Bad Säckingen

(108406119)
Quelle: Manuel Schönfeld/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ein Frontalzusammenstoß auf der B314 zwischen Lauchringen und Horheim fordert drei Schwerverletzte. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B314, darunter ein Mädchen (10)
Eine 42-Jährige gerät mit ihrem Auto zwischen Lauchringen und Wutöschingen-Horheim auf die Gegenfahrbahn. Dann knallt's. Der Rettungshubschrauber fliegt ein Mädchen in die Klinik.
Schweiz Atomendlager in der Grenzregion: Schulterschluss der deutschen Landkreise
In der Versammlung des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee unterstützen die Landkreise Lörrach und Konstanz die Region Waldshut. Kernforderung: Deutsche Mitsprache und Entschädigungen.
Top-Themen
Bad Säckingen Bad Säckinger Schulen müssen ihr Betreuungsangebot erweitern
Die Hälfte der Eltern in Bad Säckingen wünscht sich eine Ganztagsbetreuung. Unerwartet mehr Schüler bilden dabei eine Herausforderung.
Die Schülerzahlen an den Grundschulen waren in den vergangenen Jahren unerwartet hoch. An der Anton-Leo-Schule waren es 14 Prozent mehr ...
Bad Säckingen Positive Überraschung: Auf der Campus-Baustelle wird wieder gearbeitet
Kurz nach der Neuordnung der Geschäftsführung laufen auch die Bauarbeiten auf dem Campus wieder. Das Gebäude wird mit dringend notwendigen Arbeiten jetzt winterfest gemacht.
Blick aufs Flachdach des ehemaligen Spitals: Dachdecker sind derzeit dabei, das Dach abzudichten und winterfest zu machen. Im ...
Bad Säckingen Kinderstars auf der Musicalbühne: So lassen die Kleinsten Große staunen
Junge Darstellerinnen sind Publikumslieblinge im Musical Tommy Tailors Traumfabrik. Stück noch bis März zu sehen
Die Rolle der Luella im Musical Tommy Tailors Traumfabrik ist mit drei echten Ausnahme­­talenten besetzt – Phoebe Kessler aus ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Autofahrer flüchtet vor der Polizei und gefährdet dabei Passanten
Der 45-Jährige gibt bei einer Polizeikontrolle am Bahnhof einfach Gas und flüchtet in Richtung Schopfheim. Auf seiner Flucht gefährdet er mehrere Passanten und weitere Autofahrer und fährt ein Straßenschild um.
Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein Autofahrer in Wehr. (Symbolbild)
Bad Säckingen Ein Masterplan für das Heizen soll in Bad Säckingen erstellt werden
Der kommunale Wärmeplan schafft eine Grundlage für die Wärmeversorgung in Bad Säckingen bis 2040. Teile davon sind eine Bestandsaufnahme und Vorschläge für den Um- und Ausbau.
Mit dem Bau des Blockheizkraftwerks gingen die Stadtwerke Bad Säckingen vor zwei Jahren den wichtigen Schritt in die Zukunft.
Waldshut-Tiengen Doppelt so viele Kunden, aber viel weniger Warenspenden: Die Tafel schlägt Alarm
Die Lage der Tafeln hat sich in den vergangenen Monaten drastisch zugespitzt. Welche Faktoren verantwortlich sind und wie die Perspektiven aussehen? Die Waldshut-Tiengener Tafelbeauftragte Karin Beil gibt Einblicke.
Die Waldshuter Tafel-Leiterin Karin Beil appelliert dringend an die Spendenbereitschaft. Denn das Warenangebot könne mit der rasant ...
Bad Säckingen Geiger Textil feiert: Inflationsprämie als Überraschung
Unternehmen Geiger Textil ehrt bei Weihnachtsfeier mit Markt im Freien 27 Mitarbeiter für langjährige Betriebstreue.
27 Mitarbeiter wurden bei der Weihnachtsfeier von Geiger Textil für langjährige Betriebstreue geehrt.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Feuerwehr und Polizei retten Kleinkinder aus einem Auto
Die Kinder schließen sich auf einem Parkplatz in Grenzach in dem Auto ein. Die Feuerwehr rückt mit 14 Mann und drei Fahrzeugen an und befreit die Kinder. Außerdem vertreibt eine Alarmanlage einen Einbrecher in Waldshut.
Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein Autofahrer in Wehr. (Symbolbild)
Bad Säckingen Märchenhaft: Schneewittchen trifft Rotkäppchen
Musikalischer Märchenabend für Groß und Klein. Rastrelli-Quartett und Juri Tetzlaff begeistern das Publikum im Kursaal.
Die vier Cellisten des Rastrelli-Quartetts und Erzähler Juri Tetzlaff gefielen mit ihrem musikalischen Märchen.
Kreis Waldshut Bundesweiter Warntag am 8. Dezember: Das müssen Bewohner im Landkreis Waldshut wissen
Auch in den Landkreisen Waldshut und Lörrach werden die Sirenen getestet, zudem gibt es Lautsprecherdurchsagen und erstmals eine Warnung per Handy. Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger nennt die Hintergründe.
Am bundesweiten Warntag am 8. Dezember werden verschiedene Warnmittel getestet, wie Sirenen und die Warn-App Nina
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: 37-jähriger Betrunkener geht im Einkaufsmarkt auf zwei Kunden los
Der Mann verhält sich im Geschäft in Waldshut auch gegenüber der Polizei aggressiv. Er wehrt sich gegen das Gewahrsam und muss überwältigt werden. Und: Gefährliches Überholmanöver bei Bad Säckingen.
Die Polizei nimmt in einem Einkaufsmarkt in Waldshut einen betrunkenen Streithahn in Gewahrsam. (Symbolbild)
Bad Säckingen „Gefühlt läuft es besser als vor Corona“: Händler sind mit dem Weihnachtsmarkt zufrieden
Nach zwei Jahren Pause gab es zwei Wochenenden lang in Bad Säckingen wieder Weihnachtsmarkt ohne Einschränkungen. Der Andrang war groß. Wir waren da und haben die Händler gefragt wie es für sie war.
„Gefühlt ist es besser als vor Corona“. Für Bäcker Walter Beck war der Weihnachtsmarkt ein Erfolg.
Fußball Tobias Mülhaupt ist der Joker des SV Rheintal
Fußball-Kreisliga A, Ost: Eingewechselter Spieler des SV Rheintal erzielt den Siegtreffer zum 2:1 gegen den FC Wallbach. Zu Hause bleibt die Mannschaft von Trainer Raimund Hübner eine Macht.
Joker: Der eingewechselte Tobias Mülhaupt – hier ein Archivbild – traf in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg des SV Rheintal ...
Kanton Aargau Fahrer (20) nickt ein – sein Auto hebt ab und landet auf dem Dach
Unfall auf der A3 bei Eiken: Der 20-jährige Fahrer verliert auf der Fahrt Richtung Basel die Kontrolle über seinen Wagen. Er hat wohl Alkohol und Drogen intus. Das hat Folgen.
Das Unfallauto liegt auf der A3 bei Eiken auf dem Dach.
Waldshut-Tiengen Seit 45 Jahren Geschäftsführer: Albert Gebhardt blickt auf ein besonderes Lebenswerk zurück
Seit mehr als vier Jahrzehnten prägt Albert Gebhardt die Geschicke der Holzwarth GmbH und des ganzen deutschen Holz-Handels wie kaum ein anderer. Er sei stolz, auch wenn vieles so nicht geplant war, sagt der Unternehmer.
Albert Gebhardt blickt auf mehr als vier Jahrzehnte als Geschäftsführer zurück. Seine Arbeit macht dem 79-Jährigen noch heute großes ...
Fußball FC 08 Bad Säckingen siegt nach furiosem Start
Fußball-Kreisliga A, Ost: Beim 4:0-Sieg gegen den SV Nöggenschwiel führt die Mannschaft von Trainer Clemens Bauer schon nach zehn Minuten mit 2:0.
Trifft doppelt: Marc Schäuble – rechts auf unserem Archivbild – erzielte beim 4:0-Sieg des FC 08 Bad Säckingen gegen den SV ...
Bilder-Story Die schönsten Bilder vom Weihnachtsmarkt in Bad Säckingen
Großer Andrang am Münster: Nach zwei Jahren Corona bedingten Einschränkungen öffnete am 25. November, für zwei Wochenenden in Folge, der Weihnachtsmarkt seine gut 50 Buden-Türen.
Bild : Die schönsten Bilder vom Weihnachtsmarkt in Bad Säckingen
Kreis Waldshut Achtung Betrüger! In diesen Fällen sollten Sie misstrauisch werden
Zahlreiche Fälle von betrügerischen Anrufen im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg. In einem Fall erbeutet ein Betrüger 60.000 Euro, im anderen Fall kann die Polizei eine Übergabe vereiteln.
Eine Frau telefoniert mit ihrem Mobiltelefon an der Wand zeichnet sich ihr Schatten ab. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Die Rote Bank reist durch den Landkreis Waldshut und sie hat eine ernste Botschaft
Mit Roten Bänken wird weltweit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt. Auch das Frauen- und Kinderschutzhaus Kreis Waldshut hat eine Bank gebaut und will im Landkreis auf eine schwierige Thematik aufmerksam machen.
Ann-Dorothée Zühlke, Geschäftsführerin Frauen- und Kinderschutzhaus (links) und Anette Klaas, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Warum es auf dem Alten Friedhof in Waldshut Grab-Patenschaften gibt
Der denkmalgeschützten Alten Friedhof in Waldshut hat eine Besonderheit. Wer eines der Gräber pflegt, hat zwei Urnenbestattungen frei. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.
Die Holzkreuze in Gräbern des Alten Friedhofs in Waldshut zeigen, dass hier kürzlich im Rahmen von Patenschaften Urnenbeisetzungen ...
Hochrhein Inklusion am Arbeitsplatz: Marianne Schäuble ist im Löwen-Team angekommen
Dieses Jahr im Fokus der bundesweiten Woche der Menschen mit Behinderung: Die Situation auf dem Arbeitsmarkt. Gastwirt Friedrich Schaeuble aus Hohentengen spricht über seine Erfahrungen.
Marianne Schäuble und Friedrich Schaeuble sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Seit Juli arbeiten die beiden Hohentengener zusammen ...
Basel Wie schön! Elefantenkuh Heri ist schwanger
Freudige Kunde im Basler Zoo: Die Elefantenkuh Heri erwartet Nachwuchs. Wann das Elefantenbaby zu erwarten ist und warum sich die Mitarbeiter besonders freuen.
Frohe Botschaft im Zoo Basel: Elefantenkuh Heri ist trächtig. Sie posaunt es hinaus.
Schopfheim Totes Kalb in Schopfheim: Der Wolf war es nicht
Untersuchung zeigt, dass das Jungtier erkrankt war. Chemisches und Veterinär-Untersuchungsamt kann keine Bissverletzungen nachweisen.
Ein Kalb steht auf einer Weide (Symbolbild).
Görwihl Bürgermeisterwahl in Görwihl: Daniel Stiller bewirbt sich als dritter Kandidat
Der Görwihler Daniel Stiller will Bürgermeister in seinem Heimatort werden. Mit ihm und Mike Biehler hat Amtsinhaber Carsten Quednow jetzt zwei Gegenkandidaten.
Schafft er den Klimmzug auf den Rathausthron? Daniel Stiller im Mai an der Himmelsleiter des von ihm initiierten Görwihler ...
Das könnte Sie auch interessieren