Mühlingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Mühlingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Mühlingen Der Trägerverein der Weiherbachschule erhält Verstärkung
Nadine Maurer wird neu aufgenommen und zur Beisitzerin gewählt. Zahlreiche Privatpersonen und Firmen schließen eine beachtliche Finanzlücke. Der erhöhte Platzbedarf der Gemeinschaftsshule führt zu Umgestaltungen im Gebäude.
Auch in Zukunft werden sie gemeinsam für die Weiherbachschule nach Förderern und Unterstützung Ausschau halten (von links): Petra Kible, Schriftführerin, Iosefine Traber, Vorsitzende, Nadine Maurer, neue Beisitzerin, Ramona Schatz, stellvertretende Vorsitzende, und Helga Futterknecht, Kassierin.
Landkreis & Umgebung
Stockach/Ludwigshafen Das Stockacher Narrengericht bekommt seinen Strafwein, doch die Beklagte ist nicht dabei: Schuld daran ist der lange Schatten der Berliner Politik
Eigentlich lösen die Beklagten ihre Weinschuld beim Stockacher Narrengericht persönlich ein. Doch AKK hat als neue Verteidigungsministerin nun anderes zu tun. Im Februar kassierte sie noch eine Weinstrafe von 180 Litern bei der Verhandlung in Stockach. Nun hat ihr Ehemann Helmut Karrenbauer sie bei der Übergabe am Ludwigshafener Bodenseeufer vertreten.
Ein Hauch von Côte d‘Azur bei der Strafweinübergabe: Narrenrichter Jürgen Koterzyna, Bundestagsabgeordneter Andreas Jung (CDU), Helmut Karrenbauer, Fürsprech Michael Nadig und Thomas Strobl (CDU), Landesinnenminister und stellvertretender Bundesvorsitzender seiner Partei. Seinetwegen waren auch Personenschützer und Polizei vor Ort. Und Jung und Strobl sorgten für die offizielle Parteipräsenz beim Anlass.
Büsingen Neue Räte für Büsingen
Roland Güntert wird als Bürgermeister-Stellvertreter wiedergewählt. Im Neubaugebiet Ortsmitte ist der erste Bauantrag genehmigt worden.
Der neue Büsinger Gemeinderat mit (sitzend von links) Sandra Wacker, Michael Opifanti und Vera Schraner als neue Mitglieder. Wiedergewählt wurden (stehend von links) Stephan Burmeister, Thomas Weiss, Helmut Waldvogel, Roland Güntert, Ludwig Güntert, Walter Güntert, Anja Heller.