Laufenburg

(92974483)
Quelle: olimeg/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Durchgetankt: Benedikt Illmann (Mitte) setzt sich gegen die Verteidiger der Spvgg. Untermünstertal durch, erzielte auch das 1:0, ...
Fußball SV 08 Laufenburg verspielt den Sieg in allerletzter Sekunde
Fußball-Landesliga: Gegentreffer für die Null-Achter zum 2:2 fällt in 6. Minute der Nachspielzeit. Spvgg. Untermünstertal holt einen 0:2-Rückstand auf.
Hochrhein/Laufenburg 600 Grad Hitze, Enge und Rauch: Wie Feuerwehren den Ernstfall in einem Container proben
Die mobile Brandübungsanlage des Energiediensts steht auch den regionalen Feuerwehren zur Verfügung. Wie sie genutzt wird? Hier die Antwort.
Rickenbach Blaulichtreport: Mehrere Diebstähle aus Autos in Bad Säckingen
Außerdem: Eine 24-Jährige wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt und Unbekannte brechen in einen Schnäppchenmarkt ein.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bad Säckingen Herbert Hölderles Sympathie für Bad Säckingen war ansteckend
Der Gemüts- und Vereinsmensch verstarb im Alter von 87 Jahren. Um ihn trauern neben der Familie insbesondere die Narrenzunft, der Freundeskreis Näfels, die Feuerwehr und die Freien Wähler.
Herbert Hölderle und Roland Supper im Erdgeschoss des Gallusturm, anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Zunftstube, schmecken (von links).
Kreis Waldshut Alle Bilder von den Kommunion-Feiern im westlichen Kreis Waldshut
Viele Kinder feiern in Bad Säckingen, Murg, Laufenburg, Görwihl, Herrischried, Rickenbach, Todtmoos, Wehr, Dogern und Albbruck ihre erste heilige Kommunion. Wir sammeln alle Bilder dazu in einer anwachsenden Galerie.
Kommunion in der Heilig-Geist-Kirche in Laufenburg.
Albbruck Literaturfestival „Landarbyte“: Autoren reisen mit ihren Lesern in die Zukunft
Am Samstag befassen sich in Unteralpfen Schriftsteller mit andel und Veränderungen im ländlichen Raum. Neben Natalie Gertis und Sandhya Hasswani ist auch Bestseller-Autor Marco Maurer („Meine italienische Reise“) dabei.
Marco Maurer liest aus seinem Bestseller „Meine italienische Reise“.
Murg Nach dem Blitzeinschlag und Brand: Wie die Bewohner des Hauses das Unglück erlebten
Die Feuerwehr kann in der Nacht auf einen Vollbrand in dem 150 Jahre alten Haus in der Murger Ortsmitte verhindern. Der Eigentümer sagt: "Einen solchen Knall habe ich noch nie gehört!"
Blick in den Dachboden am Tag nach dem Brand. In der linken Bildhälfte ist ein Regal mit verkohlten Schuhen zu erkennen.
Bad Säckingen Sommer-Feeling: Der erste Hitzetag des Jahres am Hochrhein
An der Wetterstation Bad Säckingen werden am Donnerstag, 19. Mai, über 32 Grad gemessen. So heiß war es zuletzt vor neun Monaten.
Impression aus dem Frühling 2022: Dieses Bild nahm Artur Stephan in Albert auf, vom Waldrand aus in Blickrichtung Dogern/Waldshut.
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: Sieben-Tages-Inzidenzen sinken
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Freitag laut RKI bei 210,8, im Kreis Lörrach bei 325,1.
Die Außenansicht einer Corona-Teststation in der Tiengener Heckerstraße.
Laufenburg Illia Kravchenko ist der neue Dirigent
Die Stadt- und Feuerwehrmusik Laufenburg hat nach fünf Monaten wieder einen musikalischen Leiter gefunden.
Illia Kravchenko und Vorsitzende Kathrin Thoma haben schnell einen guten Draht zueinander gefunden und freuen sich auf die gemeinsame ...
Fußball SV 08 Laufenburg hat noch eine Rechnung offen
Fußball-Landesliga: In der Vorrunde gab es bei der Spvgg. Untermünstertal eine 1:4-Niederlage. Nach der Niederlage beim VfR Hausen am Mittwoch soll am Samstag ein Sieg her. FSV Rheinfelden pausiert am Wochenende.
Seine Tore sind gefragt: Jonas Gläsemann (rechts) erzielte beim 4:3-Sieg des SV 08 Laufenburg bei der SG Nordweil/Wagenstadt vor einer ...
Hochrhein/Hotzenwald Der Ausbau des Netzknotens Kühmoos soll die Stromversorgung von morgen sichern
Amprion und Transnet BW wollen die Leistungsfähigkeit der Anlage verdoppeln und investieren dafür im Hotzenwald einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag. Wie soll der Ausbau erfolgen? Hier die wichtigsten Antworten.
Drohnenaufnahme des Netzknotens Kühmoos vom 25. Juni 2020. Im Hintergrund sind mit Blick Richtung Norden der Weiler Jungholz und der ...
Fußball SV 08 Laufenburg verliert beim VfR Hausen
Fußball-Landesliga: 0:2-Niederlage der Null-Achter im Nachholspiel beim Tabellendritten. Schon am Samstag geht's gegen die Spvgg. Untermünstertal.
Niederlage: Simon Hilpert (rechts auf unserem Archivbild) und der SV 08 Laufenburg verloren ihr Nachholspiel beim VfR Hausen mit 0:2.
Kreis Waldshut Feuerwehr sucht Mitstreiter: Muss das Freiwilligen-System überdacht werden?
Vereine und Organisationen sehen sich mit großen Herausforderungen konfrontiert. Denn die Bereitschaft zu ehrenamtlichem Engagement sinkt. Das betrifft auch die Feuerwehren – und könnte schon bald Konsequenzen haben.
Wenn es brennt oder ein Verkehrsunfall wie hier am Rande der Schmittenau geschieht, kommt es auf jeden Helfer an. Das kann inzwischen ...
Bad Säckingen Update: Freibäder sind startklar für die Saison
Die meisten Schwimmbäder in der Region öffnen Mitte Mai. Hier finden Sie Öffnungszeiten und Eintrittspreise der Freibäder Bad Säckingen, Albbruck, Laufenburg, Murg und Schopfheim in der Übersicht.
Das Becken strahlt sprichwörtlich im neuen Glanz: Mitarbeiter des Bad Säckinger Waldbads reinigen die neuen Edelstahlbecken im ...
Görwihl Neue Schilder: Salpeterer wollen Albtal-Sperrung nicht hinnehmen
Bewegung erneuert ihre Protestschilder an der nun schon seit sieben Jahren gesperrten Straße.
Lasst Taten sprechen: Das fordern, von links, Eva Rippel, Bernhard Huber, Roland Lauber, Herbert Nägele, Stephan Marder und Karl Kaiser.
Hochrhein/Schwörstadt Update: Rettungskräfte finden keine Personen im Rhein
Großeinsatz auf dem Rhein bei Schwörstadt am Dienstagabend: Eine Anruferin hatte zwei herrenlose Boote gemeldet, das DLRG geht aber nicht von einer Notlage aus.
Das Einsatzzentrum auf dem Gelände des WSV Schwörstadt.
Murg Erinnern Sie sich? Eine Zigarettenpause löste eine Explosion aus
Vor 35 Jahren kommt es zu einer Explosion einer Reithalle in Murg-Niederhof. Ein Verletzter und 100.000 Mark Schaden – so die Bilanz. Ein Rückblick von Werner Huff.
Einsatz der Rettungskräfte vor 35 Jahren in Murg-Niederhof. Hier war es zu einer Explosion gekommen. Dieses Symbolbild ist freilich ...
Görwihl Trauer um den letzten Weber vom Hotzenwald
Oskar Matt, bis vor einigen Jahren im Heimatmuseum Görwihl aktiv, ist im Alter von 98 Jahren gestorben.
Oskar Matt an „seinem“ Webstuhl im Heimatmuseum. (Archivbild aus dem Jahr 2017)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Ühlingen-Birkendorf Vier glückliche Bullen: Otfried, Ottmar, Olaf und Otto weiden jetzt friedlich – bis zum Hagehole
Ein Höhepunkt in Birkendorf: Hagehole ist der verrückteste Almabtrieb seit es Rinder gibt. So werden die Tiere auf ihren großen Tag im Oktober vorbereitet.
Geschafft! Die Jungbullen lassen sich nicht widerstandslos vom warmen Stall auf die Weide bringen. Dort angekommen, müssen sie sich ...
Grenzregion Haben Sie noch alte Schweizer Banknoten? Dann sollten Sie diese tauschen. Was dabei zu beachten ist
Seit Ende April 2021 kann in der Schweiz nur noch mit den Noten der neuen Banknotenserie bezahlt werden. Was mache ich, wenn ich noch Scheine der alten Serie besitze? Wo und bis wann können Scheine umgetauscht werden?
Mit ihnen kann in der Schweiz an den meisten Orten nicht mehr bezahlt werden: 100-Franken-Scheine der achten Banknotenserie, die von der ...
Hochrhein/Lörrach Raus aus der Isolation – rein ins Coworking: Im „Startblock“ ist Vernetzung das erklärte Ziel
Zu Besuch im Coworking-Space in Lörrach: Wo Austausch wichtig ist und so gemeinsam Neues entsteht. Hier hat auch der SPD-Landtagsabgeordnete Jonas Hoffmann sein Wahlkreisbüro.
Im Coworking-Space „Startblock“ in Lörrach hat auch der SPD-Landtagsabgeordnete Jonas Hoffmann sein Wahlkreisbüro. Dies ...
Südbaden/Schweiz Muss der Hund im Wald nun an die Leine oder nicht?
Jäger bitten darum, Hunde an der Leine durch den Wald zu führen. Doch gibt es eigentlich eine Leinenpflicht in den Wäldern in Baden-Württemberg? Und was müssen Hundehalter in der Schweiz beachten?
In Baden-Württemberg besteht keine Leinenpflicht für Hunde im Wald. Trotzdem empfiehlt sich die Leine vor allem zur Setz- und Brutzeit, ...
Görwihl Der Fitparcours in Görwihl ist bereit – Eröffnung am Sonntag
Eine Initiative des Aktiven Hotzenwald. Eröffnung des neuen Trimm-dich-Pfads am Sonntag 22. Mai zum Naturparkmarkt.
Das Geheimnis des Sportkonzeptes (Beschilderung) wird erst einen Tag vor der offiziellen Eröffnung angebracht.
Das könnte Sie auch interessieren