Öhningen

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Alessandro (links) und Daniel Fiore-Tapia trafen beim knappen 4:3-Erfolg in Salem dreimal für den FC Öhningen-Gaienhofen.
FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen Sieben Tore, zwei Rote Karten und eine bittere Salemer Niederlage. Mit Videos!
Der FC Öhningen-Gaienhofen führte zweimal mit zwei Toren. Salem aber glich zum 3:3 (80.) aus und verlor beim 3:4 doch noch in der Nachspielzeit.
Höri Alle drei Höri-Gemeinden machen im Sommer bei der Aktion Stadtradeln mit
Bewohner der Gemeinden Moos, Gaienhofen und Öhningen können ab Mitte Juni fleißig in die Fahrradpedalen treten, Kilometer für ihre Teams sammeln und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun
Öhningen Roller und Leichtkraftrad stoßen zusammen
Bei einem Unfall sind am Montagnachmittag auf der Landesstraße 192 zwischen Öhningen und Hemmenhofen zwei Personen leicht verletzt worden.
Moos Qualifizierter Mietspiegel für Moos, Gaienhofen und Öhningen liegt jetzt vor
Die Zahlen basieren auf einer repräsentativen Umfrage und sind als Orientierungshilfe für Vermieter und Mieter gedacht.

Ab sofort bieten die Höri-Gemeinden einen qualfizierten Mietspiegel an, an dem sich Vermieter und Mieter orientieren können.
Öhningen-Schienen Lädele in Schienen: Der Traum vom Erweiterungsbau könnte platzen
Die Baugenehmigung für die Erweiterung des Lebensmittelladens in Schienen ist vorhanden – auch Zuschüsse sind schon bewilligt. Eigentlich könnte es im Oktober mit den Arbeiten losgehen. Gäbe es da nicht ein Problem.
Das Lädele in Schienen soll erweitert werden. Doch die Baukosten explodieren auf über eine Viertelmillion Euro.
FC Öhningen-G. - SV Deggenhausertal In Öhningen fallen fünf Tore in 45 Minuten. Mit Videos!
Der FC Öhningen-Gaienhofen besiegte den SV Deggenhausertal mit 5:1. Fünf der sechs Tore fielen in der turbulenten zweiten Halbzeit, welche durch die Platzherren dominiert wurde.
Der FC Öhningen-Gaienhofen (Daniel Fiore-Tapia, links) siegte im Spiel gegen den SV Deggenhausertal (Tobias Linsenboll) mit 5:1.
Öhningen Öhninger Dorffest soll im September wieder stattfinden – mit einem neuen Programmpunkt
Die Gemeinschaft Öhninger Vereine ist nach den Ausfällen in den letzten beiden Jahren in die Planungen für das Fest gestartet. Welche Programmpunkte bisher feststehen und wo noch Unklarheit herrscht.
Die Gemeinschaft Öhninger Vereine traf sich zur Hauptversammlung unter dem Vorsitz von Angelika Massler-Honsel (von li.) und den ...
Türk. SV Singen - FC Öhningen-Gaienhofen Türk. SV Singen besiegt Öhningen-Gaienhofen mit 2:0. Mit Videos!
Im Spitzenspiel der Bezirksliga schob sich der Türk. SV Singen gegen den FC Öhningen-Gaienhofen mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg auf den zweiten Tabellenrang.
Der Türk. SV Singen (Gani Hamdushi, links) setzte sich souverän gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (Alessandro Fiore Tapia, rechts) durch ...
Türk SV Singen - FC Öhningen-Gaienhofen Der Kick-Tipp zum 24. Spieltag mit Fabian Wilhelmsen
Wer gewinnt das Spitzenspiel des 24. Bezirksliga-Spieltages zwischen Verfolger TSV Singen und Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen? Der Singener Trainer Fabian Wilhelmsen jedenfalls tippt ein 2:1 für sein Team.
Fabian Wilhelmsen, Trainer des Türkisch SV Singen, tippt den 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Öhningen Andreas Schmid hat sich um die vierte Amtszeit beworben
In der Höri-Gemeinde Öhningen steht wieder die Bürgermeisterwahl ins Haus und ein Bewerber ist ein alter Bekannter: Amtsinhaber Andreas Schmid möchte eine vierte Amtszeit.
Möchte im Öhninger Rathaus bleiben: Bürgermeister Andreas Schmid hat seine Bewerbung bereits eingeworfen.
FC Öhningen-G. - SG Reichenau/R.-W. Öhningen besiegt die SG Reichenau/R-Waldsiedlung mit 2:0
Nach einem schleppenden Start gelang es dem FC Öhningen, seine Chancen zu nutzen. Am Ende steht ein verdienter 2:0-Arbeitssieg über die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Antonio Fiore-Tapia (Trainer des FC Öhingen-Gaienhofen) und seine Mannschaft können angesichts des Siegs gegen die SG ...
Öhningen Heimat für mehrere Vereine: Musikverein und Fußballclub wollen gemeinsame Räume beziehen
Fußballclub und Musikverein stellen das gemeinsame Projekt im Gemeinderat vor. Die Räte zeigen sich aufgeschlossen
Der Vorschlag eines Hauses der Vereine hat für Bürgermeister Andreas Schmid (links) Charme: Roland Pleli (FC Öhningen) und Anne Faisst ...
Spfrde Owingen-B. - FC Öhningen-G. 2:1 fällt in Owingen in der zehnten Minute der Nachspielzeit!
Owingen-Billafingen zeigt seine beste Saisonleistung und verliert sehr unglücklich mit 1:2 gegen den Favoriten Öhningen-Gaienhofen.
Trainer Johannes Lange, Spfrde Owingen-Billafingen, kann mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Öhingen-Gaienhofen, aber nicht mit dem ...
Öhningen Öhningen hinkt bei der Unterbringung Geflüchteter hinterher
Eigentlich soll die Gemeinde laut Quote 78 Geflüchtete aufnehmen, bisher war es aber nur knapp über die Hälfte davon. Woran das liegt, und mit welchen Problemen die Gemeinde zusätzlich zu kämpfen hat.
Symbolbild: Der Krieg in der Ukraine zwingt viele zur Flucht, die in den Kommunen untergebracht werden müssen. Da schneidet Öhningen im ...
FC Öhningen-Gaienhofen - SC Markdorf Öhninger Sieg über Markdorf ein wenig zu hoch ausgefallen. Mit Videos!
Gastgeber taten sich anfangs schwer. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte für klares Zwischenergebnis. Nach dem Wechsel trafen Fiore-Tapia & Co. noch zweimal.
Der Schütze zum 3:0, Alessandro Fiore-Tapia (FCÖ, rechts), im Zweikmapf mit Nico Weimer. Am Ende hatte Öhningen-Gaienhofen beim 4:0 klar ...
Konstanz Wie die Inflation die Sparer umtreibt: Wohin mit dem Geld?
Für die Volksbank Konstanz war 2021 ein gutes Jahr. Einfach aber waren die Bedingungen nicht – und jetzt kommt auch noch die Inflation dazu.
Martin Schuhmacher und Sabine Meister sind die beiden führenden Köpfe bei der Volksbank Konstanz. Betriebswirtschaftlich lief‘s ...
SV Bermatingen - FC Öhningen-Gaienhofen Nach 35 Minuten war in Bermatingen alles entschieden. Mit Videos!
Favorit FC Öhningen-Gaienhofen dominierten den abstiegsbedrohten Gastgeber nach Belieben und führte nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 5:0. Das war dann auch der Endstand.
Favorit FC Öhningen-Gaienhofen (Trainer Antonio Fiore Tapia) beherrschte Gastgeber SV Bermatingen beim 5:0 nach Belieben.
Öhningen Auf der Spur zum Glück
Trio bringt Bedürftige und Wohltäter zusammen: Die Idee ist, gezielt regionale Projekte zu unterstützen
Die Glücks-Bringer und Vermittler mit dem symbolischen Scheck (von links): Rüdiger Marte, Philipp Marschall und Andreas Turkovic bringen ...
Fußball Zum zehnten Mal ohne Gegentor: Dirk Weiermann hält den Kasten beim FC Öhningen-Gaienhofen sauber
In unserem Interview der Woche spricht Dirk Weiermann, Torhüter des FC Öhningen-Gaienhofen, über seine Serie, die Offensiv-Power seiner Mannschaftskollegen und die Ziele des Teams von der Höri.
Torhüter Dirk Weiermann vom FC Öhningen-Gaienhofen.
FC Öhningen-Gaienhofen - FC Anadolu Radolfzell 13:0! – Torfestival für den FC Öhningen-Gaienhofen. Mit Videos!
Felix Wäschle und Alessandro Fiore-Tapia verhelfen dem FC Öhningen-Gaienhofen zu einem haushohen Heimsieg gegen den FC Anadolu Radolfzell.
Der FC Öhningen-Gaienhofen feiert einen historischen 13:0-Bezirksligasieg gegen den FC Anadolu Radolfzell.
Öhningen Mehr Engagement: Schwarzwaldverein Öhningen-Höri kann Vorstandsämter wieder nahezu komplett besetzen
Der Wanderclub erlebt gerade eine Wiedergeburt des Mitglieder-Engagements im Vorstand. Eine Veränderung gab es beim Amt der Wanderwartin: Zita Muffler legte nach 23 Jahren ihr Amt nieder.
Der neue Vorstand des Schwarzwaldvereins Öhningen-Höri (von links): Karl Honsel (Vorsitz), Christoph Greis (Stellvertreter), Lea ...
Öhningen Vermisster Mann bei groß angelegter Suchaktion gefunden
Ein am Mittwochnacht als vermisst gemeldeter 84-Jähriger aus Hemishofen konnte bei einer deutsch-schweizerischen Suchaktion in Öhningen aufgefunden werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Im schweizerischen Hemishofen verschwand ein Mann, der im deutschen Öhningen gefunden wurde.
Öhningen Gemeinderat von Öhningen verweist Antrag aus Wangen zu Urnenbestattungen zurück in dem Ortschaftsrat
In der Beschlussvorlage ging es nicht nur um Urnengräber unter Bäumen, sondern auch um ein Erdröhren-System. Darüber waren die Vertreter des Wangener Ortschaftsrats offenbar nicht informiert.
Urnenbestattungen unter Bäumen gibt es in Öhningen nur auf dem Friedhof der St. Jacobus Kapelle. In Wangen soll künftig diese ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Singen Ein Singener Arzt schlägt Alarm: „Ungesund leben birgt hohes Schlaganfall-Risiko“
Was ist wichtig rund um das Thema Schlaganfall? Chefarzt Christof Klötzsch beantwortet im SÜDKURIER-Interview Fragen rund um diesen akuten Notfall.
Professor Christof Klötzsch ist Chefarzt der Neurologischen Klinik des Gesundheitsverbundes Landkreis im Hegau-Bodensee-Klinikum in Singen.
Singen/Kreis Konstanz Gutachten für den Gesundheitsverbund: Kreis- und Gemeinderäte mussten Schweigeklausel unterschreiben
Die Verantwortlichen überlassen nichts dem Zufall, wenn es um die Kommunikation des Strukturgutachtens für den Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) geht. Das wird an zwei Punkten deutlich.
Ein Wegweiser im Singener Klinikpark. In welche Richtung die Entwicklung des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz geht, wird in den ...
Konstanz 21.000 Fans feiern in Konstanz: Wie die Besucher das Campus-Festival erlebt haben
Nach zweijähriger Pandemie-Pause gab es wieder ein zweitägiges Festival im Bodensee-Stadion. Am ersten Abend gab es viel Kritik an der Organisation, die Stimmung war danach trotzdem gut und die Polizei ist zufrieden.
Rund 21.000 Menschen feierten das Leben beim Campus-Festival im Konstanzer Bodensee-Stadion. Die Polizei spricht von einer ...
Region Was ist eure Lektion fürs Leben? Südbadens inspirierende Frauen im Porträt
Sie stemmen 100 Kilo, klettern auf Dächern herum, sind Bestseller-Autorinnen, Aktivistinnen, Mütter, ohne Kinder, Akademikerinnen oder ohne Ausbildung – doch eines haben sie alle gemeinsam: nämlich ihren Weg gefunden.
Die Schornsteinfegerin, die Gewichtheberin, die Netzwerkerin und die Narrenpräsidentin: Vier von vielen Frauen aus der Region, die ihr ...
Kreis Konstanz Geld, Bürgerbeteiligung und Kritik: Beim Gesundheitsverbund stehen noch viele Fragen offen
Eine erste Entscheidung zum GLKN fällt bald. Aber noch sind viele Fragen offen, zum Beispiel wie ein Klinikneubau finanziert werden könnte oder ob es eine Bürgerbeteiligung geben wird. Ein paar Antworten gibt es bereits.
Wahrscheinlich wird der Klinikstandort Singen (hier im Hintergrund) in den kommenden Jahren schließen. Ein neuer Standort wird noch gesucht.
Das könnte Sie auch interessieren