Linzgau

Neueste Artikel
Newsticker Coronavirus: Die aktuellen Entwicklungen im Landkreis Sigmaringen
In diesem Artikel bündeln wir für Sie alle Neuigkeiten, die für die Region wichtig sind. So bekommen Sie einen Überblick, was gerade in der Corona-Krise im Kreis Sigmaringen passiert. Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert.
Die Inzidenz im Kreis Sigmaringen liegt jetzt unter 10.
Ostrach Eltern bewerfen in Ostrach Nachbarn mit Glasbruchstücken
Ein eher ungewöhnliches Szenario bot sich Polizeibeamten aus Bad Saulgau, die am Montagabend zu einem Streit in die Schillerstraße in Ostrach gerufen wurden. Ein Ehepaar bewarf seine Nachbarn mit größeren Glasbruchstücken.
Zu einem Streit zwischen Erwachsenen wurde die Polizei in Ostrach gerufen.
Kreis Sigmaringen „Allzweckwaffe des Kreises Sigmaringen“ – Herzlicher Abschied für Franz-Josef Schnell
Würdigung des langjährigen Engagements des Kreiskämmerers, der auch als Haupt- und Umweltamtsleiter tätig war sowie später als Sozialdezernent. Lobende Worte für die Vielseitigkeit und das gute menschliche Miteinander. Bewegender Abschied im Kreistag, bei dem auch der ehemalige Landrat Dirk Gaerte einige Worte sprach.
Von Respekt für die Leistung von Franz Josef Schnell (links) und warmherzigen Worten für das gute menschliche Miteinander war die Abschiedsrede von Landrätin Stefanie Bürkle (rechts) geprägt. Sie überreichte zum Abschied auch ein Präsent.
Kreis Sigmaringen Helfer aus dem Landkreis Sigmaringen im Landkreis Ahrweiler: "Die ganze Infrastruktur wurde einfach weggespült"
22 Feuerwehrmitglieder und vier DRK-Mitglieder waren von Donnerstag bis Samstag im Katastrophengebiet in Westdeutschland. Sie halfen Schlamm wegschieben, bei der Evakuierung einer Klinik und der Räumung von Häusern und Grundstücken. Ihnen bot sich ein Bild der Zerstörung.
Mit schweren Baukranken mussten zerstörte Autos aus Gebäuden, von Balkonen und Bergen von Unrat gezogen werden.
Pfullendorf Sommernächte mit Popcornduft: Pfullendorf bekommt wieder ein Sommerkino
Das Sommernachtskino im August ist zurück: Ab dem 6.¦August werden im Seepark nach Einbruch der Dunkelheit wieder Filme Open-Air gezeigt.
Während eines Abendessens entscheiden sich drei Frauen und vier Männer alle Nachrichten, die sie erhalten, öffentlich zu machen. Jeder liest im Film „Das perfekte Geheimnis“ alle Nachrichten vor. Doch alle haben etwas zu verbergen.
Krauchenwies Dach stürzt ohne Vorwarnung in Krauchenwies komplett ein
Das Dach einer Scheune in der Habsthaler Straße in Krauchenwies ist am Sonntagnachmittag eingestürzt. Glücklicherweise fiel das Dach nicht auf die Straße.
Ohne Vorwarnung und ohne Fremdeinwirkung stürzte am Sonntagmittag gegen 14.30 Uhr das komplette Dach einer Scheune in der Habsthaler Straße unweit vom Rathaus ein.
Pfullendorf Die lange finanzielle Talfahrt ist vorbei: Der SC Pfullendorf ist schuldenfrei
Der SC Pfullendorf hat sehr erfolgreiche Jahre in der Regionalliga Süd hinter sich, aber auch eine bittere Talfahrt mit finanziellen Turbulenzen und sportlichen Misserfolgen. Diese gehören der Vergangenheit an. "Der SCP ist schuldenfrei", freut sich Karl Fritz auf der Hauptversammlung.
Die Vorstandschaft des SC Pfullendorf wurde in fast unveränderter Form für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Die neu Gewählten von links: Giovanni Varlese, Hans-Jürgen Rupp, Ulrich Körner, Oliver Briehl, Karl Fritz, Corinna Sievert und Robert Hermanutz.
Meßkirch Schwelbrand in Getreidehalle in Langenhart: Hoher Schaden
Am Samstagmorgen ist in einer Getreidehalle in Langenhart, einem Ortsteil von Meßkirch, ein Feuer ausgebrochen. Brandursache war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt.
Bei einem Brand in einer Getreidehalle in Langenhart, einem Ortsteil von Meßkirch, entstand ein Schaden von rund 150000 Euro.
Herbertingen 200 Feuerwehrkräfte bei Herbertingen im Einsatz: Landwirtschaftliches Nutzgebäude bis auf die Grundmauern abgebrannt
Am Freitag brannte im Herbertinger Ortsteil Marbach im Landkreis Sigmaringen ein landwirtschaftliches Gebäude bis auf die Grundmauern ab. Das Wohnhaus konnte gerettet werden. Rund 200 Feuerwehrkräfte, Polizeibeamte und Sanitäter waren im Einsatz. Zwei Feuerwehrmänner wurden durch Rauchgas verletzt.
Eine Nutzhalle im Herbertinger Ortsteil Marbach brannte am Freitagnachmittag bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache ist ungeklärt.
Links
Rechts
Top Themen