Häusern

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Häusern Bernd Schlageter: Ein Mann für alle Verwaltungsfälle
In manchen Gemeinden sind die Aufgaben auf verschiedene Ämter oder mehrere Schultern verteilt, in Häusern dagegen ist Hauptamtsleiter Bernd Schlageter für alle in einem Hauptamt anfallenden Aufgaben weitgehend allein zuständig.
Bernd Schlageter ist der Hauptamtsleiter der Gemeinde Häusern.
Häusern Bachverlegung für Mehrfamilienhaus
Für den Bau eines Mehrfamilienhauses muss ein Bach verlegt werden. Dazu muss auch der Bebauungsplan „Häusern Nord“ geändert werden.
Häusern Neue Gesichter im Vorstand des Heimatvereins Häusern
Der Heimatverein Häusern wählt Sarita Wilson zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Sven Klingbeil zum neuen Kassierer. Die Pandemie setzt Verein sehr zu, viele Termine fallen aus. Bescheidener Ausblick in die Zukunft und hoffen auf Waldweihnacht.
Neu im Vorstand sind Sarita Wilson (stellvertretende Vorsitzende) und Sven Klingbeil (Kassierer).
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Herr Armbruster, warum arbeiten Sie gerne im Waldshuter Wildgehege?
Andreas Armbruster kümmert sich als Gehegewart um das Wohl der Tiere im Wildgehege Waldshut. Den Besuchern steht er dabei mit Rat und Tat zur Seite. In unserer Interviewreihe "Auf einen Kaffee mit..." spricht er über seine Arbeit.
Andreas Armbruster (links) spricht mit unserem Praktikanten Nico Talenta über seine Arbeit als Gehegewart.