Jestetten

Lottstetten

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Endstation Basel SBB: Auch auf der Wiesentalstrecke bis zum Endbahnhof Basel Schweiz gilt das Neun-Euro-Ticket.
Hochrhein Update, 1. Juli: Wo das Neun-Euro-Ticket Bahnreisende durch und in der Schweiz jetzt gilt
Für 27 Euro quer durchs Land mit Bus und Bahn – drei Monate, auch auf Bahnlinien am Hochrhein durch oder in die Schweiz: Ab 9. Juli gilt es jetzt auch auf der S9-SBB-Strecke über Lottstetten, Jestetten nach Schaffhausen.
Jestetten Topf mit Öl fängt Feuer und eine 17-Jährige bekommt ein Lob von der Feuerwehr
Die Feuerwehr Jestetten wird zu einem Brand gerufen. Einschreiten müssen die Rettungskräfte aber nicht, weil die Jugendliche den Topf mit brennendem Öl bereits selbst gelöscht hat.
Jestetten Die Altenburger Vereine stellen zum 1150-Jährigen ein beeindruckendes Fest auf die Beine
Mit einem Jahr Verspätung hat Altenburg sein 1150-jähriges Bestehen gefeiert. Die zahlreichen Besucher konnten gemeinsam ins Mittelalter abtauchen.
Für das 1150-Jährige richtete der Sängerbund Flammkuchen.
Waldshut-Tiengen Motorradfahrer prallt gegen einen Ampelmast und kommt schwer verletzt in eine Schweizer Klinik
Der 30-Jährige Verunglückte muss mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Die Polizei prüft noch, ob Fahruntauglichkeit und überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursachen in Betracht kommen.
Blaulicht auf dem Polizeiauto. (Symbolbild)
Jestetten Im Jestetter Zipfel leben mehr als 100 ukrainische Flüchtlinge – die Hilfsangebote sind enorm
Die Flüchtlinge sind vor allem bei Privatleuten untergebracht. In Lottstetten gibt es eine Kleiderkammer, zudem will der Helferkreis nun einen Sprachkurs organisieren.
Der Kleiderladen bietet kostenlos zahlreiche schöne Dinge.
Jestetten So spannend war die Wahl um das Amt des stellvertretenden VdK-Vorsitzenden in Jestetten
Seit 2015 Anita Frontzek war stellvertretende Vorsitzende beim VdK Jestetten. Nun wurde sie verabschiedet und gleich zwei Kandidaten wollten ihre Nachfolge antreten.
Einige Veränderungen ergaben sich bei den Neuwahlen des VdK-Vorstands beim Ortsverband Jestetten. Als neue stellvertretende Vorsitzende ...
Kreis Waldshut Neun-Euro-Ticket im Jestetter Zipfel: Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?
Der Grünenabgeordnete im Landtag, Niklas Nüssle, setzt sich beim Verkehrsministerium und den Verantwortlichen auf Schweizer Seite dafür ein, dass das Sparangebot auch auf der SBB-Linie S9 gilt. Er gibt sich optimistisch.
Ein Fahrgast hält sein Handy mit dem Neun-Euro-Ticket in der Hand. Jetzt gilt‘s auch im Jestetter Zipfel. (Symbolbild)
Dettighofen Mehr als nur Einkaufen: Der Dorfladen in Dettighofen ist zum Begegnungsort geworden
Im September 2021 wurde der Dorfladen in Dettighofen eröffnet. Weil in der Region ähnliche Versuche scheiterten, gab es anfangs Skepsis. Diese ist längst gewichen – 400 Genossen tragen den Dorfladen. Ein Besuch vor Ort.
Immer donnerstags treffen sich Frau Maier, Frau Will, Frau May und Frau Hauser (von links) auf einen Kaffee und eine Runde Domino im ...
Jestetten Bürgermeister erhält Besuch aus der politischen Heimat
Jestettens Bürgermeister Dominic Böhler hat in Hohentengen seine Verwaltungslaufbahn begonnen. Jetzt erhielt er Besuch von der dortigen CDU.
Bürgermeister Dominic Böhler (Dritter von links) im Gespräch mit den Gästen der CDU-Ortsverbände Hohentengen, Jestetten und Küssaberg. ...
Hochrhein/Südschwarzwald Die Temperaturen klettern auf 30 Grad. Hier finden Sie Abkühlung im Wasser
Die bevorstehenden heißen Temperaturen lassen sich am besten im kühlen Nass aushalten. Für alle Wasserratten haben wir Bademöglichkeiten aufgelistet und geben Tipps, was beim Schwimmen im Rhein zu beachten ist.
Ein junger Mann springt mit einem Salto ins Schwimmerbecken des Waldshuter Freibads.
Hochrhein Ärger und Frustration im Jestetter Zipfel: Das Neun-Euro-Ticket gilt auf der SBB-Linie nicht
Wer zwischen Lottstetten, Jestetten und Schaffhausen mit der Bahn reisen will, muss den regulären Preis für die acht Kilometer lange Strecke über deutsches Gebiet bezahlen. Aber vielleicht besteht noch Hoffnung.
Ein Zug der SBB-Linie S9 im Bahnhof Jestetten. Für diese Strecke gilt das Neun-Euro-Ticke nicht.
Jestetten Der SV Jestetten wird künftig von einer Doppelspitze geführt
Christian Meister hat nach sieben Jahren sein Amt als Vorsitzender des SV Jestetten abgegeben. Weil kein Nachfolger gefunden werden konnte, wir der Verein wird künftig von zwei statt bisher drei Vorsitzenden geführt
Der Vorstand des SV Jestetten (von links): Patrick Furlani, Lorenzo Foglia, Pascale Moog, Michael Horvath, der scheidende Vorsitzende ...
SV Jestetten - Bosporus FC Friedlingen Marco Lohr macht in der Schlussphase den 2:0-Sieg perfekt
Fußball-Bezirksliga: SV Jestetten tut sich nach neun sieglosen Spielen gegen Absteiger Bosporus FC Friedlingen einmal mehr sehr schwer. Zum Abschluss ein Sieg nach zuletzt acht Spielen ohne "Dreier"
Joker-Qualität: Marco Lohr wurde beim SV Jestetten erst nach der Pause eingewechselt. In der Schlussphase traf der Routinier doppelt zum ...
Jestetten Organisatoren des SV Altenburg sind mit Pfingstturnier zufrieden
Trotz kurzer Vorbereitungszeit und anderer coronabedingter Schwierigkeiten wurde das Pfingstturnier des SV Altenburg ein großer Erfolg. Die Menschen hatten nach zwei Jahren offenbar Lust und Freude wieder zu feiern.
Die Talbachmusikanten sorgten zum Frühschoppen beim Pfingstturnier des Sportvereins Altenburg für die richtigen Töne.
Küssaberg Millionen-Schaden durch Starkregen 2021: So sieht es ein Jahr später in Kadelburg aus
Im Juni 2021 verwüstete der Regen den Küssaberger Ortsteil: Straßen brachen ein, Keller liefen voll, vielerorts schwere Schäden. Nun ist ein Großteil der Sanierungen zwar abgeschlossen, ein Ende aber noch nicht in Sicht.
Die Verlängerung des Trottenwegs in Kadelburg wurde beim Starkregenereignis in der Nacht auf dem 9. Juni besonders stark geschädigt. Der ...
Lottstetten 22-Millionen-Projekt für Lottstetten: Edeka plant Einkaufszentrum im Gewerbegebiet
Edeka wird im neuen Gewerbegebiet „Hinter der Kapelle“ bauen. Gut 22 Millionen Euro wird Edeka Südwest investieren, um auf einer Fläche von rund 1,7 Hektar zwei Gebäude mit vier Märkten sowie ein Parkhaus zu bauen.
Im neuen Gewerbegebiet – hier Blick nach Osten – wird auf 1,7 Hektar ein Einzelhandelszentrum entstehen.
Hochrhein Häuser und Wohnungen im Kreis Waldshut: Wo Kommunen Bauland anbieten und wie man sich bewerben kann
Es ist immer noch der Traum vieler: ein eigenes Häuschen besitzen. Aber wo kann im Landkreis Waldshut überhaupt gebaut werden und was kosten die Plätze? Hier ist die aktualisierte Liste.
Neuer Wohnraum ist am Hochrhein und im Südschwarzwald gefragt. Hier wächst das Baugebiet „Leimet III“ in Bad Säckingen in ...
SV Jestetten - FC Erzingen Angelo Armenio verhindert die zweite Blamage in Folge
Fußball-Bezirksliga: FC Erzingen kommt mit großem Nervenflattern nicht über ein 1:1 beim SV Jestetten hinaus. Schwere Verletzung von Marc Russ überschattet Fairplay-Geste von Stefano Fornino bei vermeintlichem Strafstoß
Glücklicher Ausgleich: Erzingens Angelo Armenio hatte beim Strafstoß zum 1:1 noch Glück, dass Torwart Leo Weissenberger vom SV Jestetten ...
Kreis Waldshut Achtung Bahnfahrer: Auf diesen Strecken in der Schweiz gilt das Neun-Euro-Ticket doch nicht mehr
Noch im Mai sollte das Neun-Euro-Ticket auf allen Strecken des Waldshuter Tarifverbundes (WTV) und zum Teil in der Schweiz gelten. Doch das hat sich nun geändert.
Mit dem Neun-Euro-Ticket unterwegs am Hochrhein: Nun gibt es Verwirrung darüber, auf welchen Deutsch-Schweizer-Strecken es gilt.
Jestetten Hier sollen Autofahrer E10 für 1,40 Euro je Liter tanken können. Wie ist das möglich?
Viele Autofahrer blicken aktuell auf die Preisentwicklung an den Tankstellen. Für eine Tankstelle in Jestetten wird auf verschiedenen Internetportalen einen Preis von 1,40 für den Liter E10-Benzin angegeben. Stimmt das?
Die freie Tankstelle am Randenweg in Jestetten. Für 1,40 Euro soll der Kraftstoff E 10 hier zu haben sein. Wie kann das sein?
Kreis Waldshut Kommunion im östlichen Kreis Waldshut: Alle Bilder
Viele Kinder haben in Waldshut-Tiengen, Weilheim, Küssaberg, Jestetten, Lottstetten, Dettighofen, Klettgau, Wutöschingen, Eggingen und Stühlingen ihre erste heilige Kommunion gefeiert. Hier die Bilder in einer Galerie.
Erstkommunion in Oberlauchringen: Pfarrer Romuald Pawletta, Sylvia de Paola, Regina Bausch-Isele und die Kommunionkinder.
Singen Gute Nachrichten für Zugfahrer: Auf der Strecke von Singen nach Schaffhausen fahren bald andere Züge
Nachdem es auf der Strecke immer wieder Probleme mit der Pünktlichkeit gegeben hat, übernimmt nun ein anderer Anbieter. In welche Züge Pendler ab Dezember einsteigen können.
Gute Nachrichten für Zugfahrer: Die SBB GmbH hat vom Land den Zuschlag für das Netz Singen-Schaffhausen (Vergabenetz 19) erhalten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Das würde einmal um die Erde reichen: 623 Säckinger Stadtradler schaffen 55.000 Kilometer
Bis zum 8. Juli können die Teams bei der Aktion Stadtradeln noch fleißig Kilometer sammeln. In Bad Säckingen haben sich bisher 45 Teams angemeldet und auch das Scheffel-Gymnasium strampelt wieder fleißig mit.
Die Lehrer des Scheffel-Gymnasiums treten für das Stadtradeln in die Pedale. Hier auf dem Bild (von links): Stefan Tritschler, Julia ...
Hochrhein/Schweiz Jetzt also doch: Das Neun-Euro-Ticket gilt ab 9. Juli auch zwischen Schaffhausen und Lottstetten
Das Landesverkehrsministerium, der Schweizer Verbund Ostwind und die SBB haben sich am Freitag, 1. Juli, auf eine Anerkennung des Tickets geeinigt.
Ein Fahrgast hält sein Handy mit dem Neun-Euro-Ticket in der Hand. Jetzt gilt‘s auch im Jestetter Zipfel. (Symbolbild)
Hochrhein/Schweiz Sie glaubt an die große Liebe, doch er will nur ihr Geld: 62-Jährige fällt auf Liebesbetrüger herein
Die Frau ist eins von vielen Opfern, die immer wieder auf die Masche im Internet hereinfallen. Hinter den gut aussehenden Männern stecken Betrüger. Die Kantonspolizei schildert den Fall und wie man sich schützen kann.
Eine Rose liegt auf einer Computertastatur. Im Hintergrund ist ein Smartphone zu sehen, auf dem ein Herz abgebildet ist. Im Internet ...
Hochrhein Leben in der Grenzregion: Der Hochrhein wird zum Lehrstück für Diplomaten aus aller Welt
In der Hans-Thoma-Schule treffen sich Schüler und Jungbeamte des auswärtigen Diensts zum Dialog über Alltagsleben in einer Grenzregion. Dabei werden die Besonderheiten Laufenburgs aufgezeigt.
Schüler der Laufenburger Hans-Thoma-Schule im Gespräch mit angehenden ausländischen Diplomaten.
Schopfheim Mädchen in Schopfheim beinahe von Zug erfasst: Lokführer verhindert Kollision durch Vollbremsung
Durch die schnelle Reaktion des Zugführers ist der Zug laut Polizei zwei Meter vor dem Mädchen zu stehen gekommen. Die Jugendliche überquerte den Bahnübergang, obwohl die Schranken schon geschlossen waren.
Ein Zug der Wiesentalbahn im Westen von Schopfheim. (Symbolbild)
Das könnte Sie auch interessieren