Laufenburg

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Laufenburg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Laufenburg Metzgerei Stepanek will mit Schutzmasken für mehr Sicherheit in Corona-Zeiten
Die Metzgerei Stepanek gibt künftig Schutzmasken an ihre Kunden aus und möchte so die Sicherheit in Corona-Zeiten nicht nur gegenüber den Käufern, sondern auch der Mitarbeiter erhöhen. Das Nähgeschäft „Schere-Stein-Papier“ hatet sich bereit erklärt, 110 Stück zur Verfügung zu stellen.
Ab sofort bietet Metzgermeister Rainer Stepanek seinen Kunden Mund-Nase-Masken an, bevor sie sein Geschäft betreten. So möchte er die Sicherheit aller Beteiligten weiter erhöhen.
Corona Jobs schnell und regional vermitteln
#SKverbindet: Arbeitgeber, die dringend Arbeitskräfte benötigen, können sich auf unserer Plattform kostenlos eintragen. Diejenigen, die helfen wollen, oder ihren bisherigen Job verloren haben, finden dort neue Arbeit.
Laufenburg Nur online oder per Brief: Seelsorgeeinheit Laufenburg-Albbruck wählt bis zum 5. April zwölf neue Pfarrgemeinderäte
In der Seelsorgeeinheit Laufenburg-Albbruck wie in der gesamten Erzdiözese Freiburg wählen die römisch-katholischen Gläubigen bis zum 5. April ihre Pfarrgemeinderäte. Die Wahl sollte eigentlich bereits am 22. März abgehalten werden, wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben. Es wird auch keine persönliche Stimmabgabe in Wahllokalen möglich sein, nur Online- und Briefwahl sind vorgesehen.
Laufenburg/Schweiz Spital Laufenburg wird geschlossen
Während der Corona-Krise werden Spital und Notfallbetrieb in Rheinfelden sowie die Pflegeheime in Laufenburg konzentriert.
Während der Corona-Krise wird das Laufenburger Spital Pflegeheim, Notfallbetrieb wird in Rheinfelden  konzentriert.
Laufenburg So hilft die Kirche in Corona-Zeiten
Das Pastoralteam der Seelsorgeeinheit Laufenburg-Albbruck will den Menschen auch in der Corona-Krise als Seelsorger zur Seite stehen.
Laufenburg Hans-Thoma-Schule: 92 Kinder für die 5. Klasse angemeldet
An der Laufenburger Hans-Thoma-Schule wurden für kommendes Schuljahr fast ebenso viele Schüler für die 5. Klasse angemeldet wie im vergangenen Jahr. Wie bisher wird es bei drei Realschul- und einer Werkrealschulklasse bleiben.
An der Hans-Thoma-Schule bleiben die Schülerzahlen stabil. Auch im neuen Schuljahr bleibt es bei drei Realschul- und einer Hauptschulklasse.
Landkreis & Umgebung
Hochrhein/Südschwarzwald Corona-Krise: Die aktuellen Entwicklungen am Hochrhein und im Südschwarzwald
Die Zahl der bestätigten Covid-19-Infektionen steigt in den Landkreisen Lörrach und Waldshut immer weiter an. In beiden Landkreisen gibt es mehrere Covid-19-Todesfälle. In den vergangenen Wochen hat sich durch den Coronavirus in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen und aktualisieren sie fortlaufend.
Corona-Vorsichtsmaßnahmen im Kreiskrankenhaus Lörrach.
Bad Säckingen Über Ostern Autokino in Wallbach?
Elmar Huber, Chef der Bad Säckinger Gebäudereinigung Huber, ist bekannt für seine besonderen Themen: Für die Ostertage plant er ein Autokino auf dem Verkehrsübungsplatz in Wallbach. Huber: "Ein bisschen Abwechslung für die Menschen".
In Kornwestheim gibt es schon ein Drive-In-Autokino. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kinos darf das Autokino trotz der Ausbreitung des Coronavirus offen bleiben, es keinen Kundenkontakt gibt.
Kreis Walsdhut Fünfter Covid-19-Todesfall im Landkreis Waldshut
Im Landkreis Waldshut sind mittlerweile fünf Personen an einer Covid-19-Infektion gestorben. Am Sonntagnachmittag waren dem Gesundheitsamt Waldshut 190 Erkrankungen gemeldet. 62 Personen sind wieder genesen.
Blick auf einen Corona-Test im Labor.
Bad Säckingen Diese Praxen bleiben offen
Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Podologen und Ernährungsberater sind systemrelevant und versorgen Patienten auch während der Corona-Krise. Wir beschreiben die Situation anhand der Podologin Christel Benesch aus Bad Säckingen.
Christel Benesch, Podologin aus Bad Säckingen