Regionalsport

Top Themen
Eishockey "Ich will in Ruhe etwas aufbauen" – Christof Kreutzer hat bei den Wild Wings noch einiges vor
Rheinländer auch in der kommenden Saison Sportdirektor in Schwenningen. Neuer Trainer soll bald bekannt gegeben werden
Bleibt weiterhin Sportdirektor bei den Wild Wings: Christof Kreutzer.
Fußball Anton Weis vom FSV Rheinfelden ist noch lange kein Fußball-Rentner
Fußball: Anton Weis ist von seinem Freund und Trainer Sascha Rueb überredet worden, noch einige Zeit in der Reserve dranzuhängen. Mit zwölf Saisontoren bisher hat er den FSV Rheinfelden II an die Spitze der Kreisliga A, West geschossen. In der „Ersten“ will der Ex-Spielertrainer höchstens noch aushelfen.
Der Regisseur: Anton Weis (Mitte) zieht im Mittelfeld des FSV Rheinfelden II die Fäden. Außerdem ist er mit zwölf Treffern bisher in dieser Runde der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft.
Meistgelesen
Fußball Wie viele Landesliga-Fußballer noch ungeimpft sind und ob sich die Ausgangslage in der Rückrunde verändern könnte
Wir haben bei den Vereinsvertretern der Fußball-Landesliga nachgefragt: Wie viele Spieler gibt in den Mannschaften, die sich bisher noch nicht gegen Corona haben impfen lassen? Und sehen die Funktionäre dadurch die Konkurrenzfähigkeit ihres Teams in Gefahr? Das sind die Antworten!
Corona wird im Amateurfußball wohl auch in der Rückrunde ein dominierendes Thema sein.
Fußball Die Impf-Thematik wird in der Rückrunde in der Fußball-Landesliga zum Glück nur bedingt das Zünglein an der Waage sein
Wie Vereinsvertreter der Fußball-Landesliga (Staffel 3) berichten, gibt es Spieler, die noch gegen Corona geimpft sind. Aber eben nur vereinzelt. Und das ist eine positive Nachricht für die gesamte Liga, findet unser Sportredakteur.
Corona wird im Amateurfußball wohl auch in der Rückrunde ein dominierendes Thema sein.
Fußball „Wir waren wohl einfach zu ehrlich“ – Türkischer SV Konstanz ärgert sich über Spielwertung
Nach der Einführung der 2G-Regelung für Amateurfußballer quasi über Nacht mussten in der Landesliga, Staffel 3, am letzten Hinrundenspieltag Ende November zwei Teams ihre Spiele absagen – mit unterschiedlichen Folgen für die Clubs, was für Unmut sorgt.
Aydo Kir, Trainer des Türkischen SV Konstanz, kann die 0:3-Wertung gegen seinen Club nicht nachvollziehen.
Fußball Georg Isele von der SG Mettingen/Krenkingen soll die „Top-Elf der Bezirksliga Hochrhein“ trainieren
Top-Elf der Bezirksliga, Teil 5 (Trainer): Die schwierigste Aufgabe bei der Wahl zur „Top-Elf der Bezirksliga“ dürfte für die Trainer zweifellos gewesen sein, den „Besten“ ihrer Zunft zu nennen. Die meiste Sympathie und Anerkennung erntete in diesem Jahr Georg Isele, der Trainer der SG Mettingen/Krenkingen, der fünf Stimmen seiner Kollegen erhalten hat.
Auszeichnung: Die Trainerkollegen stimmten mehrheitlich für Georg Isele von der SG Mettingen/Krenkingen bei der Wahl des besten Trainers in der Bezirksliga 2021.
Fussball Das haben die Trainerwechsel in der Bezirksliga bisher gebracht
Mit dem SC Konstanz-Wollmatingen hat nun bereits der siebte Bezirksligist in der laufenden Saison den Trainer gewechselt. Dies gibt Anlass zum Vergleich, ob sich bei den anderen sechs Vereinen Reißleinen und Rücktritte gelohnt haben. Besonders ein „Glücksgriff“ ragt bei dieser Bilanz heraus.
Die Trainer (oben von links:) Neno Rogosic, Michael Fink, Fabian Wilhelmsen, (unten von links) Bahadir Livgökmen, Seo Smajlovic und Emmanuel Agbike haben allesamt ein Traineramt übernommen.