In und um Bad Säckingen
Über 500 Besucher lauschten dem Benefizkonzert von Anne-Sophie Mutter und befreundeten Musikern zugunsten der Hanna und Paul Gräb-Stiftung in der ausverkauften Wehrer Stadthalle. Bilder: Jürgen Scharf
Wehr Exquisites Heimspiel eines Weltstars: Geigerin Anne-Sophie Mutter gibt gefeiertes Benefizkonzert in Wehr
Es war einmal mehr ein besonderes musikalisches Erlebnis: Stargeigerin Anne-Sophie Mutter trat gemeinsam mit einer ganzen Reihe renommierter Nachwuchsmusiker zu einem Benefizkonzert in der Wehrer Stadthalle auf. Vor 500 Zuhörern gab die gebürtige Wehrerin ein eindrucksvolles, mitreißendes Heimspiel, das ihre musikalische Klasse ebenso unterstrich wie ihre große Menschlichkeit. Der Erlös des Abends geht nämlich an die Hanna und Paul Gräb-Stiftung
Alles aus Bad Säckingen
Einer der früheren OP-Säle des Krankenhauses: Gerätschaften wurden allesamt abgebaut und ins Krankenhaus Waldshut transportiert. Beim Rundgang der Gemeinderäte und Vertreter der Stadtverwaltung herrschte Ernüchterung.
Bad Säckingen Sanierung oder Abriss? Was soll aus dem früheren Bad Säckinger Krankenhaus werden?
Soll das frühere Krankenhausgebäude saniert oder abgerissen werden? Das ist derzeit im Hinblick auf den Gesundheitscampus Bad Säckingen die zentrale Frage. Die Entscheidung, wie es weitergeht, soll vom Aufsichtsrat noch dieses Jahr getroffen werden. Welches Votum Stadtverwaltung und die Campus-Geschäftsführung favorisieren würden, ist derweil ein offenes Geheimnis.
Anzeige Südwest Invest Bad Säckingen – BV Schaffhauserstrasse 82-86 : 24 moderne Wohnungen
In Obersäckingen entstehen insgesamt 24 neue Eigentumswohnungen in einer Größe von 47 bis 113 Quadratmeter, die sich auf zwei bis vier Zimmer verteilen. Die dreigeteilten Häuser in der Schaffhauser Straße sind das Debüt der Firma Südwest Invest, die im April letzten Jahres von Patrick Schätzle und Torben Schollmaier gegründet worden ist.# Beide haben bereits langjährige Berufserfahrung im Bereich der Baufinanzierung und Immobilieninvestments, bevor sie die eigene Firma gründeten.