Nachrichten aus Singen

Die Miniaturwelt entsteht für rund zehn Millionen Franken in einem ehemaligen SIG-Gebäude in Neuhausen. Rechts der Initiator Raphael Meyer. Bild: Thomas Güntert

22.11.2017 | Singen

Am Rheinfall entsteht eine Schweiz im Miniaturformat

Die Hamburger Speicherstadt beherbergt eine Miniaturwelt, deren Entstehung mit einem Zürich-Besuch des Gründers zusammenhängt. Nun entsteht für knapp zehn Millionen Franken in Neuhausen die Schweiz im Kleinformat. 600 Quadratmeter groß soll sie werden. In einem Jahr soll der erste Abschnitt fertig sein.

21.11.2017 | Singen

Die Stadt Singen ist finanziell kerngesund

(1)
Die Finanzdaten für das Jahr 2016 liegen vor und egal wie man die Zahlen dreht und wendet – es sieht gut aus für die Stadt Singen. So gut, dass sich Luxusprobleme entwickeln. Denn Gemeinderat und Stadtverwaltung haben viele Ideen, was man alles machen könnte – da aber nicht alles zeitnah realisiert werden kann, schiebt man eine Bugwelle von Ermächtigungen für künftige Haushalte vor sich her.
Regiostars

Ihre Regiostars in Singen