Hochrhein

Neueste Artikel
Sabine Stier öffnet den Briefkasten des Waldshuter Rathauses. Rote und gelbe Umschläge mit den Stimmzetteln der Briefwahl kommen ihr entgegen.  Bild: Juliane Schlichter
Kreis Waldshut Grüne erobern bei Europawahl Platz zwei im Landkreis Waldshut
CDU und SPD sind die großen Verlierer der Europawahl 2019 im Landkreis Waldshut. AfD und FDP legen zu, die Linke büßt leicht Stimmen ein. Wahlbeteiligung verbessert sich deutlich gegenüber 2014 und liegt jetzt bei 61,6 Prozent.
Die psychische Erkrankung von Angehörigen kann eine extreme Belastung sein. Zwei Mütter aus dem Kreis Waldshut sprechen über ihre Erfahrungen. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Wenn die psychische Krankheit des Kindes das eigene Leben bestimmt: Zwei Mütter sprechen über die enorme Belastung, die sie täglich ertragen müssen
Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, hat das auch große Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Beziehungen. Auch die Angehörigen leiden darunter. Rückzug, Isolation, Verzweiflung und keinerlei Freiraum: Zwei Mütter psychisch kranker Kinder geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Gefühle und Erfahrungen.
Top Themen