Laufenburg

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Laufenburg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Laufenburg Laufenburg ziert das Titelbild der Monopoly-Edition Aargau
Die Waldstadt kommt auf das Cover der neu lancierten Aargau-Edition des Spieleklassikers. 2000 Exemplare bringt die Liechtensteiner Spielagentur Unique Gaming Partners ab 29. Oktober in der ersten Auflage in den Verkauf.
Das Laufenburger Schloss als Alternative zur Schlossstraße: Laufenburg ziert das Titelbild der Monopoly-Edition Aargau.
Laufenburg Unfallfahrer landet nach Überschlag fast auf den Bahngleisen
Ein Autofahrer kam in Rheinsulz von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich und kam beim SBB-Gleise der Bahnlinie zum Stillstand. Er musste durch die Ambulanz ins Spital geführt werden. Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab.
Laufenburg Bilder von Apfelmarkt und Hela in Laufenburg
Die 71. Hela dürfte als eine der sonnigsten in die Geschichte eingehen. Das Kaiserwetter lockte Tausende nach Laufenburg. Schon am Freitag zeichnete sich ab, dass die Herbstmesse nicht unbedingt ein rundes Jubiläum wie vor einem Jahr braucht, um ihrem Ruf als eine der vielseitigsten, unterhaltsamsten und informativsten Veranstaltung in der Region gerecht zu werden – trotz der Großbaustelle an der Hauptstraße. Auch der Apfelmarkt auf badischer Seite kam gut an.
Anzeige Apfelmarkt Laufenburg : Fast alles dreht sich um den Apfel
Laufenburg (cha) Der Markt „rund um den Apfel“ zieht sich mitten durch die Laufenburger Altstadt und über die alte Rheinbrücke. In der Schweizer Schwesterstadt trifft der Apfelmarkt am Sonntag, 13 Oktober, auf die traditionelle Laufenburger Herbstmesse „hela“, welche ihre Tore am Freitag, 11 Oktober, öffnet und bis zum Sonntag, 13 Oktober, einen bunten Mix aus Chilbi, Markt und Gewebeschau bietet.Von 11 bis 18 Uhr dreht sich am Sonntag in der herbstlich geschmückten Laufenburger Altstadtkulisse wieder einmal fast alles um den Apfel.
Laufenurg 2050 wird es im Stadtwald kaum mehr Fichten geben
Hitze, Trockenheit und der Borkenkäfer setzten dem einstigen Brotbaum zu. Der Gemeinderat wird sich bei einer Waldbegehung am 17. Oktober selbst ein Bild machen von den Folgen des Klimawandels für den Forst.
Der Borkenkäfer richtet auch im Laufenburger Stadtwald enorme Schäden an.
Landkreis & Umgebung