Lörrach

(162002695)
Quelle: ipsimus/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Endstation Basel SBB: Auch auf der Wiesentalstrecke bis zum Endbahnhof Basel Schweiz gilt das Neun-Euro-Ticket.
Hochrhein Update, 1. Juli: Wo das Neun-Euro-Ticket Bahnreisende durch und in der Schweiz jetzt gilt
Für 27 Euro quer durchs Land mit Bus und Bahn – drei Monate, auch auf Bahnlinien am Hochrhein durch oder in die Schweiz: Ab 9. Juli gilt es jetzt auch auf der S9-SBB-Strecke über Lottstetten, Jestetten nach Schaffhausen.
Fußball FC Wittlingen holt Arjenit Gashi vom TuS Stetten
Fußball-Bezirksliga: Absteiger aus der Landesliga verpflichtet kurz vor Ende der Wechselfrist noch einen erfahrenen Stürmer vom A-Ost-Kreisligisten TuS Stetten.
Hochrhein/Südschwarzwald Heute um 20.15 Uhr: Bei Aktenzeichen XY wird nach der im Südschwarzwald vermissten Wanderin gesucht
Um gleich zwei Vermisstenfälle, die die Region betreffen, geht es heute Abend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY". Yolanda aus Steinen wird in Leipzig vermisst, Scarlett aus Nordrhein-Westfalen im Südschwarzwald.
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: 1804 aktive Fälle im Kreis Waldshut
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Donnerstag laut RKI bei 455,5, im Kreis Lörrach bei 601,7
Ein Großteil der Corona-Schutzmaßnahmen ist im Sommer 2022 aufgehoben. Im öffentlichen Personennahverkehr – hier ein Bild vor ...
Lörrach/Hochrhein Geschäftsführer Armin Müller verlässt die Kliniken des Landkreises Lörrach
Er geht nach zwölf Jahren und ein Nachfolger ist nicht in Sicht: Wie die Entscheidung aufgenommen wird und was der scheidende Geschäftsführer Armin Müller über seine Beweggründe sagt, können Sie hier nachlesen.
Geschäftsführer Armin Müller verlässt die Kliniken des Landkreises Lörrach nach zwölf Jahren.
Tischtennis Tischtennis-Bezirk Oberrhein wirbt um neue Mitglieder
Tischtennis: Diverse Aktionen des Verbands sollen unterstützen. Bezirkstage der Aktiven und der Jugend bedauern Rückgang der Mannschaftsmeldungen. Ehrungen der Meister und Klasseneinteilungen für die neue Runde.
Bilanz: Tischtennis-Bezirksvorsitzender Marcel Braun blickte beim Bezirkstag in Rümmingen auf die vergangene Saison zurück und gab einen ...
Juniorenfußball A-Junioren des FC Tiengen 08 holen den Bezirkspokal
Juniorenfußball: Nachwuchs des FC Tiengen 08 ist bei den Finalspielen des Fußballbezirks beim FSV Rheinfelden erfolgreich und gewinnt mit 2:1 nach Verlängerung gegen die SG Kandern.
Pokal-Helden: Die A-Junioren des FC Tiengen 08 sind die Gewinner des Naturenergie-Bezirkspokals des Fußballbezirks Hochrhein.
Lörrach Er holte Wertsachen im Kochtopf ab: Polizei schnappt mutmaßlichen Betrüger in Lörrach
Die Polizei hat in Lörrach einen 39-Jährigen festgenommen, der sich als falscher Polizeibeamte ausgab. Eine 80-Jährige wurde bei den Forderungen stutzig und alarmierte die Polizei.
Einen Betrugsversuch hat die Polizei in Lörrach vereitelt. (Symbolbild)
Gastronomie 50 Euro für den Zwiebelrostbraten? Ein Experte über die schwierige Zukunft der Gastronomie
Der Lörracher Gastronomieexperte Valentin Weislämle über den Preis von guten Lebensmitteln im Restaurant, Betrügereien mit Coronahilfen, den Service-Roboter als neuen Kellner und das Gastro-Vorbild Österreich.
Trotz guter Buchungszahlen ist die Lage in der Gastronomie zu Beginn der Sommerurlaubszeit wegen des massiven Personalmangels spürbar ...
Fußball FC Wittlingen verpflichtet jungen Stürmer
Fußball-Bezirksliga: Landesliga-Absteiger verstärkt sich mit Dennis Ligorio (19) aus der zweiten Mannschaft des FV Lörrach-Brombach.
Neuer Spieler: Dennis Ligorio, der zuletzt in der zweiten Mannschaft des FV Lörrach-Brombach spielte, wechselt zur kommenden Runde zu ...
Bilder-Story FC Weizen bleibt nach 2:0-Sieg beim FC Huttingen in der Kreisliga A – und wir haben Bilder
Fußball, Abstieg in die Kreisliga B: Unser Fotograf Ralf Schäuble war mit der Kamera beim Rückspiel in Huttingen dabei.
Fußball Reserve des SV Herten feiert den Aufstieg in die Kreisliga A
Fußball, Aufstieg zur Kreisliga A: 2:2 beim FC Kandern bedeutet für SV Herten II nach 2:1-Sieg im Hinspiel den Aufstieg in die Kreisliga A. Nach Markus Neus Ausgleich in der Schlussminute kennt der Jubel keine Grenzen.
Jetzt wird gefeiert: Der SV Herten II steigt nach dem 2:2 im Rückspiel beim FC Kandern in die Kreisliga A auf.
Fußball FC Weizen jubelt über den Verbleib in der Kreisliga A
Fußball, Abstieg zur Kreisliga B: FC Weizen gewinnt nach dem 3:0 im Hinspiel auch das Rückspiel beim FC Huttingen mit 2:0 und ist gerettet.
Hoch soll er leben: Der FC Weizen feierte nach dem 2:0 beim FC Huttingen auch mit Trainer Michael Gallmann den Verbleib in der Kreisliga A.
Bilder-Story SV Herten II steigt nach 2:2 beim FC Kandern in die Kreisliga A auf – und wir haben Bilder!
Fußball, Aufstieg zur Kreisliga A: Unser Fotograf Thomas Hess war mit der Kamera auf dem Sportplatz des FC Kandern dabei.
Fußball FC 08 Bad Säckingen verpasst den Aufstieg in die Bezirksliga
Fußball: FC 08 Bad Säckingen verliert nach 2:0-Führung bei den SF Schliengen noch mit 2:6 und bleibt weiter in der Kreisliga A. FC Dettighofen spielt nach 2:0 bei der Reserve des SV BW Murg weiter in der Kreisliga B.
Es hat nicht gereicht: Jason Cerimi hatte den FC 08 Bad Säckingen zwar früh in Führung gebracht, doch letztlich setzte es doch eine ...
Karlsruhe Mutmaßlicher „Reichsbürger“ – Bundesanwaltschaft übernimmt Fall
Im Fall eines mutmaßlichen „Reichsbürgers“, der in Efringen-Kirchen im Landkreis Lörrach einen Polizisten absichtlich angefahren haben soll, hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.
Laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz gibt es in Deutschland rund 20.000 sogenannte „Reichsbürger“ und ...
Hochrhein Affenpocken: Erster Fall am Hochrhein
Das Gesundheitsamt bestätigt die Infektionskrankheit bei einer Person im Landkreis Lörrach Kontaktpersonen müssen sich isolieren.
Die Zahl der beim Robert Koch-Institut (RKI) erfassten Affenpocken-Nachweise in Deutschland ist gestiegen.
Bad Säckingen Blaulichtreport: Unbekannter greift in Geldbeutel von 71-Jährigen und stiehlt mehrere Geldscheine
Der Unbekannte hat sein Opfer beim Versuch, Münzgeld zu wechseln, bestohlen. In Lörrach versuchte ein Unbekannter, in die Kasse eines Verkaufsstandes zu greifen.
Ein 42-Jähriger hat sich bei einem Sturz in Tiengen schwer verletzt. (Symbolbild)
Kreis Lörrach Polizei findet 40 Gramm Kokain bei Durchsuchung in Grenzach-Wyhlen – Staatsanwaltschaft ermittelt
Die Kriminalpolizei hat am Montag, 20. Juni, zwei Cafés und zwei Privatwohnungen in Grenzach-Wyhlen untersucht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen 33-Jährigen und gegen einen 39-Jährigen.
Wegen nicht funktionstüchtiger Bremsen ereignete sich in Herrischried ein Unfall. (Symbolbild)
Hochrhein Dreiste Geldautomaten-Knacker schlagen in einer Nacht gleich zweimal zu
Erfolgreich waren sie nicht, aber der Schaden ist groß: Eine Stunde nach dem Versuch einen Automaten in Bad Säckingen aufzuhebeln, wird ein weiterer in Lörrach angegangen. Zufall? Unwahrscheinlich. Was sagt die Polizei?
Fußball FC Weizen und SG Höchenschwand/Häusern wollen sich noch nicht in Sicherheit wiegen
Fußball-Relegation: Nach den Niederlagen in den Hinspielen wollen der FC Huttingen und der FC Erzingen II am Wochenende noch einmal alles geben. Eine SÜDKURIER-Umfrage bei den Trainern.
Vorsicht: Auch beim FC Weizen mit Trainer Michael Gallmann wird noch kein Bier serviert. Selbst nach dem klaren 3:0-Sieg im Hinspiel ...
Kreis Waldshut Das Land gibt bei der Windenergie jetzt richtig Gas – auch in den Landkreisen Lörrach und Waldshut
Erste Staatsflächen für Windnutzung werden verpachtet. Im Landkreis Lörrach wird Bürgerwindrad Blauen Anlagen bauen. Um die Flächen im Landkreis Waldshut bewerben sich 20 Investoren. Das Auswahlverfahren ist noch offen.
Hier auf dem Blauen über dem kleinen Wiesental sollen jetzt Windräder entstehen. Der Blick reicht vom Gipfel des Blauen hinüber zu den ...
Fußball Tür zur Bezirksliga ist für den FC 08 Bad Säckingen so gut wie zu
Fußball, Aufstieg zur Bezirksliga: FC 08 Bad Säckingen wird von den SF Schliengen mit 0:4 deklassiert. Trainer Clemens Bauer gibt seine Elf noch nicht auf.
Am Boden: Der Bad Säckinger Mahdy Hikmat Tawiq Ababneh ist nach der 0:4-Niederlage seines Teams gegen die SF Schliengen nicht zu ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Schopfheim Mädchen in Schopfheim beinahe von Zug erfasst: Lokführer verhindert Kollision durch Vollbremsung
Durch die schnelle Reaktion des Zugführers ist der Zug laut Polizei zwei Meter vor dem Mädchen zu stehen gekommen. Die Jugendliche überquerte den Bahnübergang, obwohl die Schranken schon geschlossen waren.
Ein Zug der Wiesentalbahn im Westen von Schopfheim. (Symbolbild)
Hochrhein Die Masche mit den falschen Polizisten: Ein 50-Jähriger so genannter Abholer steht unter Verdacht
Telefonbetrug: Die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Freiburg stellt mögliche Beweismittel sicher. Sie spricht von einem finanziellen Schaden in vier Fällen in den Kreisen Lörrach und Waldshut von 15.000 Euro.
Ein Mann hält einen Telefonhörer in der Hand. Manchmal zieht die Masche der falschen Polizisten. (Symbolbild)
Hochrhein Sicherheit im Wasser: Warum zu wenig Kinder schwimmen lernen
Helmut Weber von der DLRG Hochrhein spricht über die aktuelle Situation, Risiken und über die Herausforderungen in der Region Schwimmkurse in der Region anzubieten.
Sicherheit geht vor: Jedes Kind sollte schwimmen lernen. Melina ist erst vier, ihr großer Bruder kann schon schwimmen, sie übt noch mit ...
Wiesental 22 Masken-Atteste ohne Grund: Gericht verurteilt Querdenker-Arzt zu saftiger Geldstrafe
In 22 Fällen soll ein ehemals im Kreis Lörrach ansässiger Hausarzt Menschen ohne objektiven Grund von der Maskenpflicht befreit haben. Das kommt den Mann jetzt teuer zu stehen. Er muss über 10.000 Euro berappen.
Die Maskenpflicht, die zeitweise auch in den Fußgängerzonen  in der Region galt, war vielen Leuten ein Dorn im Auge. Nun wurde ein Arzt ...
Hochrhein/Südschwarzwald Das sind die guten Nachrichten der Woche vom Hochrhein und aus dem Südschwarzwald
Es gibt nicht nur schlechte Nachrichten! Wir stellen Ihnen fünf positive Meldungen aus der Woche vom 13. bis 17. Juni vor, die die Stimmung heben.
Die Woche am Hochrhein und im Südschwarzwald in Bildern.
Das könnte Sie auch interessieren