Moos

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Moos und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Moos So sieht die neue Sporthalle aus
Ab kommender Woche nehmen die örtlichen Vereine den Probebetrieb auf. Die offizielle Eröffnung der Halle wurde verschoben.
Die neue Halle in der Gemeinde Moos bietet viel Platz.
Moos Mehr Sicherheit für den Hafensteg in Iznang
Der Belag des Bootsanlegers am Steg in Iznang ist sehr rutschig. Bevor dort noch ein Unglück passiert und es zu gefährlichen Situationen für Menschen kommt, haben sich die Gemeinderäte der Sache angenommen.
Das Schild auf der linken Seite zeigt es schon an: Der Belag des Bootsanlegers am Steg in Iznang ist sehr rutschig. Daher hat der Gemeinderat in Moos jetzt einen Austausch des Fährschiffanlegers (linker Bereich) beschlossen. Das wurde von der Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft bereits seit längerem gefordert. Zudem wird die Hubmechanik mit einem Elektromotor versehen. Damit entfällt die Höhenanpassung, die bisher per Hand vorgenommen werden musste, ebenfalls. Der Gemeinderat in Moos hat sich für einen Aluminiumprofilrost entschieden. Die Maßnahme wird 6599 Euro kosten.
Moos Die fünfte Jahreszeit kommt in Moos
Beim Auftakt mit einem Dreikönigsfrühschoppen wurde ein spöttisches Loblied auf die Flatulenz gesungen. Es war ein Vier-Stunden-Programm mit lustigen Sketchen.
Rund 400 Narren feierten den Dreikönigsfrühschoppen der Höri-Zünfte im Bürgerhaus von Moos und folgten damit der Einladung von Markus Maier, Präsident der Weiler Bülleblärri und diesjähriger Conférencier die Fasnachtsaison. Bilder: Georg Lange
Moos Seniorenwohnanlage Moos: Wie das Spielen Senioren zusammenführt
Die Nachbarschaftshilfe „von Haus zu Haus“ bietet seit November alle 14 Tage einen Spiel-Nachmittag an. Senioren schätzen die Möglichkeit, in Gesellschaft zu sein und Kontakte zu knüpfen. Der nächste Termin ist am 7. Januar.
Bürgermeister Patrick Krauss (3. von li.) und Maria Hensler von der Nachbarschaftshilfe „von Haus zu Haus“ (stehend) mit Maria Göldner, Armin Ivnik, Peter Ohl, Desiree Renner und Marlies Roloff (v.l.) beim Spielenachmittag in der Seniorenwohnanlage Moos.
Landkreis & Umgebung