Hohenfels

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Hohenfels und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Hohenfels Eine Arztpraxis will sich vergrößern: Warum das zum Politikum wird
Die Hausarztpraxis Hohenfels will wachsen. Grund dafür ist die steigende Zahl von Patienten, die auch aus dem Nachbarlandkreis Sigmaringen kommen. Zunächst gab es Diskussionen um die Pläne, doch inzwischen scheint sich Zustimmung abzuzeichnen.
Marc Nagel betreibt zusammen mit Iris Gatternig die Hausarztpraxis in Hohenfels.
Landkreis & Umgebung
Stockach Ausschuss spricht sich für neue Baugebiete aus: Stockach soll größer werden
Im Gremium riefen die Vorschläge der Verwaltung eine Diskussion um den Flächenverbrauch hervor. Der Planungsausschuss des Gemeinderats empfiehlt trotzdem einstimmig drei neue Bebauungspläne für Wohnbau. Außerdem soll ein Bebauungsplan für Gewerbe als Satzung beschlossen werden.
Die Stadt Stockach will neue Baugebiete für Wohnbau ausweisen. Dort könnten einmal Gebäude entstehen wie das auf unserem Symbolbild.
Stockach-Wahlwies Hubschraubereinsatz beschäftigt die Bevölkerung
Dabei handelte es sich um eine Hubschraubersprungfahndung der Bundespolizei. Diese sei lange geplant gewesen, eine Gefahr habe nicht bestanden, sagt Sprecher Christian Werle.
Herdwangen-Schönach Linda Kelly aus Herdwangen-Schönach wird als „Landwirtin des Jahres“ ausgezeichnet
Die Leidenschaft von Linda Kelly, die mit ihrer Familie einen Biohof mit rund 300 Hektar Fläche bewirtschaftet, sind Süßlupinen. Anbau, Verarbeitung, Vermarktung – alles macht sie für ihre „Lupinello-Produkte“ selbst. Zusätzlich zur Auszeichnung als „Landwirtin des Jahres“ wurde die 36-Jährige auch als Unternehmerin des Jahres geehrt.
Linda Kelly, baut in Herdwangen auf sechs Hektar Fläche Süßlupinen an, und wurde als „Landwirtin des Jahres“ ausgezeichnet. Bild: Timo Jaworr für agrarheute