Bezirksliga Bodensee

Bleiben Sie am Ball! Mit dem kostenlosen Liga-Letter für die Bezirksliga Bodensee.
Neueste Videos
Neueste Artikel
Fußball Die Teams aus der Fußball-Bezirksliga Bodensee sind heiß auf den Rückrundenstart
Gelingt dem SC Konstanz-Wollmatingen die Revanche gegen den TSV Aach-Linz? Und wer schafft zum Rückrundenauftakt einen Überraschungserfolg? Die Vorschau auf den 16. Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Der Konstanzer Angreifer Adel Grimm (rechts) gegen die beiden Aach-Linzer Achim Schwellinger (links) und Dennis Karch (96). Die beiden Teams treffen zum Rückrundenstart aufeinander.
Fußball Es wird weiter Fußball gespielt, zuschauen darf man aber nur noch mit Impfnachweis und Antigen-Test
Auf Sportplätzen in der Region ab diesem Wochenende neue Corona-Regeln. Eine erneute Saisonunterbrechung ist bislang noch kein Thema beim Südbadischen Fußball-Verband.
Spieler ohne gültigen Impfnachweis brauchen einen gültigen PCR-Test, die Zuschauer müssen geimpft sein und obendrein einen negativen Antigen-Test vorzeigen. Das Archivbild zeigt einen Zweikampf in der Kreisliga zwischen Spielern des SV Orsingen-Nenzingen und des SV Volkertshausen.
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Markus Hain nach dem Siegtor in letzter Minute beim Topspiel: „Genau dafür spielt man Fußball!“
Im Interview der Woche sprechen wir mit Markus Hain, der das Spitzenspiel gegen Öhningen-Gaienhofen entschieden und den SC Konstanz-Wollmatingen an die Tabellenspitze geschossen hat.
Markus Hain (rechts) in Aktion im Topspiel gegen den FC Öhingen-Gaienhofen.
SV KN-Wollmatingen - FC Öhningen-G. Der SC Konstanz-Wollmatingen jubelt am Ende eines dramatischen Topspiels. Mit Videos!
Die Konstanzer verspielen zwar eine 2:0-Führung, setzen sich am Ende aber dank eines späten Siegtreffers ihres Kapitäns verdient mit 3:2 durch und übernehmen die Tabellenspitze.
In dieser Szene kann der Konstanzer Markus Hain (rechts) von seinem Öhninger Gegenspieler Adriano Michienzi nicht gestoppt werden. Hain wurde mit seinem späten Treffer der Matchwinner für den neuen Tabellenführer.
1. FC Rielasingen-A. II - FC Hilzingen Kurioses Eigentor bringt Hilzingen auf die Siegesstraße. Mit Videos!
Nach dem unglücklichen Rettungsversuch eines Rielasingers landete der Ball aus mehr als 20 Metern im oberen Torwinkel und sorgte für die Führung der Gäste. Der FC Hilzingen legte sofort nach und gewann 3:1.
Kopfballduell zwischen Frank Stark (FC Hilzingen, links) und Luca Wehrle (FC Rielasingen-Arlen II). Am Ende setzten sich die Hilzinger mit 3:1 durch.
SV Bermatingen - Türk. SV Singen Türk. SV Singen gewinnt mit 4:0 in Bermatingen
Gäste waren vor allem im Sturm nicht zu bremsen. Marcel Simsek schießt alle Tore. Platzherren bleibt nach Lattentreffer Ehrentor verwehrt.
Michael Fink, Spielertrainer des SV Bermatingen,
SV Worblingen - FC RW Salem FC RW Salem dominiert den SV Worblingen
Im Bezirksligaspiel gewann der FC Rot-Weiß Salem deutlich mit einem 6:1. Früh kristallisierte sich die Dominanz der Gäste heraus. Dennoch bot das Spiel vereinzelt einen Schlagabtausch und Chancen für beide Mannschaften.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem,
FC Steißlingen - SV Mühlhausen Deutlicher Auswärtssieg für den SV Mühlhausen
Gäste bestimmten die Partie und machten in der zweiten Halbzeit alles klar beim FC Steißlingen, der das Blatt trotz aller Versuche nicht mehr wenden kann.
Benjamin Heim hat Grund zur Freude: Der SV Mühlhausen hat sich in Steißlingen mit 3:0 klar durchgesetzt.
TSV Aach-Linz - Spfrde Owingen-B. Aach-Linz macht beim 6:0 schon vor der Pause alles klar
Einseitige Bezirksligapartie endet mit verdientem 6:0. Aluminium verhindert Ehrentreffer für Owingen-Billafingen.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz,
SC Markdorf - SG Reichenau Markdorf gleicht den 0:3-Rückstand in letzter Minute aus
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung führte bis zur 59. Minute klar, sah schon wieder sichere Seiger aus. Weil der SCM aber niemals aufgibt, wurde der Gastgeber am Ende mit dem 3:3 in der 89. Minute belohnt.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf,
FC A. Radolfzell - SV Deggenhausertal SV Deggenhausertal scheitert bei Anadolu Radolfzell. Mit Videos!
Nach einem Blitzstart war der FC Anadolu Radolfzell nicht mehr zu halten. Er besiegte seine Gäste vom SV Deggenhausertal mit einem knappen 2:1.
Der FC Anadolu Radolfzell (Ahmet Hakan, links) besiegte den SV Deggenhausertal (Andreas Seubert) mit einem souveränen 2:1.
Fussball Ein Topspiel und ein Kellerduell zum Abschluss der Hinrunde
Der 15. Spieltag der Bezirksliga steht im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem Zweiten SC Konstanz-Wollmatingen und dem Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen. Aber auch unten in der Tabelle wird es spannend. Der Überblick über den letzten Hinrundenspieltag.
Bahadir Livgökmen, der neue Trainer des SV Deggenhausertal, hat das Kellerduell bei Anadolu Radolfzell vor der Brust.
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Fußball Freunde fürs Leben, Gegner für 90 Minuten: Toni Fiore Tapia und Serdar Yalcinkaya kämpfen im Topspiel der Fußball-Bezirksliga um den Spitzenplatz
Toni Fiore Tapia, Trainer des Bezirksliga-Tabellenführers FC Öhningen-Gaienhofen und Serdar Yalcinkaya, Coach des Zweitplatzierten SC Konstanz-Wollmatingen, sind eng befreundet. Am Wochenende muss die Freundschaft aber für 90 Minuten ruhen, denn in der Partie zwischen den beiden Topteams am Samstag geht es um Tabellenplatz eins. Wie sich die beiden vor acht Jahren kennengelernt haben und welches Ritual sie nach den Duellen gegeneinander haben.
Serdar Yalcinkaya (links), Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen und Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen auf dem Sportplatz des BSV Nordstern Radolfzell, für den in der Vergangenheit beide schon an der Seitenlinie standen.
Fußball Enrique-Leon Barisic beweist in letzter Minute Nervenstärke und sichert Mühlhausen den Punkt: „Ich übernehme gerne Verantwortung!“
Im Interview der Woche sprechen wir mit Enrique-Leon Barisic über seinen Elfmetertreffer in der letzten Spielminute beim Topspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Enrique-Leon Barisic vom SV Mühlhausen
Vereine der Bezirksliga Bodensee