Bauen & Wohnen

Bauplätze in der Region
Kreis Konstanz Häuslebauer aufgepasst! Wir haben die Grundstücks-Situation in der Region geprüft
Bauplätze im Landkreis Konstanz sind heiß begehrt, aber selten. Doch viele Bürger träumen vom Eigenheim. Wo gebaut werden kann und was es kostet, zeigt diese Liste.
Hier in der Bildmitte soll das Neubaugebiet Breite westlich von Kaltbrunn entstehen. Links der Müllerhof.
Schwarzwald-Baar-Kreis Einfamilienhäuser im Kreis: Bei Bauplätzen entspannt sich in ersten Gemeinden die Lage
Es ist immer noch der Traum vieler: ein eigenes Häuschen besitzen. Aber wo kann im Schwarzwald-Baar-Kreis überhaupt gebaut werden und was kosten die Plätze? Hier ist die aktualisierte Liste.
Blick ins Marbental in Unterkirnach: Hier machen sich bei der Bauplatzvergabe schon die steigenden Zinsen und höheren Baukosten bemerkbar.
Hochrhein Häuser und Wohnungen im Kreis Waldshut: Wo Kommunen Bauland anbieten und wie man sich bewerben kann
Es ist immer noch der Traum vieler: ein eigenes Häuschen besitzen. Aber wo kann im Landkreis Waldshut überhaupt gebaut werden und was kosten die Plätze? Hier ist die aktualisierte Liste.
Neuer Wohnraum ist am Hochrhein und im Südschwarzwald gefragt. Hier wächst das Baugebiet „Leimet III“ in Bad Säckingen in ...
Bodenseekreis Mangelware Bauland: In welchen Gemeinden im Kreis es derzeit noch Bauplätze gibt
Der Traum vom Eigenheim ist nach wie vor groß, Baugrundstücke sind allerdings knapp. Wo Kommunen im Bodenseekreis noch Bauland anbieten und wie man sich dafür bewerben kann – eine Übersicht aller 23 Städte und Gemeinden.
Der Wunsch nach Bauland ist bei vielen groß: Doch in welchen Städten und Gemeinden gibt es derzeit überhaupt noch kommunale Bauplätze?
Weitere Themen
Neuste Artikel
Frankfurt/Hamburg Wegen Schimmel-Gefahr Kaffeemaschine täglich reinigen
Guter Kaffee hängt nicht nur von seiner Zubereitung ab. Auch die Sauberkeit der Kaffeemaschine entscheidet über den Geschmack. Vor allem aber wegen der Hygiene sollte man sie sogar täglich reinigen.
Wir nutzen sie in der Regel täglich - und täglich brauchen Kaffeemaschinen auch etwas Pflege.
Berlin Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Genau hingeschaut: In wessen Nebenkostenabrechnung ein Posten zur Instandhaltung der Heizungsanlage auftaucht, kann sich dagegen wehren. Denn das ist Sache des Vermieters.
Ein hydraulischer Abgleich kann die Heizung optimieren
Eschborn Umfrage: Viele Menschen heizen vor üblichem Saisonbeginn
Ausgerechnet in der Energiekrise beginnen viele Menschen bereits vor dem 1. Oktober zu heizen. Gut die Hälfte hingegen wartet noch - aus unterschiedlichen Gründen.
Rund 46 Prozent der Menschen haben in diesem Jahr bereits im September die Heizung aufgedreht.
Hamburg Eigene Handwerkerfähigkeiten realistisch einschätzen
Praktisch, wenn man eigenhändig Dinge im Haushalt reparieren kann. So spart man oft Geld und muss nicht lange auf Handwerker warten. Doch es gibt Grenzen beim Heimwerken, denn Sicherheit geht vor.
Reparaturen an Elektrogeräten sollten nur Personen mit den nötigen Vorkenntnissen durchführen - die Unfallgefahr ist hoch.
Berlin So wäscht man mit Kastanien Kleidung
Die Natur bietet uns einiges, was den Kauf von anderen Produkten ersetzt - etwa im Herbst Kastanien. Damit kann man nämlich Wäsche waschen. So gehts.
Wer frische Kastanien im Herbst sammelt und zu einem Sud verarbeitet, bekommt ein kostenloses, natürliches Waschmittel.
Mainz Verbraucherzentrale warnt vor zu hohen Abschlägen
Flattern neue Abschlagsrechnungen ins Haus raten Verbraucherschützer, diese genau zu prüfen. Denn sie könnten zu hoch berechnet sein.
Laut Gesetz dürfen die Versorger nur Abschläge verlangen, die sich am durchschnittlichen Verbrauch des Haushalts und am aktuellen Preis  ...
Berlin- Wieviel spart man durch einen hydraulischen Abgleich?
Energieexperten heben einen Tipp zum Sparen von Heizungswärme besonders hervor: Den hydraulischen Abgleich für Heizungen. Was steckt dahinter - und wie viel spart man eigentlich damit?
Ein hydraulischer Abgleich hilft dabei, dass in jedem Heizkörper des Hauses ausreichend Wärme ankommt - und man das Ventil nicht zu hoch ...
Berlin Höhere Kosten: Mehr Menschen sollen Mietzuschuss bekommen
Damit im Winter keiner in der kalten Wohnung sitzt, stockt der Staat seine Hilfen auf. Das Wohngeld soll mehr als verdoppelt werden. Problematisch bleibt, dass längst nicht alle wissen, was sie bekommen könnten.
Das Wohngeld soll mehr als verdoppelt werden und mehr Menschen als bisher sollen es erhalten.
Berlin Mit welchen Kosten Miet-Neulinge rechnen müssen
Die erste eigene Wohnung gehört mit zu den spannendsten Veränderungen im Leben. Bei aller Vorfreude gilt es, die zu erwartenden Kosten realistisch einzuschätzen. Womit ist unterm Strich zu rechnen?
Ohne Sorgen in die neue Wohnung: Wer sämtliche Kosten vor Mietbeginn genau kalkuliert, lebt unbeschwerter.
Hamburg Kaltwaschsalon in Hamburg: Alles mit nur 30 Grad waschen?
Die Waschmaschinen lassen sich nicht höher als 30 Grad einstellen: In Hamburg öffnet ein Kaltwaschsalon. Die mehrtägige Aktion soll vor Ort überzeugen, dass das Waschen bei niedrigen Temperaturen meist reicht. Experten erklären, was das für Geldbörse und Umwelt bringt.
Im Kaltwaschsalon im Hamburger Stadtteil Winterhude können Bürger von Freitag bis Sonntag kostenlos ihre Wäsche bei maximal 30 Grad ...