Bodman-Ludwigshafen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bodman-Ludwigshafen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Bodman-Ludwigshafen Diskussion um Reparatur der Schwimminseln
Lochfraß an den Schwimmkörpern der Strandbad-Inseln in Bodman sowie Ludwigshafen macht eine außerplanmäßige Ausgabe notwendig.
Ein Mann springt bei hochsommerlichen Temperaturen bei Bodman-Ludwigshafen (Baden-Württemberg) von einer Plattform in den Bodensee.
Landkreis & Umgebung
Überlingen Ein Segler äußert Kritik am Zustandekommen der Sportlerwahl-Ergebnisse
Frederik Schaal entfacht eine Diskussion nach der Sportlerwahl: Er findet, dass die Facebook-Ergebnisse nicht so stark ins Gewicht fallen dürften. Er fordert eine stärkere lokale Verortung. Dagegen hält es der Vater einer Sportlerin nur für legitim, via Facebook zu punkten, wenn diese Möglichkeit schon gegeben ist.
Daniel Hochsteiner begeisterte mit seiner Jonglage das Publikum bei der Sportlergala. Die Ermittlung der Zahlen zur Sportlerwahl sorgt nun für Diskussionen. Bild: Holger Kleinstück
Stockach Der neue Chef ist da: Stabwechsel im Stockacher Krankenhaus
Michael Hanke hat seine Stelle als Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses angetreten. Er berichtet über die Herausforderungen und Themen, die er künftig sieht. Und sein Vorgänger Berthold Restle hat einstweilen Abschied genommen – mit Applaus des Gemeinderats und höchstem Lob des Bürgermeisters.
Der neue Mann an der Spitze des Stockacher Krankenhauses: Michael Hanke hat die Stelle des Geschäftsführers angetreten. Und schon seit dem Schmotzigen Dunschtig ist er Laufnarr des Stockacher Narrengerichts.
Stockach Hinter den Kulissen: Wie sieht das Leben eines Zirkusartisten aus?
Derzeit gastiert der Zirkus Mulan in Stockach auf der Wiese am Dillplatz. Schon von weitem sind das große Zirkuszelt und die Wohnwagen der Artisten zu sehen. Aber wie sieht das Leben hinter den bunten Wänden eigentlich aus? Welche Aufgaben stehen für die Artisten neben den Auftritten vor Publikum auf dem Plan? Und ist ein festes Zuhause nicht komfortabler als ein fahrendes Heim, das jede Woche woanders steht? Eine Artistin gibt Antworten.
Schon von weitem leuchtet das Rot und Gelb des Zirkuszeltes den Besuchern entgegen.