Schwarzwald

Neueste Artikel
Schonach Wenn's nach Schonachs Förster geht, besteht der Schwarzwald in Zukunft aus diesen Bäumen
Der Forstbetrieb rechnet mit einem Defizit für 2021. Lichtblick sind anziehende Holzpreise und eine hohe Nachfrage. Als Reaktion auf den Klimawandel soll sich der Schwarzwald in einen trockenresistenten Mischwald verwandeln.
Der Schonacher Forst soll zu einem zukunftsfähigen Mischwald werden.
Villingen-Schwenningen B 523-Zubringerschneise wird zum Wald-Testlabor: Hydrogel und Wassertabletten für 800 junge Bäume
Fläche für B 523-Zubringer wird wieder aufgeforstet. Hier wird jetzt mit Hydrogel und Tabletten an der Wald-Zukunft geforscht.
Sarah Löffler aus Unterkirnach studiert Forstwirtschaft in Rottenburg. Im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit untersucht sie die Wirkung von Hydrogranulat und -Tabletten auf das Wurzelwachstum von jungen Dougalsien.
Schwarzwald-Baar Bald zum dritten Mal? So konkret steht der Landkreis wieder kurz vor einer Ausgangsbeschränkung
Infektionslage zwingt Landratsamt zum Handeln wie schon im vergangenen Dezember/Januar und dann im Februar. Was nun auf alle Bürger zukommt.
Die Villinger Färberstraße wird nachts bald wieder besonders leer sein. der Landkreis formuliert derzeit eine Ausgangsbeschränkung. Unser Aufnahme stammt vom März vergangenen Jahres.
Hüfingen Träume sind auch in der harten Corona-Zeit möglich: Zwei Mariahof-Mitarbeiter schreiben ein Mutmacherlied
Die Pandemie macht auch vor der Hüfinger Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung nicht halt. Doch seit einigen Tagen ist dort in vielen Zimmern ein besonderes Lied zu hören.
Alexander Trieschmann und Oscar Hannabach haben die CD #DasMachenWirGemeinsam – the Liquidstudio Lockdown Sessions aufgenommen.
Bräunlingen/Donaueschingen Schauspieler und Postbote: Wie Ron Kruckow zwischen diesen ganz unterschiedlichen Berufen pendelt
Der 35-Jährige aus Bräunlingen war bereits in mehreren TV-Formaten zu sehen. Vor einigen Jahren wollte er noch hauptberuflich in die Branche einsteigen, doch mittlerweile sieht der alleinerziehende Vater sein Engagement im Fernsehen eher als Hobby. Bei Tiktok folgen ihm darüber hinaus rund 69 Tausend Menschen.
Ron Kruckow ist nebenberuflich Schauspieler, hauptberuflich Postbote in Donaueschingen. Mit seiner Tochter und seiner Freundin lebt der 35-Jährige in Bräunlingen.
Villingen-Schwenningen / Donaueschingnen Was die Polizei zum Ohrfeigen-Vorwurf und einer Zwangsmaßnahme im Rahmen der Autoposer-Kontrollen sagt
Auf Instagram hatte ein Teilnehmer der Autofan-Treffen in der Region am Wochenende das Vorgehen einiger Polizeibeamter kritisiert. Er sprach in seinem Video von einer Ohrfeige, einer Zwangsmaßnahme und von provokantem Verhalten. Jetzt liegen alle Einsatzberichte vor und die Polizei schildert ihre Sicht.
Unser Bild zeigt einen unter Autofans beliebten Doppelauspuff.
Tennenbronn Corona tötet Vater und Tochter: So trauert Tennenbronn um Pandemie-Opfer
54-Jähriger und 23-Jährige kurz nacheinander verstorben Ortschaftsrat erhebt sich zu einer Schweigeminute Tragisches Schicksal löst große Bestürzung aus
Tief bewegt legen die Mitglieder des Tennenbronner Ortschaftsrates am Dienstag eine Schweigeminute für die beiden Mitglieder der Familie Christoph Moosmann ein, die innerhalb einer Woche an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben sind.
Schwarzwald-Baar Sprunghafter Anstieg der Infektionszahlen: Das sind die Gründe und so ist die Lage
Mittwochabend: Die neue Inzidenzzahl für die Region ist da. die Region rutscht immer deutlicher in den roten Bereich.
Im Kreisimpfzentrum Schwarzwald-Baar: Eine Fachkraft bereitet Spritzen fürs Impfen vor.
Links
Rechts
Top Themen