Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Bodensee Tschüss Sommer! Die ersten Blätter verfärben sich. Kommt jetzt auch das Herbst-Wetter am Bodensee?
Die Temperaturen sinken, die Bäume färben ihr Laub. Hat sich der Herbst bereits in der Region eingeschlichen? Wetterexperte Jürgen Schmidt kennt die Antwort und rät zum Regencape beim Ärzte-Konzert am Samstag.
Der Herbst zieht langsam ein: Einzelne Blätter werden schon rot. Sie wie hier ein Weinblatt auf der Reichenau.
Radolfzell/Kreis Konstanz Auch kleine Aktionen können viel Geld sparen: Experte gibt Tipps zum Energiesparen
Angesichts der angespannten Lage bei Energie und Strom ist Sparen angesagt, aber muss man dafür gleich kalt duschen? Die Energieagentur Konstanz verrät, wie man ohne großen Komfortverlust viel Geld sparen kann.
Hans-Joachim Horn von der Energieagentur Konstanz macht vor, wie es geht: In der kalten Jahreszeit gilt es vor allem die Temperatur der ...
Konstanz Leerstand von Geschäften in der Konstanzer Innenstadt – wie prekär ist die Situation?
Anfang Mai 2022 gab es etwa 30 leere Geschäfte in der Altstadt. Neben den Corona-Folgen wird die Situation durch Mitarbeitermangel verschärft. Ist Besserung in Sicht oder stehen die Geschäfte immer noch leer?
Erst Leerstand, jetzt Mitarbeitermangel. Was ist das nächste Problem, das auf den Wirtschaftsstandort Konstanz zukommt?
Kreuzlingen Nach rätselhaftem Tod auf Kreuzlinger Sportplatz: Ursache steht jetzt fest, Vater nicht informiert
Am 6. August stirbt ein junger Mann auf einem Sportplatz in Kreuzlingen. Einen Monat dauerte die Ursachensuche. Und dennoch versäumten es die Behörden offenbar, den Vater des Mannes zu informieren. Was er dazu sagt.
Die Sportanlage Burgerfeld liegt im Zentrum von Kreuzlingen, weniger als einen Kilometer von Konstanz entfernt.
Kreis Konstanz Sind die Schulen im Landkreis dieses Schuljahr ausreichend mit Lehrern versorgt?
An Konstanzer Schulen sind genug Lehrerkräfte vorhanden, so das Schulamt. Im Kreis Konstanz sieht es bei weiterführenden Schulen nicht ganz so gut aus. Überall gilt aber: Sobald Lehrer krank werden, wird es knapp.
Droht ein Schuljahr mit permanentem Mangel an Lehrkräften? Die Buchenbergschule in Konstanz hat diesbezüglich Erfahrungen, Rektorin ...
Radolfzell "Eine Infektion ist wie eine Lotterie": Wie Post-Covid das Leben von Genesenen weiter belastet
Karola Beising leitet eine Selbsthilfegruppe für Betroffene von Post-Covid. Viele der Gruppenbesucher haben die Beschwerden bereits länger als ein Jahr. Die Gruppe soll dabei helfen, nicht die Hoffnung zu verlieren.
Karola Beising leitet die Post-Covid-Selbsthilfegruppe im Landkreis Konstanz, die sich einmal im Monat in Radolfzell in der ...
Kreis Konstanz Weil Hebammen fehlen! Konstanzer Baby erblickt in Überlingen das Licht der Welt
Derzeit können nicht alle Schichten im Kreißsaal des Konstanzer Klinikums besetzt werden. Manche Gebärenden werden deshalb verlegt. Die Eltern des kleinen Franklin mussten Konstanz für die Geburt verlassen.
Der kleine Franklin zufrieden und ausgeruht in den Armen seines Vaters Matthew Scharinghousen, rechts Mutter Piret.
ARD Siebte Staffel der „WaPo Bodensee“ geht los: Ein Schauspieler würde am liebsten gleich hierherziehen
Nele Fehrenbach und Paul Schott ermitteln wieder: Am Dienstag startet die ARD-Serie aus Konstanz und Umgebung in die siebte Staffel. In 20 Folgen beschäftigt sich das Revier mit neuer Liebe – und alten Probleme.
Paul Schott und Nele Fehrenbach von der „WaPo Bodensee“ befragen einen Verdächtigen. Bilder: ARD/Nicolas Gradicsky
Konstanz/Singen Wo lebt es sich gefährlicher? In Singen oder Konstanz? Eine Analyse der Kriminalstatistik
Singen hat ein schlechtes Image in Sachen Kriminalität. Konstanz ist angeblich sicherer. Stimmt das? Der Blick in die Kriminalstatistik der Polizei schafft Klarheit – und führt zu überraschenden Erkenntnissen.
(Symbolbild) In Singen – wie in Konstanz – kommt es zu Einsätzen der Polizei. Aber passiert hier wirklich mehr?
Links
Rechts
Top Themen