Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Allensbach Andreas Jung und die CDU büßen auch in Allensbach deutlich ein: Der Bundestagsabgeordnete erreicht dennoch die meisten Stimmen
Deutliche Zugewinne für SPD und Grüne, herbe Verluste für die CDU hat es in Allensbach gegeben. Auch der CDU-Abgeordnete Andreas Jung wurde vom Abwärtsstrudel erfasst.
Fast jeder Zweite in Allensbach stimmte per Briefwahl ab. Nicht so Nancy Feil und ihr Mann Stefan (hinten), rechts im Rathaus Wahlhelfer Rolf Bautze.
Singen/Steißlingen Bundestagswahl in Singen: Die CDU ist bei den Zweitstimmen nur noch hauchdünn vorne, die SPD sieht sich auf Augenhöhe
Es kommt tatsächlich wieder zum klassischen Zweikampf der beiden einst großen Volksparteien. Die CDU muss dabei auch in Singen herbe Verluste hinnehmen, auch wenn Wahlkreiskandidat Andreas Jung die politischen Gegner bei den Erststimmen deutlich distanziert. Bei der SPD hingegen ist nach längerer Zeit mal wieder die Rede von Spaß am Wahlkampf. Wie Kommunalpolitiker aus der Region das Wahlergebnis bewerten.
Auszählung der Stimmen nach der Bundestagswahl 2021 im Singener Rathaus: Vorn im Bild sind Sven Lattner und Gitta Gruber bei der Arbeit, im Hintergrund ihre Kollegen, die ebenfalls als Wahlhelfer im Einsatz waren.
Volkertshausen/Kreis Konstanz Bei der AfD hätte man sich mehr Stimmen im Wahlkreis erhofft
Statt der erhofften 12 Prozent erreicht die Partei weniger als 9 Prozent. In Singen und den größeren Hegau-Gemeinden verliert die AfD teilweise deutlich an Stimmen im Vergleich zu 2017.
Beatrix und Michael Hug beim Wahlgang in Volkertshausen vor der alten Kirche.
Singen Ergebnisse Bundestagswahl: So hat Singen gewählt – CDU hauchdünn vor SPD, AfD-Kandidat Hug bei Erststimmen auf Platz drei
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien in Singen abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl in Singen.
Verbraucher Hat die Sparkasse Bodensee unrechtmäßig Geld eingezogen? Ein Kunde aus Radolfzell wehrt sich gegen Gebührenerhöhung
Armin Kamp aus Radolfzell sagt, er hat einer Kontoänderung niemals zugestimmt. Trotzdem bucht ihm die Sparkasse Bodensee Gebühren ab. Zu unrecht, beurteilt die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Viele Kunden sind von solchen unrechtmäßigen Änderungen betroffen.
Das Sparkassenlogo auf einer Fahne und an einem Gebäude der Sparkasse. Banken und Sparkassen ziehen von ihren Kunden noch immer unrechtmäßig Gebühren ein – trotz eines BGH-Urteils.
Bodensee Allein mit dem Ruderboot über den Atlantik: Wie Martin Stengele sich auf die Herausforderung seines Lebens vorbereitet
Einmal den Atlantik auf dem Seeweg überqueren, das war seit jeher Martin Stengeles Ziel. Nun verwirklicht er sich seinen Traum. Der 51-Jährige macht bei der Atlantic Challenge 2024 mit. Dabei rudert er von den Kanaren bis in die Karibik, mit reiner Muskelkraft, allein. Wie er sich darauf vorbereitet, womit er derzeit zu kämpfen hat und was ihn erwartet, hat er dem SÜDKURIER erzählt.
Martin Stengele übt bereits für die Atlantiküberquerung in knapp drei Jahren. Weil er nicht so oft an den Bodensee fahren kann, übt er viel zuhause. Mit einem Ruderergometer oder wie hier mit seinem Übungsruderboot. Das eigentliche Boot für den Wettbewerb kann er sich noch nicht leisten.
Konstanz Fridays for Future setzten in Konstanz ein Zeichen: Rund 5000 Menschen schließen sich einem Protestzug durch die Innenstadt an
Wer auch immer bei der Bundestagswahl am Sonntag das Rennen macht: Die neue Regierung kann davon ausgehen, dass Fridays for Future beim Klimaschutz weiter aufs Tempo drücken wird.
Wirft der Klimawandel die Menschheit zu Boden? Etliche Teilnehmer des Globalen Klimastreik sorgen am Ende des Protestzugs in Konstanz in der Innenstadt für ein symbolträchtiges Bild.
Grenze Formular ausfüllen oder nicht, testen oder nicht? Für wen die neuen Vorgaben bei der Einreise in die Schweiz gelten
Wer in die Schweiz reisen will oder als Schweizer aus dem Urlaub zurückkommt, muss sich anmelden. Wer außerdem nicht geimpft oder genesen ist, muss zwei negative Corona-Testergebnisse vorweisen. Ausgenommen von den Vorgaben sind unter anderem Grenzgänger – aber nicht nur sie. Hier finden Sie Informationen zu Kontrollen an den Grenzen.
Wer mit einem Impfpass oder -zertifikat nachweisen kann, dass er geimpft ist, muss bei der Einreise in die Schweiz lediglich ein digitales Formular ausfüllen. Für nichtgenesene oder ungeimpfte Personen gilt eine doppelte Testpflicht. (Symbolbild)
Hohenfels/Konstanz So eine Tat hätte ihm keiner zugetraut: Zeugen beschreiben den Angeklagten im Hohenfelser Mordprozess als "Mann weniger Worte"
Bisher schweigt der mittlerweile 36-Jährige, der am Landgericht Konstanz im Hohenfelser Mordprozess angeklagt ist, zu seiner Tat. Zeugenaussagen zeichnen das Bild eines ruhigen, tüchtigen Mannes. Klar wird aber auch: Er hatte einschlägige Vorstrafen.

Der inzwischen 36-jährige Angeklagte sitzt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen am Tisch im Gerichtssaal. Er wurde direkt aus der Justizvollzugsanstalt zum Landgericht Konstanz gebracht.
Links
Rechts
Top Themen