Regionalsport

Top Themen
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Viele Spiele sind an diesem Wochenende ausgefallen. Und dennoch haben unsere Redakteure und Mitarbeiter wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Viet Nguyen Dinh (links) jubelt gemeinsam mit dem Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen, Alessandro Fiore Tapia, der beim 5:0-Sieg seines Teams in Steißlingen seine Saisontore 27,28 und 29 erzielte.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Viele Spiele sind an diesem Wochenende ausgefallen. Und dennoch haben unsere Redakteure und Mitarbeiter wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Viet Nguyen Dinh (links) jubelt gemeinsam mit dem Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen, Alessandro Fiore Tapia, der beim 5:0-Sieg seines Teams in Steißlingen seine Saisontore 27,28 und 29 erzielte.
Fußball Mit 26 Jahren an der Seitenlinie: Was Johannes Allgaier, Coach des SV Denkingen II, so sehr am Trainerjob reizt
In der vergangenen Saison hat Johannes Allgaier noch in der Landesliga-Reserve des SV Denkingen gespielt. Seit Sommer diesen Jahres ist er Trainer dieser Mannschaft, die in der Kreisliga A (Staffel 3) am Wochenende nach einem 0:3-Rückstand beim Türkischen SV Pfullendorf noch ein 3:3-Remis schaffte. Warum er es nicht bereut, mit 26 Jahren nur noch sporadisch auf dem Platz zu stehen.
Johannes Allgaier, Trainer des SV Denkingen II
Meistgelesen
TSV Aach-Linz - SC KN-Wollmatingen Johannes Blum schießt mit Doppelpack Aach-Linz zum Sieg. Mit Videos!
Das Bezirksligaspiel gewinnt der Gastgeber gegen den SC Konstanz-Wollmatingen durch einen Doppelpack von Johannes Blum mit 3:1. Phasenweise hatten die Wollmatinger die Oberhand, wussten ihre Überlegenheit aber nicht zu nutzen.
Mit einem Doppelpack von Johannes Blum (auf dem Archivbild der Dritte von links) hat der TSV Aach-Linz den SC Konstanz-Wollmatingen 3:1 besiegt.
FC Tiengen 08 - FC Erzingen Nico Ködel ist beim Tor des Tages im Klettgau-Derby zumindest mit den Haarspitzen noch am verunglückten Rettungsversuch dran
Fußball-Bezirksliga: FC Erzingen feiert einen glücklichen 1:0-Sieg beim stark spielenden FC Tiengen 08
Im Fokus: Nico Ködel, hier im Zweikampf mit Tiengens Tammo Heinzler, war beim 1:0-Siegtreffer für den FC Erzingen im Klettgau-Derby zumindest mit den Haarspitzen noch am Ball.
TuS Efringen-Kirchen - SV Buch Jannik Strittmatter hält fast alles und sichert dem Gast einen schmeichelhaften Punkt
Fußball-Bezirksliga: TuS Efringen-Kirchen muss gegen den SV Buch trotz zahlreichen Möglichkeiten mit einem 1:1 zufrieden sein
Rückhalt: Jannik Strittmatter sicherte dem SV Buch mit seinen Paraden einen glücklichen Punkt beim TuS Efringen-Kirchen.
SpVgg F.A.L. - FC Furtwangen Nach der Pause klappte dann alles bei der SpVgg F.A.L.
Gastgeber schießt beim 5:2-Erfolg vier Tore nach dem Wechsel. Qendrim Krasniqi trifft dreimal. FC Furtwangen nach Gelb-Roter Karte 30 Minuten in Unterzahl.
Dreimal war Qendrim Krasniqi (Vierter, von links) beim 5:2 der SpVgg F.A.L. über den FC Furtwangen erfolgreich.
SV Bermatingen - SV Deggenhausertal Bermatingen gewinnt intensives Kellerderby
Duell mit dem ebenfalls abstiegsbedrohten SV Deggenhausertal endet mit einem knappen 3:2. Gäste hatten einen 0:2-Rückstand innerhalb von vier Minuten egalisiert.
Adrian Krieger gelingt mit dem 3:2 das entscheidende Tor für Bermatingen im Kellerderby mit dem SV Deggenhausertal.
Bilder-Story FC Erzingen gewinnt das Klettgau-Derby beim FC Tiengen 08 mit 1:0 – und wir haben Bilder!
Fußball-Bezirksliga: Unser Sportredakteur Matthias Scheibengruber war mit der Kamera im Langensteinstadion dabei
SV Worblingen - FC Hilzingen SV Worblingen muss Spiel absagen
Spielermangel führte zu dem Entschluss. Die neu eingeführte 2-G-Regel lässt den Einsatz einiger Spieler nicht mehr zu. Dazu kommen verletzte und kranke Spieler in beiden Mannschaften.
FC Steißlingen - FC Öhingen-G. Der FC Öhningen-Gaienhofen meistert die Pflichtaufgabe in Steißlingen souverän. Mit Videos von allen Toren!
Drei Treffer von Alessandro Fiore Tapia, weitere Tore durch Tapia Daniel Fiore und Borislav Kukic – das Spitzenteam von der Höri hat im Mindlestal wenig Mühe.
Borislav Kukic kann sich in dieser Szene gegen einen Steißlinger Spieler durchsetzen.
Spfrde Owingen-B. - SG Reichenau Owingen-Billafingen unterliegt der SG Reichenau
Umkämpftes und sehr engagiertes Spiel endet 2:1 für die Gäste von der Gemüseinsel. Beide Bezirksligamannschaften vergaben ihre Chancen auf ein besseres Ergebnis.
Nichts wurde es mit einem Heimsieg für Trainer Johannes Lange und die Spfrde Owingen-Billafingen. Die mussten sich der SG Reichenau mit 1:2 geschlagen geben.