Mühlingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Mühlingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Mühlingen Zuwachs bei der Mühlinger Feuerwehrabteilung
Es gab 15 Einsätze im Jahr 2018 für die Mühlinger Feuerwehrabteilung. Bald findet die Einweihung des neuen Fahrzeugs statt, es gibt aber noch keinen genauen Termin.
Neben Abteilungskommandant Markus Riffler (links), freute sich über die Neuaufnahme von Thomas Hamma auch Bürgermeister Manfred Jüppner (rechts). Bild: Doris Eichkorn
Mühlingen Die Gemeinde lässt ihre Bushaltestellen überprüfen
Ab 2020 sollen die Bushaltestellen barrierefrei ausgestattet sein. Daher hat der Gemeinderat nun ein Ingenieurbüro damit beauftragt, die Haltestellen der Gemeinde zu überprüfen und Ausbaupläne zu erstellen.
Mühlingen Alle Bilder zum Hobixerball aus Mainwangen
Beim diesjährigen Hobixerball im Bürgersaal waren wieder viele Gäste aus den Nachbargemeinden gekommen, um einen recht familiären Bunten Abend zu erleben. Wir haben alle Bilder.
Mühlingen Bilder: Spiel und Spaß beim Kindernachmittag der Sunnelöscherzunft
Am Sonntagnachmittag hatten die Mühlinger Kinder nach dem Umzug durchs Sunnelöscherdorf in und um die Schloßbühlhalle viel Spaß bei närrischem Treiben und mit Spielen. Auch für die Eltern und Großeltern spielte die Narrenkapelle so manch Hit auf, und bei Kaffee und Kuchen konnte so ein netten Nachmittag verbracht werden.
Mühlingen-Zoznegg Bilder vom 33. Narrenspiegel der Zoznegger Schneckenbürgler
Das Publikum hatte viel Spaß beim 33. Zoznegger Narrenspiegel. Die Fasnachter spießten bei der Veranstaltung in der Weiherbachhalle nicht nur das Dorfgeschehen auf, sondern beispielsweise auch die Datenschutzgrundverordnung der EU. Und natürlich gab es viele schöne Tänze zu sehen. Danach feierte das Publikum noch lange weiter.
Landkreis & Umgebung
Sauldorf Kirchenchor bringt Passionskonzert von César Franck in die Kirche St. Matthäus
Das Werk stand schon lange auf der Wunschliste von Volker Nagel, jetzt setzt er seinen Wunsch um: Der Chorleiter des Kirchenchors Rast-Bichtlingen probt mit den 60 Sängerinnen und Sängern das Passionskonzert "Die sieben letzten Worte Jesu am Kreuz" von César Franck. Das Werk wird am Palmsonntag, 14. April aufgeführt.
Seit drei Monaten proben die mehr als 60 Sängerinnen und Sänger für das Passionskonzert am Palmsonntag.
Stockach Der neue Chef ist da: Stabwechsel im Stockacher Krankenhaus
Michael Hanke hat seine Stelle als Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses angetreten. Er berichtet über die Herausforderungen und Themen, die er künftig sieht. Und sein Vorgänger Berthold Restle hat einstweilen Abschied genommen – mit Applaus des Gemeinderats und höchstem Lob des Bürgermeisters.
Der neue Mann an der Spitze des Stockacher Krankenhauses: Michael Hanke hat die Stelle des Geschäftsführers angetreten. Und schon seit dem Schmotzigen Dunschtig ist er Laufnarr des Stockacher Narrengerichts.
Stockach Hinter den Kulissen: Wie sieht das Leben eines Zirkusartisten aus?
Derzeit gastiert der Zirkus Mulan in Stockach auf der Wiese am Dillplatz. Schon von weitem sind das große Zirkuszelt und die Wohnwagen der Artisten zu sehen. Aber wie sieht das Leben hinter den bunten Wänden eigentlich aus? Welche Aufgaben stehen für die Artisten neben den Auftritten vor Publikum auf dem Plan? Und ist ein festes Zuhause nicht komfortabler als ein fahrendes Heim, das jede Woche woanders steht? Eine Artistin gibt Antworten.
Schon von weitem leuchtet das Rot und Gelb des Zirkuszeltes den Besuchern entgegen.