Reichenau

Reichenau
Quelle: Pixxs/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Auch in Allensbach soll (fast) wie früher gefeiert werden. Darüber freuen sich die Alet um Präsident Ludwig Egenhofer (Mitte, hier auf ...
Allensbach/Reichenau Narren in Allensbach und Reichenau wollen "endlich wieder Vollgas-Fasnacht"
Die Vereine in den Dörfern planen mit großem Programm! Zwar gibt es überall noch offene Detailfragen, wegen Corona haben die Narren aber kaum noch Bedenken. Welche Termine stehen schon im Kalender der fünften Jahreszeit?
Konstanz Klein, aber fein! Auch Wollmatingen bietet wieder einen Weihnachtsmarkt
Zwei Jahre lang musste auch der kleine Weihnachtsmarkt im Konstanzer Stadtteil ausfallen. Nun kehrt Ende November die heimelige, konschdanzerische Veranstaltung endlich wieder zurück – allerdings in abgespeckter Version.
Reichenau Fast hätte es gekracht! Wer hat das gefährliche Überholmanöver beim B33-Tunnel gesehen?
Beinahe kommt es zum Crash beim Tunnel an der Waldsiedlung, doch durch Vollbremsungen können andere Fahrer Schlimmeres verhindern. Die Polizei sucht nun Zeugen – und einen Autofahrer, der nach rechts abgedrängt wurde.
Bodensee Tauchgang auf dem Trockenen: Wir wagen den Selbstversuch in der Druckkammer
Bis zu 40 Meter tief in den Bodensee eintauchen. Das kann die Druckkammer am Helios-Spital in Überlingen simulieren. Was unser Autor dabei erlebte und warum diese Kammer Leben rettet.
Alles in Ordnung: Stefan Hilser fährt in der Druckkammer des BTSV quasi in 18 Meter Wassertiefe. Das Foto entstand durch eines der ...
Reichenau Zu wenig Platz für Straftäter und Demenzkranke – Psychiatrie plant gleich zwei Neubauten
Das Investitionsvolumen im ZfP Reichenau liegt bei mehr als 20 Millionen Euro. Für Menschen, die eine Straftat begangen haben, aber schuldunfähig sind, gibt es eine Container-Lösung als Anbau an die bisherige Forensik.
Das Zentrum für Psychiatrie plant ein neues Gerontopsychiatrisches Fachpflegeheim. Ein Umbau des bisher hierfür genutzten Hauses 23 ...
Bodensee Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Allensbach und Reichenau locken mit eigenem Budenzauber
Der Veranstaltungen rund um den Gnadensee kehren dieses Jahr wieder zurück. Auf der Reichenau und in Allensbach sind vor allem viele selbstgemachte Waren im Angebot und auf der Insel gibt es ein Extraprogramm für Kinder.
Beim Weihnachtsmarkt auf der Insel im Einsatz (von links): Jordan Degen, Jette und Felicitas Koop sowie Feuerwehr-Jugendwart Sebastian ...
SG Reichenau - TSV Aach-Linz Tohuwabohu im Strafraum: 4:2-Sieg für SG Reichenau gegen den TSV Aach-Linz. Mit Videos!
Die Gastgeber legen vor, vergeben aber viele Torchancen. Der TSV Aach-Linz wacht erst gegen Ende auf und schießt zwei Tore in vier Minuten. Trotzdem unterliegt er 2:4.
Starkes Spiel der SG Reichenau (Aaron Sättele, links) gegen den TSV Aach Linz (Rico Thum) beim 4:2-Erfolg.
Kreis Konstanz Das Baby kommt, aber der Kreißsaal ist zu – und nun? Konstanzer Frauenärzte schlagen Alarm
Wenn der Konstanzer Kreißsaal eine Woche lang geschlossen ist: Wer kümmert sich dann um Notfälle? Diese Frage beschäftigt Gynäkologen in Konstanz. Sie äußern große Sorge um schwangere Frauen und deren ungeborene Kinder.
(Symbolbild) „So gut wie alle Schwangeren in Konstanz haben inzwischen einen Plan B. Sie richten sich darauf ein, ihr Kind in ...
Konstanz Was wird aus Konzerten und Festivals? Jetzt steht auch das Konstanzer Bodenseestadion zur Debatte
Überraschende Wende im Konstanzer Finanzpoker: Der Stadtsportverband bietet den Stadion-Verzicht und damit Einsparungen von fast 300.000 Euro an – und treibt damit die Kulturlobby vor sich her.
Das Konstanzer Bodenseestadion liegt taumhaft in Seenähe. Wenn es nach dem Stadtsportverband geht, hat es aber nur dann eine Zukunft, ...
Konstanz Konstanzer Schulen stehen vor mageren Jahren, denn auch an der Jugend soll gespart werden
Weil Konstanz über seine Verhältnisse lebt, wird nun auch bei der Jugend das Geld gekürzt. Weniger Geld für Schulbücher, Möbel und andere Anschaffungen. Doch es gibt auch gute Nachrichten.
Schulbücher sind teuer – und werden nach Einschätzung von Konstanzer Schulen wohl nicht so schnell durch preiswerte ...
Konstanz Hauskauf bei einer Zwangsversteigerung? Das sollten Sie unbedingt vorher wissen
Beim Hauskauf muss vieles beachtet werden. Das gilt auch, wenn das neue Zuhause bei Gericht ersteigert wird. Wie das Verfahren abläuft, was vor dem Termin erledigt werden muss und welche Begriffe man kennen sollte.
Ein Gutachten schätzt den Verkehrswert und beschreibt die Immobilie im Detail.
Konstanz "Mein Handy explodiert": Was macht Jari Dochat aus Konstanz nach dem Sieg bei The Taste?
Rund 1,5 Millionen Zuschauer sehen das fast vierstündige Finale der Sat.1-Show und somit den Sieg des Konstanzers. Sein eigenes Rezeptbuch geht jetzt schon weg wie warme Semmeln. Was sagt Jari Dochat über seinen Erfolg?
Da ist das Ding! Der Konstanzer Küchenchef Jari Dochat freut sich über den Sieg der Jubiläumsstaffel der Fernseh-Kochsendung The Taste.
Konstanz Star-Koch Tim Raue über den The-Taste-Sieg von Jari Dochat: "Verdient und souverän gewonnen"
Am Ende der Staffel von The Taste 2022 steht fest: Der Konstanzer Jari Dochat aus dem Team von Tim Raue ist der Gewinner. Was sagt der Mentor über das Finale? Und wie oft ist Tim Raue eigentlich am Bodensee?
Ein unschlagbares Duo: Sieger Jari Dochat und sein Coach Tim Raue (links) mit ihren Siegerpokalen.
Reichenau Weil die Eltern es so wollen: Gemeinderäte verhindern höhere Kita-Gebühren!
Die Kinderbetreuung in Reichenau wird nicht teurer. Zumindest vorerst. Hinter der Entscheidung steckt ein Problem, das nicht nur die Inselgemeinde hat.
Die Kinder im Haus der Strolche in der Waldsiedlung mussten noch nicht wegen Personalmangels früher nach Hause. Dafür hat die ...
Panorama Aus bei "Bauer sucht Frau"-Paar: Konstanzer Patrick Romer und Antonia sind getrennt
Beziehungs-Aus beim Konstanzer Patrick Romer und seiner Freundin Antonia Hemmer: Das Paar, das in diesem Jahr die TV-Sendung "Sommerhaus der Stars" gewann, hat sich getrennt.
Der Konstanzer Patrick Romer und seine Freundin Antonia Hemmer haben sich in der Sendung „Bauer sucht Frau“ kennengelernt ...
Bodensee Nebel nervt? Hier sind fünf Dinge, die das Wetterphänomen total gut kann
Er ist grau, er ist düster und schlägt vielen Menschen aufs Gemüt – beim Bodensee-Nebel scheiden sich die Geister. Doch die feinen Wassertröpfchen sind nicht nur Nervtöter. Mit Video!
Mystische Herbststimmung: Die MS Seegold auf dem Weg in den Nebel von Überlingen in Richtung Wallhausen. Im Hintergrund thront der ...
Kreis Konstanz „Wir sind die beste Post Deutschlands“ – Mitarbeiter nennt Beschwerden über Zustellung übertrieben
In einer Pressekonferenz klagen Bürgermeister aus dem Landkreis Konstanz über die Unzuverlässigkeit der Post. Alles halb so schlimm, sagt hingegen ein ranghoher Mitarbeiter.
Wann dieser Brief wohl beim Adressaten ankommt? Seit einigen Monaten beschweren sich viele Kunden im Kreis Konstanz über unzuverlässige ...
Allensbach Weitere Verzögerung! B33-Ausbau dauert noch bis weit in die 2030er-Jahre
Der Röhrenbergtunnel wird entgegen bisheriger Pläne nicht mehr in diesem Jahrzehnt fertig und der Baubeginn für den Hegne-Tunnel steht noch völlig in den Sternen. Im Allensbacher Gemeinderat platzte da vielen der Kragen.
Der Verkehr auf der B33 quält sich noch jahrelang auf zwei Spuren durch Allensbach beziehungsweise an Allensbach vorbei.
Allensbach Schwarzer BMW drängelt auf der B33 – Polizei sucht Betroffene
Der Fahrer überholte rücksichtslos und nötigte andere zum Abbremsen. Zudem gab er ihnen Lichthupe, weil es ihm zu langsam ging. Nun sucht die Polizei nach dem Verkehrsrowdy.
Hier an der Anschlussstelle Allensbach-Mitte der B33 in Richtung Konstanz fiel der BMW, der über die Sperrfläche fuhr und sich durch den ...
Konstanz Verwirrter Mann steht voll bekleidet im Seerhein und ruft um Hilfe
Einsatzkräfte eilen am Dienstag im dichten Nebel zum Herosé-Park. Sie holen einen Mann aus dem seichten Wasser und suchen den Fluss mit Booten ab. Denn es hätte noch eine weitere Person in Not sein können.
Einsatzfahrzeuge stehen während des Einsatzes am Seerhein.
Reichenau Weder Frau noch Auto hätten fahren dürfen – und landen im Straßengraben neben der B33
31-Jährige war mit mehr als zwei Promille in einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Nissan unterwegs. Bei dem Unfall blieb sie unverletzt, die Folgen dürften die Frau trotzdem schmerzen.
(Archivbild) Der Blick von der Kindlebildbrücke auf die B33. Die Frau mit dem Nissan verlor auf der linken Fahrbahn, die Richtung Singen ...
Konstanz Debatte um die Marienschlucht: Warum die Stadt jetzt jeden Cent zweimal umdreht
Die Stadträte werden bei Investitionen neuerdings schnell grundsätzlich, beispielsweise bei der Debatte um die Sanierung der Marienschlucht. Mancher Stadtrat fragt sich sogar: Ist das jetzt nötig?
Die Konstanzer Stadträte tun sich neuerdings schwer mit dem Geldausgeben. Kein Wunder angesichts des zu erwartenden Streichkonzerts.
Konstanz Angst vor finanziellem Kahlschlag! Konstanzer Sportvereine wollen mit Demo Druck auf Politik machen
Das gab es in in der Stadt noch nie: Sportvereine kämpfen mit einer Kinder-Demo gegen die radikalen Geld-Kürzungen, die im Rat beschlossen werden sollen. Am 16. November um 15.30 Uhr wollen sie die Politiker empfangen.
Der Sportgarten für Kinder gehört zu den wichtigen Angeboten, die die HSG für die Allgemeinheit macht. Nun warnen die Vereine: Wenn die ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Konstanz Prozess gegen sechs Angeklagte beginnt. Sie sollen ihr Opfer entführt und gefoltert haben
Sie sollen einen jungen Mann verschleppt, brutal misshandelt und ausgeraubt haben: Seit Freitag stehen sechs Menschen vor Gericht, die einen mutmaßlichen Drogenkunden gequält haben sollen. Und das ist nicht alles.
Prozessaufauftakt am Landgericht Konstanz: Sechs junge Menschen sind angeklagt, weil sie unter anderem einen mutmaßlichen Drogenkunden ...
Singen Ein Weltmeister aus der Region: Florian Bamberg gehört zu den besten Powerliftern der Welt
Wie viel Gewicht kannst du heben? Florian Bamberg würde frei nach einem Internet-Meme sagen "Ja". Er ist Deutscher Meister und Weltmeister im Kraftdreikampf. Hier erzählt er, was dahintersteckt.
Bei einem Gewicht von über 200 Kilo biegt sich sogar die zehn Kilo schwere Hantelstange.
Gäubahn Jetzt wird's kurios: Fährt bald eine S-Bahn von Stuttgart bis zum Bodensee?
Wegen Stuttgart 21 wird die Gäubahn vorübergehend vom Stuttgarter Hauptbahnhof abgekoppelt. Das scheint nicht mehr zu verhindern zu sein – dafür gibt es jetzt eine ganz neue Alternatividee.
Eine S-Bahn im Stuttgarter Hauptbahnhof. Bisher fährt sie Richtung Süden maximal bis Herrenberg – und ab 2025 dann bis Singen?
Singen Zwischen Burgen und Beton: Hegau-Jahrbuch beleuchtet Tourismus-Epochen
Geschichtsverein veranstaltet zur Buchtaufe ein Orgelkonzert in der Singener Pfarrkirche St. Elisabeth samt einer historischen Würdigung des Kirchenbaus durch Franz Hofmann.
Franz Hofmann, Manfred Sailer und Wolfgang Kramer (von links) freuen sich, das neue Jahrbuch des Hegau-Geschichtsvereins vorstellen zu ...
Öhningen Jetzt werden die Windräder konkreter: Vertrag über Flächen für Windkraftanlagen ist unterschrieben
Auf dem Schienerberg hat das Land Anfang des Jahres einen möglichen Standort für Windräder ausgewiesen. Nun ist der Vertrag mit dem Unternehmen ABO Wind AG in Wiesbaden unterzeichnet worden.
Der Schienerberg (im Bild der Bereich mit Blickrichtung Westen von Schienen aus gesehen). Hier sind Windkraftanlagen geplant.
Das könnte Sie auch interessieren