Bauen & Wohnen

Bauplätze in der Region
Kreis Konstanz Häuslebauer aufgepasst! Wir haben die Grundstücks-Situation in der Region geprüft
Bauplätze im Landkreis Konstanz sind heiß begehrt, aber selten. Doch viele Bürger träumen vom Eigenheim. Wo gebaut werden kann und was es kostet, zeigt diese Liste.
Hier in der Bildmitte soll das Neubaugebiet Breite westlich von Kaltbrunn entstehen. Links der Müllerhof.
Schwarzwald-Baar-Kreis Einfamilienhäuser im Kreis: Bei Bauplätzen entspannt sich Lage, aber Angebot bleibt knapp
Es ist immer noch der Traum vieler: ein eigenes Häuschen besitzen. Aber welche Kommunen im Schwarzwald-Baar-Kreis bieten Bauplätze an und was kosten sie? Hier ist die aktualisierte Liste.
Blick ins Marbental in Unterkirnach: Hier machen sich bei der Bauplatzvergabe schon die steigenden Zinsen und höheren Baukosten ...
Hochrhein Häuser und Wohnungen im Kreis Waldshut: Wo Kommunen Bauland anbieten und wie man sich bewerben kann
Es ist immer noch der Traum vieler: ein eigenes Häuschen besitzen. Aber wo kann im Landkreis Waldshut überhaupt gebaut werden und was kosten die Plätze? Hier ist die aktualisierte Liste.
Neuer Wohnraum ist am Hochrhein und im Südschwarzwald gefragt. Hier wächst das Baugebiet „Leimet III“ in Bad Säckingen in ...
Bodenseekreis Mangelware Bauland: Hier gibt es im Kreis derzeit noch Bauplätze
Der Traum vom Eigenheim ist nach wie vor groß, Baugrundstücke sind allerdings knapp. Wo Kommunen im Bodenseekreis noch Bauland anbieten und wie man sich dafür bewerben kann – eine Übersicht aller 23 Städte und Gemeinden.
Der Wunsch nach Bauland ist bei vielen groß: Doch in welchen Städten und Gemeinden gibt es derzeit überhaupt noch kommunale Bauplätze?
Weitere Themen
Neuste Artikel
Hamburg Wer nicht heizt, riskiert Versicherungsgelder
Wegen der hohen Heizkosten regeln viele Menschen ihre Heizungen herunter. Das kann aber ungünstige Folgen haben - etwa bei einem Wasserrohrbruch durch gefrorene Leitungen.
Das Eiskristall-Symbol beim Heizungsthermostat oder -regler bedeutet nicht, dass Wasserleitungen damit vor Frostschäden geschützt werden.
Rostock- So erkennen Sie, wie lange Sie lüften muss
Nicht immer ist die Luftfeuchtigkeit in Räumen optimal. Vor allem im Winter kann sie mitunter auch zu hoch sein. Mit diesem einfachen Tipp können Sie gegensteuern.
Ist es draußen kalt und drinnen warm, beschlägt beim Lüften anfangs die Fensterscheibe.
Berlin Regionale Mehrwegflaschen am umweltfreundlichsten
Glas- oder PET-Flasche, Dose oder Karton? Welche Getränkebehälter verbrauchen bei Herstellung und Transport am wenigsten Ressourcen und sind besonders umweltschonend?
Die Perlenflasche ist eines der ältesten Mehrwegsysteme – nicht nur aus Glas, sondern auch in der Kunststoffversion.
Bonn Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von verbotenen Produkten
Immer wieder landen mangelbehaftete oder unzureichend gekennzeichnete Produkte auf dem Markt. Die meisten Verbote betreffen laut Bundesnetzagentur den Onlinehandel.
Die betroffenen Geräte haben sichtbare Mängel aufgewiesen wie etwa falsche CE-Kennzeichnungen.
Köln Essen bestellt: Wohin mit dem Verpackungsmüll?
Essen mitgenommen oder liefern lassen – trotz Verpackungs-Neuerungen bleibt den meisten Kunden zurzeit am Ende Müll übrig. Da stellt sich die Frage: In welche Tonne kommen die Einwegverpackungen?
Stark verschmutzte Pizzakartons gehören nach Ansicht der Verbraucher Initiative nicht ins Altpapier.
Mailand Designer-Sofas im kleinen Wohnraum
Nachhaltigkeit bedeutet Ressourcen zu schonen. Es gibt viele Wege, das zu erreichen. Einer ist, Produkte zu kaufen, von denen man lange etwas hat. Ein gutes Beispiel dafür: modulare Designer-Sofas.
Alles durchdacht: Das modulare Sofasystem Mythos von Marioni kommt auf Wunsch auch mit passender Leuchte.
Bonn Effektiv putzen: So lässt sich Staub besser entfernen
Staub ist ein besonderer Gegner beim Saubermachen: Man wirbelt ihn oft eher auf, als dass man ihn einfängt. Und so tanzt er durch die Luft, um sich gleich wieder auf Möbel zu legen.
Ein Staubsauger mit besonders guter Staubrückhaltefähigkeit ist eine Empfehlung für Allergiker.
Köln Wie oft muss man im Winter die Heizkörper entlüften?
Gluckert das Wasser im Heizkörper oder wird er nur teilweise warm? Dann kann es nötig sein, ihn zu entlüften. Eigentlich ist das ein Tipp, den man nur zum Start der Heizperiode umsetzt, oder?
Man lässt beim Entlüften das Ventil am Heizkörper so lange offen, bis Wasser austritt.
Hannover Bauaufsichtsbehörde kann Kiesgarten-Beseitigung anordnen
Sie sind pflegeleicht, aber nicht nur Umweltschützern ein Dorn im Auge: Schottergärten. Auch einige Bauordnungen wollen die Versteinerung in Vorgärten verhindern. Das kann sogar zum Rückbau führen.
Sind Schottergärten schön anzusehen oder nicht? Darüber scheiden sich die Geister. Weil sie aber nicht zur Biodiversität beitragen, ...
Bad Honnef Darum sollten Sie bei Glätte nicht zu Streusalz greifen
Schnee und Glätte in manchen Regionen Deutschlands bringen nicht nur Winterspaß. Auch die Gefahr von Stürzen wächst. Wer Gehwege streut, sollte dabei auch an Pflanzen und Tiere denken.
Statt Streusalz, das in vielen Kommunen ohnehin verboten ist, sollten Sand und Co. zum Einsatz kommen, wenn es glatt wird.