Gottmadingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Gottmadingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Gottmadingen Zu Gast bei Krimiautorin Ulrike Blatter
SÜDKURIER öffnet Türen: Leser-Aktion in Gottmadingen. Schriftstellerin lädt ein zu Literatur, Austausch und Süßem. Dazu gab es viel Hintergrund zu ihrem neuen Roman Töchter des Todes.
Im Rahmen der Aktion SÜDKURIER öffnet Türen hat die Gottmadinger Autorin Ulrike Blatter acht Gewinner der Verlosung zu einer Lesung zu sich nach Hause eingeladen. Bild: Tesche, Sabine
Landkreis & Umgebung
Büsingen Neue Räte für Büsingen
Roland Güntert wird als Bürgermeister-Stellvertreter wiedergewählt. Im Neubaugebiet Ortsmitte ist der erste Bauantrag genehmigt worden.
Der neue Büsinger Gemeinderat mit (sitzend von links) Sandra Wacker, Michael Opifanti und Vera Schraner als neue Mitglieder. Wiedergewählt wurden (stehend von links) Stephan Burmeister, Thomas Weiss, Helmut Waldvogel, Roland Güntert, Ludwig Güntert, Walter Güntert, Anja Heller.
Hilzingen Der Binninger Baggersee: Wenn Baden eigentlich verboten ist...
Das Landratsamt hat die Strafen für Falschparker am See drastisch angehoben. Dennoch zieht es die Menschen ins kristallklare Wasser – trotz Badeverbot. Der SÜDKURIER war bei einem Badebesuch von drei jungen Männern aus der Region dabei und hat das Idyll hautnah miterlebt.
Malerischer Blick von Oben: Das Wasser im Binninger Baggersee schimmert azurblaub. Obwohl das Baden dort verboten ist, nutzen immer mehr Wildbader die Möglichkeit, um sich bei hochsommerlichen Temperaturen abzukühlen. Bild: Manuel Hohlwegler