Moos

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Glückliche Gesichter: Bürgermeister Patrick Krauss (Zweiter von links) erhält aus den Händen von Herman Böhler (rechts), Bauleiter Roman ...
Moos Sporthalle ist nun offiziell in Betrieb. Die Baukosten blieben mit 4,2 Millionen Euro im Plan
Sporthalle Moos ist seit zwei Jahren fertig, doch die Gemeinde hat die Feier pandemiebedingt erst jetzt nachgeholt. Dabei gab es Lob von vielen Seiten.
Höri Alle drei Höri-Gemeinden machen im Sommer bei der Aktion Stadtradeln mit
Bewohner der Gemeinden Moos, Gaienhofen und Öhningen können ab Mitte Juni fleißig in die Fahrradpedalen treten, Kilometer für ihre Teams sammeln und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun
Moos Qualifizierter Mietspiegel für Moos, Gaienhofen und Öhningen liegt jetzt vor
Die Zahlen basieren auf einer repräsentativen Umfrage und sind als Orientierungshilfe für Vermieter und Mieter gedacht.
Moos-Bankholzen Da freuen sich nicht nur die Kinder: Feier zum beendeten Umbau der Kita St. Blasius in Bankholzen
Die neuen Räume der Kita werden bereits seit vier Monaten genutzt. Gefeiert wurde aber erst jetzt. Grund dazu gab es genug. Dort finden nun nicht nur mehr Kinder Platz, auch die Kosten waren geringer als angesetzt.
Gute Laune bei Kindern, Erziehern und Eltern: Der Kindergarten St. Blasius in Bankholzen wurde nach einem Umbau jetzt offiziell eingeweiht.
Öhningen Andreas Schmid hat sich um die vierte Amtszeit beworben
In der Höri-Gemeinde Öhningen steht wieder die Bürgermeisterwahl ins Haus und ein Bewerber ist ein alter Bekannter: Amtsinhaber Andreas Schmid möchte eine vierte Amtszeit.
Möchte im Öhninger Rathaus bleiben: Bürgermeister Andreas Schmid hat seine Bewerbung bereits eingeworfen.
Fußball Torhüter Nicolas Spöttl von der SG Dettingen-Dingelsdorf II ist mehrfach im Mittelpunkt. Mit Videos!
Mit 3:0 setzte sich der SC Bankholzen-Moos bei der SG Dettingen-Dingelsdorf II durch. Auch wenn die Chancen auf den Klassenerhalt für die SG immer mehr schwinden, gibt sich das Team keinesfalls auf.
Nicolas Spöttl, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf II.
Radolfzell Wie sich der niedrige Bodensee-Pegel auf die Schifffahrt und die Fischerei auswirkt
3,1 Meter: so hoch ist derzeit der Bodensee-Pegel. Schifffahrtsbetriebe müssen da schon einmal mit Einschränkungen rechnen. Auch Fischer spüren den niedrigen Wasserstand. Aber ist das schon Grund zur Beunruhigung?
Niedriger Wasserstand im Hafen von Iznang: Dank des weit auf den See hinausreichenden Steges können die Kursschiffe hier dennoch ...
Moos Spendengelder aus Mooser Aktion sollen in der Ukraine helfen
Der Mooser Bürgermeister Patrick Krauss überreichte der Caritas International 11.500 Euro aus einer Spendenaktion von Mooser Musikern, Vereinen, Betrieben und Gemeinderäten.
Bürgermeister Patrick Krauss überreicht Ursula Finger (Caritas International) Spendengelder in Höhe von 11.500 Euro für eine Nothilfe in ...
Konstanz 3:3-Spektakel zwischen dem SV Litzelstetten und dem SC Bankholzen-Moos – mit Videos!
Mit 3:1 führte der SV Litzelstetten gegen den SC Bankholzen-Moos bis zur 90. Minute. Doch dann kamen die Minuten von Edeljoker Marco Schmid: Er traf in der Nachspielzeit der Kreisliga-A-Partie (Staffel 1) doppelt.
Marco Schmid, Doppeltorschütze des SC Bankholzen-Moos beim 3:3 in Litzelstetten.
Konstanz Wie die Inflation die Sparer umtreibt: Wohin mit dem Geld?
Für die Volksbank Konstanz war 2021 ein gutes Jahr. Einfach aber waren die Bedingungen nicht – und jetzt kommt auch noch die Inflation dazu.
Martin Schuhmacher und Sabine Meister sind die beiden führenden Köpfe bei der Volksbank Konstanz. Betriebswirtschaftlich lief‘s ...
Moos Gemeinde Moos will eine Dreiviertelmillion für Sanierung der Feldstraße in die Hand nehmen
Die Straße in Moos muss aus mehreren Gründen dringend saniert werden. Das ist bereits seit sechs Jahren bekannt. Noch in diesem Jahr sollen die Maßnahmen beginnen. Was gemacht werden muss.
Muss aus mehreren Gründen saniert werden: Die Feldstraße im Ortsteil Moos. Günstig wird die Maßnahme nicht.
Moos Neuer Feuerwehrkommandant in Moos: Karl Wolf gibt sein Amt nach zehn Jahren ab
Die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Moos wählt Wolfgang Leber zu seinem Nachfolger und ehrt außerdem mehrere Feuerwehrleute für ihr Engagement.
Helfer leeren die Wahlurnen und zählen die Stimmzetteln aus (v.l.): Carina Ebner (Ordnungsamt), Bürgermeister Patrick Krauss sowie der ...
Moos Überwältigendes Echo beim Benefiz-Konzert für die Ukraine
Bei einem Konzert von Mooser Musikern gingen 7500 Euro an Spendengeldern ein. Weitere 2500 Euro sammelten Gemeinderäte und Bürgermeister auf einem Parkplatz ein.
Bürgermeister Patrick Krauss eröffnete das Benefiz-Konzert für eine Nothilfe in die Ukraine. Es spielte als erste Mooser Musikgruppe der ...
Gaienhofen Liederkranz Moos feiert 100-jähriges Bestehen: Rückblick auf bewegte Vereinsgeschichte
Der Verein, der 2020 sein Jubiläum nicht feiern konnte, bekam jetzt die Zelter-Plakette verliehen

Seit 102 Jahren gibt es den Liederkranz Moos. Diese Sänger sind aktuell Mitglieder der Männerchorgemeinschaft Moos-Horn, als ...
Moos-Bankholzen Musik und Geschichten aus der Heimat begeistern Besucher in Bankholzen
Nach zwei Jahre andauernder Pandemie gab der Musikverein Bankholzen sein erstes Konzert. Neben der Blasmusik gab es auch Heimatgeschichten in Mundart bei schönem Wetter.
Die Vorsitzende Stefanie Hepfer und Jürgen Schröder, der stellvertretende Präsident des Blasmusikverbands Hegau-Bodensee(v.l), ehrten ...
Weiler/Horn Friedhöfe auf der Höri: Totenruhe wird immer wieder von Unbekannten gestört
In jüngster Zeit wurden einige Grabstätte auf der Höri von unbekannten Tätern verwüstet. Betroffene gehen mit diesem sensiblen Anliegen an die Öffentlichkeit.
Auch auf dem Friedhof in Weiler werden regelmäßig Grabsteine beschädigt.
Moos Mooser Bürger zeigen sich hilfsbereit
In Moos haben Bürgermeister und Gemeinderäte Spenden für die Menschen in der Ukraine gesammelt, dabei kamen 1500 Euro von Spendenwilligen zusammen. Weitere Aktionen sind bereits geplant.
In Moos zeigten sich die Bürger spendenwillig. Bei einer Aktion von Bürgermeistern und Gemeinderäten kamen 1500 Euro zusammen.
Moos Gemeinde Moos engagiert sich für die Ukraine: Benefizkonzert am 3. April in der Iznanger Uferanlage
Der Musikverein Bankholzen, die Fanfarenzüge aus Moos und Weiler sowie der Spielmannszug Iznang geben ein Konzert, dessen Erlöse den Menschen in oder aus der Urkraine zugute kommen soll.
Ein Sommerkonzert in Iznang, vor Corona: Am Sonntag, 3. April, soll es beim Benefizkonzert – mit deutlich mehr Abstand – ...
Moos Im Mooser Hafen liegen bald zwei Solarboote – so viele wie nirgends sonst
Ein junges Unternehmen aus der Gemeinde erhält probeweise einen Liegeplatz. Das hatte im Gemeinderat für Diskussionen gesorgt. Der Bürgermeister betont: Andere Liegeplatzinteressenten werden nicht beeinträchtigt.
Ein weiteres Solarboot dieser Größenordnung bekommt jetzt im Mooser Hafen einen Liegeplatz. Archivbild: Gerald Jarausch
Radolfzell Über Franz Anton Mesmer – den Magier aus Iznang
Ein Vortrag des Historikers Thomas Warndorf im Radolfzeller Stadtmuseum widmet sich dem Iznanger Franz Anton Mesmer. Vom Leben eines außergewöhnlichen Arztes.

Erster Vortrag seit zwei Jahren: Thomas Warndorf im Stadtmuseum.
Moos Breitbandausbau macht in Moos einen großen Sprung
Die Gemeinde Moos baut das Glasfasernetz in allen Ortsteilen weiter aus. 47 Haushalte sollen an das schnelle Internet angeschlossen werden. Was das für Eigentümer bedeutet und wer leer ausgeht.
In der Gemeinde Moos (Ortsteil Moos im Vordergrund) soll nun das Glasfasernetz nochmals erweitert und weitere 47 Haushalte aus allen ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Bodensee Ausflug an den See: Wo ist der Rote Ibis aus Frankreich jetzt?
Der Rote Ibis fliegt von einem Zoo in Frankreich bis an den Bodensee, zeigt sich in Meersburg, Unteruhldingen und Markdorf. Jetzt ist er verschwunden, dabei haben die Zoo-Mitarbeiter einen verlockenden Plan.
Der Rote Ibis steht kurz vor Ostern in Unteruhldingen am Bodenseeufer. Das Foto gelang Sylvia Dierolf.
Bodensee Sich mit nackten Brüsten sonnen und baden? Wo Frauen das rund um den Bodensee erlaubt ist
Dass in Göttingen neu auch Frauen oberkörperfrei in Schwimmbäder dürfen, schlug deutschlandweit Wellen. Doch hat die "Befreiung der weiblichen Brustwarze" auch den Bodensee erreicht? Ein Überblick, wo man wie baden darf.
Sich ohne Bikini im Schwimmbad oder Park sonnen, wie dieses Symbolbild nahelegt? Rund um den Bodensee wird das unterschiedlich ...
Kreis Konstanz/Schwarzwald Wann fährt die Schwarzwaldbahn wieder stündlich?
Das Ziel der Deutschen Bahn ist, dass der Regionalzug zwischen Villingen und Konstanz Ende Mai wieder stündlich fährt. Das Land sagt aber: Eine wirkliche Entspannung der Situation wird erst ab Mitte Juli erwartet.
Die Schwarzwaldbahn steht im Bahnhof in Konstanz.
Konstanz Endlich wieder Live-Musik! Aber laute Kritik an der Organisation. Was war los beim Campus Festival?
Die Reaktionen über Google-Rezensionen und E-Mails gleichen sich: Besucher des Campus Festivals loben die Stimmung und Musik, bemängeln aber die Organisation. Was sagt der Veranstalter?
So voll war es beim Campus Festival. Vielen Besuchern war in verschiedenen Situationen nicht wohl dabei, zum Beispiel beim Einlass.
Konstanz Neue Details zu SEK-Einsatz an Ostern: Konstanzer Drogenbande quälte und demütigte 19-Jährigen
Nach dem SEK-Einsatz in Konstanz-Fürstenberg kommen schreckliche Details ans Licht: Warum und wie vier junge Männer das Opfer in einer angemieteten Ferienwohnung misshandelt haben sollen und welche Strafe ihnen droht.
Großeinsatz in Konstanz-Fürstenberg: Spezialkräfte nahmen am Ostermontag, 18. April, vier Männer – sowie vorübergehend auch eine ...
Das könnte Sie auch interessieren