Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodenseekreis Fliegen ohne Abgase, Lärm und Reue: Wie Passagiere bald umweltfreundlich reisen können
Kerosin? Überflüssig. CO2-Ausstoß? Gibt‘s nicht. Stattdessen Fliegen, ohne die Umwelt stark zu belasten. Eine Utopie? Nein, sagt Pionier Josef Kallo, das funktioniert im großen Stil – und das will er beweisen.
Josef Kallo ist sich sicher: Der Brennstoffzellenantrieb ist die Zukunftstechnologie im Flugzeugbau, Wasserstoff das neue Kerosin. Bei ...
Region Aktionstag Herz für Kinder, Musikfestivals und Stadtfeste: So bunt war das Wochenende in der Region
Pure Lebensfreude im Südwesten: Zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein wurde dieses Wochenende wieder sehr viel geboten. Hier finden Sie viele Eindrücke von den Veranstaltungen in der Region.
Überlingen/Friedrichshafen Nach der Flugzeugkatastrophe vor 20 Jahren sind über Grenzen hinweg tiefe Freundschaften entstanden
Der Freundeskreis „Brücke nach Ufa“ hat einen Gedenktag anlässlich der Flugzeugkatastrophe in Überlingen vor 20 Jahren veranstaltet. Helfer von damals und Angehörige zeigen sich nach wie vor tief bewegt von dem Erlebten.
Begegnungen, Austausch, Pflege von Freundschaften: Beim Gedenkabend des Freundeskreises „Brücke nach Ufa“ stand der ...
Friedrichshafen Milky Chance, Bruckner, Luna, Nina Chuba und Julia Scheeser feiern mit 800 Fans bei Caserne Open Air
Wer sich ein Ticket für das Caserne Open Air am Samstag gekauft hatte, wurde nicht enttäuscht. Hier gibt es Eindrücke und Bilder von dem abwechslungsreichen Festivalabend mit fünf handverlesenen Bands im Fallenbrunnen.
Rund 800 Besucher feierten am Samstagabend bei bestem Festivalwetter im Kulturhaus Caserne.
Markdorf Feuerwehrleute stellen sich im Einsatz vielen Gefahren. Was das emotional für ihre Partner bedeutet
Zwei Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf und deren Ehefrauen erzählen, wie sie die emotionalen Belastungen bei Rettungseinsätzen wie Bränden und Unfällen bewältigen.
Die Markdorfer Feuerwehr bei der Brandbekämpfung.
Friedrichshafen Vom Betonbauer zum SWG-Chef: Jürgen Schipek will seine Mieter an der Energiewende beteiligen
Klimaschutz und Wohnen – das dürfen sich nicht nur Gutverdiener leisten können, findet Jürgen Schipek, neuer Chef der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Deshalb will er jetzt auch Solaranlagen im sozialen Wohnungsbau.
Jürgen Schipek ist seit März neuer Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Friedrichshafen. Dem SÜDKURIER zeigt ...
Ravensburg 81-jährige E-Bike-Fahrerin wird am Bahnübergang vom Zug erfasst
Tödlicher Unfall am Samstag bei Weingarten. Eine 81-Jährige, die einen gesperrten Bahnübergang überquerte, wurde von einem Zug erfasst. Ein Großaufgebot an Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr war im Einsatz.
SÜDKURIER Online
Immenstaad Polizeiauto prallt auf der Bundesstraße gegen VW Polo
Zwei Rentnerinnen schwer verletzt. Rettungshubschrauber-Einsatz am Samstag auf der B31 vor Immenstaad. Verkehrsbehinderungen bis in den Abend.
SÜDKURIER Online
Überlingen Würdevolles Gedenken an die Absturzopfer vor 20 Jahren

Kranzniederlegung und Schweigeminute mit Staatssekretär Siegfried Lorek. Für die Hinterbliebenen dankt Taras Kostenko allen Unterstützern und Wegbegleitern. Russischer Generalkonsul als Gast bleibt unerwähnt.
Gedenken für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Überlingen-Brachenreuthe. Dass unter den 71 Opfern 49 Kinder und Jugendliche waren, ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen