Schwarzwald

Neueste Artikel
Schwarzwald-Baar Erneut nennt das Landratsamt eine andere Corona-Inzidenz als das Landesgesundheitsamt
Die Diskrepanzen der Behörden werden nun vor allem eine Frage auf: Auf welcher Basis steht die Corona-Verordnung des Landkreises?
Ist das so schwierig auszurechnen? Landratsamt VS und Landesgesundheitsamt nennen schon zum zweiten Mal unterschiedliche Corona-Inzidenzen. Bild: dpa
Schwarzwald-Baar Corona-Chaos beim Landesgesundheitsamt in Stuttgart: Erneut verbreitet die Ministeriums-Behörde zum Donnerstag einen falschen Inzidenzwert für Schwarzwald-Baar
Landratsamt ist ratlos: Worauf stützt sich jetzt die Corona-Verordnung, wenn es zum zweiten Mal hintereinander einen falschen Wert für die Region gibt?
Zurück auf Los bei den Coronawerten: Bei den Gesundheitsbehörden gibt es Probleme bei der Ermittlung des Inzidenzwerts. Zum zweiten Mal binnen zwei Tagen wird ein falscher Wert von den Behörden verbreitet. Bild: Norbert Trippl
Schwarzwald-Baar Corona: Ministeriums-Panne und die Warteschlange am Klinikum
Landesministerium nennt Inzidenz unter 50 für die Region – leider war das falsch. Und am Klinikum stauen sich die Besucher.
Hat geänderte Öffnungszeiten: Die Abstichstelle in VS-Schwenningen.Bild: Norbert Trippl
Daten-Story So gefährlich sind die Straßen Ihres Heimatortes
Taschendiebstahl, Sachbeschädigung, Sexuelle Belästigung – all das ist bitterer Alltag auf den Straßen Baden-Württembergs. Auch bei Ihnen zu Hause. Wie viel Kriminalität es auf den Straßen Ihres Heimatortes gibt, weiß die Kriminalstatistik, die wir für Sie ausgewertet haben.
Zur Straßenkriminalität zählt die Polizei unter anderem Raubüberfälle und Körperverletzung.
Schwarzwald-Baar Überraschung: Plötzlich fällt der Corona-Wert für die Region – leider ein Behördenfehler
Landesgesundheitsamt legt Dienstagabend die aktuelle Entwicklung offen. Was das bedeutet und worauf es jetzt ankommt.
Hier wird im Landratsamt die Allgemeinverfügung zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung erklärt. In der Bildmitte Landrat Sven links Gesundheitsamtsleiter Jochen Früh, rechts neben dem Landrat VS-OB Jürgen Roth. Bild: Jens Fröhlich
Villingen-Schwenningen Todesfahrer von der Schwenninger Steige wird nach Raser-Paragraph zu Haft verurteilt
Drei Menschen, darunter ein Baby, finden in einer Sommernacht im Juli 2019 in Villingen-Schwenningen den Tod. Der Unfallfahrer bereut die Katastrophe zutief – einer Mordanklage entgeht er nur knapp.
Der Zustand der beiden Fahrzeuge zeugt nach dem Unfall im Juli 2019 von der Wucht des Zusammenpralls. Bei diesem Unfall auf der Schwenninger Steige sind drei Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt worden. Der Unfallfahrer muss nun für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis – das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.
VS-Villingen Der Goldrausch im Elektroschrott: Warum sich sorgfältige Abfalltrennung richtig lohnt
Serie „Weg damit“: Ein Besuch im Recyclingzentrum Villingen, wo wertvolle Rohstoffe in den Containern schlummern
Elektroschrott ist nicht nur Müll: In vielen Geräten stecken wertvolle Rohstoffe, die durch spezielle Verfahren zurückgewonnen werden können.
Schwarzwald-Baar Am Freitag, dem 13., wagen die Volksbanken die technische Fusion – Zwei Tage Ausnahmezustand, das müssen Kunden jetzt wissen
Kein Online-Banking, tote Geldautomaten und andere Überraschungen: Der Zusammenschluss zweiter Geldhäuser bringt zunächst viel offline für die Kundschaft – die Details.
Das Bild der neuen Volksbank wird nun komplett. Die juristische Zusammenführung steht kurz bevor, technisch schalten sich die Häuser Ortenau und Schwarzwald-Baar-Hegau Mitte Norvember zusammen.
Bilder-Story Arbeiten Sie auch bald so? Bei der Volksbank-Fusion entstehen in Villingen auch neue Arbeitswelten
Ein Streifzug in Bildern durch den Hauptsitz in Villingen zeigt mit Impressionen vom 21. Oktober, was für die fusionierenden Banken in Villingen und Offenburg noch zu tun ist und wie hier jetzt schon neu gearbeitet.
Die beiden Vorstände der Volksbank Schwarzwakd-Baar-Hegau und der Volksbank in der Ortenau haben den Bankenzusammenschluss beraten und verantworten den Prozess nun.
Top Themen