Eigeltingen

360 Grad Aufnahme Ortsmitte Eigeltingen
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das Gerüst der Leichtbauhalle für Flüchtlinge in Eigeltingen, ehe der Aufbau der Planen begann.
Eigeltingen/Raum Stockach Wer soll eigentlich in die Leichtbauhalle einziehen, die in Eigeltingen gebaut wird?
Der Aufbau einer neuen Notunterkunft am Ortseingang von Eigeltingen läuft. Dort könnten maximal 180 Personen einziehen. Was das Landratsamt zum Zeitplan und den künftigen Bewohnern sagt.
Stockach Traurige Gewissheit bei der Suche nach Sabrina P.: 24-Jährige wurde Opfer eines Gewaltverbrechens
Freitagnacht verschwand die 24 Jahre alte Sabrina P. aus Stockach spurlos. Jetzt ist klar, dass sie nicht lebend zu ihrer Familie zurückkehren wird. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.
Raum Stockach Endspurt im Rätsel! Wie war das noch gleich mit Bauprojekten und Kritik am geplanten Aachpark?
Jahresrückblickrätsel (4): Die Lösung ist zum Greifen nahe! Mit den letzten Fragen und möglichen Antworten zu Ereignissen aus dem Jahr 2022 im Raum Stockach wird der Lösungssatz nun komplett.
Stockach Darf man das noch sagen? Wie auch die Worte von Narren auf der Goldwaage landen
Gibt es die Narrenfreiheit noch? Im Interview sprechen Narrenrichter Jürgen Koterzyna und Kläger Wolfgang Reuther nicht nur darüber, sondern auch über aus dem Zusammenhang gerissene Statements und Shitstorms
Der Stockach Erznarr Hans Kuony konnte der Legende nach Herzog Leopold I. vor der Schlacht am Morgarten ungestraft seine Meinung sagen, ...
Eigeltingen Applaus für Alois Fritschi: Warum er noch einmal zur Bürgermeisterwahl antritt
Der amtierende Rathaus-Chef wird bei der Wahl im Oktober für eine dritte Amtszeit antreten. Im Gemeinderat sprach er darüber, was ihn so stark mit Eigeltingen verbindet.
Der Gemeinderat freute sich über die Nachricht, dass Alois Fritschi im Herbst für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister kandidieren wird.
Eigeltingen Er tritt bei der Wahl im Herbst an! Alois Fritschi will Bürgermeister von Eigeltingen bleiben
Der Eigeltinger Bürgermeister Alois Fritschi sprach in der Gemeinderatssitzung am Montagabend über die diesjährige Bürgermeisterwahl in Eigeltingen.
Bürgermeister Alois Fritschi bei einer Veranstaltung in Eigeltingen (Archivbild).
Stockach Apotheker haben große Sorgen: Ist der Beruf zu unattraktiv?
In vielen Branchen kämpft man mit dem Fachkräftemangel, auch in Apotheken – und auch im Raum Stockach. Zwei feste Apotheker und ein Honorarapotheker erzählen aus ihren Berufsalltag und von ihren Problemen.
Links Annette Feldmann, die Inhaberin der Kuony-Apotheke Stockach, und rechts der selbstständige Honorarapotheker Mirko Leonhardt.
Eigeltingen Huhn Erna ist endlich wieder zuhause! Happy-End in der Eigeltinger Lochmühle
Der Hühnerdieb ist zwar noch nicht gefasst, aber das Paduaner-Haubenhuhn Erna kehrte am Sonntag kurzfristig in die Lochmühle zurück. Wie Erna zurückkam und was sie als erstes machte.
Das Paduaner Haubenhuhn Erna hat nun einen eigenen Gesundheitspass. Anton Bihler hält ihn hier in die Kamera.
Stockach Eine Welle des Mitgefühls: Jetzt gibt es eine Spendenaktion für die Beerdigung von Sabrina P.
Während die Gedenkstätte für die getötete Sabrina P. am Stadtwall in Stockach wächst, hat im Internet eine Spendenaktion für die Beerdigungskosten begonnen.
Die Gedenkstätte für Sabrina P. ist am Wochenende weiter gewachsen.
Eigeltingen-Heudorf Im Einsatz für die Gemeinde: Feuerwehr Heudorf ehrt langjährige aktive Mitglieder
Die Wehr in Heudorf blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück. Sie hatte zahlreiche Einsätze bei Unwettern, Unfällen und Flächenbränden. Möglich ist die Arbeit nur dank vieler engagierter Mitglieder.
Kommandant Ralf Martin (von links) freut sich über das Engagement der Heudorfer Wehr. Ausgezeichnet wurden: Tobias Güttinger, Tobias ...
Stockach Rücktritt von Bürgermeister Rainer Stolz: Jetzt spricht er über die Gründe!
Die Nachricht war war der sprichwörtliche Paukenschlag: Der Stockacher Rathauschef legt sein Amt zum Ende des Jahres nieder. Inzwischen hat er sich auch zum Hintergrund dieser Entscheidung geäußert.
Merklich gerührt war Bürgermeister Rainer Stolz, als er in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats die Gründe für seinen Rücktritt erläuterte.
Raum Stockach Das große Jahr des Wandels: Vier Bürgermeisterwahlen werden 2023 den Raum Stockach verändern
2023 wird ein Superwahljahr, denn in Bodman-Ludwigshafen, Stockach, Eigeltingen und Hohenfels gibt es Bürgermeisterwahlen. Zwei der vier Rathaus-Chefs treten nicht mehr an. Bei den anderen ist es noch nicht bekannt.
In ihren Gemeinden wird dieses Jahr gewählt: Oben links Matthias Weckbach, unten links Rainer Stolz, oben rechts Florian Zindeler und ...
Eigeltingen/Beringen Wo steckt eigentlich Erna? Entführtes Huhn beschäftigt jetzt Schweizer Veterinäre
Huhn Erna ist inzwischen offiziell freigegeben und dennoch nicht auf der Lochmühle in Eigeltingen zu sehen. Warum es so lange dauert, das Paduaner-Haubenhuhn heimzubringen – und warum Erna doppelt Glück hat.
Huhn Erna lebt eigentlich auf der Lochmühle in Eigeltingen, doch Anfang Januar wurde das Paduaner Haubenhuhn offenbar in die Schweiz ...
Aach Urteil zum Überfall in Aach: Mehrere Jahre Haft für Räuber. Es muss aber nur einer ins Gefängnis
Zwei junge Männer, die unter anderem am 8. Juni die Netto-Filiale in Aach überfallen haben sollen, mussten sich vor Landgericht in Konstanz verantworten. Sie wurden für schuldig befunden.
In einer Verhandlung am Landgericht Konstanz (Archivbild) wurden zwei Männer schuldig gesprochen. Sie sollen unter anderem im Juni den ...
Kriminalität Betrug am Telefon – Das sollten Sie über die perfiden Maschen der Kriminellen wissen
Jeder kann Opfer von Betrug werden – und mancher verliert dadurch seine Ersparnisse. Wie die Verbrecher vorgehen, wie Sie die Masche durchschauen und wie Sie sich und ihre Angehörigen schützen können, erfahren Sie hier.
(Symbolbild) Betrüger haben es immer wieder auf das Geld der älteren Mitbürger abgesehen. Bei manchen Maschen setzen die Kriminellen ihr ...
Stockach Eine Stadt in Trauer: Die Polizei ermittelt im Fall von Sabrina P. wegen des Verdachts auf Totschlag
Auch mehrere Tage nach der traurigen Nachricht vom Tod der vermissten Sabrina P. ist die Betroffenheit in der Stadt groß, wie sich in vielen Gesprächen zeigt. Derweil äußert sich die Polizei zu den neuesten Entwicklungen
Die Gedenkstätte für Sabrina P. am Stadtwall wächst weiter. Immer wieder kommen Leute, um eine Minute inne zu halten oder weitere Kerzen ...
Pfullendorf Nach dem Überfall auf Norma-Filiale in Pfullendorf: So verlief der Fluchtweg
Die beiden Männer sind am Dienstagabend in Eigeltingen festgenommen worden. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht noch nach der Waffe.
Mit einem Polizeisiegel ist die Eingangstür der Norma-Filiale gesperrt worden. Bild: Siegfried Volk
Stockach Neues zum Fall der toten Sabrina P.: War ihr Partner der Täter?
Nach der traurigen Gewissheit im Fall der in Stockach vermissten Sabrina P. gibt es erste Informationen zu möglichen Hintergründen der Tat. Der festgenommene Tatverdächtige soll ihr sehr nah gestanden haben.
An einem Baum bei der Straße am Stadtwall in Stockach haben Menschen Kerzen aufgestellt und Blumen abgelegt, um der toten 24-Jährigen zu ...
Stockach Schüsse in Stockach?! Was ist da beim Brasil in der Hauptstraße passiert?
Vier Einschusslöcher an der Glasfront des Bistros in der Stockacher Oberstadt und eine Polizeiabsperrung zeugen von einem Vorfall, über den es viel Spekulation gibt.
Eines der Einschusslöcher am Brasil, das die Polizei bei der Spurensicherung markiert hat.
Eigeltingen Flucht nach Raubüberfall mit Waffe von Pfullendorf nach Eigeltingen! Polizei fasst dort die Täter
Die Flucht von zwei Männern nach einem Überfall endete in Eigeltingen. Eine Frau wurde verletzt. Die Tatwaffe und anderen Gegenstände werden noch vermisst. Die Polizei bittet daher um Hinweise.
Die Polizei ermittelt wegen mehreren Einbrüchen (Symbolbild).
Stockach Wo ist Sabrina P. aus Stockach? Die 24-Jährige wird seit mehreren Tagen vermisst
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer jungen Mutter, von der seit Freitag, 13. Januar, jede Spur fehlt. Eine Handyortung war bislang nicht erfolgreich.
Die Polizei bittet bei der Fahndung nach der vermissten Sabrina P. aus Stockach um Hinweise.
Kreis Konstanz Autofahrer aufgepasst! Hier wird 2023 gebaut und die Straße dafür gesperrt
Straßen müssen immer wieder saniert werden. Im Landkreis Konstanz sind 2023 bisher sieben Baustellen vorgesehen. Bei jeder sind Sperrungen von mindestens zwei Wochen vorgesehen. Diese betreffen auch Radfahrer.
(Symbolbild) Auch im Jahr 2023 gibt es im Landkreis Konstanz viele Baustellen.
Stockach-Espasingen Dazu muss man schwindelfrei sein! So kommt ein 500-Kilogramm-Storchennest vom Schlossbrauerei-Kamin
In einer Großaktion erhalten die Schlossbrauerei-Störche ein neues Nest und müssen dafür vom Kamin auf ein anderes Dach umziehen. Dazu braucht es zwei Kranfahrzeuge und viel Muskelkraft. Mit Videos!
Peter Krattenmacher (links) und Andreas Mauch schieben das Nistmaterial in einen kleinen Container – und das alles in rund 30 ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Stockach Jetzt fehlen Millionen! Warum die zuletzt gute finanzielle Lage für Stockach Fluch und Segen ist
Kämmerer Sebastian Scholze musste bei der Aufstellung der städtischen Finanzen für 2023 mit spitzem Bleistift rechnen. Trotzdem verzeichnet die Stadt ein Rekord-Defizit. Was das für die Bürger bedeutet.
Der Haushaltsplan 2023 ist eine große Herausforderung. Um das Millionen-Defizit auszugleichen, muss die Stadt an ihr Erspartes.
Konstanz Weggesperrt, misshandelt und vergewaltigt: Was ist dran an den Gräueltaten in einer Konstanzer WG?
Ein heute 21-Jähriger soll seine jüngere Schwester in seinem WG-Zimmer mehrfach vergewaltigt haben. Beim Prozess vor dem Landgericht Konstanz sagen die Mitbewohnerinnen aus. Was haben sie bemerkt?
(Symbolbild) Der Eingang des Landgerichts Konstanz: Hier muss sich der Angeklagte wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung und ...
Konstanz Bevor das Licht ausgeht! Wie künstliche Intelligenz das Stromnetz transformieren soll
Erneuerbare Energien wie Solaranlagen und Windparks sowie der steigende Stromverbrauch stellt das Netz vor Herausforderungen. Forscher von der HTWG wollen eine Lösung finden – auf der Basis von künstlicher Intelligenz.
(Symbolbild) Das Stromnetz steht durch Elektromobilität, Solaranlagen und Wärmepumpen vermehrt vor Herausforderungen. Forscher der HTWG ...
Hincooker Warum der Biss in Büffelfleisch eine gesunde und nachhaltige Alternative ist
Das Unternehmen Büffel Bill hat sich auf Produktion und Vermarktung von Wasserbüffelfleisch spezialisiert. Was das mit Tierwohl und Nachhaltigkeit zu tun hat.

Hincooker Andi Schuler hat es auf diesen Bug abgesehen. Das Fleisch der Schulter ist sehr mit Bindegewebe durchwachsen und mit Sehnen ...
Schaffhausen Punkrock-Legenden kommen nach Schaffhausen: Die Toten Hosen treten bei Stars in Town 2023 auf
Erste Künstler für das Festival stehen bereits fest, nun kündigt der Veranstalter weitere Programmpunkte an. Neben den Toten Hosen treten auch weitere bekannte Künstler auf.
Die Toten Hosen – hier Frontmann Campino beim Konzert im Konstanzer Bodenseestadion 2022 – kommen nach Schaffhausen.
Das könnte Sie auch interessieren