Bodenseekreis

Neueste Artikel
Das Corona-Testzentrum auf dem Friedrichshafener Messegelände
Bodenseekreis Coronavirus: Dritter Todesfall im Bodenseekreis
Am Freitag ist in Friedrichshafen ein weiterer Patient gestorben, der mit dem Coronavirus infiziert war. Es ist nach Angaben des Landratsamts der insgesamt dritte Todesfall im Bodenseekreis im Zusammenhang mit dem Virus.
Immenstaad sieht ein Betretungsverbot der Uferanlagen „als letztes Mittel“. Am Freitagnachmittag waren Parkbänke gut genutzt.
Friedrichshafen/Bodenseekreis Wo werden Promenaden gesperrt? Und wo ist Sonne tanken am Seeufer trotz Corona-Pandemie noch erlaubt? Wir haben bei Städten und Gemeinden nachgefragt
In Friedrichshafen ist es schon seit zwei Wochen an stark frequentierten Punkten der Promenade verboten, sich auf Parkbänke zu setzen. Immenstaad, Kressbronn und Langenargen hingegen sehen Aufenthaltsbeschränkungen als "letztes Mittel", wollen im Uferbereich am Wochenende aber auch verstärkt kontrollieren, ob die Regeln der Corona-Verordnung eingehalten werden.
Links
Rechts
Top Themen