Eigeltingen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Eigeltingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Eigeltingen Feuerwehr greift immer mehr bei Unwettern ein
Die Aufgabengebiete der Eigeltinger Feuerwehrabteilung verlagern sich. Da bewährt sich das gute Zusammenspiel mit den anderen Abteilungen. Allerdings wirkt sich mangelnder Wohnraum auch auf die Feuerwehr aus, wie Kommandant Markus Reichelt in der Hauptversammlung ansprach.
Sie sind Beispiele für die Vielfalt der Eigeltinger Feuerwehr (von links): Mathias Martin, Laura Brandt, Rainer Rauch, Roman Martin, Matthias Lehn, Jens Ridle, Natascha Glück, Kevin Kenner, Tobias Renner, Pierre Beil, Marco D'Agostino und Maurkus Reichelt.
Eigeltingen Landfrauen leisten unverzichtbare Arbeit
Bei der Bezirksversammlung der Landfrauen wurde zum einen ihre geselligen Talente deutlich, aber anhand einer Studie aber auch, welch großes Aufgabengebiet sie erfüllen.
Thomas Hepperle sorgte nach den Regularien und der Kaffeepause für genüssliche Unterhaltung bei der Bezirksversammlung der Landfrauen. Als grantelnder Mundartpoet kam er beim weiblichen Publikum bestens an. Als Leiter des Landwirtschaftsamts ist er natürlich auch bestens mit Hintergrundwissen ausgestattet.
Eigeltingen Eigeltinger ärgern sich über schleppenden Breitbandausbau
Mit dem schnellen Zugang zum Internet geht es vielen Eigeltingern zu langsam voran. Bei einer Gemeinderatssitzung im Ortsteil Rorgenwies nannte ein anscheinend nicht minder genervter Bürgermeister Fritschi viele Gründe für die mehrfachen Verzögerungen.
Etwa 50 Kilometer Glasfaserkabel wurden in der Gemeinde Eigeltingen verlegt. Damit will Eigeltingen ab Sommer ins schnelle Internet starten.
Landkreis & Umgebung
Stockach Der neue Chef ist da: Stabwechsel im Stockacher Krankenhaus
Michael Hanke hat seine Stelle als Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses angetreten. Er berichtet über die Herausforderungen und Themen, die er künftig sieht. Und sein Vorgänger Berthold Restle hat einstweilen Abschied genommen – mit Applaus des Gemeinderats und höchstem Lob des Bürgermeisters.
Der neue Mann an der Spitze des Stockacher Krankenhauses: Michael Hanke hat die Stelle des Geschäftsführers angetreten. Und schon seit dem Schmotzigen Dunschtig ist er Laufnarr des Stockacher Narrengerichts.
Stockach Hinter den Kulissen: Wie sieht das Leben eines Zirkusartisten aus?
Derzeit gastiert der Zirkus Mulan in Stockach auf der Wiese am Dillplatz. Schon von weitem sind das große Zirkuszelt und die Wohnwagen der Artisten zu sehen. Aber wie sieht das Leben hinter den bunten Wänden eigentlich aus? Welche Aufgaben stehen für die Artisten neben den Auftritten vor Publikum auf dem Plan? Und ist ein festes Zuhause nicht komfortabler als ein fahrendes Heim, das jede Woche woanders steht? Eine Artistin gibt Antworten.
Schon von weitem leuchtet das Rot und Gelb des Zirkuszeltes den Besuchern entgegen.