Bodenseekreis

Neueste Artikel
Matthias Bopp von der Fischereiforschungsstelle Langenargen holt vor Sipplingen ein Netz aus dem Bodensee. Gerade zieht er einen Zander an Bord.
Bodenseekreis Riesenaufwand beim Fischfang für Forschungszwecke: Wissenschaftler wollen herausfinden, wie das Öko-System Bodensee funktioniert
Ein zehnköpfiges Team hat über vier verlängerte Wochenenden hinweg jeweils von Donnerstag bis Montag im Bodensee an zahlreichen Stellen Fische in unterschiedlichsten Tiefen gefangen. Sehen Sie am Beispiel vom 5. Oktober, wie viel Aufwand betrieben worden ist und betrieben wird, um herauszufinden, wie es um die Bestände der unterschiedlichen Arten bestellt ist und wie das Öko-System Bodensee funktioniert.
Im Schienenersatzverkehr zwischen Friedrichshafen und Lindau werden Räder nur am Wochenende mitgenommen. Pendler, die unter der Woche auf das Rad angewiesen sind, haben Pech.
Bodenseekreis Schienenersatzverkehr: Fahrräder werden nicht in allen Bussen transportiert, Elektro-Rollstühle gar nicht
Wer im Schienenersatzverkehr zwischen Friedrichshafen und Lindau unterwegs ist und ein Fahrrad transportieren möchte, hat Pech: Nur am Wochenende werden auf der Linie in extra Fahrzeugen Fahrräder befördert. Wer gar auf einen Elektro-Rollstuhl angewiesen ist, muss sich nach einer alternativen Transportmöglichkeit umsehen. Denn diese Rollstühle können nicht im Bus mitgenommen werden. Bis 20. Dezember 2019 werden zwischen Lindau und Friedrichshafen keine Züge verkehren.
Top Themen