Regionalsport

SK Fankurve - Der Fußball in unserer Region
Wechselticker
Top-Tore
Top-Teams aus der Region
Frauenfußball Abwehrchefin Jil Lehnen blickt mit dem SC Niederhof/Binzgen auf ein wunderbares Fußballjahr zurück
Interview der Woche: Die 24-Jährige aus Hessen spielt seit sechs Jahren beim Verbandsliga-Aufsteiger und ist seit dieser Saison Kapitän der Mannschaft von Trainer Ralf Lauber
Feste Größe: Seit sechs Jahren spielt Jil Lehnen beim SV Niederhof und ist beim Verbandsligisten als Abwehrchefin und Kapitän unverzichtbar.
Eishockey "Unwürdiges Schauspiel" – Kommentar zur Sportdirektor-Diskussion bei den Wild Wings
SÜDKURIER-Mitarbeiterin Tina Fröhlich kommentiert die Vorgehensweise der Schwenninger Verantwortlichen
Bild : "Unwürdiges Schauspiel" – Kommentar zur Sportdirektor-Diskussion bei den Wild Wings
Meistgelesen
Fußball Darüber spricht die ganze Liga! Wechselt Alessandro Fiore Tapia den Club? Eine Einordnung!
Noch ist der Transfer nicht bestätigt, angeblich steht der Wechsel des Top-Stürmers vom FC Öhningen-Gaienhofen zum Ligakonkurrenten Südstern Singen aber kurz bevor. Es geht um den Titel. Und um viel Geld.
Alessandro Fiore Tapia (gelbes Trikot) in Aktion.
Fußball-Bezirksliga DJK Villingen-Trainer Falletta wirft das Handtuch, Beha übernimmt: „Mannschaft braucht neue Impulse“
Bei der DJK Villingen gab es den zweiten Trainerwechsel der Saison. Nachdem Adrian Schade sein Amt Ende Oktober niederlegte, hört nun auch Nachfolger Walter Faletta auf. Im Winter soll eine Lösung gefunden werden.
Dominik Beha übernimmt das Traineramt beim DJK Villingen für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause.
Fußball Transfersensation bahnt sich an: Warum Alessandro Fiore Tapia vor dem Absprung zu den Südsternen ist
Der FC Öhningen-Gaienhofen und der ESV Südstern Singen gelten in der Bezirksliga als Favoriten für den Landesliga-Aufstieg. Nun soll der Topspieler von der Höri-Elf zu den Südsternen wechseln. Was am Gerücht dran ist.
Nicht nur aufgrund seiner überragenden Torquote begehrt: Alessandro Fiore Tapia.
Fußball-Bezirksliga Der FC Bräunlingen ist unter Trainer Rech noch ungeschlagen: „Wir haben den Gegner wohl überrascht“
Der Rückblick auf den letzten Vorrunden-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald. Bräunlingens neuer Trainer Franz-Xaver Rech kann eine erfolgreiche Bilanz vorweisen. Der SV Aasen feiert trotz Rückstand den achten Sieg.
Franz-Xaver Rech hatte in seinen ersten drei Spielen als Trainer des FC Bräunlingen mehrfach Grund zum Jubeln.
Fußball Über besondere Leistungen und Momente: Leute in der Bezirksliga-Hinrunde
In unserem Rückblick zur ersten Saisonhälfte in der Fußball-Bezirksliga Bodensee blicken wir auf besondere Momente und Spieler, die durch Leistungen aufgefallen sind.
Javier Martin, ehemaliger Trainer SV Mühlhausen (links) und Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II.
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Unser Kommentar zum Spielabbruch in der Bezirksliga Schwarzwald: „An Sport nicht mehr zu denken“
Unser Sportchef Dirk Salzmann über den Eklat bei der Partie zwischen der SG Marbach/Rietheim und der SG Riedböhringen/Fützen.
Bild : Unser Kommentar zum Skandalspiel in der Bezirksliga Schwarzwald