Nachrichten aus Allensbach

Auf dem südlichen Allensbacher Bahnsteig Richtung in Konstanz hat die DB Station & Service den Fahrscheinautomaten schon gleich ins Wartehaus platziert. Dies sei aber eine Ausnahme, so der Projektleiter. <em>Bild: Thomas Zoch</em>

16.02.2018 | Allensbach

Ticketautomat am Bahnsteig steht nun doch im Trockenen

Die Bahn wollte in Allensbach am sanierten nördlichen Bahnsteig den Fahrscheinautomaten neben das Wartehäuschen stellen. Der Bürger Manfred Füssinger schlug Alarm, weil die Bahn ihre Kunden beim Ticketkauf dann bei schlechtem Wetter buchstäblich im Regen stehen lassen würde. Bürgermeister Stefan Friedrich und andere intervenierten mit Erfolg beim Projektleiter.
Ton in Ton mit den mobilen Toilettenhäuschen: Der Fanfarenzug Kaltbrunn sorgt beim Narrenbaum­umzug während des Seenarrentreffens in Kaltbrunn für ein sicher unbeabsichtigtes Farbenspiel.  <em>Bild: Oliver Hanser</em>

04.02.2018 | Allensbach

Tausende Seenarren erweisen den Kaltbrunner Duchele die Ehre

Beim Seenarrentreffen in Kaltbrunn herrschte drei Tage lang ausgelassene Stimmung. Die Duchele-Zunft richtete zu ihrem 80-jährigen Bestehen das Treffen aus. Am Sonntag machten Gerüchte über Krawalle beim Nachtumzug am Freitag die Runde, doch weder Duchele-Präsident Peter Waidele noch die Polizei konnten entsprechende Informationen bestätigen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Allensbach