Konstanz

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Konstanz und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.

Sie haben brisante Informationen oder benötigen unsere Unterstützung? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Konstanz live: Parken, Pegel und Tanken
Neueste Artikel
Konstanz Paul, wer ist eigentlich Paul? Die PARTEI stellt einen Oberbürgermeister-Kandidaten für Konstanz auf
Die Kleinpartei kündigt – noch etwas zögerlich – an, einen Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister von Konstanz vorzustellen. Der Vorname ist bereits durchgesickert und erste Liebesbekundungen einer im Gemeinderat vertretenen Fraktion gibt es ebenfalls. Wir blicken mit einem Augenzwinkern auf Pauls Aussichten im noch etwas kühlen Oberbügermeister-Rennen.
Die Partei Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, besser bekannt als Die PARTEI will einen eigenen Oberbürgermeister-Kandidaten für Konstanz benennen.
Konstanz Anzügliche Angebote bei der Wohnungssuche: Noch mehr Konstanzerinnen betroffen
Nach dem SÜDKURIER-Bericht über eine Alleinerziehende, die statt Wohnungsangeboten anstößige Nachrichten und Bilder erhielt, berichten immer mehr Frauen von ähnlichen Erlebnissen. Wie Suchportalbetreiber damit umgehen, wie sich Betroffene verhalten sollten und was das über den Konstanzer Wohnungsmarkt aussagt:
Landkreis & Umgebung
Konstanz „Auch Helmut Kohl und Franz Josef Strauß würden heute nicht mehr die gleichen Reden halten“ – Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer spricht über den Wandel der CDU
Beim CO2-Ausstoß solle man nicht dem Mainstream folgen, sagt Michael Kretschmer beim Neujahrsempfang des Kreisverbandes und Stadtverbandes der CDU im Konstanzer Konzil. Was genau meint er damit? Einen Wiedereinstieg in die Atomkraft? 100 Prozent klar ist das nicht. Sicher ist nur: Er fordert einen klareren Standpunkt der Christdemokraten.
Wenn die CDU weiterhin erfolgreich Politik machen möchte, dann brauche sie einen klareren Standpunkt, findet Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer.
Orsingen-Nenzingen Änderung anvisiert: Zweiter Linie 400-Bus soll morgens an Grundschule in Nenzingen halten
Das Busunternehmen Klink will mit dem Landratsamt absprechen, dass künftig zwei von drei Bussen, die durch Nenzingen fahren, an der Grundschule halten. Ein Mitarbeiter war am Donnerstag in einem der Busse. Das Landratsamt hat außerdem Beschwerden ausgewertet: Die meisten kommen zu Linie 400 von Singen nach Stockach.
Trotz Zusage, dass für Schulbusse die Fahrzeuge mit funktionerender Anzeige eingesetzt werden, fuhr am Donnerstag einer durch Orsingen, der keine hatte.
Singen Heimkehr auf den Hontes: Das Hohentwielfestival 2020 soll auf Singens Hausberg stattfinden. Mit dabei sind ein Rapper und zwei Sängerinnen
Die Sängerinnen Lotte und Lea und Rapper Bausa sind dabei, internationale Hochkaräter sollen folgen. Das Hohentwielfestival 2020 möchte mit Vielfalt überzeugen. Die Organisatoren freut, dass die Konzerte aller Voraussicht auf den Berg zurückkehren, der der Veranstaltung ihren Namen gibt. Wir haben die ersten Infos rund um das älteste Festival der Region.
Bilder, wie dieses wünschen sich die Veranstalter auch für 2020. In diesem Sommer soll das Hohentwielfestival wieder auf Singens Hausberg stattfinden.