Regionalsport

Top Themen
Fußball Ruwen Faller macht den Wehrer Fußballnachwuchs fit
Athletik-Trainer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist auf Heimatbesuch. Vor zehn Jahren wechselte der Olympia-Teilnehmer von der Leichtathletik zum Fußball und kümmerte sich um die Fitness der Bundesliga-Spieler des FC Schalke 04. Seit Dezember 2018 ist er bei RB Leipzig tätig. Altbürgermeister Klaus Denzinger organisiert Training mit Nachwuchs der drei Wehrer Fußballvereine.
Locker bleiben: Ruwen Faller, Athletik-Trainer des Bundesligisten RB Leipzig, gab dem Nachwuchs der drei Wehrer Fußballvereine beim Training im Frankenmattstadion bei ausgewählten Übungen einige Tipps auf den Weg. David Dirner (links) und Tim Holzapfel (Mitte) geben ihr Bestes.
Fussball-EM "Haben wir Dusel gehabt!": Die Expertenrunde zum Spiel gegen Ungarn
Unsere sechs EM-Experten bewerten die Leistungen der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft. Heute bewerten sie das 2:2-Unentschieden gegen Ungarn. Mit Kritik an der DFB-Elf wird dabei nicht gespart.
Meistgelesen
Fußball-Landesliga „Es fiel mir brutal schwer“
Alex Fischinger führte den Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand als Interimscoach zum Klassenerhalt, hat jedoch das Trainer-Angebot für kommende Saison bei den Ortenauern abgelehnt. Er bleibt Coach beim Herren-Landesligisten FC Schonach. Der SÜDKURIER hat beim 57-Jährigen nachgefragt.
Alex Fischinger bleibt dem Landesligisten FC Schonach treu. Bild: Kaltenbach
Fussball Türkischer SV Singen verpflichtet Fabian Wilhelmsen
Auch im Lockdown arbeitet der Bezirksligist TSV Singen weiter an seinem Kader. Mit Fabian Wilhelmsen präsentiert der TSV nun einen erfahrenen Neuzugang.
Neuzugang Fabian Wilhelmsen (rechts) mit Ervin Helac, 1. Vorsitzender des Sportausschusses beim TSV Singen.
VfB Waldshut Bezirksligist will die Ausbildung von jungen und ambitionierten Torhütern aus der Region professionalisieren
Viktor Kargados und Markus Althoff eröffnen unter dem Dach des VfB Waldshut eine regional offene Torwartschule für Interessierte ab zehn Jahren. Zwei Mal pro Monat sollen samstags Trainingseinheiten in der Schmittenau stattfinden
Alles im Griff: Torwarttrainer und 2. Vorsitzender Viktor Kargados eröffnet gemeinsam mit Jugendleiter Markus Althoff unter dem Dach des VfB Waldshut eine regional offene „Torwartschule“.
FC Tiengen 08 Patrik Braun wechselt innerstädtisch von der Schmittenau an den Langenstein
Fußball-Bezirksliga: Der 23-jährige Mittelfeldspieler verlässt den VfB Waldshut und schließt sich dem Stadtrivalen FC Tiengen 08 an
Künftig Teamkollegen: Aggelos Mitkidis (rechts, im Weilheimer Trikot) und Patrik Braun, hier noch für den VfB Waldshut am Ball, spielen künftig gemeinsam beim FC Tiengen 08.
VfB Waldshut Patrik Braun verlässt die Schmittenau nach zweieinhalb Jahren mit unbekanntem Ziel
Fußball-Bezirksliga: Ex-Profi Marko Bicvic (30) gibt nach dem gescheiterten Winterpausen-Wechsel nun seine definitive Zusage für die neue Runde
Abschied: Patrik Braun (Mitte auf unserem Archivbild gegen den künftig für den FC Tiengen 08 spielenden Ex-Weilheimer Aggelos Mitkidis) verlässt den VfB Waldshut mit unbekanntem Ziel.