Küssaberg

(187907634)
Quelle: Eberhard Spaeth/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Küssaberg Damit Langeweile keine Chance hat
Die Gemeinde Küssaberg bietet auch in Zeiten der Pandemie ein Ganztagsbetreuungsprogramm für Kinder an. Besonders der neu angelegte Barfußpfad kam bei den Kindern gut an.
Küssaberg Der Umbau der Trotte in Rheinheim kann offiziell beginnen
Die Baugenehmigung und Gelder für den Umbau der Rheinheimer Trotte liegen vor. Der Narrenverein Rebesäck freut sich über die offiziellen Auftragsvergaben. Einen Großteil der Arbeiten, beispielsweise neue sanitäre Anlagen und weitere Innenausbau-Arbeiten, wird der Verein in Eigenleistung machen.
Der Vorsitzende der Rebesäck David Scheppus (l.) und sein Stellvertreter Stephan Hirt freuen sich über die Auftragsvergaben.
Regionalsport Hochrhein SV Rheintal muss Pokalpartie beim ESV Waldshut absagen
ESV Waldshut kann Verlegungswunsch des SV Rheintal nicht erfüllen. SV Rheintal steht am Sonntag im Finale des Küssburg-Pokals und hat zu wenig Spieler für den Rothaus-Bezirkspokal zur Verfügung. Nach dem geplatzten ursprünglich angesetzten Pokalderby gegen den VfB Waldshut steht der ESV Waldshut schon im Achtelfinale
Absage: Sportchef Thorsten Walz vom SV Rheintal muss auf die Pokalpartie beim ESV Waldshut verzichten. Da der SV Rheintal zeitgleich im Finale des Küssaburg-Pokals steht, hat er zu wenige Spieler. Den Verlegungswunsch des SV Rheintal konnte der ESV Waldshut nicht erfüllen.
Landkreis & Umgebung
Waldshut Waldshuter Ansichten zwischen Keramik-Scherben
Redaktionsgeflüster: In die historische Altstadt von Waldshut führten Fundstücke, die zwischen Keramik-Scherben in einem Container auf dem Recyclinghof in Ettikon zu entdecken waren. Eine Betrachtung von Roland Gerard
Gerettet aus dem Recycling-Container wurde diese Zierkachel mit der Ansicht des Waldshuter Hexenturms.