Bodman-Ludwigshafen

(111938400)
Quelle: Sina Ettmer/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Unter Adrenalin werden die Feuerwehrleute stehen, die am Samstag die Feuerwehr-Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg erringen ...
Kreis Konstanz In Gailingen brennt die Hütte, denn 700 Feuerwehrleute zeigen Höchstleistungen
Die Feuerwehren des Landkreises Konstanz treffen sich vom 8. bis 10. Juli in Gailingen. Vor den Augen der Zuschauer messen sie sich beim 66. Kreisfeuerwehrtag in Wettkämpfen und geben Einblick in ihr Leistungsportfolio.
Singen Was passiert, wenn das Krankenhaus wegzieht? Strahlen- und Krebsspezialisten machen sich Sorgen
Die niedergelassenen Ärzte arbeiten eng mit dem Krankenhaus zusammen. Sie befürchten, dass die Versorgung der Patienten leidet, wenn das Klinikum in einen Neubau umzieht. Denn nachziehen können sie nicht so leicht.
Stockach Zu viel Zucker, Fett und Salz: Warum Kinderernährung ganz einfach viel gesünder sein könnte
In einem Stockacher Kindergarten läuft eine Studie zum Thema gesunde Kinderernährung. Eine Spezialistin der Hochschule Albstadt-Sigmaringen begleitet das Projekt und sagt: "Kinder essen immer ungesünder."
Stockach Viele Auszeichnungen und ein Schnitt von 1,9: Ein sehr guter Abiturjahrgang verlässt das Gymnasium
Die 65 Abiturienten des Nellenburg Gymnasiums haben einen herausragenden Abschluss gemacht – das hob auch der Schulleiter bei der Zeugnisübergabe hervor. Ein Schüler erreichte sogar 899 von 900 möglichen Notenpunkten.
Die Abiturienten des Nellenburg Gymnasium können sich über einen tollen Schnitt freuen. Mit einer glatten 1,0 haben (von links) Laura ...
Ludwigshafen/Espasingen Erneute Verzögerung bei der Bundesstraße 34-Baustelle: Die Sperrung dauert noch bis Ende Juli
Eigentlich hätte der zweite Bauabschnitt der Bundesstraße 34 zwischen Espasingen und Ludwigshafen schon im Juni fertiggestellt werden sollen. Doch dazu kam es nicht. Das Regierungspräsidium erklärt die Hintergründe.
SÜDKURIER Online
Orsingen-Nenzingen Jetzt kann gebaut werden: Narren feiern ersten Spatenstich für neues Fasnachtsmuseum
Seit fast fünf Jahren läuft die Planung für das Mammutprojekt, dass Tradition mit neuester digitaler Technik verbinden soll. Das bedeutet die Baukostenexplosion für den Neubau und so wird das Museum aussehen.
Feierlicher Spatenstich für das neue Fasnachtsmuseum Schloss Langenstein.
Stockach-Zizenhausen Mit 17 Stunden Aerobic-Turnen pro Woche auf Weltmeister-Niveau: 17-jährige Stockacherin bei WM
Schon als Kind begann Lena Haak mit dem Turnen, schnell wechselte sie zum Aerobic-Turnen. Mittlerweile trainiert sie in einem Eliteteam – und das mit Erfolg, denn sie reiste kürzlich zur Weltmeisterschaft nach Portugal.
Lena Haak, erfolgreiche WM-Teilnehmerin, umrahmt von ihren Trainerinnen – links Jessica Kieweg und rechts Christine Kieweg – ...
Bilder-Story Bilder vom Hafenfest in Ludwigshafen: Teil 3
Ein buntes Programm war am Wochenende beim Ludwigshafener Hafenfest geboten. Mit dabei waren auch die Männer des TV Ludwigshafen, die eine Turnvorführung zum Besten gaben.
Bilder-Story Bilder vom Hafenfest in Ludwigshafen: Teil 2
Ein buntes Programm war am Wochenende beim Ludwigshafener Hafenfest geboten. Der Musikverein sorgte für gute Stimmung und alle Besucher genossen die wunderbare Stimmung und das rege Treiben am Hafen.
Bilder-Story Bilder vom Hafenfest in Ludwigshafen: Teil 1
Ein großer Floh -und Hafenmarkt, gute Musik und natürlich auch Essen und Trinken wurde den Besuchern des Hafenfests in Ludwigshafen geboten. Ein Highlight war sicher die kleine Brandschutzübung der Feuerwehr.
Bodman-Ludwigshafen Große Freude über das Hafenfest in Ludwigshafen nach zwei Jahren Zwangspause
An zwei Tagen feierten hunderte Besucher in Ludwigshafen das beliebte Hafenfest. Vereine und lokale Händler sorgten für ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen.
Direkt am Ufer lockt ein Flohmarkt Besucher an. Bei schönstem Sonnenschein konnte dort gestöbert werden. Bilder: Claudia Ladwig
Kreis Konstanz Achtung Häuslebauer: Wir haben die Grundstücks-Situation in der Region geprüft
Bauplätze im Landkreis Konstanz sind heiß begehrt, aber selten. Doch viele Bürger träumen vom Eigenheim. Wo gebaut werden kann und was es kostet, zeigt diese Liste.
Hier in der Bildmitte soll das Neubaugebiet Breite westlich von Kaltbrunn entstehen. Links der Müllerhof.
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 3
Am Abend des Hafenfest Ludwigshafen herrschte in der Sernatingenstraße dann teilweise dichtes Gedränge – wie früher, stellten viele Gäste und Standbetreiber erfreut fest.
Parkplatz um 17.30
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 2
Am Nachmittag herrschte eine Gemütliche Atmosphäre in der Sernatingenstraße und rund ums Zollhaus. Am Abend herrschte dann teilweise dichtes Gedränge – wie früher, stellten viele Gäste und Standbetreiber erfreut fest.
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 1
Schon vor der Eröffnung um 17 Uhr durch Bürgermeister Matthias Weckbach kamen viele Besucher zum Hafenfest und dem Flohmarkt im Schlösslepark. Am Abend herrschte in der Sernatingenstraße teilweise dichtes Gedränge.
Stockach Schiefe Wände, falsche Statik – Familie Geller erlebt den Albtraum vom Eigenheim und warnt nun
Eigentlich wollten Janine und Christian Geller in Hoppetenzell ein Eigenheim bauen. Doch dann ging einiges schief. Nun will das Paar andere warnen. Mit Tipps vom Gutachter.
Philip, Janine und Christian Geller an ihrer Baustelle. Ob es mit dem Bau weitergeht, hängt an einem weiteren Kredit ihrer Bank.
Bodensee 120 Liter Diesel im Tank: Schiff nach einer Woche am Seegrund geborgen – mit Video!
Eine Woche, nachdem ein Arbeitsschiff im Bodensee vor Sipplingen gesunken ist, wurde es aus 70 Metern Tiefe geborgen. Eine Gefahr für das Trinkwasser der Bodenseewasserversorgung ist damit endgültig gebannt.
Nach dem Aufstieg des gesunkenen Schiffs. Die gelben Luftsäcke tauchten als erstes auf.
Stockach Nach Kritik am Medizinischen Versorgungszentrum: Jetzt äußern sich Michael Hanke und Rainer Stolz
Gibt es in Zukunft weniger Arztpraxen im Stockacher Raum? Wo will das MVZ die nötigen Kassenarzt-Sitze hernehmen und warum braucht es überhaupt so eine Einrichtung? Geschäftsführer und Bürgermeister beziehen Stellung.
Im Vordergrund der Wegweiser zum Ärztehaus, im Hintergrund das Krankenhaus. Hier soll das neue Medizinische Versorgungszentrum seinen ...
Stockach/Leibertingen Influencen zwischen Feldern und Stall: Junge Landwirtin will im Internet Klischees entgegenwirken
Die 23-Jährige aus Leibertingen teilt als Bloggerin ihr Leben mit mehreren zehntausend Menschen. So will sie Wissen zur Landwirtschaft vermitteln und zeigen, dass auch Frauen anpacken. Kürzlich tat sie das in Stockach.
Ländliche Idylle, die auf Instagram zehntausende Menschen begeistert: Julia Jäger mit ihrer Kuh Jacky.
Stockach Krieg, Inflation und steigende Zinsen: Erstmal keine Neubauten bei der Baugenossenschaft Stockach
Die Baupreise stiegen 2021 um 9,7 Prozent, Handwerker erkrankten an Corona und der Endspurt war stressig: Zwei Häuser der Baugenossenschaft Stockach sind bezugsfertig. Doch die Zukunft bringt viele Unabwägbarkeiten.
Roland Mathis, Geschäftsführer der Baugenossenschaft Stockach, mit den Schlüsseln für die neuen Wohnungen in der Robert-Koch-Straße 1.
Stockach Damit es im Sommer nicht langweilig wird: Stadt stellt Ferienprogramm vor
Sechs Wochen Ferien und keine Ahnung, wie man die Freizeit verbringen soll? Stadt und Vereine in Stockach haben sich bis Ende September ein vielfältiges Programm überlegt – für Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene.
Frank Dei, Alina Binkele, Corinna Bruggaier und Gabriele Gietz (von links) stoßen mit einem alkoholfreien Cocktail auf das ...
Gailingen An ihre Zukunft will diese Patientin nicht denken: Wenn Corona ein Leben lang bleibt
Sie kann einkaufen oder staubsaugen, aber nicht am gleichen Tag. Denn Anni Conrad hat Long Covid und muss mit Kräften haushalten. Während ihrer Reha in Gailingen erzählt sie von Einschränkungen und der Angst vor Armut.
Anni Conrad aus dem Raum Heilbronn ist Long Covid-Patientin. In der Schmieder-Klinik in Gailingen verbringt sie einen zweiten ...
Bodensee Nach dem Ölunfall: Plattform ist abgeschleppt, Motorschiff wird am Freitag geborgen
Die Bohrplattform der Bodenseewasserversorgung befindet sich im Hafen in Bodman. Taucher müssen nun noch das Boot aus 71 Metern Tiefe heben, das in der Sturmnacht sank. Wie soll das ablaufen?
Der Rettungseinsatz am vergangenen Freitag ist hier nahezu abgeschlossen, die Bohrplattform stabilisiert, das Öl abgepumpt. Nun muss die ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Kreis Konstanz Corona, Klimakrise, Krieg: Bauen wird immer teurer – und die Wohnbauunternehmen scheinen machtlos
Bundesbauministerin Klara Geywitz besucht die Wohnungsbaugesellschaft Konstanz. Dabei fällt auf: Die Bundespolitik scheint ratlos beim Kampf gegen die Preissteigerungen – und die Unternehmen haben klare Vorstellungen.
Eines der jüngsten Wobak-Gebäude in Konstanz: Das Haus in der Luisenstraße, das künftig Flüchtlingen als Anschlussunterbringung dienen wird.
Gottmadingen Größerer Polizeieinsatz in Gottmadingen: Einsatzkräfte fahnden mit Hubschrauber nach Mann auf Flucht
Längere Zeit kreist am Mittwochabend ein Hubschrauber über Gottmadingen. Wenig später nimmt die Polizei einen Mann aus Friesenheim fest, der seit dem Vormittag auf der Flucht war.
Ein größerer Polizeieinsatz sorgte am Mittwochabend für Aufsehen in Gottmadingen. Augenzeugen zufolge wurde dabei ein Mann in ...
Bodensee Da ist was an meinem Fuß: Können Pflanzen im See Schwimmern tatsächlich gefährlich werden?
Aus mehr oder weniger Tiefe reichen sie mitunter bis an die Wasseroberfläche – und sorgen bei Schwimmern mitunter für Ekel oder auch Panik. Doch geht von Wasserpflanzen im Bodensee tatsächlich eine Gefahr aus?
Das Baden in Naturgewässern bringt mitunter den Kontakt mit Wasserpflanzen mit sich. Für dieses Foto wurde er bewusst gesucht, er kann ...
Konstanz Gas-Krise trifft auch Konstanz: "Ja, es gibt konkrete Abschaltpläne – auch für Haushalte"
Gas- und Strom-Preise werden bald verdoppelt, sagt Norbert Reuter, Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz, im Interview. Im Winter könnte es noch schlimmer kommen: geschlossene Bäder und private Haushalte ohne Heizung.
(Archivbild) Auch sein Job war schon mal leichter: Norbert Reuter, Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz, steht auf auf dem ...
Video Feuerprobe kurz vor der Eröffnung: So lief die Brandschutzübung im Waldsiedlungstunnel
Am 14. Juli soll der Waldsiedlungstunnel der Bundesstraße 33 eröffnen. Damit das klappt, fand am heutigen Dienstag eine Brandschutzübung statt. Wie die ablief, sehen Sie im Video.
In vier Wannen wurde Benzin entzündet, um einen Brand im B33-Tunnel bei der Waldsiedlung zu simulieren.
Das könnte Sie auch interessieren