Tengen

(237691172)
Quelle: Yü Lan/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der Musikverein Schlatt am Randen bei einer Probe in der Alpenblickhalle. Das normale Probelokal wäre angesichts der Hygienevorgaben wegen der Corona-Pandemie zu klein. Maximal 15 Musiker könnten dort proben.
Hilzingen Im Hegau liegt wieder Blasmusik in der Luft
Die Musikvereine im Hegau proben wieder. Wegen der im Hygienekonzept vorgegebenen Abstände müssen sie aber in Hallen ausweichen oder proben unter freiem Himmel.
Landkreis & Umgebung
Kreis Konstanz Wie wird der Sommer am Bodensee? Bleibt die große Hitze aus?
Der Juni war eher durchschnittlich warm. Aber wird es auch so bleiben? Meteorologe Jürgen Schmidt von Wetterkontor wagt einen Ausblick auf Juli und August. Sonnenanbeter können sich freuen: Erfahrungsgemäß stehen uns noch die heißesten Tage des Jahres bevor
Ideales Badewetter am Bodensee, hier an einem Badestrand bei Lindau: Im Juni kletterte das Thermometer an einigen Tagen über die 25-Grad-Marke. Damit gab es offiziell 15 Sommertage.