Eigeltingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Eigeltingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Eigeltingen Heudorfer feiern 25. Kigageburtstag
  • Einrichtung ist eine von drei in in Eigeltingen
  • Enge Zusammenarbeit mit Vereinen und Feuerwehr
  • Bedarf an Betreuung in der Gemeinde wächst
Mit vielen guten Wünschen für die nächsten 25 Jahren im Kindergarten, in den Familien und in Heudorf stiegen die Luftballons nach dem Festgottesdienst in die Luft. Bild: Nadine Stefan
Eigeltingen Abenteuerfans treffen sich bei Survival-Messe am Bodensee
Im kleinen Örtchen Eigeltingen nahe des Bodensees treffen sich dieses Wochenende tausende Fans von Abenteuerreisen auf der Messe „Adventure Southside“. Sie lernen dort, wie man einen Camper ausbaut, Messer herstellt oder in der Wildnis überlebt.
Mehrere Zelte mit dem Namen Stingray (wie Stachelrochen) sind bei der Survival- und Outdoor-Messe zwischen Bäumen gespannt, um darin Gäste der Messe zu beherbergen.
Eigeltingen Die CDU und der Klimaschutz: Wirtschaftsstaatssekretär Thomas Bareiß zu Gast im Kreis
Die Klimapolitik war das dominierende Thema der Europawahl, auch mit Folgen für die CDU. Wie steht die CDU zu Umwelt- und Klimathemen? Das war ein Schwerpunkt der Veranstaltung von Mittelstandsvereinigung und Junger Union im Kreis Konstanz mit Thomas Bareiß, dem parlamentarischen Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.
Nach der Veranstaltung in der Lochmühle in Eigeltingen (v.l.): Thomas Bareiß (CDU, parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium), Markus Marschall (MIT-Vorsitzender im Kreis Konstanz), Andreas Jung (CDU, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag) und Levin Eisenmann (JU-Vorsitzender im Kreis Konstanz) vor den etwa 70 Zuhörern.
Landkreis & Umgebung
Stockach/Ludwigshafen Das Stockacher Narrengericht bekommt seinen Strafwein, doch die Beklagte ist nicht dabei: Schuld daran ist der lange Schatten der Berliner Politik
Eigentlich lösen die Beklagten ihre Weinschuld beim Stockacher Narrengericht persönlich ein. Doch AKK hat als neue Verteidigungsministerin nun anderes zu tun. Im Februar kassierte sie noch eine Weinstrafe von 180 Litern bei der Verhandlung in Stockach. Nun hat ihr Ehemann Helmut Karrenbauer sie bei der Übergabe am Ludwigshafener Bodenseeufer vertreten.
Ein Hauch von Côte d‘Azur bei der Strafweinübergabe: Narrenrichter Jürgen Koterzyna, Bundestagsabgeordneter Andreas Jung (CDU), Helmut Karrenbauer, Fürsprech Michael Nadig und Thomas Strobl (CDU), Landesinnenminister und stellvertretender Bundesvorsitzender seiner Partei. Seinetwegen waren auch Personenschützer und Polizei vor Ort. Und Jung und Strobl sorgten für die offizielle Parteipräsenz beim Anlass.