Guten Abend aus Ihrer

Baden-Württemberg-Redaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Bodensee 86-Jährige zündet Ex-Mann an: Sohn wirft ihr „parasitären Lebensstil“ vor
Der ermordete Vater, „war zu gut für diese Welt“, sagt sein Sohn. Über seine Mutter, die ihren Ex-Mann angezündet haben soll, verliert er kein gutes Wort. Auch Gutachter haben in der Prozessneuauflage eine klare Meinung.
Die Angeklagte beim Prozessauftakt am vergangenen Mittwoch.
Was sonst noch wichtig ist
Newsticker Corona-Entwicklungen: Senioren-Verband fordert Ende der Maskenpflicht in Pflegeheimen
In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen zur Corona-Lage in der Region und im Land. Dieser Artikel ist für alle Leser freigeschaltet.
Eine Heimbewohnerin schiebt ihren Rollator mit FFP-2 Maske durch einen Gang in einem Altersheim.
Fasnacht Wir haben alle Bilder: So schön war das Fasnachts-Wochenende in der Region
Bunte Abende, Narrenspiegel, Zunftbälle und mehr: Auch an diesem Wochenende ließen es die Narren am Bodensee, im Schwarzwald und am Hochrhein richtig krachen. Die schönsten Bilder finden Sie hier!
Am ersten Fasnachtswochenende im Februar war für die Narren in der Region jede Menge geboten.
Schlager Christin Stark: Alles über die Schlagersängerin und ihr Leben mit Matthias Reim
Christin Stark stand schon als Schülerin auf der Bühne. Ein Wettbewerb ebnete ihr 2010 den Weg in die Schlagerbranche. Mittlerweile hat sie vier Alben veröffentlicht und moderiert die „Schlager des Monats“.
Christin Stark 2022.
Sichtungen Daten-Story Der Wolf breitet sich aus: Die zwölf wichtigsten Fragen rund um das Raubtier
Vormals ausgestorben, ist der Wolf inzwischen wieder in der Region heimisch. Wo lebt das Tier genau? Und was tun, wenn Sie einem Wolf begegnen?
Dieser Wolf ist nicht in den Wäldern unterwegs, sondern in einem Wilpark zu Hause — im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen.
Meinung Narren brauchen Rückhalt: Es geht nicht nur um Spaß, sondern um die Zukunft unserer Gesellschaft
Wenn Ehrenamt und Engagement zurückgehen, veröden unsere Kommunen. Die Fasnacht braucht Taten, nicht nur warme Worte.
Gätterlet der Narrenzunft Tettnang beim Landschaftstreffen Ende Januar. Tausende Zuschauer lockte die Veranstaltung – so wie viele ...
Bodensee 1963, ein See friert zu: Wie die Seegfrörne vor 60 Jahren eine Region in Ausnahmezustand versetzte
Der komplett vereiste Bodensee zog Abenteurer an, Würstchenverkäufer, Eis-Touristen. Er formte Helden, forderte Tote. Alles rund um das Jahrhundertereignis – und die Menschen, die es prägten.
Bild : 1963, ein See friert zu: Wie die Seegfrörne vor 60 Jahren eine Region in Ausnahmezustand versetzte
Abenteuer Wieso läuft da ein Steinzeitmensch durch den verschneiten Schwarzwald?
Kalt war ihm nie: Markus Klek ist gerade von Schramberg nach Freiburg gewandert, mit einer Ausrüstung wie vor hunderttausenden Jahren. Wie er auf diese Idee kam – und welchen Fehler er nicht mehr machen würde.
Ötzi? Nein, der Schramberger Markus Klek auf seiner Schwarzwald-Wanderung.
Baden-Württemberg Vermisstes 16-jähriges Mädchen offenbar tot aufgefunden – Todesursache unklar
Tagelang banges Warten und Hoffen, nun die schreckliche Nachricht: Die 16-Jährige, die in Remshalden vermisst wurde, ist wohl tot. Unklar bleibt, ob sie Opfer eines Verbrechens wurde.
Ein Polizeibeamter steht in einem Waldstück in Lenningen. Bei der Suche nach einem vermissten 16-jährigen Mädchen aus Remshalden bei ...
Stuttgart Ist das Doppelmoral? Klima-Kleber schwänzen Gerichtstermin und fliegen nach Thailand
Sie sollten in Stuttgart vor Gericht stehen, waren aber in Asien: Der Fall zweier Klimaaktivisten sorgt für heftige Reaktionen. Nun erklärt das Gericht die Lage, aus der Politik kommt Kritik. Eine Partei schweigt jedoch.
Die zwei Klimaaktivsten bei der Demo im September 2022.
Bodenseekreis Bluttat von Markdorf: Jetzt spricht die Tochter der Getöteten
Die Mutter von Luisa F. wurde in einem Geschäft in Markdorf erschossen – vom getrennt lebenden Ehemann. Seitdem trauert die Tochter – und bereitet die Beisetzung vor. Dafür hat sie nun einen Spendenaufruf gestartet.
Luisa F. neben ihrem Lebensgefährten Jonas M. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie einen Spendenaufruf für die Beerdigung und die Zukunft ...
Lebensmittelrückruf Rückruf von Aldi-Fertigsalaten: Listerien-Keime entdeckt
Verbraucher sollten Fertigsalate, die sie bei Aldi gekauft haben, aktuell nicht essen. Bei Tests von zwei Fertigsalaten seien Listerien-Keime gefunden worden.
Rückruf von zwei Aldi-Fertigsalaten.
Bodensee 86-Jährige vom Bodensee zündet Mann an: Am liebsten will sie im Gefängnis bleiben
Kann man eine 86-Jährige noch verurteilen für den mutmaßlichen Mord an ihrem Ex-Mann? Das wird neu verhandelt. Der Prozessauftakt verlief überraschend – und Anwesende mussten den schrecklichen Notruf des Opfers anhören.
Die Angeklagte zu Beginn des Prozesses im Gerichtssaal in Schwäbisch Gmünd geführt.
Bodenseekreis Bluttat von Markdorf: Was wusste die Polizei über die Vorgeschichte – und was nicht?
Ein Mann erschießt seine getrennt lebende Ehefrau in einem Schnäppchenmarkt. Der Fall schockiert und wirft Fragen auf. Der Ravensburger Polizeichef Uwe Stürmer gibt im Gespräch Antworten.
Polizeichef Uwe Stürmer im Gespräch über den Fall Megamix. In dem Markdorfer Geschäft wurde am 21. Januar eine Frau erschossen.
Baden-Württemberg Aufatmen in Schwäbisch Hall: Polizei fasst mutmaßlichen Serienmörder
Drei tote Seniorinnen, alle aus derselben Region, alle Opfer von Gewalt. Die Polizei im Norden Württembergs schöpft Verdacht, ermittelt, durchsucht – und wird fündig.
Im Raum Schwäbisch-Hall in Baden-Württemberg wurden mehrere Seniorinnen getötet – jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen ...
Energie Bröckelt das Fracking-Tabu in Baden-Württemberg?
Warum denn in die Ferne schweifen? Geht es nach einigen Politikern und Forschern, sollte man Erdgas aus dem eigenen Boden fördern. Auch im Südwesten könnte erkundet werden.
Bisher ist Fracking für die grün-schwarze Landesregierung im Südwesten ein Tabu – könnte sich daran etwas ändern?
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter