Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Aach Recall? Na klar! So war Sascha Wilhelms Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar"
Der Sänger aus Aach überzeugte die Jury. Er bekam sogar fünfmal ein Ja – dabei hat die DSDS-Jury nur vier Mitglieder. Wie geht das denn?
Sascha Wilhelm aus Aach ist bei der Fernsehsendung Deutschland sucht den Superstar eine Runde weiter. Er hat es in den Recall geschafft.
Bodensee Wir haben den Beliebtesten! Bodensee wird zur Nummer 1 der Deutschen gekürt
Deutschlands größter und tiefster See wird auf der CMT-Messe ausgezeichnet: Der Bodensee setzte sich bei der Nutzerabstimmung eines Internetportals gegen rund 2000 deutsche Gewässer durch.
Der Bodensee und sein Farbenspiel (hier eine Aufnahme aus dem Sommer 2022) begeistern nicht nur die Menschen in der Region, sondern auch ...
Singen/Schaffhausen Woran hapert's beim Rhyhas? So erklären Verantwortliche, warum der Zug manchmal doch verspätet ist
Nach einem Monat im Betrieb wollen's die Verantwortlichen des neuen Betreibers der Bahnlinie Singen-Schaffhausen wissen, sie hören sich bei einer Zugfahrt um. Wie zufrieden sind Bahnreisende, wo gibt es noch Probleme?
Björn Oeschger, Leiter Zugpersonal und Kundendienst, und SBB-Streckenmanagerin Alexandra Bernauer auf dem Bahnsteig in Schaffhausen, ...
Konstanz/Singen Frohlocken über weiße Flocken – Skivereine hoffen, dass die Saison jetzt Fahrt aufnimmt
Die Skiclubs im Kreis Konstanz müssen mit dem Schneemangel in den Bergen umgehen. Kurse entfallen und Schneeschuhwanderer müssen auf Wanderstiefel umsteigen, denn „so spät kam der Winter noch nie.“
Blick auf die Alpen aus Konstanz. Rückt der Schnee für die Skivereine im Kreis immer weiter in die Ferne?
Stockach Wo ist Sabrina P. aus Stockach? Die 24-Jährige wird seit mehreren Tagen vermisst
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer jungen Mutter, von der seit Freitag, 13. Januar, jede Spur fehlt. Eine Handyortung war bislang nicht erfolgreich.
Die Polizei bittet bei der Fahndung nach der vermissten Sabrina P. aus Stockach um Hinweise.
Konstanz Bundespolizei nimmt gleich fünf Menschen fest – nur vier entgehen dem Gefängnis
Die Gesuchten waren bisher Geldstrafen schuldig geblieben, die gegen sie verhängt wurden. Einer konnte auch jetzt noch nicht bezahlen und musste ersatzweise hinter Gitter.
Die Bundespolizei hat einen Mann im Regionalexpress festgenommen. Doch der Mann musste nicht in Haft.
Kreis Konstanz Autofahrer aufgepasst! Hier wird 2023 gebaut und die Straße dafür gesperrt
Straßen müssen immer wieder saniert werden. Im Landkreis Konstanz sind 2023 bisher sieben Baustellen vorgesehen. Bei jeder sind Sperrungen von mindestens zwei Wochen vorgesehen. Diese betreffen auch Radfahrer.
(Symbolbild) Auch im Jahr 2023 gibt es im Landkreis Konstanz viele Baustellen.
Kreis Konstanz Zwischen den Stühlen: Bundesvorsitzende rechtfertigt in Konstanz grüne Politik
Ricarda Lang war beim Neujahrsempfang der Kreisgrünen am Sonntag die Hauptrednerin. Dabei musste sie gegen Aktivisten von Fridays For Future die Haltung der Grünen am Beispiel von Lützerath verteidigen.
Ricarda Lang (Mitte), eine der beiden Vorsitzenden der Bundesgrünen, verteidigt die grüne Politik beim Kohleabbau. Sie spricht beim ...
Kreis Konstanz Was ist rot, rund einen Meter hoch und steht im Wald? Das fragt sich eine Spaziergängerin bei Hegne
Von den Dingern, die aus dem Waldboden und auch aus Wiesen ragen, gibt es im Kreis Konstanz erstaunlich viele. Wir haben Experten gefragt, wozu diese Säulen dienen.
„Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm. Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.“ In diesem Fall ist damit ...
Links
Rechts
Top Themen
Das könnte Sie auch interessieren