Singen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Singen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Singen Wohl zu viel gefeiert: Polizei ertappt zwei betrunkene Fahrradfahrer
In der Nacht vom Schmotzigen Dunnschtig auf den Fastnachtsfreitag haben Polizeibeamte zwei betrunkene Fahrradfahrer erwischt, die mit rund zwei Promille in Singen unterwegs waren. Die beiden Männer wurden bereits wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Singen Die närrische Helden der sechs Singener Ortsteile
Bunt ging es in den Ortsteilen am Schmotzigen Dunschtig zu. Die Zunftmitglieder sorgten, sehr zur Freude der befreiten Kinder, für eine lebendige Fastnacht auf den Dörfern
Damals hielten Beurener in den feuchten Aach-Auen Mücken für Bienen und wollten sie fangen, um Honig zu schöpfen. So entstand der Muckenschöpfer.
Singen Bilder von Schlatt unter Krähen: Die Narren der Braeme-Zunft Schlatt unter Krähen stürmen erfolgreich die Kita und entheben den Ortsvorsteher seines Amtes.
Schlatt unter Krähen – Die Narren haben auch in Schlatt das Kommando übernommen: „Und jetzt drei Mal volle Kanne „Narri Narro“, rief Marcus Wadehn, Präsident der Narrenzunft Breame, den Kindern in der Kita zu. Bunt kostümiert hatten sie ihre Befreiung schon sehnsüchtig erwartet und stimmten lauthals mit ein. Zu der Zeit waltete Ortsvorsteher Markus Moßbrugger noch seines Amtes im Rathaus, das Zepter der Macht wollte er auch ganz freiwillig und sogar gern übergeben: „Die Narren sollen mal ruhig die Verantwortung übernehmen, dafür habe ich Urlaub, und den werde ich genießen.“
Singen Bilder zur Karaoke-Party der Poppelezunft in Singen
Nach der Schülerbefreiung trafen sich die jungen Narren zur Karaoke-Party der Poppelezunft. So viel Sängerinnen und Sänger wie in diesem Jahr gab es noch nie. 18 Gruppen versuchten ihr Glück, um einen der drei Geldpreise für die Klassenkasse zu gewinnen. Die „Monster“-Mädelgruppe gewann den ersten Preis: 100 Euro für die Klassenkasse.
Singen Alle Bilder zum Narrenbaumzug durch die Singener Innenstadt (2)
Bei milden 10 Grad zogen die Zünfte aller Singener Narren ihre Narrenbäume beim traditionellen Narrenbaumzug durch die Innenstadt an den Strassen standen die Zuschauer dichtgesäumt um das gute treiben den Narren zu beobachten und den einen oder anderen Mocken zu ergattern
Singen Alle Bilder zum Narrenbaumzug durch die Singener Innenstadt
Bei milden 10 Grad zogen die Zünfte aller Singener Narren ihre Narrenbäume beim traditionellen Narrenbaumzug durch die Innenstadt an den Strassen standen die Zuschauer dichtgesäumt um das gute treiben den Narren zu beobachten und den einen oder anderen Mocken zu ergattern.
Landkreis & Umgebung
Radolfzell Polizei nimmt zwei Telefon-Betrüger auf frischer Tat fest
Zwei falsche Polizeibeamte aus Norddeutschland sind nach Radolfzell gefahren, um hier Wertsachen entgegen zu nehmen, die sie durch einen Telefon-Betrug erbeuten wollten. Die echte Polizei konnte sie jedoch dingfest machen.