Hochrhein

Neueste Artikel
Bad Säckingen Wechsel bei der HEK bietet Chance auf geriatrische Reha am Hochrein
Neuer Besitzer der ehemaligen Hochrhein-Eggberg-Klinik will sich um eine solche Einrichtung bemühen. Marienhaus-Geriatrie wurde vor acht Jahren geschlossen. Oft stopft die Familie eines Erkrankten diese Versorgungslücke.
Die ehemalige Hochrhein-Eggbergklinik: Der neue Investor kann sich vorstellen, den vorgelagerten Pavillon durch einen Neubau zu ersetzen.
Waldshut-Tiengen Ex-Diplomat Martin Kobler: "Wir können nicht akzeptieren, dass Grenzen gewaltsam verschoben werden"
Martin Kobler (68) ist in Waldshut-Tiengen aufgewachsen und war als deutscher Botschafter in Ägypten und im Irak. Während eines Heimaturlaubs gab er dem SÜDKURIER ein Interview und sprach auch über den Ukraine-Krieg.
2022: Martin Kobler am 9. Mai 2022 während seines Vortrags im Klettgau Gymnasium Tiengen.
Waldshut-Tiengen Warum sich das Warten auf das sanierte Waldshuter Freibad für Besucher und Stadtwerke gelohnt hat
Mit einem Fest und Gratiseintritt wird das sanierte Freibad Waldshut am Samstag, 28. Mai, eröffnet. Bis dahin stehen noch letzte Arbeiten an. Wir haben uns auf dem Gelände umgeschaut und zeigen die Neuerungen.
Hans-Jörg Meier und Verena Busch von der Firma Hunziker Betatech, Oberbürgermeister Philipp Frank, Stadtwerke-Prokurist Thomas ...
Hochrhein Neue Homeoffice-Regeln für Grenzgänger ab Juli: Das sind die Folgen für Pendler und Schweizer Firmen
Wegen der Pandemie durften Grenzgänger mehr Zeit im Homeoffice verbringen. Nun läuft die Sonderregelung aus. Neben den Folgen für die Arbeitnehmer bedeutet das auch eine Umstellung für Firmen wie Novartis und Roche.
Von den ungefähr 11.600 Novartis-Mitarbeitern in der Schweiz, leben 15 Prozent im deutschen Nachbarland.
Kreis Waldshut Alle Bilder von den Kommunion-Feiern im westlichen Kreis Waldshut
Viele Kinder feiern in Bad Säckingen, Murg, Laufenburg, Görwihl, Herrischried, Rickenbach, Todtmoos, Wehr, Dogern und Albbruck ihre erste heilige Kommunion. Wir sammeln alle Bilder dazu in einer anwachsenden Galerie.
Kommunion in der Heilig-Geist-Kirche in Laufenburg.
Kreis Waldshut Kommunion im östlichen Kreis Waldshut: Alle Bilder
Viele Kinder haben in Waldshut-Tiengen, Weilheim, Küssaberg, Jestetten, Lottstetten, Dettighofen, Klettgau, Wutöschingen, Eggingen und Stühlingen ihre erste heilige Kommunion gefeiert. Hier die Bilder in einer Galerie.
Erstkommunion in Oberlauchringen: Pfarrer Romuald Pawletta, Sylvia de Paola, Regina Bausch-Isele und die Kommunionkinder.
Waldshut-Tiengen Landratswahl in Waldshut: Kistler geht ohne Gegenkandidat ins Rennen
Ohne Gegenkandidat wird sich Landrat Martin Kistler am 2. Juni zur Wiederwahl stellen. Eine zweite Bewerbung war zwar eingegangen, wurde nach eingehender Prüfung von Innenministerium und Wahlausschuss aber abgewiesen.
Landrat Martin Kistler stellt sich am 2. Juni zur Wiederwahl. Einen Gegenkandidaten gibt es bei der Wahl nicht.
Schopfheim Gerichtsurteil: Drei Monate Haft wegen Drogenbesitz
47-jähriger Schopfheimer verstößt gegen mehrere Bewährungsauflagen und wird wieder mit Betäubungsmitteln erwischt.
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. (Symbolbild)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen