Gottmadingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Gottmadingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Gottmadingen Freunde aus Afrika in Gottmadingen
Zwei Priester aus Sambia besuchen einen Hilfsverein. Father Matthaei und Father Chimpali sind zu Gast bei der „Brücke der Freundschaft“.
Der Vorstand des Vereins und die Besucher aus Sambia (von links): Anne Maria Gleichauf, Ulrike Brachat, Simone Graf mit Sohn Nelio, Sigrid Ammann, Kornelija Hladek, Father Irenäus Chimpali, Klaus Brachat und Father Thomas Matthaei.
Gottmadingen Für Artenvielfalt zählt jede Wiese
In der SÜDKURIER-Serie „Mein Garten“ stellen Gartenbesitzer vor, wie auch bei wenig Platz Lebensräume für Insekten und weitere Tiere geschaffen werden können, um etwas gegen das Artensterben zu tun.
Eberhard Koch und seine Blühwiese auf dem Vordach.
Gottmadingen-Bietingen Pfarrer schleppt sich unter Schmerzen zum Altar - und erntet dafür Kritik
Da er keinen Ersatz findet, zelebriert Claudius Stoffel in Gottmadingen-Bietingen trotz erheblicher Beschwerden die Messe. Das missfällt einem anonymen Briefschreiber, der sich daraufhin an den SÜDKURIER wendet. Die Situation zeigt vor allem eins: die drastischen Folgen des Priestermangels in der katholischen Kirche.
Claudius Stoffel feierte in Bietingen unter Beschwerden die Messe. Aufgrund der Ferien war die Personallage angespannt, einen Ersatz habe er nicht finden können.
Gottmadingen Jugendlicher rastet aus und wird mit Handschellen gefesselt
Mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand ein 17-Jähriger, der am Sonntagmittag, 25. August, in der elterlichen Wohnung seine Freundin schlug, ihr das Handy abnahm und einen Familienangehörigen mit einem Messer bedrohte.
Landkreis & Umgebung
Konstanz 17.000 Besucher im Konstanzer Stadtgarten sind neugierig auf die Arbeit des Zolls
Der Zoll hatte nach Konstanz gerufen, um informativ und unterhaltsam seine Tätigkeit vorzustellen. Und 17.000 Menschen wollten sich das nicht entgehen lassen. Am Rande des Tags des Zolls äußerte sich Colette Hercher, Präsidentin der Generalzolldirektion, zum Thema digitale Ausfuhrzettel.
Schau-Kontrolle im Stadtgarten: Beim Tag des Zolls demonstrierten die Beamten, wie effektiv ihre Hunde gegen gewaltige Personen vorgehen.