Schwarzwald

Neueste Artikel
Höllental Geht's noch? Ferrari- und Porsche-Fahrer rasen mit 150 Sachen durchs Höllental
Kurvig geht es auf der B 31 hinab nach Freiburg. Die Fahrer zweier Sportwagen halten sich an überhaupt nicht an das Tempolimit und einer telefoniert auch noch nebenher. Doch das ist noch lange nicht alles.
Symbolfoto.
Geisingen 122 Gräber und ein Steinzeitmensch: Neues Baugebiet sorgt gleich für eine riesige Überraschung
Ein einmaliger Fund: In Geisingen wurde ein Friedhof aus dem Frühmittelalter entdeckt. Doch das ist nicht alles. Ein Skelett stammt aus dem dritten Jahrtausend vor Christus – eine absolute Seltenheiten.
Armin Höfler (links) und Georg Häußler legen das Schwert und das Skelett frei. Da ist Vorsicht geboten, damit die historischen Funde ...
Schwarzwald-Baar Noch immer kein Berufungstermin im Fall des betrügerischen Hausverwalters
Seit mehr als einem Jahr steht das Berufungsverfahren gegen einen ehemaligen Hausverwalter aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis aus. Im Frühjahr anberaumte Termine waren geplatzt, neue gibt es bislang nicht.
Bleibt es bei der Gefängnisstrafe für den Hausverwalter? Das Berufungsverfahren vor dem Konstanzer Landgericht steht nach wie vor aus.
Baar Innerhalb einer Stunde ist die Breg verschwunden: Sind Menschen Schuld am Fisch-Sterben?
Der Pegel schwankt rapide: Michael Birk von der Fischereivereinigung Hüfingen ist sich sicher, dass nicht nur die Trockenheit Schuld ist. Und er will die Tragödie nicht länger hinnehmen.
Kein Weg sondern die Breg: In Hüfingen beim Römerbad in Höhe des Römerbadstegs (rechts hinten) ist der Fluss komplett ausgetrocknet.
Schwarzwald-Baar Knapp eine Stunde Warten: Schwarzwaldbahn nervt
Wenn in St. Georgen Fahrgäste in den Zug umsteigen, ist der Zeitverlust enorm. Das Unverständnis bei Bahnfahrern ist groß. Jetzt kommen aus ihren Reihen Verbesserungsvorschläge, um die technischen Probleme zu beheben.
Zwischen Hausach und St. Georgen hat sich die Fahrzeit für die Schwarzwaldbahn (Symbolbild) verdoppelt. Vor allem die lange Wartezeit im ...
Schwarzwald-Baar B33 nochmals halbseitig gesperrt – und trotzdem können Autofahrer aufatmen
Die Sanierung der B33 zwischen Mönchweiler-Nord und Peterzell geht in die nächste Runde: Teile der Strecke werden wieder freigeben. Eine andere aber gesperrt.
Die seit Monaten gesperrte Bundestraße 33 und auch die Landesstraße 177 zwischen der Bundesstraße und Königsfeld werden wieder ...
Baar Knapp und obendrein zu teuer: Die schwierige Suche nach Brennholz
Thorsten Hoffmann braucht Brennholz, doch sein Holzhändler muss ihn enttäuschen. Alles ausverkauft. Die Holzbestände, die er findet, sind viel zu teuer. Und jetzt?
Thorsten Hoffmann (oben) und Förster Manfred Fünfgeld kennen die Probleme rund um das Thema Brennholz aus erster Hand.
Aach Also doch Serientäter: Räuber von Aach sollen auch Supermarkt in Tuttlingen überfallen haben
Nachdem zwei Männer für den Überfall auf den Supermarkt in Aach im Juni verantwortlich gemacht werden, kommen nun weitere Delikte dazu: Sie sollen auch für einen Überfall in Tuttlingen verantwortlich sein.
Der einzige Supermarkt im Hegau-Städchen Aach wurde am Mittwochabend überfallen.
Immendingen Theo Huber hilft nach dem Ippinger Brand: Wer spendet Futter für die 17 Pferde?
300 Großballen Futter braucht die Familie Kornmaier pro Jahr für ihre 17 Tiere. Aber ein Großteil davon ist verbrannt. Theo Huber und der Reitverein helfen, damit die Pferde ihr Gnadenbrot bekommen.
Elke und Hans-Peter Kornmaier sind dankbar über die Hilfsaktion, die der Bräunlinger Theo Huber (rechts) gestartet hat, um nach dem ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen