Regionalsport

Top Themen
Fußball „Die Entscheidung fällt Liga für Liga“ – SÜDKURIER-Interview mit dem Schwarzwälder Bezirksvorsitzenden Kuno Kayan
Der Südbadische Fußballverband hat über die Alternativen informiert, wie die Saison 20/21 nach der Winterpause sinnvoll zu Ende gespielt werden kann. Im SÜDKURIER-Interview äußert sich der Bezirksvorsitzende Kuno Kayan zu diesen Varianten und der Terminplanung
Die Siegerehrung des Bezirkspokals ist eine der liebsten Aufgaben im Fußball-Jahr des Bezirksvorsitzenden Kuno Kayan (rechts). Vergangene Saison wurde der Wettbewerb corona-bedingt abgebrochen. Kayan ist zuversichtlich, dass er in dieser Spielzeit zu Ende gebracht wird. Das Bild zeigt ihn bei der Pokal-Übergabe 2019 an die Tennenbronner Pascal Wegner (links) und Dennis Bastiansen.
Fußball Jens Truckenbrods erstklassige Karriere in der 3. Liga
Vierter bei der U-17-WM, 233 Spiele in Deutschlands dritthöchster Liga – der Rielasinger Jens Truckenbrod blickt auf eine erfolgreiche Laufbahn als Profifußballer zurück.
Jens Truckenbrod (rechts) als Kapitän des SC Preußen Münster im DFB-Pokal beim Zweikampf mit Bayern-Spieler Mario Götze, der einen Monat zuvor das Siegtor im WM-Finale 2014 geschossen hatte.
Meistgelesen
FC Hochrhein Routinier Andreas Rutschmann vom FC Hochrhein ist davon überzeugt, dass die Fusion vor knapp zehn Jahren die richtige Entscheidung war
Das Bezirksliga-Interview der Woche: Der 34-jährige Abwehrspieler hat mit seinem Verein schon in der Landesliga, aber auch in der Kreisliga gespielt. Vor der Zukunft des FC Hochrhein ist ihm nicht bange
Weitblick: Andreas Rutschmann (34) spielt aktiv beim FC Hochrhein und arbeitet im Vorstand an der Zukunft des Vereins aus Hohentengen mit.
Bezirksliga Hochrhein Romano Males vom SV Herten zieht die Fäden im Mittelfeld unserer „Top-Elf der Bezirksliga Hochrhein 2020“
Top-Elf der Bezirksliga, Teil 3 (Mittelfeld): Der dritte Teil unserer Serie ist den Mittelfeldspielern der Bezirksliga Hochrhein gewidmet. Die meisten Stimmen erhielt Romano Males vom SV Herten, der acht Trainer begeistert hat. Fünf Stimmen gingen an Routinier Fabio Muto vom FC Zell. Die weiteren Plätze in der Top-Elf sicherten sich Youngster Nikita Maul vom FC Tiengen 08 sowie Marjan Jelec vom VfB Waldshut mit je drei Stimmen. Die Bezirksliga-Trainer haben für den SÜDKURIER die besten Spieler des Jahres 2020 gewählt
Jubelpose: Romano Males (Nr. 7) wurde von den Trainern zum besten Mittelfeldspieler der Bezirksliga gewählt. Hier bejubelt er einen Treffer, gemeinsam mit Sturmpartner Robin Wiessmer (rechts) und Remo Laisa, der beste Abwehrspieler des Jahres 2020.
FC Schönau Beim FC Schönau im Schwarzwald gibt künftig Jasmin Markanic den Ton an
Die 29-Jährige ist im Verein groß geworden und seit Jahren schon ehrenamtlich für den Bezirksligisten tätig. Die neue Vorsitzende sieht sich keineswegs als Notlösung
Jogi Löw, der Stolz der Schönauer: Für Jasmin Markanic, neue Vorsitzende des FC Schönau, ist der Bundestrainer aber „einer von uns, ohne Promi-Status. Das genießt er auch, wenn sonntags mal auf einen Kaffee zu Pit ins Sportheim kommt.“
Bezirksliga Hochrhein Remo Laisa vom SV Herten ist der Abwehrchef der „Top-Elf der Bezirksliga Hochrhein“
Top-Elf der Bezirksliga, Teil 2 (Abwehr): In unserer Serie küren wir heute die aus Sicht der Trainer besten Abwehrspieler der Bezirksliga Hochrhein. Die meisten Stimmen, nämlich vier, erhielt Routinier Remo Laisa vom SV Herten. Je drei Trainer votierten für Nico Ködel vom FC Erzingen und Steffen Hönig vom FC RW Weilheim. Die Bezirksliga-Trainer haben für den SÜDKURIER die besten Spieler des Jahres 2020 gewählt
Sieger für die Trainer: Remo Laisa holte bei der Wahl der Abwehrspieler die meisten Stimmen.
TuS Efringen-Kirchen Stefan Hilpüsch begleitet ambitionierte Fußballer mit Fitness-Power durch die Corona-Zwangspause
Fußball-Bezirksliga: Der 29-jährige Mittelfeldspieler des TuS Efringen-Kirchen ist ausgebildeter Reha- und Gesundheitstrainer. Drei professionelle Trainingsvideos für interessierte und ambitionierte Sportler wurden von ihm kostenfrei abrufbar ins Netz gestellt
Beweglich bleiben, trotz Corona-Zwangspause: Reha- und Gesundheitstrainer Stefan Hilpüsch hat drei professionelle Trainingsvideos zusammengestellt, damit Sportlerinnen und Sportler so agil und beweglich bleiben, wie er selbst hier im Spiel beim SV Jestetten.
FC Schonach - VfR Stockach Doppelpack von Chanty Mounivong beim ersten Saisonsieg für den FC Schonach. Mit Videos!
Schwarzwälder setzen sich in der Fußball-Landesliga mit 3:0 Toren gegen VfR Stockach durch.