Bodenseekreis

Neueste Artikel
Newsticker Corona im Bodenseekreis und im Kreis Ravensburg: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
In diesem Artikel bündeln wir für Sie alle Neuigkeiten, die für die Region wichtig sind. So bekommen Sie einen Überblick, was gerade in der Corona-Krise passiert.
Kreis Konstanz/Bodenseekreis Die BSB will elektrisch fahren: Schifffahrtstriebe wollen zwei E-Boote kaufen
Die BSB möchte zwei elektrisch betriebene Schiffe anschaffen, die dann bald auf dem Bodensee zwischen Uhldingen, Insel Mainau und Meersburg unterwegs sein sollen. Ihr Ziel: Emissionen reduzieren. Das erste Boot könnte schon 2022 fahren.
Momentan fahren die Passagierschiffe der BSB noch mit Kraftstoff. Aber das könnte sich bald ändern.
Visual Story Wie sieht es derzeit auf der B-31-Baustelle aus?
Während der Teilabschnitt der B 31-neu zwischen Immenstaad und Friedrichshafen-West am 5. August vorzeitig für den Verkehr freigegeben wurde, wird insbesondere im Bereich zwischen dem Waggershauser Tunnel und dem Riedleparktunnel noch gebaut. Was passiert dort aktuell? Wie wird die Anschlussstelle FN-Mitte künftig eigentlich aussehen? Und was tut sich am Colsmanknoten? Wir zeigen es Ihnen in unserer Bilderstory.
Friedrichshafen Paukenschlag: "Landshut" bekommt in Friedrichshafen ein Museum
Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat 15 Millionen Euro für ein Ausstellungskonzept bewilligt, teilt der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster mit. Den Auftrag für Bau und Betrieb des Museum rund um das Wrack der Lufthansa-Maschine, die 1977 von Terroristen entführt wurde, soll eine noch zu gründende Stiftung erhalten.
Seit 2017 lagert die Landshut in einem Hangar am Flughafen in Friedrichshafen.
Bodenseekreis Sind im Bodenseekreis genug Schulbusse im Einsatz? So diskutierte der Verkehrsausschuss über die Verstärkerfahrten
Die Kapazitäten wurden zuletzt deutlich erhöht. Wird inzwischen also genug dafür getan, um während der Corona-Pandemie volle Schulbusse zu vermeiden? Darum ging es im Kreistags-Ausschuss für Nahverkehr. Dabei ging es auch um die Frage: Kapazitäten weiter erhöhen oder Schulzeiten entzerren? Die Argumente im Überblick.
Am Morgen herrscht an der Bushaltestelle beim BZM in Markdorf viel Betrieb.
Uhldingen-Mühlhofen/Meckenbeuren Zwei Mal auf Fake-Shops hereingefallen – Polizei ermittelt
Zwei Fälle von Betrug durch Fake-Shops im Internet wurden der Polizei im Bodenseekreis in den vergangenen Tagen angezeigt.
Symbolbild
Bodenseekreis Tannenbäume aus dem Bodenseekreis: Produzenten erwarten steigende Nachfrage nach dem Grün und erklären, was beim Verkauf dieses Jahr anders läuft
Aufgrund des verlängerten Lockdowns werden mehr Menschen diese Weihnachtszeit im heimischen Wohnzimmer verbringen. Viele Tannenbaum-Produzenten erwarten daher, dass die Nachfrage nach Christbäumen wächst. Aber was passiert bei ausbleibender Nachfrage? Wachsen die Bäume bis nächstes Jahr dann zu hoch für das Wohnzimmer?
Yvonne Rist baut mit ihrem Mann Samuel auf dem Hansenhof im Deggenhausertal Weihnachtsbäume an.
Bodenseekreis Im Bodenseekreis befinden sich 24 Corona-Patienten in stationärer Behandlung
Die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie im Bodenseekreis gemeldeten Corona-Fälle ist am Donnerstag um 44 auf 1695 gestiegen. Als akut werden nach Angaben des Landratsamtes derzeit 385 Infektionsfälle eingestuft. In den Kliniken im Landkreis werden in dem Zusammenhang 24 Menschen stationär behandelt, sieben mehr als noch am Mittwoch.
Symbolbild
Friedrichshafen/Markdorf Friedrichshafen und Markdorf erstrahlen in Orange und setzen damit ein Zeichen gegen Gewalt
Seit 1999 leuchten Ende November weltweit Gebäude in Orange: Die UN-Kampagne „Orange the World“ möchte so ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzen. Dieses Jahr war Friedrichshafen zum ersten Mal mit von der Partie. Auch Markdorf beteiligte sich an der Aktion.
Links
Rechts
Top Themen