Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bereitschaftsleiterin Claudia Knapp und Präsident Joachim Kruschwitz zeichneten Rosemarie Schmied, Carola Keckeisen, Hans Keckeisen, Hannelore Kempter, Rosemarie Baur, Reinhard Ebersbach und Manfred Sonntag (von links) mit der Henry-Dunant-Medaille aus.
Bodenseekreis DRK Bodenseekreis entwickelt sich prächtig
Die vergangenen vier Jahre eine anstrengende und aufreibende Zeit für Joachim Kruschwitz, den Präsidenten des Kreisverbands des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Bodenseekreis, seine Mannschaft und die Freiwilligen in den 14 Ortsvereinen: die Flüchtlingswelle und deren Höhepunkt 2015, der Wasserschaden im Rotkreuzzentrum, ein Fahrzeugbrand in der Garage. Zudem lief ja auch der ganz normale Betrieb.
Ein wegen Mordes am neuen Partner seiner Ex-Freundin Angeklagter sitzt vor dem Beginn seines Prozesses im Gerichtssaal. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann Mord vor.
Kreis Ravensburg Tödliches Ende einer Dreiecksbeziehung wird vor Gericht verhandelt
Der 35-jährige Angeklagte soll in Ravensburg seinen 48 Jahre alten Nebenbuhler mit einem Bajonett erstochen haben. Die Partnerin des Angeklagten hatte sich dem Getöteten zugewandt, die beiden Männer und die Frau lebten in einer Dreiecksbeziehung.
Die Schülerinnen des Karl-Maybach-Gymnasiums in Friedrichshafen verstehen sich gut mit ihren Austauschpartnern aus Batesville in den USA.
Bodenseekreis Mit der Schule in die Welt: Jugendliche nutzen Austauschprogramme mit anderen Ländern
Frankreich, England, Spanien, aber entferntere Ziele wie die USA oder Ecuador: Die Schulen im Bodenseekreis bieten den Schülern die Möglichkeit, Kultur und Sprache in einem anderen Land zu erleben. In der Regel wird das von den Schülern rege genutzt – auch wenn es teils schwieriger wird, Partnerschulen im Ausland zu finden. Denn Deutsch als Fremdsprache wird immer weniger gelehrt.
Top Themen