Gailingen

(117927545)
Quelle: pixs:sell/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Gailingen Geld sammeln für Rehabilitation erkrankter Kinder: Das Hegau-Jugendwerk initiiert einen Spendenlauf
Nach manchen neurologischen Erkrankungen gehört es dazu, dass ein Patient es wieder neu lernen muss, zu laufen. Das Hegau-Jugendwerk setzt dafür spezielle Therapie-Laufbänder ein. Eines muss nun ersetzt werden – doch in der Corona-Krise ist die Finanzierung schwierig. Helfen soll ein Spendenlauf. Denn der könnte gerade für Laufsportler ein schöner Anreiz sein in einer Zeit, in der sämtliche Volksläufe ausfallen.
Als Rehabilitationseinrichtung für Kinder und Jugendliche ist das Hegau-Jugendwerk in Gailingen überregional bekannt.
Gailingen Wer in der Gemeinde lebt, kann sich sicher fühlen
31 Verkehrsunfälle und wenig Kriminalität: Revierleiter Thomas Krebs zieht ein überwiegend positives Fazit. Allerdings schlagen auch zwei Fälle von Kindesmissbrauch und Besitz von kinderpornografischem Material zu Buche.
Das idyllisch gelegene Gailingen am Hochrhein: Hier lebt es sich sicher.
Büsingen Vera Schraner fordert Markus Möll heraus
Am 12. Juli 2012 wurde der Diplom-Volkswirt Markus Möll, als Bürgermeister Büsingens vereidigt. Er stellt sich zur Wiederwahl. Mit Vera Schraner ist eine Gegenkandidatin bekannt geworden
Vera Schraner will als Bürgermeisterin für Büsingen gegen Amtsinhaber Markus Möll antreten.
Landkreis & Umgebung
Konstanz Vereint gegen Rechtsextremismus
Das Demokratiezentrum zur Extremismus-Prävention widmet sich der Aufarbeitung und Vorbeugung extremistischer Vorkommnisse. Hauptziel ist die Stärkung der Zivilgesellschaft. Die Angebote richten sich an Einzelpersonen sowie an Schüler.
Koordinatorin Nina Breimaier und Thomas Geiger, Leiter des Amts für Kinder, Jugend und Familie beim Landratsamt, freuen sich darüber, dass das Regionale Demokratiezentrum Konstanz allgemein geschätzt wird.