Tiengen: Zeugensuche nach schwerem Unfall auf dem Wutachdamm
Bei einer Kollision mit einem Fahrradfahrer am Wutachdamm in Tiengen ist ein dreijähriges Kind schwer verletzt worden. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 50-jährige Fahrradfahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.
Wie die Polizei berichtet, war der Junge am Dienstag, 9. August, gegen 17.30 Uhr zusammen mit seinem Vater auf einem Schotterweg, der parallel zu dem dortigen Rad- und Fußweg verläuft, in Höhe des Schulzentrums zu Fuß unterwegs. Die Wege sind durch Heckenbewuchs getrennt.
Plötzlich sei der Junge laut Polizei über einen kleinen Trampelpfad auf den Radweg gerannt. Dort kam es zur Kollision mit dem herannahenden Fahrradfahrer. Beide stürzten in der Folge und verletzten sich hierbei schwer. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber zur Versorgung der Verletzten im Einsatz.
Die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751/896 30) sucht Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich dort zu melden. Am Pedelec des Fahrradfahrers entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 300 Euro.