Nachrichten aus Engen

07.09.2017 | Engen

Denkmäler als Fenster der Engener Geschichte

Das Programm ist nicht zu schaffen: Der 10. September ist der Tag des offenen Denkmals und was die Stadt Engen dabei zu bieten hat, stellt den Besucher vor die Qual der Wahl. Egal für was er sich aber entscheidet, mit ein wenig Phantasie wird er bei jedem der Denkmäler so etwas wie den Hauch der Geschichte verspüren.

21.08.2017 | Engen | Exklusiv

Hohes Gefahrenpotential

Großbrände, wie nun in Engen, können schon bei der Entstehung sehr tückisch sein. Deshalb müssen Feuerwehren bei Einsätzen mit hoher Schlagkraft zur Hilfe eilen, um Schlimmeres zu verhindern und möglicherweise Leben zu retten. Das sollten Nörgler bedenken, die Feuerwehren kritisieren, wenn sie oft zu nicht absehbaren Fehlalarmen mit großer Mannschaftsstärke und vielen Fahrzeugen ausrücken müssen. Das betont Albert Bittlingmaier in seinem Kommentar
Regiostars

Ihre Regiostars in Engen