Gottmadingen

(280081787)
Quelle: Pixel62/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Büsingen Vera Schraner fordert Markus Möll heraus
Am 12. Juli 2012 wurde der Diplom-Volkswirt Markus Möll, als Bürgermeister Büsingens vereidigt. Er stellt sich zur Wiederwahl. Mit Vera Schraner ist eine Gegenkandidatin bekannt geworden
Körperkontakt erwünscht: Trainer Michael Schilling (links) freut sich über den ehrgeizigen Einsatz seiner Akteure des 1. FC Rielasingen-Arlen. Die Corona-Lockerungen greifen nun auch im Trainingsbetrieb.
Rielasingen-Worblingen Hegauer Sportler pflegen nun wieder doppelt enge Beziehungen
Besonders die Kicker des 1. FC Rielasingen-Arlen freuen sich, dass sie nach weiteren Corona-Lockerungen mit Körperkontakt Fußball spielen dürfen und ihnen eine Los-Lotterie im Pokal erspart bleibt. Die neue Regelung ermöglicht auch anderen Sportvereinen neben mehr Spaß an der Bewegung das Auffrischen von sozialen Kontakten.
Bild aus einer Vergangenheit, die noch nicht lange zurück liegt: Regelmäßig fuhr die Firma Mayer Hohentwiel-Reisen mit Reisegruppen über die Alpen. Jetzt hat die Corona-Krise dem Unternehmen als erstes der Branche in der Region die finanzielle Basis entzogen.
Singen Ein Busunternehmen in der Sackgasse
Reiseunternehmen der Region stecken in der Krise und jetzt wird die erste
Insolvenz bekannt: Hohentwiel-Reisen stellen Geschäftsbetrieb ein
Landkreis & Umgebung
Singen - Hegau Von null auf hundert: Feuerwehren müssen ohne Proben im Ernstfall vollen Einsatz zeigen
Corona-Verordnungen zwingen die Feuerwehren dazu, besonders große Herausforderungen zu bewältigen. Ein Brand in Hilzingen in zwei Häusern zeigt dies auf, wie der SÜDKURIER vor Ort ermittelt hat. Auch die Singener Wehr berichtet von starken Einschränkungen, die sie wie andere Rettungskräfte in den Hegaugemeinden meistern muss.
Sehr realitätsnah können die Feuerwehr-Übungen auf den Ernstfall vorbereiten. Derzeit kann wegen Corona kaum geprobt werden. Das Bild zeigt eine Szene aus einer früheren Hauptprobe der Feuerwehr Tengen.