Bodman-Ludwigshafen

(111938400)
Quelle: Sina Ettmer/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Raum Stockach Das Ringen um Gewerbeflächen geht weiter
Das Verfahren für einen neuen Flächennutzungsplan für den Raum Stockach ruht vorerst. Der Grund ist, dass viele der gewünschten Gewerbeflächen in Grünzügen liegen. Diese sind im Regionalplan festgeschrieben, der in den nächsten Jahren ebenfalls überarbeitet werden soll. Die möglichen Gewerbegebiete für den Raum Stockach sind im Zusammenspiel mit anderen Behörden und Gemeinden bereits deutlich geschrumpft.
Christoph Zeiser auf Rekordjagd.
Segeln Mit dem Turbo über den See: Blaues Band für Christoph Zeiser
Viele haben es versucht, alle sind gescheitert: Über ein Vierteljahrhundert hatte die Rekordmarke von Uwe Heinecke und Stefan Ritsche Bestand. Nun war ein Segler aus Bodman schneller auf der 15 Seemeilen langen Strecke und sicherte sich das Blaue Band.
Landkreis & Umgebung
Überlingen Klassentreffen in der Heimat mit ungewisser Zukunft: Waldrappe endgültig vom Aussterben bedroht?
Immer mehr Waldrappe kehren zurück an den Ort, wo sie vor dem Aussterben gerettet werden sollen, nach Überlingen. Dank eines aufwändigen EU-Tierschutzprojekts wuchs der Nachwuchs der letzten Waldrappe, die es auf der Welt noch gab, bei Hödingen auf. In Italien überwinterten sie, nun kehrte eine ganze Gruppe zurück. Ihre Zieheltern wissen sogar ihre Namen.
Diese Waldrappn kehrten bereits in ihr Aufzuchtgebiet am Bodensee zurück.