Mühlhausen-Ehingen

Mühlhausen-Ehingen
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der Musikverein Schlatt am Randen bei einer Probe in der Alpenblickhalle. Das normale Probelokal wäre angesichts der Hygienevorgaben wegen der Corona-Pandemie zu klein. Maximal 15 Musiker könnten dort proben.
Hilzingen Im Hegau liegt wieder Blasmusik in der Luft
Die Musikvereine im Hegau proben wieder. Wegen der im Hygienekonzept vorgegebenen Abstände müssen sie aber in Hallen ausweichen oder proben unter freiem Himmel.
Eddy Wiedenmaier.
Fußball Der Corona-Check: Eddy Wiedenmaier zur Lage beim SV Mühlhausen
Das Corona-Virus hat auch den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Den Auftakt macht Eddy Wiedenmaier, (Noch-)Trainer des SV Mühlhausen.
Landkreis & Umgebung
Singen Trauer um Franz Götz
Der frühere Kreisarchivar Franz Götz ist tot. Der SÜDKURIER verliert damit einen wichtigen Ansprechpartner bei Recherchen von historischen Themen, der seine profunden Kenntnisse mit viel menschlicher Wärme zu vermitteln wusste.
Franz Götz. Der frühere Kreisarchivar ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Singen Countdown beim Cano
Die Konturen des neuen Singener Einkaufszentrums sind inzwischen klar erkennbar – doch irgendwie kann man‘s bei der Betrachtung des Rohbaus noch immer nicht so richtig glauben, dass das Cano im Herbst eröffnet wird.
Ein Bild, das die Dominanz des neuen Einkaufszentrums für die Stadt Singen dokumentiert.