ZDF Wie gefällt's Ihnen am Bodensee, Walter Sittler?
Am 3. Oktober ist der Schauspieler zum ersten Mal in "Der Kommissar und der See" im ZDF zu sehen. Im Interview spricht er über den Wegzug seines Ermittlers Robert Anders aus Schweden und die Dreharbeiten am See.
Robert Anders (Walter Sittler) kehrt aus Gotland in seine alte Heimat zurück, an den Bodensee.
Gammertingen Kritik von Feuerwehrleuten nach Reifen-König-Brand: Gesundheit weniger wert als ein Salatkopf?
Hat der Brand bei Reifen Göggel die Gesundheit hunderter Feuerwehrleute geschädigt? Ein Beteiligter sagt, es habe Schutzausrüstung gefehlt, mancher habe mit OP-Maske gearbeitet. Betroffene wollen einen Gesundheits-Check.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen während eines Großbrandes auf dem Gelände eines Reifengroßhändlers brennende Reifen.
Organspende "Wir sind da noch verkrampft": Woran es in Deutschland bei der Organspende hapert
Überall im Land warten Menschen auf ein lebenswichtiges Organ, so auch die herzkranke Maren Berg aus Freiburg. Doch die Spenderaten bleiben niedrig. Was kann dem Organspende-System wirklich helfen?
Die Zahl der Organspenden in Deutschland ist gering. Bis August hat es in diesem Jahr gerade einmal 562 Organspenden gegeben, das liegt ...