Jestetten

Lottstetten

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Sie haben den Gottesdienst gestaltet (von links): Narges Ghaffari, Barbara Rapp, Stephanie Signer, Eva-Maria Schmidt, Kirstin Kuczius ...
Jestetten Die Gläubigen in Jestetten sind aufgerufen, gemeinsam ihre Zukunft zu gestalten
Der evangelische Frauen-Sonntag in der Markusgemeinde in Jestetten stand unter dem Motto „Spuren des Wandels“. Das Gemeindeteam übernimmt Aufgaben in der Pfarrgemeinde, weil kein Pfarrer vor Ort ist.
Jestetten Herzlicher Empfang für die neue Gemeindereferentin Helga Bing
Nach drei Jahren Vakanz gibt es in Jestetten wieder eine Gemeindereferentin. Sie freut sich auf die neue Herausforderung und die Gläubigen im Jestetter Zipfel.
Bilder-Story Einschulung 2022: Das sind die Erstklässler aus dem östlichen Landkreis Waldshut
Einschulung in Lauchringen, Küssaberg, Hohentengen, Dettighofen, Ühlingen-Birkendorf und Eggingen. Unsere Galerie wächst in den nächsten Tagen noch weiter.
Jestetten Lob für ein Schmuckstück
Umgebaute Gewerbeschule offiziell eingeweiht. Realschule erhält neue Küche und Klassenzimmer.
Hell, farbenfroh und modern ist die neue Schulküche im Obergeschoss der ehemaligen Gewerbeschule. Im Bild ist Anna Körner zu sehen. B
Jestetten Puls Ensembles überzeugt mit Modernität beim Preisträgerkonzert
Preisträgerkonzert der Volksbank Hochrhein Stiftung in Nack. Werke zeitgenössischer Komponisten kommen beim Publikum gut an.
Das Ensemble Puls trat in der Klangscheune in Nack auf.
VfB Waldshut - SV Jestetten Diskussionen um das "Phantom-Tor" von Stjepan Kovacevic
Fußball-Bezirksliga: Beim 4:0 des VfB Waldshut gegen den SV Jestetten sahen beim zweiten Treffer nur der Torschütze und der Unparteiische den Ball im vollen Umfang hinter der Linie
Torjubel: Stjepan Kovacevic (links) beglückwünscht hier gemeinsam mit Nexhdet Gusturanaj (Nr. 10) und Luka Bartolovic (Nr. 8) den ...
Jestetten Archäologen finden bei keltischen Ausgrabungen Überraschendes
Wie lebten die Menschen vor über 2000 Jahren? Die keltische Siedlung Oppidum hatte städtische Strukturen, 5000 Einwohner und war ein zentraler Handelsknotenpunkt.
Ausgrabungsleiter Thimo Brestel zeigt eine gefundenes Keramikscherbe, die wohl zu einem Topf gehörte.
Waldshut-Tiengen Wie wird Sicherheit gewährleistet? Bürger haben viele Fragen zum Schweizer Endlager
Eine weitere Infoveranstaltung – dieses Mal vom Bundesamt für Sicherheit in der nuklearen Entsorgung – sollte für mehr Klarheit in Sachen Nördlich Lägern sorgen. Doch es bleiben viele Fragen.
Das brennt den Menschen nach der Endlagerentscheidung besonders unter den Nägeln.
Waldshut-Tiengen Über welche Themen spricht man mit einem Sterbenden? Koordinatorin des Hospizdienstes gibt Einblick
Cornelia Albiez-Neuhold organisiert als Koordinatorin des Hospizdienstes Hochrhein die Begleitung Sterbender durch ehrenamtliche Helfer. Aber was beinhaltet ehrenamtliche Hospizarbeit eigentlich und wie wichtig ist das?
Die Mitarbeiter des Hospizdienstes begleiten sterbende Menschen. Oft sitzen sie am Bett, reden, lesen vor oder hören zu. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Hoffnung auf Klarheit: Schweizer Behörden sollen Endlager-Entscheidung erklären
Warum fiel die Atomendlager-Entscheidung zugunsten Nördlich Lägern aus – und wie geht es jetzt weiter? Eine Infoveranstaltung des Bundesamts für Sicherheit der nuklearen Entsorgung (Base) soll Antworten bringen.
Die Stimmung in der Region ist nach der Schweizer Endlagerentscheidung zugunsten von Nördlich Lägern nicht gut, wie diese Protestaktion ...
SG Mettingen/Krenkingen - SV Jestetten Julian Bächle krönt die erfolgreiche Schlussphase mit dem 3:1
Fußball-Bezirksliga: SG Mettingen/Krenkingen bezwingt den SV Jestetten mit zwei Treffern in der Nachspielzeit
Schlusspunkt: Julian Bächle (Archivbild) war in der Schlussphase am 2:1 entscheidend beteiligt und machte dann auch noch das 3:1 für die ...
Klettgau Lea Netzhammer ist neue Erzinger Weinprinzessin
Die 22-Jährige wird beim Winzerfest in Erzingen von der Badischen Weinprinzessin Geraldines Liebs gekrönt. Das Fest findet erstmals in einem kleineren Rahmen statt. Ob das neue Konzept aufgegangen ist, lesen Sie hier.
Die Badische Weinprinzessin Geraldines Liebs setzt Weinprinzessin Lea Netzhammer feierlich die Krone auf.
Dettighofen Dettighofen trauert um Altbürgermeister Gerhard Riedmüller
Gerhard Riedmüller stirbt nach mehrmonatigem Krankenhausaufenthalt mit 68 Jahren. Er war der zweite Bürgermeister der Gesamtgemeinde, in seiner 24-jährigen Amtszeit hat er Dettighofen entscheidend geprägt.
Gerhard Riedmüller, von 1990 bis 2014 Bürgermeister der Gemeinde Dettighofen, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. (Archivbild 2020)
Klettgau Bunte Servietten statt Blütenpracht: Darum sehen die Wagen am Winzerfestumzug 2022 etwas anders aus
Normalerweise schmücken unzählige bunte Blüten die Umzugswagen des Erzinger Festumzugs. Doch Hitze und Dürre durchkreuzen die Pläne. Die Wagenbauer haben kreative Lösungen gefunden, wie ein Besuch in den Scheunen zeigt.
Noch ist für den Umzugswagen der KJG viel Arbeit notwendig.
Anzeige Tag der offnen Tür Werne Bau Jestetten: Einladung zur Besichtigung
Über das Wochenende bietet sich den Besuchern beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit, die Seniorenresidenz Rheinauen in Jestetten zu besichtigen. Dabei stehen die Musterwohnung sowie der Begegnungspavillon im Zentrum der Anlage jeweils von 11 bis 16 Uhr für die Besucher offen.Das Bauvorhaben RheinauenDas Gesamtprojekt „Rheinauen“ in Jestetten besteht aus drei Bauabschnitten.
Inmitten einer parkähnlichen Grünanlage lässt es sich im Wohnpark Rheinauen wunderbar leben. Bilder: Werne
Kreis Waldshut Engpässe bei der Unterbringung von Geflüchteten: Es fehlt an Wohnraum und Personal
Noch im September wird eine Gemeinschaftsunterkunft in St. Blasien reaktiviert. Die Belegung von Hallen soll vermieden werden, ausgeschlossen ist sie jedoch nicht. Verantwortliche bitten um Mithilfe der Bevölkerung.
Ein Blick in ein Zimmer der Flüchtlingsunterkunft in Jestetten. Die sechs Gemeinschaftsunterkünfte des Landkreises Waldshut sind zu 94 ...
Atomendlager Update: Nach Endlager-Veranstaltung: Hohentengen fühlt sich von Schweiz nicht ernst genommen
Nach dem Schweizer Endlager-Entscheid haben die Bürger viele Fragen – und der Unmut ist groß. Warum muss das Endlager für Atommüll ausgerechnet nach Nördlich Lägern?
Volles Haus und viele Fragen: Gut 500 Menschen aus Hohentengen und Umgebung waren bei der Infoveranstaltung dabei.
Hohentengen a.H. Er weiß genau, wie das Wetter war: Ivo Rábl zeichnet Sonnenstunden, Regen und Temperaturen auf
Der 78-Jährige Hobby-Meterologe ärgert sich, dass am Stammtisch immer beim Wetter übertrieben wird. Also beginnt er seine eigenen Daten zu sammeln.
Mit seiner Wetterstation im Garten misst Hobbymeteorologe Ivo Rábl täglich Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit und die Regenmenge.
Hohentengen Atomendlager in der Schweiz: Der Hochrhein braucht jetzt Antworten
Die Schweizer Behörden stellen sich am 15. September erstmals der deutschen Öffentlichkeit. Betroffene hoffen in Hohentengen auf genauere Informationen und wollen sich äußern.
Bisher ist Hohentengen ein Ort, an dem die Menschen gerne ihren Urlaub verbringen. Aber bleibt das nach der Endlager-Entscheidung auch ...
Hohentengen/Schweiz Hochprozentiger Fang: Frau will 16 Whisky-Flaschen über die Grenze schmuggeln
Zöllner entdecken bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Hohentengen 16 Flaschen Whisky im Wert von 10.000 Euro. Da sie die Waren nicht angemeldet hat, wird nun gegen sie ermittelt
Das ist kein Symbolbild: Diese Whisky-Flaschen im Wert über 10.000 Euro fanden Mitarbeiter des Zolls bei einer Kontrolle am ...
Klettgau Das Erzinger Winzerfest kehrt zurück zu seinen Wurzeln
Die Erzinger feiern am 17. und 18. September ihren Wein, die neue Weinprinzessin und die Kreativität der Wagenbauer. Das Programm wurde etwas ausgedünnt und ein neuer Standort gesucht, die Höhepunkte aber bleiben.
Der Jahrgang 2022 verspricht einen hervorragenden Wein. Auch das soll beim Winzerfest in Erzingen am 17. und 18. September gefeiert werden.
Kanton Zürich/Stadel Radioaktiver Abfall fast vor der Haustür: Aber warum regt sich nicht mehr Widerstand?
Bei der regionalen Medienkonferenz in Stadel zum Vorschlag Nördlich Lägern als Gebiet zum Bau eines Tiefenlager für Atommüll versammelt sich nur eine kleine Gruppe von Aktivisten. Sie vertreten die Bürgerinitiativen.
Thomas Feer, Präsident der Grünen Weinland, Brigitte Nägeli und Rosi Drayer (von links), Co-Präsidentin der Bürgerinitiative Nördlich ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Südschwarzwald Sonnenbrillen-Fund am Schluchtensteig: Neue Spur im Vermisstenfall Scarlett S.?
Eine gefundene Sonnenbrille gibt Spekulationen über den Verbleib der seit zwei Jahren vermissten Wanderin neue Nahrung. Ermittler starten am Fundort weitere Suchaktion, aber vieles ist unklar.
Heiße Spur? Seit rund zwei Jahren wird Schluchtensteig-Wanderin Scarlett S. aus Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen im Südschwarzwald ...
Waldsht-Tiengen So teuer war Fleisch noch nie! Metzgermeister Wolfgang Ebner erklärt, warum das so ist
Wer Wurst und Fleisch kauft, muss immer tiefer in die Tasche greifen. Durchschnittlich sind die Waren ein bis zwei Euro pro Kilogramm teurer geworden. Doch das liegt nicht nur am Ukraine-Krieg.
Wolfgang Ebner hinter seiner Wursttheke.
Hochrhein Helikopter und Strahlen-Messteams: Rund um das Atomkraftwerk Leibstadt wird der Ernstfall geprobt
Wie gut sind die Behörden in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Österreich auf einen möglichen AKW-Unfall vorbereitet? Um dies herauszufinden, finden großflächige Übungen am Hochrhein statt.
Bild : Helikopter und Strahlen-Messteams: Rund um das Atomkraftwerk Leibstadt wird der Ernstfall geprobt
Bilder-Story Einschulung 2022: Das sind die Erstklässler aus Bad Säckingen und der Region
Einschulung in Bad Säckingen, Wehr, Todtmoos, Rickenbach, Herrischried, Görwihl, Laufenburg, Murg, Albbruck und Dogern. Unsere Galerie wächst in den nächsten Tagen noch weiter.
Alles neu in der diesjährigen 1a der Talschule Wehr: Nicht nur die 22 Kinder der Klasse freuen sich auf ihr erstes Schuljahr, auch ...
Das könnte Sie auch interessieren