Bodenseekreis

Neueste Artikel
Visual Story Zwischen Schock, Freude und Verwunderung: Das war die Woche im Bodenseekreis
Von der Brandnacht in Markdorf über die Tuning World Bodensee bis hin zu fehlenden Kitaplätzen: Hier haben wir die wichtigsten Themen der Woche für Sie zusammengefasst.
Friedrichshafen Vom aufgeschürften Knie bis zur Bedrohung: Kinder in Not sollen verlässlich Ansprechpartner finden
In Friedrichshafen soll ein neues Kinderschutzprojekt etabliert werden. Damit der Kinderschutzschirm Erfolg hat, sind jetzt vor allem Eltern und Einzelhändler gefragt.
Kirsten Bauermeister (hinten) und Ingrid Pfannkuchen vom Kinderschutzbund hatten die Idee, den Kinderschutzschirm in Friedrichshafen ...
Friedrichshafen SÜDKURIER verlost exklusiven Besuch in der neuen Skybar
Noch vor Eröffnung der Skybar im Lukullum haben SÜDKURIER-Abonnenten die Gelegenheit für eine Besichtigung am Samstag, 4. Juni. Das Restaurant hat zur Freude der Häfler bereits geöffnet.
In der Lukullum-Skybar gibt es noch einiges zu tun. Dennoch will Andreas Strobel SÜDKURIER-Abonnenten das Gebäude schon einmal präsentieren.
Leutkirch Brand in Holzbungalow im Center Parcs Leutkirch
Aus noch ungeklärten Gründen kam es in der Sauna eines Ferienhauses im Center Parcs in Leutkirch zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Das Ferienhaus ist nicht mehr bewohnbar.
Symbolbild
Überlingen Bei den Waldrappen am Bodensee ist wieder Nachwuchs in Sicht
Sieben Waldrapp-Paare brüten in der Brutwand bei Goldbach. Doch die Freude über den kommenden Nachwuchs wird getrübt: Bei einer illegalen Jagd in Italien wurde Weibchen Gero auf dem Heimweg an den Bodensee abgeschossen.
In freudiger Erwartung: Der vierjährige Oskar (links) und die dreijährige Cupi bebrüten erstmals drei Eier in der Brutwand der Waldrappe ...
Bodenseekreis Schuhe über Strom- und Telefonleitungen: Rätsel um kaputte Treter
Warum hängt jemand Schuhe über Leitungen? Unsere Spurensuche führt zu deutlichen Warnhinweisen der Netzbetreiber SWSee und EnBW.
Ein Phänomen, das weltweit immer wieder Rätsel aufgibt: Schuhe über Strom- und Telefonleitungen, hier ein Fall an der Reutemühle in ...
Bodenseekreis Trauer um den Meckenbeurener Möbelhändler Wolfgang Block
Meckenbeuren und die Belegschaft von Möbel Block trauern um den Geschäftsführer eines großen Möbelhauses. Gemeinsam mit seinem acht Jahre jüngeren Bruder leitete Wolfgang Block über viele Jahre das Unternehmen.
Trauer um Wolfgang Block, der im Alter von 61 Jahren gestorben ist.
Bodenseekreis Rechtsanwältin klärt auf: Diese Rechte haben Eltern, wenn es um den Kitaplatz geht
Viele Familien in der Region gehen bei der Kitaplatz-Vergabe leer aus. Welche Möglichkeiten haben Eltern in einer solchen Situation? Wir sprechen mit der Überlinger Rechtsanwältin Barbara Wachsmuth über Rechtsansprüche.
Kitaplätze sind am Bodensee Mangelware – obwohl die Bereitstellung von Kitaplätzen zur Pflichtaufgabe der Kommunen gehört. Dieses ...
Bodenseekreis Im Bodenseekreis fehlen hunderte Kitaplätze. Droht jetzt eine Klagewelle?
Viele Eltern sind in Not: Allein in Friedrichshafen gehen rund 350 Familien bei der Kitaplatz-Vergabe leer aus. In der Vergangenheit haben bereits einige Familien Klagen eingereicht oder damit gedroht – mit Erfolg.
Ewa Ziehm aus Überlingen hat nach langer Suche Glück gehabt. Ihre kleine Tochter geht mittlerweile in eine Kita.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen