Was sonst noch wichtig ist
Felix Schreiner bei seiner Jungfernrede im Deutschen Bundestag im April 2018. Der Lauchringer (CDU) Bundestagsabgeordnete vertritt den Wahlkreis Waldshut seit 2017 im Deutschen Bundestag. <sup></sup><em>Bild: Tobias Koch</em>
Kreis Waldshut/Berlin CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner über den Koalitionskrach: "Die Lage ist schon sehr ernst. Wir ringen mit der CSU um eine Lösung"
Felix Schreiner aus Lauchringen ist erst 32 Jahre alt, war schon Landtagsabgeordneter und ist seit einem knappen Jahr Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Waldshut. Und er hat auch schon den ersten handfesten Koalitionskrach miterlebt und hat eine klare Haltung dazu. Im Interview erklärt er, warum er inhaltlich näher bei CSU-Chef Horst Seehofer und moralisch näher bei Bundeskanzlerin Angela Merkel steht.
Insgesamt waren rund 20 Anrainer bei der Informationsveralstaltung von Diakonieverein und Landratsamt erschienen.
Wehr Bleibelastung auf Baugrundstück in der Kreuzmatt: Landratsamt sieht keine Gefahr für Mensch und Umwelt. Die Wogen glätten sich nach Infoveranstaltung
Von dem mit Blei kontaminiertem Boden auf dem derzeitigen Baugelände der Diakonie in der Kreuzmatt geht keine Gefahr für Mensch und Umwelt aus – so lautet das Fazit einer gemeinsamen Informationsveranstaltung von Diakonie und Landratsamt in Wehr. Aus Sicht der Anrainer hätte der Diakonieverein deutlich früher über die Kontamination Auskunft geben müssen.