Laufenburg

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Laufenburg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Laufenburg, Murg So viel Stimmberechtigte wie noch nie dürfen am Sonntag wählen
In Laufenburg sind 6910 Personen wahlberechtigt, in Murg 5490 Personen. Über 130 Wahlhelfer sollen für einen reibungslosen Ablauf des Urnengangs sorgen. Die Stimmen für die Europawahl werden als erstes ausgezählt. Murg will noch am Sonntag auch den Gemeinderat auszählen, Laufenburg wartet damit bis Montag.
Am 26. Mai wählt Laufenburg für fünf Jahre seinen Gemeinderat. Unser Luftbild zeigt links das Stadtquartier Berg, in der Bildmitte das Quartier Rappenstein, rechts die Altstadt.
Laufenburg Versuchter Einbruch in Kindergarten Bauwagen
Unbekannte versuchten Mittwoch oder Donnerstag die Türe des Kindergarten Bauwagens im Bühlwald in Hochsal aufzuhebeln. Gestohlen wurde nichts, es entstand aber ein Sachschaden an der Türe.
Laufenburg Suchaktion nach vermisstem Mann
Mit Booten wurde Dienstag um die Mittagszeit nach einem 70 Jahre alten Mann gesucht, der nach dem Austreten seine Begleiterin nicht mehr gefunden hatte. Er war dann alleine nach Hause gegangen.
Rotzel, Hochsal Einen Breitbandanschluss gibt es ab 250 Euro
Der Gemeinderat Laufenburg beschließt die Kostenpauschalen für das Breitband. Wer früh bucht und selbst mitarbeitet, fährt billiger. Nur in den Stadtteilen Rotzel und Hochsal darf die Stadt selbst für schnelles Internet sorgen.
Ein Mann erklärt die Funktionsweise des Leerrohrs für Glasfaser. Nur in Rotzel und Hochsal darf die Stadt Laufenburg selbst für schnelles Internet sorgen.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Wenn die psychische Krankheit des Kindes das eigene Leben bestimmt: Zwei Mütter sprechen über die enorme Belastung, die sie täglich ertragen müssen
Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, hat das auch große Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Beziehungen. Auch die Angehörigen leiden darunter. Rückzug, Isolation, Verzweiflung und keinerlei Freiraum: Zwei Mütter psychisch kranker Kinder geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Gefühle und Erfahrungen.
Die psychische Erkrankung von Angehörigen kann eine extreme Belastung sein. Zwei Mütter aus dem Kreis Waldshut sprechen über ihre Erfahrungen. (Symbolbild)
Rickenbach/Herrischried/Görwihl/Todtmoos Viel Arbeit wartet auf die Wahlhelfer bei den drei Wahlen am Sonntag
Drei Wahlergebnisse müssen ab Sonntag, 18 Uhr, bis zum Montag ausgezählt werden, zum Teil geschieht das auch nachts. Die Gemeinden Herrischried, Rickenbach, Görwihl und Todtmoos stellen die Zahlen zu unterschiedlichen Zeiten und auf unterschiedlichen Wegen zur Verfügung.
Die Wahlurnen stehen bereit, hier ein Bild aus dem Rathaus Görwihl. Am Sonntag kommt auf die Wahlhelfer viel Arbeit zu.