Herrischried

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Herrischried und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Herrischried Es schmeckt: Erster Mittagstisch für Senioren kommt gut an
Der erste Mittagstisch für Senioren in Herrischried stößt auf große Resonanz. Rund 20 Besucher kommen zum Premierenessen. Die Organisatoren, Gabi und Günter Frommherz, sind mit dem Auftakt zufrieden und freuen sich auf die Fortsetzung ihres Angebots.
Gemeinsam Mittagessen macht große Freude: Die Organisatoren, Gabi Frommherz (stehend hinten mit Pfarrer Bernhard Stahlberger und Bürgermeister Christof Berger) und Günther Frommherz, hatten den Herrischrieder Pfarrsaal gemütlich hergerichtet und freuten sich über die gute Resonanz. Bild: Hans-Jürgen Sackmann
Herrischried Soziale Börse in Herrischried weiter auf Wachstumskurs
Die Nachbarschaftshilfe in Herrischried ist eine Erfolgsgeschichte. Dies unterstreicht Einsatzleiterin Monika Gerspacher mit der steigenden Zahl der Einsatzstunden seit Gründung des Vereins vor acht Jahren.
Zur stellvertretenden Vorsitzenden der Sozialen Börse wurde Lisbeth Ebner gewählt (links), die bisherige kommissarische erste Vorsitzende Claudia Huber wurde nun im Amt bestätigt.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Wenn die psychische Krankheit des Kindes das eigene Leben bestimmt: Zwei Mütter sprechen über die enorme Belastung, die sie täglich ertragen müssen
Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, hat das auch große Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Beziehungen. Auch die Angehörigen leiden darunter. Rückzug, Isolation, Verzweiflung und keinerlei Freiraum: Zwei Mütter psychisch kranker Kinder geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Gefühle und Erfahrungen.
Die psychische Erkrankung von Angehörigen kann eine extreme Belastung sein. Zwei Mütter aus dem Kreis Waldshut sprechen über ihre Erfahrungen. (Symbolbild)
Rickenbach/Herrischried/Görwihl/Todtmoos Viel Arbeit wartet auf die Wahlhelfer bei den drei Wahlen am Sonntag
Drei Wahlergebnisse müssen ab Sonntag, 18 Uhr, bis zum Montag ausgezählt werden, zum Teil geschieht das auch nachts. Die Gemeinden Herrischried, Rickenbach, Görwihl und Todtmoos stellen die Zahlen zu unterschiedlichen Zeiten und auf unterschiedlichen Wegen zur Verfügung.
Die Wahlurnen stehen bereit, hier ein Bild aus dem Rathaus Görwihl. Am Sonntag kommt auf die Wahlhelfer viel Arbeit zu.