Bodenseekreis

Neueste Artikel
Hier soll die neue B 31 vierspurig durchführen. Der Trassenvorschlag B1 führt in einem Bogen durch den Weingartenwald.
Bodenseekreis Naturschützer sehen große Mängel in Planung für B 31-neu. „Das, was uns mit der B1 droht, ist ein Paukenschlag“, sagen sie
Vor vier Wochen gab das Regierungspräsidium bekannt: Die B 31-neu soll auf der Trasse B1 zwischen Meersburg und Immenstaad weitergeführt werden. BUND und Nabu sind darüber mehr als verwundert und sprechen von einer „Fehlplanung“. Naturrechtliche Konflikte sehen sie in der Querung des Lipbachs mit einer Brücke und dem Bogen durch den Weingartenwald. Gemeinsam mit dem SÜDKURIER besichtigten sie die ihnen wichtigen Punkte.
Vor dem Landgericht in Feldkirch wurde Soner Ö. wegen Mordes am Leiter des Sozialamtes verurteilt.
Vorarlberg Lebenslange Haft für eiskalten Mord an Sozialamtsleiter
Das Landgericht in Feldkirch verurteilte den 35-jährigen Soner Ö. am Mittwoch wegen des Mordes zu lebenslanger Haft. Er hatte im Februar vergangenen Jahres in der Bezirkshauptmannschaft in Dornbirn den 49-jährigen Leiter des Sozialamtes mit einem Küchenmesser erstochen.
Links
Rechts
Top Themen