Nachrichten aus Konstanz

Symbolbild

23.02.2018 | Konstanz

Grippewelle rollt durch Konstanz: Jüngerer Mann das erste Todesopfer

Die echte Grippe hat Konstanz und den Landkreis fest im Griff. Das Virus hat ein erstes offizielles Todesopfer gefordert. Ein jüngerer Mann ist im Konstanzer Klinikum verstorben, erklärt Thomas Kiefer, stellvertretender Ärztlicher Direktor auf Anfrage.
An dieser Shisha-Bar in der Fritz-Arnold-Straße in Konstanz wurde ein 19-Jähriger getötet.

23.02.2018 | Konstanz

Angeklagter im Shisha-Bar-Prozess muss siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis, verurteilt wird er wegen Totschlags

(7)
Der heute 18-jährige Hauptangeklagte, der im März 2017 einen 19-Jährigen aus der Schweiz tödlich mit einem Messer verletzt hat, wird vor dem Landgericht Konstanz zu einer Haftstrafe von siebeneinhalb Jahren verurteilt. Ein Mitangeklagter muss 21 Monate ohne Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung ins Gefängnis. Der Prozess wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Konstanz