Tengen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Tengen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Tengen Kirchen arbeiten in Tengen Hand in Hand
Der katholische Pfarrer Harald Dörflinger und sein evangelischer Kollege Michael Weber betonen beim Neujahrsempfang in Tengen ihre gute Zusammenarbeit
Der katholische Pfarrer von Tengen, Harald Dörflinger (links), und Michael Weber, evangelischer Pfarrer von Tengen und Hilzingen beim Neujahrsempfang in Tengen.
Tengen Was sich 2019 in Watterdingen getan hat
Der Tengener Stadtteil trauert um den verstorbenen Stadtrat Manfred Frank. Die Diskussion um die geplanten Windkraftanlagen im Gewann Brand wird weitergehen. Die Kommunalwahl brachte mehrere personelle Wechsel.
Auch die Sternsinger schauten beim Neujahrsempfang der Gemeinde in Watterdingen vorbei, sangen ein Lied und sammelten Gelder für die Flüchtlinge im Libanon. Links im Bild: Ortsvorsteher Stefan Armbruster.
Tengen Das Herz von Ralph Vogt schlägt für die Schaustellerei
Vogt kommt als Schausteller seit einem Vierteljahrhundert auf den Schätzele-Markt nach Tengen. Er kennt den Markt, die Menschen und viele Geschichten. Auch im Winter ist viel zu tun – da bereitet er die Saison vor.
Ralph Vogt (53) aus Ravensburg ist Schausteller in sechster Generation. Seit 25 Jahren ist er auf dem Schätzele-Markt in Tengen präsent. Hier verkauft er gebrannte Mandeln an seinem Süsswarenwagen direkt vor dem Festzelt. Auch im Winter, außerhalb der Marktsaison hat der Schausteller viel zu tun.
Tengen „Kalinka“ in Tengen
Ein besonderes Konzertereignis konnten die Besucher in der St. Laurentiuskirche genießen.
Ein Gesangserlebnis ganz besonderer Art: die Don Kosaken in Tengen.
Tengen Tengen im Umbruch
Tourismus und schnelles Internet sind wichtige aktuelle Themen für die Hegaugemeinde. Die Zukunft von Bürgermeister Marian Schreier ist allerdings ungewiss: Der gebürtige Stuttgarter will in seiner Heimatstadt Stuttgart OB werden.
Der neue Gemeinderat von Tengen nach seiner konstituierenden Sitzung. Bürgermeister Marian Schreier (M.) will sich jetzt für das Amt des Stuttgarter OB bewerben.
Landkreis & Umgebung
Blumberg „Wir dürfen uns einen tollen Beruf nicht kaputtreden lassen“
In den Kindertagesstätten der Stadt Blumberg verabschieden sich vor allem jüngere Frauen immer wieder von ihrem Beruf als Erzieherin. Der SÜDKURIER sprach über diese Problematik mit Ulrika Lielek-Sauter, der Leiterin der Kindertagesstätte St. Josef.
Bei knapp 100 Kindern in der katholischen Kindertagesstätte St. Josef klingelt das Telefon von Ulrika Lielek-Sauter sehr oft. Die Leiterin der Einrichtung hat es nie bereut, sich für den Erzieherinnenberuf entschieden zu haben.