Bodenseekreis

Neueste Artikel
Salem Nachwuchskicker aus der Bodenseeregion spielen jetzt beim SC Freiburg
Sie sind 14 Jahre alt, kommen aus Salem und spielen seit dieser Saison beim SC Freiburg in der Regionalliga: Emilio und Tammo Schiertz sowie Kimi Baur. Hier erzählen die Jungs von ihrem Alltag und ihren Zukunftsplänen.
Drei Nachwuchs-Kicker aus Salem spielen mittlerweile beim SC Freiburg (von links): Kimi Baur sowie die Zwillinge Tammo und Emilio Schiertz.
Friedrichshafen Aufkleber kennzeichnen Anlaufstellen in der Stadt, an denen Kinder Hilfe und Schutz finden
Bislang beteiligen sich 45 Orte an dem Projekt des Kinderschutzbundes. Die Unterstützer wollen die Bekanntheit in Friedrichshafen noch weiter steigern.
Mit diesem Aufkleber sollen Kinder sichere Orte in Friedrichshafen erkennen.
Konstanz Nach dem Rekordsommer: Der Müller-Thurgau wird schön fruchtig
Auf den Hängen der Spitalkellerei in Konstanz und Meersburg hat die Weinlese begonnen. Die Pächter erwarten einen sehr guten Ertrag. Und verraten, wo künftig Biowein angebaut werden soll.
Beim Bismarckturm baut die Spitalkellerei Konstanz Wein auf vier Hektar Fläche an. Unter anderem wachsen hier Grauburgunder und ...
Bodenseekreis Geht den Handwerkern etwa trotz voller Auftragsbücher der Saft aus?
Viele Kunden sind froh, wenn sie überhaupt einen Bauhandwerker finden. Zahlen sie da nicht jeden Preis? Nein, sagt Alfred Keller. Er begründet, warum die Betriebe steigende Preise nicht 1:1 weitergeben könnten.
Handwerksbetriebe klagen über steigende Energiekosten und Materialpreise, die sie aber nicht 1:1 an die Kunden weitergeben könnten.
Überlingen Rätsel im Amtsgericht: Weder Anwalt noch Ehefrau wissen, wo der Angeklagter ist
Weil ein angeklagter Mann zum wiederholten Mal nicht zu seinem eigenen Verfahren im Amtsgericht Überlingen erschienen ist, erlässt der Richter einen Haftbefehl.
Das Amtsgerichtsgebäude in Überlingen. Hier sollte am Donnerstag eigentlich eine Verhandlung wegen Beleidigung und Missbrauch von ...
Friedrichshafen Die (fast) vergessene Geschichte eines Elektroflitzers, der heute im Museum steht
Einst wurde der Dornier Delta II E als mögliches "Stadtauto der Zukunft" gehandelt. Prototypen kamen 1972 bei Olympia zum Einsatz. Heute erinnert ein Elektroauto im Museum an eine smarte Idee, die gar nicht neu ist.
Dieser Dornier-Flitzer, heute im Dornier-Museum in Friedrichshafen ausgestellt, war 1972 bei den Olympischen Spielen im Einsatz.
Bodenseekreis Verstehen Sie bisher nur Bahnhof? Viele Begriffe zur B-31-Planung ganz einfach erklärt
Was bedeutet es eigentlich, wenn eine Vorzugsvariante bestimmt wird? Wann ist eine Vorplanung für die B 31-neu abgeschlossen oder ein Planfeststellungsbeschluss gefasst? Wir erklären es.
Die B 31 – hier bei Hagnau – ist die wichtigste Ost-West-Verkehrsachse im Bodenseekreis. Allerdings ist die Strecke ...
Friedrichshafen Zu wenig Plätze, zu wenig Erzieherinnen:
Kita-Krise spitzt sich massiv zu
Fehlende Krippenplätze, maximal volle Gruppen, verkürzte Öffnungszeiten, unbesetzte Erzieherstellen, hoher Krankenstand: Die Situation bei der Kinderbetreuung wird immer schlechter. Eine Bestandsaufaufnahme.
Die Fachkräfte-Kind-Relation sei spitzenmäßig, meint das Kultusministerium. Ein Blick in die Praxis zeigt aber: Stellenpläne und ...
Bodenseekreis Achtung, Baustelle! B 31 zwischen Meersburg und Oberuhldingen ab Dienstag halbseitig gesperrt

Die B 31 zwischen Meersburg und Oberuhldingen ist von Dienstag bis Donnerstag halbseitig in Richtung Überlingen gesperrt. Grund ist eine Wanderbaustelle. Eine Umleitung ist eingerichtet.
Symbolbild.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Links
Rechts
Top Themen