seine Preise. Doch manch einer wünscht sich doch ein Fortbestehen der Eisdiele Da Toni
Der neue Biergarten auf der Mole: Die aufgerufenen Preise sorgen für Diskussionen und sind sogar Thema im Gemeinderat.
Stuttgart/Singen Jetzt also doch! Auch in der Gäubahn wird das Neun-Euro-Ticket gültig sein
Das Land und die Deutsche Bahn haben sich geeinigt: Das Neun-Euro-Ticket gilt in der Gäubahn – und das obwohl der Zug zur Fernverbindung zählt. Der SÜDKURIER hat deswegen mehrmals beim Land und der Bahn nachgefragt.
Singen/Hegau Es droht neuer Verdruss auf der Gäubahn: Tunnel könnte für jahrelange Unterbrechung sorgen
Wenn der neue Stuttgarter Hauptbahnhof fertig ist, soll die Strecke in der Landeshauptstadt unterbrochen werden – mit neuen Nachteilen für Fahrgäste aus dem Süden. Denn der Tunnel ist noch nicht einmal geplant.
Fahrgäste steigen am Bahnhof Singen (Hohentwiel) aus dem Zug aus Richtung Stuttgart. Wegen einer Baustelle verkehrte der doppelstöckige ...
Radolfzell Sie erlebte viele Meilensteine der Zeitgeschichte selbst mit: Irmgard Friede ist 101 Jahre alt
Nur wenige Menschen werden so alt wie die Bewohnerin des Heilig-Geist-Spitals in Radolfzell. Zu dem besonderen Anlass gratulierte auch OB Simon Gröger.
Gratulation vom Oberbürgermeister zum 101. Geburtstag: Simon Gröger bei Besuch von Irmgard Friede im Radolfzeller Spital „Zum ...
Radolfzell Statt 300 bis 500 Menschen pro Tag sind es jetzt 40: Wie es aktuell in den Testzentren aussieht
Corona-Testangebote werden nur noch sporadisch genutzt, doch es gibt weiterhin positive Ergebnisse. Finanziell lohne sich ein Testzentrum kaum noch, wie Gespräche mit Betreibern in Radolfzell und Moos zeigen.
Berivan Elceoglu vom Testzentrum in der Kaiserpassage Radolfzell. Bei ihr kommen weiterhin Menschen zum Testen, wenngleich sich die ...
Fußball Dominik Rummler vom FC 03 Radolfzell ist der Torschütze des Monats April – mit Video des Treffers!
Was für ein knappes Rennen: Dominik Rummler liegt hauchdünn vor Ahmet Hakan vom TSV Singen und Daniel Bächle von der SG Mettingen/Krenkingen durch und gewinnt die Abstimmung zum Tor des Monats April.
Überragender Treffer: Dominik Rummler vom FC Radolfzell zirkelte gegen Villingen einen Freistoß über die Mauer.
Kuchen-Steuer Umsatzsteuer auf Kuchen beim Schulverkauf? Wie die Debatte in der Region für Aufregung sorgt
Eine EU-Richtlinie könnte Kuchenverkauf in Kita und Schule schon ab 2023 steuerpflichtig werden lassen. "Man nimmt den Menschen die Motivation", fürchten Elternbeiräte. Doch die Regel soll auch Ausnahmen kennen.
Ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte: Baden-Württemberg diskutiert aktuell über eine EU-Richtlinie zur Umsatzsteuer an öffentlichen ...
Radolfzell Personalmangel setzt der Gastronomie zu – die Seebar kann sogar nur noch Selbstbedienung anbieten
Weil sich Mitarbeiter während der Pandemie neue Jobs gesucht haben, fehlt es Bars und Restaurants derzeit an Arbeitskräften. Und das ist nicht das einzige Problem: Lebensmittel werden teurer oder sind nicht lieferbar.
Gastronomin Jule Meier von der Seebar in Radolfzell hat eine Veränderung in ihrer Branche nach Corona festgestellt und wirbt nun für ...
Gaienhofen-Horn 200 Jahre Hirschen in Horn: Viel Prominenz feiert Vergangenes und Zukunft
Gleich zwei Anlässe konnten am Wochenende beim Hirschen gefeiert werden: Zum einen das 200-jährige Jubiläum des Betriebes, zum anderen die offizielle Eröffnung des neuen Gästehauses. Dabei gab es auch Unterhaltsames.
Zur Feier des 200-jährigen Jubiläums des Hirschen in Horn sowie der offiziellen Eröffnung des Neubaus erschienen zahlreiche Gäste.
Moos Ast erschlägt Radfahrer auf der Höri: Wie Helfer das Unglück erlebten und wieso jetzt ermittelt wird
Ein zwölf Meter langer Ast brach am Mittwoch aus 28 Meter Höhe ab und traf einen 68-jährigen Radfahrer tödlich. War das vorherzusehen? Wie Ersthelfer das Unglück erlebten und weshalb die Staatsanwaltschaft nun ermittelt.
Die Absperrung nahe des Strandbads Moos wegen Lebensgefahr nach dem Astbruch.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Konstanz Was der Chefgärtner der Uni empfiehlt: Fünf Tipps, wie Ihr Garten zum Paradies für Insekten wird
Gregor Schmitz leitet den Botanischen Garten der Universität Konstanz. Und er weiß, was Hobbygärtner tun können, um ihren Beitrag gegen das Insektensterben zu leisten.
Nicht nur optisch ein Blickfang, sondern auch insektenfreundlich: Gregor Schmitz, Leiter des Botanischen Gartens der Universität ...
Stockach Nach langer Pause findet der Schweizer Feiertag wieder statt – und es gibt nur wenige Änderungen
Zwei Jahre lang konnte das Stadtfest nicht stattfinden, nun ist es für die Zeit vom 24. bis zum 27. Juni geplant. Geboten werden soll viel, allerdings fällt der Straßenmarkt kleiner aus und es gibt kein Feuerwerk.
Der Schweizer Feiertag braucht nicht nur Organisatoren, sondern auch Partner und Sponsoren (von links): Melanie Braun (Wohnparc Stumpp), ...
Bodman-Ludwigshafen Der Bolu-Train soll ab März 2023 fahren: Aber wie funktioniert so ein Bus ohne Fahrer eigentlich?
Für die Gemeinde ist es ein Leuchtturmprojekt, für den Hersteller eine Premiere auf Grundlage langjähriger Erfahrung: Ein Gespräch über Technik, Sicherheit und den geplanten Start des selbstfahrenden Busses für Bodman.
Diese Visualisierung zeigt, wie es ab dem Frühling 2023 aussehen könnte, wenn der Bus Bolu-Train vor dem Seeum in Bodman steht.
Konstanz Plötzlicher Abschied eines Konstanzer Kult-Lokals: Das Shamrock schließt Ende Mai endgültig
26 Jahre gibt es das Shamrock in der Altstadt. Das Irish Pub war über Generationen hinweg ein Herzstück von Konstanz und lud jahrzehntelang zu Public Viewing und Live-Musik ein. Bis jetzt. Eine Ära endet.
Das Shamrock-Team verabschiedet sich nach 26 Jahren. Rechts im Bild mit dem roten T-Shirt steht Adam McLoughlin, der Pächter des Irish Pubs.
Daten-Story Fakten-Freitag: So groß ist die Reichenau
Sie wollten schon immer wissen, wie groß die Insel Reichenau ist? Damit Sie nicht mit dem Maßband losziehen müssen, klären wir das in diesem Fakten-Freitag.
Das könnte Sie auch interessieren