Hochrhein

Neueste Artikel
Hochrhein Sind am Hochrhein ab 1. Januar keine mobilen Corona-Impfteams mehr unterwegs?
Der Auftrag des Landes an die Impfteams endet Ende des Jahres. Was bedeutet die Entscheidung des Landesgesundheitsministeriums für die Impfangebote am Hochrhein?
Ein Impfbus in Bad Säckingen: Damit soll bald Schluss sein. Ab 1. Januar sind in den Landkreisen Waldshut und Lörrach wohl keine mobilen ...
Hohentengen Großes Lob für das DRK!
Landrat Martin Kistler dankt den Mitarbeitern des DRK für ihren Einsatz während der Pandemie. Der DRK-Kreisverband ehrt sechs verdiente Mitglieder.
Landrat und Vorsitzender Martin Kistler (rechts) und der Kreisbereitschaftsleiter Hans-Werner Schlett (links) mit den drei anwesenden ...
Jestetten Er wollte nur rasch zum Bäcker! Nun muss ein LKW-Fahrer Strafe zahlen
Fahrer lässt für einen Bäckereibesuch in Jestetten den Schlüssel im Zündschloss stecken und den Motor laufen. Als er zum Fahrzeug zurückkehrt, ist der Schlüssel weg. Das ist aber nicht die einzige Konsequenz.
Folgenreich war der Besuch einer Bäckerei in Jestetten für einen Lastwagenfahrer. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Feuerwehr und Polizei retten Kleinkinder aus einem Auto
Die Kinder schließen sich auf einem Parkplatz in Grenzach in dem Auto ein. Die Feuerwehr rückt mit 14 Mann und drei Fahrzeugen an und befreit die Kinder. Außerdem vertreibt eine Alarmanlage einen Einbrecher in Waldshut.
Zwei Kinder mussten in Grenzach aus einem abgeschlossenem Auto befreit werden. (Symbolbild)
Weil am Rhein Weil am Rhein darf das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ nun behalten
Unicef und das deutsche Kinderhilfswerk haben Weil am Rhein als erste Stadt Deutschlands das dauerhafte Siegel verliehen.
Weil am Rhein ist die erste Stadt in Deutschland, die das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ unbefristet verliehen bekommen ...
Schweiz Schnelle S-Bahn ab Konstanz, neuer Nachtzug: Schweizer Fahrplanwechsel hat Vorteile für Grenzregion
Zeitgleich mit Deutschlands stellt auch die Schweiz am 11. Dezember ihren Fahrplan um. Diese neuen Möglichkeiten ergeben sich für Bahnfahrer nahe der deutschen Grenze.
Der Bahnhof in Kreuzlingen. Hier hält eine neue schnelle S-Bahn-Verbindung von Konstanz nach Weinfelden.
Todtmoos Das Hotel Löwen wird zur Gemeinschaftsunterkunft – die ersten 44 Asylsuchenden kommen schon
Regierungspräsidium nutzt das Gebäude bisher als Erstaufnahmeeinrichtung. Der Landkreis Waldshut schließt nun einen Belegungsvertrag ab. Was ist in den nächsten Wochen geplant?
Das Hotel Löwen in Todtmoos im März dieses Jahres: Zunächst eine Erstaufnahmeeinrichtung, wird das Hotel nun zur Gemeinschaftsunterkunft ...
Todtmoos/Wehr Fall Scarlett: Keine Erkenntnisse nach Brillen- und Knochenfunden – und die Hoffnung schwindet
Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von der vermissten Wanderin Scarlett S. Eine im Wehratal gefundene Brille wird weiter untersucht. Auch Knochenfunde sorgten für Aufmerksamkeit.
Seit mehr als zwei Jahren wird die Wanderin Scarlett S. vermisst. Ihre Spur verliert sich im Südschwarzwald.
Bonndorf Verhandlung gegen Pfarrer: Termin soll voraussichtlich noch in diesem Jahr festgesetzt werden
Nach dem Vorwurf der Untreue und Betrug in der Seelsorgeeinheit steht noch eine Hauptverhandlung aus.
Das juristische Verfahren zur Klärung der finanziellen Unstimmigkeiten in der Seelsorgeeinheit ist noch nicht vollständig abgeschlossen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen