Region

Konstanz Warum dieser Konstanzer Reisebüro-Inhaber und Touristiker vor Billigreisen warnt
Steffen Abel ist seit 16 Jahren selbstständig in der Konzilstadt, online wie offline. In seinem Reisebüro in der Münzgasse erzählt er, vor welchen Herausforderungen die Branche jetzt wirklich steht. Und das ist nicht der Umgang mit einem vermeintlichen Tourismus-Boom.
Steffen Abel aus Konstanz ist seit 39 Jahren in der Touristik-Branche.
SBFV-Pokal Nach der Pokal-Sensation gegen den SV Linx wartet der nächste Oberligist: Die Spvgg F.A.L. empfängt am Sonntag den Freiburger FC
Mit 3:0 setzte sich die Spvgg F.A.L. am Freitagabend gegen den zwei Ligen höher spielenden SV Linx im Viertelfinale des SBFV-Pokals durch. Viel Zeit zum Feiern bleibt aber nicht, denn bereits am Sonntag (15 Uhr, HSM-Sportzentrum in Frickingen) wartet im Halbfinale der nächste Oberligist. Der Freiburger FC ist Favorit, doch schafft der Landesligist aus dem Linzgau die nächste große Überraschung?
Die Spieler der SpVgg. F.A.L. bejubelten das 1:0 gegen den SV Linx durch Mark Burgenmeister (links). Nach dem 3:0-Erfolg gegen den SV Linx steht nun am Sonntag (15 Uhr, HSM-Sportzentrum in Frickingen) das Halbfinale gegen den Freiburger FC an.
Schwarzwald-Baar-Kreis Endlich: 5 Tage unter 35 – Weitere Lockerungen im Kreis ab Montag
Es ist geschafft: Am Samstagabend meldet das Landesgesundheitsamt mit 18,8 den fünften Tag in Folge eine Inzidenz unter 35. Damit ist der Weg frei für weitere Lockerungen ab Montag.
Besucher sitzen in einem Biergarten in der Altstadt von Magdeburg. Die Öffnung der Außenflächen bieten Gastronomen die Möglichkeit wieder mehr umzusetzen. Durch die kommenden Lockerungen wird das bald auch im Schwarzwald-Baar-Kreis möglich sein.
Radball RSV Öflingen verpasst EM-Titelkämpfe knapp
U19-Radballer Marc Huber und Moritz Schubach werden bei zweiter Qualifikation zur Europameisterschaft trotz einer starken Leistung in Darmstadt wieder nur Zweiter.
Zweiter Platz: Marc Huber (links) und Moritz Schubach vom RSV Öflingen verpassten beim Turnier in Darmstadt knapp die Qualifikation für die Junioren-EM im August in der Schweiz.
Stetten am kalten Markt Bei Bauarbeiten in Stetten am kalten Markt wurde eine Gasleitung beschädigt
Auf einer Baustelle beschädigten am Donnerstagnachmittag Bauarbeiter eine Gasleitung. Deshalb rückten Feuerwehr und Polizei aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Zu einem Gasaustritt wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagnachmittag in Stetten am kalten Markt gerufen.