Hohenfels

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Hohenfels und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Hohenfels Bürger haben viele Fragen zum Erdgas-Ausbau in Hohenfels
Rund 100 Hohenfelser waren bei Bürgerversammlung mit Schwerpunktthema Erdgas-Ausbau. Die Gemeinde und die Thüga informierten über den Zeitplan sowie Kosten und beantworteten Fragen der Bürger.
Beispiele für die Bauteile, die später in der Erde liegen, gingen im Publikum herum. Vorne ist ein Rohrteil, das von der Hauptleitung zum Haus hin führt, zu sehen.
Anzeige Info-Schau Moser Hohenfels: Technik für Hof, Feld und Stall
Kaum sind die Fasnacht Feierlichkeiten vorbei, ist schon der nächste wichtige Termin im Kalender: am Freitag, 8 März, und Samstag, 9 März, findet auch dieses Jahr wieder die Hausausstellung bei der Firma Moser in Hohenfels-Liggersdorf statt. Prominent an der Hauptstraße gelegen, sehen die Besucher schon von der Straße einige der Ausstellungsstücke: Traktoren der Firma New Holland, Erntegeräte der Firma Kuhn oder weitere Landmaschinen, wie Radlader von Weidemann und Pronar Anhänger.
Hohenfels Hohenfels-Chor sucht Nachwuchs
In der Hauptversammlung des Hohenfels-Chors gab es Neuwahlen und die Mitglieder sprachen darüber, wie der Chor Sänger-Nachwuchs gewinnen kann.
Bürgermeister Florian Zindeler präsentiert den neuen und alten Vorstand des Hohenfels-Chors. Allerdings ohne Schriftführer Winfried Graf, der sein Amt aufgab und ohne Christine Leonhard, die in Abwesenheit neu gewählt wurde. Bild: Jan Riebesehl
Landkreis & Umgebung
Stockach Der neue Chef ist da: Stabwechsel im Stockacher Krankenhaus
Michael Hanke hat seine Stelle als Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses angetreten. Er berichtet über die Herausforderungen und Themen, die er künftig sieht. Und sein Vorgänger Berthold Restle hat einstweilen Abschied genommen – mit Applaus des Gemeinderats und höchstem Lob des Bürgermeisters.
Der neue Mann an der Spitze des Stockacher Krankenhauses: Michael Hanke hat die Stelle des Geschäftsführers angetreten. Und schon seit dem Schmotzigen Dunschtig ist er Laufnarr des Stockacher Narrengerichts.
Stockach Hinter den Kulissen: Wie sieht das Leben eines Zirkusartisten aus?
Derzeit gastiert der Zirkus Mulan in Stockach auf der Wiese am Dillplatz. Schon von weitem sind das große Zirkuszelt und die Wohnwagen der Artisten zu sehen. Aber wie sieht das Leben hinter den bunten Wänden eigentlich aus? Welche Aufgaben stehen für die Artisten neben den Auftritten vor Publikum auf dem Plan? Und ist ein festes Zuhause nicht komfortabler als ein fahrendes Heim, das jede Woche woanders steht? Eine Artistin gibt Antworten.
Schon von weitem leuchtet das Rot und Gelb des Zirkuszeltes den Besuchern entgegen.