Hochrhein

Neueste Artikel
Hochrhein Blutkrebs macht keine Corona-Pause: Jens (32) braucht einen Lebensretter
Jens aus Grenzach-Wyhlen braucht dringend einen passenden Stammzellspende. Durch die Corona-Pandemie ist keine große Typisierungsaktion möglich. Mit einem Online-Aufruf bitte die DKMS Menschen darum, sich als mögliche Stammzell-Spender registrieren zu lassen.
Den Heiratsantrag hat Jens (32) seiner Tina am Fuß des Eigers gemacht, im März 2020 heiratete das Paar. Nun kämpft Jens gegen den Blutkrebs und braucht einen passenden Stammzellspender, um eine Überlebenschance zu haben.
Basel Rosenkrieg auf der Pinguin-Anlage: Dieses Baby ist heiß begehrt
Ganz schön Wirbel und filmreife Szenen gab es rund um einen kleinen Königspinguin im Basler Zoo: Erst wird seiner Mutter das Ei gestohlen und von einer Leihmutter bebrütet, dann sucht sich sein Papa eine neue Partnerin und will den Kleinen einfach mitnehmen.
Niedlich: Der kleine Königspinguin im Basler Zoo.
Waldshut-Tiengen Warum man es nicht jedem recht machen muss und weitere Tipps für mehr Achtsamkeit
Beim Auftakt des zweiten Waldshuter Wissensforum von SÜDKURIER Medienhaus und Sparkasse Hochrhein zeigt der Referent Johannes Warth den Zuschauern, wie man mit acht Samen Achtsamkeit sät. Wegen des Corona-Virus wird die sechsteilige Vortragsreihe ausschließlich als Live-Stream im Internet übertragen.
Johannes Warth ist der erste Referent des Waldshuter SÜDKURIER-Wissensforums, dessen Vortrag ausschließlich im Internet übertragen wurde.
Hochrhein Welche Veranstaltungen in der Region dürfen wir dieses Jahr noch erleben und welche nicht?
Absagen über Absagen gibt es in diesem Corona-Jahr. Denn Großveranstaltungen mit über 500 Teilnehmern bleiben mit der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg bis Ende des Jahres verboten. Doch was passiert mit den Höhepunkten am Hochhrein zwischen Basel und Schaffhausen? Eine Abwechslung vom Alltag gibt es aber sehr wohl – denn es finden einige interessante Veranstaltungen statt. Ein Überblick.
Die Messe am Hochrhein ist ein Publikumsmagnet. Sie wurde auf 2021 verschoben.
Links
Rechts
Top Themen