Bodenseekreis

Neueste Artikel
Uhldingen-Mühlhofen Fußballfans fiebern im Kinosessel mit der deutschen Mannschaft mit
Die Alte Fabrik in Mühlhofen zeigt die WM-Spiele der deutschen Mannschaft als Public Viewing im Kinosaal. Die Fans sind von der Atmosphäre begeistert – aber wird es noch viele Gelegenheiten zum Mitjubeln geben?
Im Kinosaal der Alten Fabrik in Mühlhofen fieberten die Fans mit dem deutschen Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit. Hier ist ...
Bodenseekreis Wer ist der Täter, der am Wochenende in Überlingen 18 Autos beschädigte?
Polizei sucht Zeugen: Ein Unbekannter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt an 18 Autos in der Schreibersbildstraße und in der Breitlestraße in Überlingen Schaden verursacht.
Die Landespolizei von Baden-Württemberg. Das Foto entstand als Symbolfoto im Polizeirevier Überlingen, das zum Polizeipräsidium ...
Salem Eros Ramazotti feiert sein Comeback auch beim Salem Open Air 2023
Eros Ramazotti ist wieder da: Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum startete der italienische Sänger mit neuer Musik zu einer Welttournee. Diese wird ihn am 26. Juli 2023 auch zum Salem Open Air führen.
Der italienische Sänger Eros Ramazotti, hier auf einem Archivbild, tritt 2023 beim Salem Open Air auf.
Markdorf Klöppeln: So funktioniert die fast vergessene Handarbeitstechnik
Marianne Höfer-Krey bietet in Kooperation mit der Trachtengruppe Markdorf Klöppelkurse an. Hier entstehen mit viel Geduld, Konzentration und Geschick aus Fäden etwa aufwendige Spitzen. Mit Videos.
Marion Kortmer arbeitet an einem Fächer aus schwarzer Seide. Gut und gerne 80 Stunden braucht sie, bis das Werk vollendet sein wird.
Salem So steht es um die Unterbringung von Geflüchteten in Salem
Salems Integrationsbeauftragte Mersida Merdovic weiß: Ohne die Unterstützung der Bevölkerung wäre die Eingliederung Geflüchteter nicht möglich. Doch auch von professioneller Seite gibt es viel Hilfe für die Menschen.
Mersida Merdovic gab jetzt im Ausschuss für Verwaltung und Kultur Auskunft, wie es um die Flüchtlingsunterbringung in der Gemeinde Salem ...
Bodenseekreis Rein mit dem Schrott und Spaß dabei! Diese Männer kümmern sich um unseren Müll
Die Mitarbeiter des Überlinger Wertstoffhofs machen ihren Job gern – denn dort erleben sie auch Kurioses. So retteten sie zum Beispiel das Handy eines Ex-Stadtrats aus der Papierpresse.
Warten auf Kundschaft: Ronny Hirrle (links) und Heinz Nadig vom Überlinger Wertstoffhof.
Bodensee So stellt "Kiteboard-Flüsterer" Simon Harvey Surfbretter in Handarbeit her
Die besten Bretter der Welt kommen aus Überlingen – das jedenfalls behauptet Simon Harvey. Dass sich der begeisterte Kitesurfer überhaupt am Bodensee niedergelassen hat, lag aber gar nicht am Wassersport.
Kiteboard-Hersteller Simon Harvey gibt den Brettern in seiner Überlinger Werkstatt den letzten Schliff.
Salem So wird das alte Rathaus zur Unterkunft für Geflüchtete
Ab 2023 werden im alten Rathaus in Salem-Neufrach Geflüchtete untergebracht. Auf einer Fläche von etwa 1400 Quadratmetern ist Platz für rund 80 Menschen. So sieht es aktuell in dem ehemaligen Verwaltungsgebäude aus.
Das ehemalige Rathaus in Salem-Neufrach wird aktuell umgebaut. Schon Anfang 2023 sollen dort bis zu 80 Geflüchtete untergebracht werden.
Visual Story Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Besucher und Betreiber genießen die Bodensee-Weihnacht
So viele glückliche Gesichter: Wir haben uns beim Auftakt der Bodensee-Weihnacht auf dem Buchhornplatz umgeschaut. Der Markt läuft noch bis 22. Dezember.
Liudmyla Shevchuk kommt aus der Ukraine. Nun betreibt sie einen Stand auf der Bodensee-Weihnacht.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen