Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Bodensee Masken bleiben hier im Trend: Lack, Leder und viel zu sehen auf dem Torture Ship 2022. Mit Video!
Das Schaulaufen vor dem Lack-und-Leder-Schiff, zu dem zahlreiche Neugierige kamen, war wieder wie gewohnt möglich. Zu Beginn der Pandemie hatte es dabei Sichtschutzzäune gegeben. Mit Video!
Obwohl es in Friedrichshafen keine Feuershow oder dergleichen gibt, bildet sich eine Menschenmenge am Kai, die das Geschehen beobachtet ...
Bodensee Bodensee Open Water: Schwimmen mit Glücksgefühl in der Morgendämmerung
Immer für Überraschungen gut sind die Freiwasserschwimmwettbewerbe von Bodensee Open Water. Bei der Meersburg-Konstanz-Querung sorgt eine Frau für staunende Blicke.

Los geht‘s in Konstanz mit 168 Schwimmern.
Singen Sie sind jetzt Fernsehköche: "Mein Lokal, Dein Lokal" mit Restaurants der Region gestartet
Welches Lokal ist das beste in der Region rund um den Bodensee? Dieser Frage geht die Fernsehsendung "Mein Lokal, Dein Lokal" seit 27. Juni nach. Dabei sind zwei Köche aus Singen und einer aus Konstanz.
TV-Moderator und Gault-Millau-Preisträger Mike Süsser zu Besuch bei Küchenmeister und Kreuz-Geschäftsführer Sebastian Kopitzki (v.l.).
Kreis Konstanz Corona ist wieder da – und keiner schaut hin? Was von der Variante BA.5 zu erwarten ist
Mediziner erwarten aber einen deutlichen Anstieg der Inzidenz im Kreis Konstanz in etwa zwei Wochen. Krankenhaus-Hygieniker Stefan Bushuven erläutert, warum.
Impfstoff, hier von der Firma Biontech – immer noch der wirksamste Schutz vor Sars-CoV-2.
Wochenende Madelaine Boege unterstützt als Doula Frauen und ihre Partner bei der Geburt
Doula – das bedeutet so viel wie Dienerin. Gemeint sind damit erfahrene Frauen, die Schwangere bei der Entbindung begleiten. Sie vermitteln und geben Kraft, so wie die ehemalige Lehrerin Madeleine Boege aus Bohlingen.
Ein Weg ins Ungewisse: Brücken wie die auf der Foto-Leinwand in Madelaine Boeges Wohnzimmer erfordern etwas Mut und inneres ...
Stockach Lebensretter gesucht: Wie ist es, Blutspender zu sein? Ein Selbstexperiment
Für viele Blutgruppen ist der Bestand an Blutkonserven derzeit kritisch. Eigentlich könnte fast jeder helfen, doch nur drei Prozent der Bevölkerung spenden ihr Blut. SÜDKURIER-Reporter Dominique Hahn gehört jetzt dazu.
Südkurier-Reporter Dominique Hahn bekommt im Rahmen seines Selbstexperiments von Karin Schlecht vom DRK-Blutspendedienst einen halben ...
Singen Der lange Weg zur anerkannten Minderheit: Wie die Jenischen um ihren Status kämpfen
"Die Jenischen sind Teil dieser Stadt", sagt Alexander Flügler. Etwa 800 Menschen dieser Gruppe leben hier – und sollen endlich als solche anerkannt werden. Jetzt äußert sich der Europarat und es ist ein Fest geplant.
Alexander Flügler, Vorsitzender des Zentralrats der Jenischen, und Regina Henke, Mitglied im Förderverein der Jenischen, in Flüglers ...
Schwarzwald-Baar/Kreis Konstanz Schon wieder: Schwarzwaldbahn fährt ab 25. Juni nicht mehr stündlich
Das Radproblem schlägt wieder zu: Nicht einmal vier Wochen ist die Schwarzwaldbahn nach regulärem Fahrplan gefahren. Doch das ist erst einmal vorbei. Was heißt das jetzt?
Wieder muss die Bahn ihre Taktung auf der Schwarzwaldbahn reduzieren.
Bodensee Großeinsatz der Feuerwehr auf dem See erfolgreich – Öl ist gesichert (mit Video)
Eine Bohrplattform der Bodenseewasserversorgung gerät im Sturm in Schieflage, ein Boot sinkt. Nun gibt die Feuerwehr Entwarnung: Es besteht keine Gefahr für die Trinkwasserversorgung. Die Plattform wird abgeschleppt.
Ölunfall an einer Arbeitsplattform der Bodenseewasserversorgung vor Süßenmühle: Im Gewittersturm war ein Boot gesunken, die Feuerwehr ...
Links
Rechts
Top Themen