Region

Bilder-Story Gute Laune beim Gute-Zeit-Festival
Das Gute-Zeit-Festival im Konstanzer Bodenseestadion hat bei spätsommerlichen Temperaturen zur Party gerufen. Bei sonnigem Wetter, gelöster Stimmung und vielseitiger Musik-Acts haben knapp 6000 Besucher nach der langen Pandemie-Pause für genau das gesorgt, wofür das Festival in seinem Namen steht: Eine gute Zeit.
Mengen Angetrunkener Angler tötet Schwan mit Luftgewehr
Am Samstag wurde an einem See in Mengen ein Schwan mit einem Luftgewehr getötet. Die Ermittlungen konzentrieren sich nach einer Zeugenaussage auf eine Gruppe alkoholisierter Angler. Ermittelt wird wegen Verstößen gegen das Waffen- sowie das Tierschutzgesetz.
Symbolfoto: Dieser Schwan schwimmt im August diesen Jahres unversehrt im Bodensee.
VS-Villingen Notlandung eines Zeppelins auf Villinger Wiese entpuppt sich als etwas ganz anderes
Die Villinger Polizei wird am Samstag zu einer Notlandung eines Zeppelins gerufen. Vor Ort treffen die Beamten aber auf ein anderes Fluggerät. Einen Notfall gab es zum Glück auch nicht.
SÜDKURIER-Leserin Barbara Walz fotografiert am späten Samstagnachmittag dieses Flugobjekt über Villingen. Etwa zeitgleich geht bei der Polizei ein Hinweis auf eine Notlandung eines Zeppelins ein.
Waldshut-Tiengen Monika Reuther ist neue Geistliche Leiterin der KFD im Dekanat Waldshut
Monika Reuther hat nach längerer Vakanz das Amt der Geistlichen Leiterin im Dekanat Waldshut übernommen. In einem Frauengottesdienst in der Waldshuter Pfarrkirche wurde sie in ihr Amt eingeführt.
Monika Reuther ist Geistliche Leiterin der KFD im Dekanat Waldshut. Bild: B. Widmer
Wald Herbstmarkt bietet Köstlichkeiten von der „Walder Scharfen“ bis zum Erdbeerbier
Zum 24. Mal lockten das vielfältige Einkaufsangebot an den Ständen und die kulinarischen Köstlichkeiten die Besucher in die Gemeinde Wald. In diesem Jahr waren allerdings weniger Marktbeschicker und auch Besucher unterwegs.
Jürgen Pfeifer (links) von den Linzgau Alpakas aus Rast beriet die Marktbesucher über die Eigenschaften von Alpaka-Wolle.